Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 14. Januar 2008, 17:19

Zitat

Original von lord_helmchen00

Vorsicht allerdings beim entfernen des Kabels vom Rec. das Kunststoffplätchen bricht gerne ab und dann hält das Kabel nicht mehr. Die Firma hat mir aus Kulanz und kostenfrei einen neuen Rec. geschickt, ist eine tolle Sache!


Genau das ist mir passiert - allerdings am VGA Kabel. :wall:
Naja, provisorisch festgemacht und wenn ich es nicht bewege hält es.
Trotzdem muss nen neues VGA-Kabel her :rolleyes:

...

sagt mal, habt ihr auch so ne Art Effekt bei gesprochenen Spielesound.
Bei FIFA und Mass Effect wirkt es bei den Kommentatoren und bei den Dialogen in ME als würde dauerhaft durch eine Funkgerät gesprochen. ?(

Irgendwie komisch :)

62

Freitag, 18. Januar 2008, 08:18

*push* ;)

Hab diesen Effekt jetzt durch Soundeinstellungen angepasst, sodass es nicht mehr ganz so "störend" ist, trotzdem würde ich mich um nen paar Erfahrungsberichte freuen :]

63

Freitag, 18. Januar 2008, 10:43

wenn es sich so anhört liegt es meist am Frequenzbereich der entprechenden Box
bei 5.1 betrieb (normale anlage)
wäre es der Center.
wenn er einen niedrigen Frequenzgang hat
hören sich dialoge blechern oder wie aus nem Funkgerät/besseren Telefon an

denk mal der selbe Effekt wird auch hier zutreffen.
vor allem bei den kleinen Membranen kann man nicht sonderlich viel Besserung durch Einstellungen erwarten

64

Freitag, 18. Januar 2008, 12:51

Genauso ist es :]

Durch das drehen ein paar Regler ist es ein wenig besser, jedoch bei weitem noch nicht perfekt.
Allerdings "gewöhnt" man sich schnell dran, jedoch ist es imo ein kleiner Störfaktor.
Der restliche Sound klingt Klasse - nur eben die Sprachen die ich mit dem Center-Rädchen einstelle klingen ein wenig wie durch nen Funkgerät.

Ich werd mal heute den DRC-Mode der Verstärkerbox testen, so soll man jedenfalls die Differenzen zwischen hohen und niedrigen Frequenzen verringern können 8)

65

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:33

Hey Yildrim,
kannst du eventuell mal wenn du Zeit hast ein paar Bilder von dem Headset und der Box posten. Bin gerade auch am überlegen ob ich mir das Headset (Sharkoon X-Tactic 5.1) kaufen soll oder nicht. Kann mir das mit der kleinen Anschlussbox och nicht richtig vorstellen. :(
Wäre echt nett :]

66

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:46

http://www.sharkoon.com/html/produkte/he…c5.1/index.html

Maße der Box ca. 10 x 5 x 2 cm - also recht klein und absolut nicht störend. Das Anschlußkabel für das Headset an die Box ist allerdings enorm lang, das stört auf kurze Distanzen schon - zumal es sich scheinbar häufiger verdreht als andere Kabel :uah:

Ansonsten aber nen Top-Teil, selbst diesen "Mikro-Effekt" mit dem ich Anfangs zu kämpfen hatte bemerke ich nicht mehr bzw. ist er durch diese DRC-Funktion sehr gemindert wurden. :]

Ich kanns nur empfehlen :thumb:

67

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:30

Die Bilder habe ich auch schon gesehen, ich dachte da eher so an Fotos ... aber wenn nicht dann nicht.

68

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:37

Naja, ob meine Bilder dann besser wären wage ich zu bezweifeln ;)
Die Bilder dort sind doch super und die Maße kennst du jetzt auch ... 8)

69

Sonntag, 10. Februar 2008, 00:47

Heyho. Kann mir einer ein gutes 5.1. Headset empfehlen? Meine 2.1 Lautsprecher sind nen Witz und ich brauche bombast Sound 8)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

70

Sonntag, 10. Februar 2008, 09:42

Ich könnt meinen das schon mehr als genug Empfehlungen im Thread gefallen sind ;)

Einfach mal nachlesen 8)

71

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:50

Zitat

Original von Yildirim
Ich könnt meinen das schon mehr als genug Empfehlungen im Thread gefallen sind ;)

Einfach mal nachlesen 8)

habe was von medusa 5.1. gelesen, aber welches genau? link? 8)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

72

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:31

Medusa :P

Tja, da wirste selbst schauen müssen, auch kommt es darauf an wie du es anschließen willst. Ich persönlich kann das Sharkoon X-Tatic 5.1 empfehlen da man es auch an den Controller anschließen kann und somit das MS-Headset überflüssig wird. 8)

Ist zwar teilweise ein wenig teurer jedoch hat es in sehr sehr vielen Test sehr gut abgeschnitten und man bekommt etwas fürs Geld :]

73

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:58

das prob is nur, dass ich keine 5.1. soundkarte im rechner habe, sondern einen nvidia onboard sound ;(
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

74

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:26

Also willst du es für den PC ? Dann wäre ein 5.1 Soundkarte auch angebracht :]

Ich habe das Sharkoon für die Xbox und nutze es nur dafür 8)
Ein Medusa 5.1 Headset gibt es aber auch als USB Version, d.h. du schließt per USB an den Rechner an. Es gibt sogar welche die eine USB-Soundkarte beinhalten. ;)

75

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:43

naja ich nehms nur zum zocken, für die box. aber das headset schlie´t man doch an den pc an, oder? udn ich habe keine 5.1. karte. beides wird mir aber zu teuer.
kann ich auch ein 5.1. headset ohne passende soundkarte nutzen?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

76

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:45

Das Sharkoon X-Tactic 5.1 kannst du mittels Toslink Kabel direkt an die Xbox schließen. Es wird direkt ans AV-Kabel angeschlossen sofern du nicht das Standard Kabel nutzt.

Deswegen habe ich es mir auch geholt. Hatte vorher noch nen Philips musste aber immer den PC laufen lassen für den Ton. Nun hab ich nur die Box die läuft. :)

77

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:49

aso, nun habe ichs geschnallt.
Bei amazon is das ding leider vergriffen, kannste mir nen shop empfehlen?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

78

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:32

Tja, Amazon hat meistens nur Händler über den Marktplace und es selbst noch nicht im Angebot - habe aber mit nem Händler als ich es bestellt habe enorme Probleme gehabt (Nichtlieferung + Kontaktverweigerung -> Geld ca. 1 Monat später wiedererhalten), dass ich es bei Ebay versucht habe - dort gab es neu und sofort Kauf über eine Händler für 82 Euro :)

79

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:06

Ok, dann werde ich es mir zum Geburtstag wünschen. :biglaugh:
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

80

Freitag, 15. Februar 2008, 15:53

Hol dir ein Astro A40 ;)

Dann hast das derzeit beste Headset für die Xbox360...
Kostet zwar nen batzen Geld aber ist einfach der Hammer...

Thema bewerten