Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Mittwoch, 9. April 2014, 11:28

Zitat

Habe mich für das Astro a40 entschieden. Bekomme es für 200€ als Ausstellungsstück.







Danke für Eure Hilfe





Edit:


Habe mich nochmal unentschieden.





Bekomme jetzt das A50 Battlefield Edition, 3 Monate alt. Hoffe ich werde es nicht bereuen :D



Update:

Also ich bin etwas enttäuscht. Klar, beim spielen ist das Astro toll, aber was Filme angeht, ist mir der Bass zu übersteuert. Keine Möglichkeit dies zu ändern, schade. Deswegen verkaufe ich es auch wieder.



Wer interessiert ist, kann mich gern anschreiben. Kann leider mit dem Handy nichts in den Marktplatz Posten.



Gibt es alternativen? Maximal 200€

40€ mehr für ein Astro A40... ;)

782

Mittwoch, 9. April 2014, 16:52

Astro Mixamp (für virtual surround sound und parallelem Chat)
Superlux hd 681b oder nur 681 wenns mehr bass haben soll oder die evo version
Zalman absteckmicro
MS Adapter
Kosten ca. 180 euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (9. April 2014, 17:04)


783

Mittwoch, 16. April 2014, 18:19

Habe mir nun den Superlux 681b gekauft.

Ich habe hier mehrmals gelesen, dass man kein Mixamp brauch, wenn man einen AV Receiver hat. Funktioniert das auch mit dem Superlux?

Wenn ich das Headset an den Receiver anschließe, kann ich keine Sounds auswählen. Es steht immer HA 2 CH.

Steh da gerade etwas auf dem Schlauch. Oder soll das jetzt einfach nur Stereo sein?

Dachte mir jetzt, dass ich separat nochmal auf surround schalten könnte um den Effekt vom Mixamp zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STARKS« (16. April 2014, 19:17)


784

Mittwoch, 16. April 2014, 20:54

Dein av muss silent cinema oder dolby headphone können, da sonst nur stereo möglich ist. Was bei shootern aber kein nachteil sein muss.

Ich hab alles wie folgt angeschlossen.

Xbox zu av per optischem kabel . In der xbox dolby digital eingestellt. Geht aber auch per hdmi.
Den kopfhörer am av angeschlossen und möglichen bzw. besten kanal anwählen.

Bei bf4 zb. Je nach geschmack, kopfhörer, hifi oder wartapes / stereo oder surround auswählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (16. April 2014, 21:03)


785

Mittwoch, 16. April 2014, 21:02

Zitat

Dein av muss silent cinema oder dolby headphone können, da sonst nur stereo möglich ist. Was bei shootern aber kein nachteil sein muss.



Danke

786

Mittwoch, 16. April 2014, 21:06

Wie gefallen dir die superlux

787

Donnerstag, 17. April 2014, 00:31

Zitat

Wie gefallen dir die superlux



Bin sehr zufrieden und muss gestehen, dass ich froh bin das Astro A50 verkauft zu haben. Tolles Stereo und wenn ich meinen neuen avr von Yamaha bekomme, kann ich genau sagen wie es klingt.

Ich frage mich nur gerade, wieso ich die Personen im Chat (Xbox One) nicht höre wenn ich das Headset im avr habe...Sound vom Spiel habe ich. Aber sobald ich den Adapter einstecke, ist der Sprachchat aus

788

Donnerstag, 17. April 2014, 02:44

Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil der Receiver den ich jetzt habe, kein silent cinema hat? Ist mir gerade so eingefallen.

789

Donnerstag, 17. April 2014, 11:01

Das du die Leute nicht hören kannst, hat normal nichts mit dem AV zu tun.

Du musst überprüfen das die Einstellungen stimmen:
- Sind die Leute auf stumm geschaltet ?
- Im Games Sprachchat aktiviert ?
- Micro am Adapter eingesteckt ?
- Tasten am Adapter betätigt bzw. rumgespielt ?
- Ist dein NAT offen ( in den Netzwerkeinstellungen)

Hast du die Probleme in Partys oder nur in Games oder sogar generell?

790

Donnerstag, 17. April 2014, 11:12

Das liegt nicht an deinem AVR. Silent Cinema ist (wie Dolby Headphone) lediglich ein digitial sound processor (DSP) der aus dem Stereo Signal ein Surround Sound simuliert.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kannst Du den Chat hören wenn der Controller Adapter nicht benutzt wird, richtig?
Sobald du nämlich den Adapter in den Controller steckst geht die Xbox davon aus, dass du ein (Chat-) Headset angeschlossen hast und trennt (korrekterweise) somit den Chat wieder von der eigentlichen Soundwiedergabe.

Was schließt Du denn an den Adapter an?

Wie schon öfter hier im Thread von mir erwähnt, ist die AVR Möglichkeit gut, solange Du keinen Chat brauchst.
Ich verstehe aber nicht wie man Chat und Sound (regelbar) ohne den Mixamp über die Kopfhörer bekommen kann und gleichzeitig per ext. mic auch chatten kann??


Wenn Du z.B. nur ein mic in den chatapter steckst, dann können dich wohl deine Mitspieler hören, Du aber sie nicht, da dir das "Hörgerät fehlt". Stell Dir einfach das normale standard Headset von der Xbox One vor. Du benutzt nun aber nur das Mic und der Hörer fehlt dir...

