Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 10. März 2009, 22:05

hab normal auch grün oder blau...(von spiel zu spiel unterschiedlich).
bei gta zB gern tick lauter (blau und hellblau)...bei fable2 isses mir gleiche einstellung zu laut.
nur center und rear hab ich immer eine stufe höher.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

122

Dienstag, 10. März 2009, 22:10

was bringen denn die einzelnen funktionen genau, womit hört man z.b. die schritte der gegner besser?

bei cod4 ist mir die einstellung vom sound zu leise, wenn ich dieselbe bei cod5 benutzte

123

Dienstag, 10. März 2009, 22:21

also rear n tick höher is eigentlich nie verkehrt bei egoshootern...vorne hast ja augen...;)

den anderen schnickschnick was man an diesem zwischenmodul einstellt hab ich alles runter...alles andere verfälscht nur find ich.

geschmacksache...ausprobieren...
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

124

Mittwoch, 11. März 2009, 01:20

Zitat



hat jemand n link für einen optical audio verteiler damit ich nich immer zwischen anlage und headset umstecken muss? wäre nett.


du kennst wohl noch nicht reichelt.de?!

-> http://www.reichelt.de

such mal nach Artikelnummer "LWL AVS 4" und "LWL A001"
(die Direktlinks gehen nicht, deswegen musst du selber nach der Bez. suchen)

erstere Variante ist schöner (4,30 EUR), zweitere günstiger und für deinen Zweck ausreichend (2-fach-Splitter für 2,20 EUR)

Warum das im Vergleich zu Saturn und Co so günstig ist?
Weil Saturn und Co. gerade bei den Kabeln voll abzocken!

Pack auch gleich ein paar Toslink-Kabel ein (brauchst ja mindestens noch 2 mit dem Verteiler) und was du sonst noch so brauchst.

-> "LWL TOS" , Lichtleiterkabel, 1m ab 1 EUR

So ziemlich alle Kabel gibt's hier echt suuupergünstig.
Ach ja - mein 5 EUR-reichelt-HDMI-Kabel läuft hervorragend :)
Alles was teuer ist als 10 EUR ist einfach verschwendetes Geld - a propos 100 EUR-HDMI-Kabel, suuuper-sauerstoffrei *LOL*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HALOdri« (11. März 2009, 01:21)


125

Mittwoch, 11. März 2009, 11:02

Zitat

Original von HALOdri

Zitat



hat jemand n link für einen optical audio verteiler damit ich nich immer zwischen anlage und headset umstecken muss? wäre nett.


du kennst wohl noch nicht reichelt.de?!

-> http://www.reichelt.de

such mal nach Artikelnummer "LWL AVS 4" und "LWL A001"
(die Direktlinks gehen nicht, deswegen musst du selber nach der Bez. suchen)

erstere Variante ist schöner (4,30 EUR), zweitere günstiger und für deinen Zweck ausreichend (2-fach-Splitter für 2,20 EUR)

Warum das im Vergleich zu Saturn und Co so günstig ist?
Weil Saturn und Co. gerade bei den Kabeln voll abzocken!

Pack auch gleich ein paar Toslink-Kabel ein (brauchst ja mindestens noch 2 mit dem Verteiler) und was du sonst noch so brauchst.

-> "LWL TOS" , Lichtleiterkabel, 1m ab 1 EUR

So ziemlich alle Kabel gibt's hier echt suuupergünstig.
Ach ja - mein 5 EUR-reichelt-HDMI-Kabel läuft hervorragend :)
Alles was teuer ist als 10 EUR ist einfach verschwendetes Geld - a propos 100 EUR-HDMI-Kabel, suuuper-sauerstoffrei *LOL*



vielen dank.
werd mal reinschauen.
günstiger gehts ja wirklich nich.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

126

Mittwoch, 11. März 2009, 16:47

alter schwede, ist das ein günstiger laden,

danke an rogz ;)

127

Mittwoch, 11. März 2009, 19:30

der dank gebürt nich mir sondern HALOdri ;)
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

128

Mittwoch, 11. März 2009, 20:36

Zitat

Original von Rogz
der dank gebürt nich mir sondern HALOdri ;)


das sowieso, habe ja auch schon ausgesprochen für ihn ;)

ich meinte nur weil du mir gesagt hast, wie ich ungefähr mein headset einstellen soll ;)

129

Freitag, 20. März 2009, 14:58

Juhuu, endlich meine Traumwohnung, ne super Zockerecke
und....empfindliche Nachbarn. ;(

Hätte nicht gedacht mal über 5.1 Kopfhörer nachzudenken.

Amazon hat kein X-Tatic 5.1 headset Rev II mehr, aber Danke
für den Tipp.
Jemand hat meine Signatur geklaut!