@Deanmcqueen: Wie machst Du es mit dem Chat? Hast Du einen Adapter?
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snatchmo« (17. April 2014, 11:30)


791

Donnerstag, 17. April 2014, 13:16

Zitat

Das liegt nicht an deinem AVR. Silent Cinema ist (wie Dolby Headphone) lediglich ein digitial sound processor (DSP) der aus dem Stereo Signal ein Surround Sound simuliert.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kannst Du den Chat hören wenn der Controller Adapter nicht benutzt wird, richtig?
Sobald du nämlich den Adapter in den Controller steckst geht die Xbox davon aus, dass du ein (Chat-) Headset angeschlossen hast und trennt (korrekterweise) somit den Chat wieder von der eigentlichen Soundwiedergabe.

Was schließt Du denn an den Adapter an?

Wie schon öfter hier im Thread von mir erwähnt, ist die AVR Möglichkeit gut, solange Du keinen Chat brauchst.
Ich verstehe aber nicht wie man Chat und Sound (regelbar) ohne den Mixamp über die Kopfhörer bekommen kann und gleichzeitig per ext. mic auch chatten kann??


Wenn Du z.B. nur ein mic in den chatapter steckst, dann können dich wohl deine Mitspieler hören, Du aber sie nicht, da dir das "Hörgerät fehlt". Stell Dir einfach das normale standard Headset von der Xbox One vor. Du benutzt nun aber nur das Mic und der Hörer fehlt dir...

@Deanmcqueen: Wie machst Du es mit dem Chat? Hast Du einen Adapter?



Genau so ist es �
Tja und wie mache ich das nun? Gibt es da jetzt keine Lösung zu?

792

Donnerstag, 17. April 2014, 13:26

Zitat

Das du die Leute nicht hören kannst, hat normal nichts mit dem AV zu tun.

Du musst überprüfen das die Einstellungen stimmen:
- Sind die Leute auf stumm geschaltet ?
- Im Games Sprachchat aktiviert ?
- Micro am Adapter eingesteckt ?
- Tasten am Adapter betätigt bzw. rumgespielt ?
- Ist dein NAT offen ( in den Netzwerkeinstellungen)

Hast du die Probleme in Partys oder nur in Games oder sogar generell?



Das Problem besteht nur im Party Chat.

Kopfhörer im Receiver-Mic im Kontroller = kein Sound

Kopfhörern im Receiver - kein Adapter im Kontroller = Sound, nur leider kein Party Chat möglich(logisch)

793

Samstag, 19. April 2014, 16:03

Mir ist nur die Möglichkeit mit dem mixamp bekannt.
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

794

Samstag, 19. April 2014, 21:17

Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem Sharkoon X-Tatic Pro an der X1? Hab in einigen Rezensionen von starkem, auf jeden Fall störendem Rauschen gelesen. Wie ists mit der Qualität?

Bin im Moment bissel am Schwanken zwischen Astro A40, nur dem Mixamp oder dem Sharkoon. Auch das TB DSS II ist eine mögliche Wahl. Gibts dazu Erfahrungswerte?

795

Sonntag, 20. April 2014, 11:01

Ich könnte lediglich das sharkoon xtatic sr mal an der X1 testen, wenn du magst... Das hat auch die SCU dabei. Geht aber frühestens am Dienstag.
Bevor ich mein neues Beyer/mixamp setup hatte, war ich über 4 Jahre sehr zufrieden mit dem X-Tatic SR. Kein rauschen..gute P/L...
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

796

Sonntag, 20. April 2014, 20:09

Hat jemand Erfahrungen mit den funkkopfhörern Sennheiser RS 170 und Sony MDRDS6500?
Nutzen würde ich den kopfhörer zum zocken, ggf. Filme gucken und eher seltener zum musik hören.
(Im netz sind die meinungen zwiegespalten, da die meisten einfach schon vorurteilen das funk sch... :colere: ist.)
oder gibts alternativen in der preisklasse? :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

797

Montag, 21. April 2014, 18:03

Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

798

Dienstag, 22. April 2014, 10:51

bei mir ist es wie folgt. wenn ich den Adapter ohne Mic angesteckt habe, erhalte ich keinen Chat.
Ohne eingestecktem Adapter und Mic habe ich den Chat per Kinect.
Mit eingestecktem Adapter und Mic ist bei mir der Chat wie folgt, wenn ich Spreche wird der Spielsound reduziert bzw. unterdrückt die anderen höre ich nur sehr leise. Ist zwar nicht ideal aber für mich ist das ausreichend, da ich selten in Partys unterwegs bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (22. April 2014, 10:58)


799

Donnerstag, 24. April 2014, 22:10

Ich könnte lediglich das sharkoon xtatic sr mal an der X1 testen, wenn du magst... Das hat auch die SCU dabei. Geht aber frühestens am Dienstag.
Hast Du testen können?

800

Mittwoch, 30. April 2014, 21:15

So, hab mir heute ein einjähriges A40 gebraucht für 140€ geschossen. Bin ja mal gespannt...

Ich hatte hier was von Softwareproblemen mit dem Mixamp und der X1 gelesen und nem Workaround/Fix von Astro, kann man das Mixamp updaten?

Erst lesen, dann schreiben. Aber: nur das letzte Update aufspielen oder der Reihe nach updaten? Wie bekomme ich raus welche Firmware-Version mein aktuelles Mixamp hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (30. April 2014, 21:22)


Thema bewerten