130

Freitag, 20. März 2009, 16:26

dann kauf dir doch das digital das gibts nämlich

131

Montag, 15. Juni 2009, 16:58

man har nur das Kabel des Kopfhörers herumbaumeln (evtl. noch fürs Mikro, wenn man es extra hat - man kann aber natürlich auch einen Kopfhörer nehmen, wo das Mikro schon dran ist)


ach so - ihr müsst natürlich nicht das Set mit dem Kopfhörer kaufen.
Der "Mixamp" für 130 $ (mit Versand liegt man dann bei umgerechnet ca. 100 EUR) würde schon reichen.

Dann eben einen Kopfhörer der Wahl dran bzw. Headset mit Mikro (Mikro geht natürlich auch extern) und man ist komplett.

und ja - das Teil ist leider nicht billig, dafür hat man höheren Komfort und wenn man sowieso schon einen guten Stereo-Kopfhörer haben sollte, ist es eigentlich gehupft wie gesprungen, ob man 100 EUR für diesen Mixer ausgibt oder 100 EUR für das X-Tatic 5.1
Was mich interessiert, wenn ich jetzt mein Sennheiser Pc150 dort anschliese, habe ich den vollen Umfang wie auch mit den Original Kopfhörern von Astro? Ich frage weil in der Anleitung "nur" ein Kabel zum A40 geht.


EDIT:

Hat sicher erledigt, habe in der Anleitung noch den Adapter entdeckt der dabei ist.

Edit:

So ich bin über meinen Schatten gesprungen und hab mir das Komplettpaket bestellt, geliefert wird Weltweit, um Zoll muss man sich selber kümmern (Ösis müssen nichts machen, k.a. wie es bei den Deutschen aussieht)

Werde mal einen kleinen Bericht hier abliefern wenn ich das teil bekommen habe.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (15. Juni 2009, 16:58)


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

132

Montag, 15. Juni 2009, 17:14

Also ich bin ganz zufrieden mit dem Xtatic 5.1 Digital..... Ansonsten wer es teuer liebt für den ist bestimmt das Turtle Beach2 Wireless interessant!! 8)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

133

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:00

Wie habt Ihr das Sharkon X-Tactic Digital eingestellt?



Ich selbst spiel meistens nur mit der Lautstärke herum hier mal grün, da mal blau und das je nach Spiel schonmal unterschiedlich...



Aber das ich jetzt zb. bei CoD dem Gegner am anderen Ende der Map beim Nachladen zuhören kann ist bei mir nicht der Fall, geschweige denn das ich 100% Orten kann aus welcher Richtung der Gegner auf mich schießt usw.



Oder muss ich da noch was an diese Einstellung für die Zeitliche Verzögerung experimentieren?

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:39

"... Aber das ich jetzt zb. bei CoD dem Gegner am anderen Ende der Map beim Nachladen zuhören kann ist bei mir nicht der Fall, geschweige denn das ich 100% Orten kann aus welcher Richtung der Gegner auf mich schießt usw... " - also ich spiele CoD4 grundsätzlich immer mit meinem Sharkon X-Tactic System (habe auch noch eine 5.1 Teufel Heimkinoanlage). Speziel im 1vs1 Modus habe ich (vom Gefühl her) einen sehr grossen Vorteil, weil man sehr genau höhren kann aus welcher richtung der Gegner kommt/schießt.
Bei TD oder anderen Modis ist es eh zuviel los auf der Map um genau fesstellen zu können von welcher Seite man agegrifen wird aber auch da hat's mir schon den einen oder anderen Abschuss mehr gebracht.
Müsste mal schauen wie meine eingestellt sind.
Grundsätzlich gilt - ausprobieren, habe auch länger gebrauch um optimale Einstellungen zu finden.
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

135

Samstag, 27. Juni 2009, 11:29

So gestern um 13:00 ist mein Astro A40 gekommen, und ich habe das Teil erst gegen 24:00 wieder abgelegt 8| .

Als Vergleichsmöglichkeiten hatte ich bis jetzt Sennheiser PC 160 stereo Kopfhörer (seit 2005 immer die gleichen) mit einer Soundblaster X-Fi. Dann die Xbox mit 5.1 DS Sony Reciver & Bose Boxen. Bis gestern die Sennheiser mit Speedlink Adapter .

Ich muss sagen das die Sennheiser in Verbindung mit der Soundblaster bis jetzt am besten geklungen haben, die Ortung mit Virtual Suraund war damals schon exzellent, aber der Sound war kräftiger.

Die Astros sind wirklich bequem noch mehr als die Sennheiser, diese haben die Brillenbügel ans Ohr gedrückt was nach ein paar Std. zu schmerzen führte. Ohne Brille wären die Sennheiser auch ohne Probleme über Std. zu tragen.

Im Gegensatz zu den Sennheisern umschließen die Astros das Ohr komplett was anfangs ungewohnt ist, aber nach einer weile spürt man die Dinger gar nicht mehr auch für 8) träger kann ich Entwarnung geben, kein drücken kaum Gewicht (obwohl die Dinger in der Hand nicht gerade leicht sind) NICHTS!
Die Verarbeitung ist wirklich wertig sehr stabil es knarzt nichts keine scharfen Kanten. Alles sehr durchdacht, man kann das Headset auch mal auf die Schultern legen in dem man die Ohrstücke zur Seite Dreht.

Das A40 Mixamp ist eigentlich das Herzstück des ganzen, mit diesem kleinen Kästchen kann man die Lautstärke des Chats im Verhältnis zum Gamesound einstellen. Was wirklich genau so funktioniert wie es sollte, endlich überhöre ich keine Warnungen und Positionsangaben bei CoD 4&5. Auch meine Kollegen verstehen mich jetzt um Längen besser als zuvor. Es stehen zwei Kabel zur Auswahl die vom Mixamp zum A40 gehen, eines mit Mikro Ein/Ausschalter und eines mit Drehregler. Ich gehe davon aus das man damit die Mikro Lautstärke regeln kann. Anbei sollte noch geschrieben werden das wirklich sehr viele Hochwertige Kabel beigelegt sind, das einzige was fehlt ist das Optische von der Konsole zum Mixamp. Weiters gibt es ein Hochwertige Transporttasche für das Headset.

Jetzt zum wichtigsten dem Klang, Es fehlt einwenig der Bass und zwar im Dolby Modus. Im Stereo Modus ist alles Satter aber für Stereo schafft man sich dieses Teil nicht an. Die Mitten und Höhen kommen aber in einer genialen Klarheit daher. Die Ortbarkeit ist vergleichbar mit der Soundblaster/Sennheiser Kombie exzellent. Wenn es ein wenig ruhiger ist hört man wirklich jeden schritt und man erkennt von wo der Gegner kommt. Die Ortbarkeit ist mit den Sennheisern auch schon nicht schlecht aber nur Stereo und ich musste oft links rechts die Blickrichtung ändern um rauszufinden ob sich der Gegner vor oder hinter einem befindet. Hier erkennt man ganz genau das das Laufgeräusche von Vorne Rechts, Hinten usw kommt. Wie schon Andere geschrieben haben wird die Ortung schwieriger je mehr auf dem Schlachtfeld los ist.

Nun zum Preis, wie geschrieben habe ich das Sennheiser schon seit 2005 und wenn ich mir was neues kaufe kann es ruhig was kosten. Und das Astro KOSTET :cursing: 227€ & 43€Zoll machen 270€ für ein Headset. Man sollte aber dazu sagen das man dieses Teil wahrscheinlich auch noch bei der nächsten Konsolen Generation verwenden kann. Es wurde schon per USB Adapter 9,95$ für die Ps3 Kompatibel gemacht und für den Pc ist es auch geeignet.

Als "Nachteil" der für mich als Schreibtisch Zocker KEINER ist muss man noch den Kabelsalat erwähnen es gehen jeweils zwei Kabel von jeder Seite es Mixamp weg. Lichtleiter& USB (nur Strom) man kann aber auch AA Batterien verwenden. Und auf der Ausgangsseite ein Kabel zum Kontroller und zum Headset.


Fazit.

DS wird sehr gut ausgegeben man erkennt von wo der Gegner kommt. Teamabsprachen sind kein Problem mehr auch wenn Leute dabei sind die leise reden mit dem Mixamp kann man das ausgleichen. Für Langzeitzocker ideal man vergisst das man das Teil am Kopf hat. Leider wird das Bild durch den Bass und hohen Preis ein wenig getrübt. Vielspieler sollten sich das Teil anschauen, für den Gelegenheitszocker gibt es Alternativen auser das Geld spielt keine Rolle.

+Komfort
+Sprachchat
+Ortbarkeit
+Mitten& Höhen
+Zubehör
+Anmutung Wertigkeit

+-Kabelgebunden

-Bass
-Preis



SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

136

Samstag, 27. Juni 2009, 22:30

@Pandora: Danke für den guten Test deiner neuen Errungenschaft!!!Allerdings wäre mir das Teil keine 370 Euro wert und ich hab auch lange beim Kauf des Sharkoon nachgedacht obwohl das 200 Euro weniger gekostet hat....Allerdings muss ich auch zugeben das das Sharkoon nach 3 Std. extrem unbequem wird aber der Sound (vor allem bei DVD) bombastisch ist....Auch an der Verarbeitung kann ich nix bemängeln....Allerdings spiel ich nciht sehr oft damit....Aber wenn bereitet es mir immer wieder Freude!! :)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

137

Sonntag, 28. Juni 2009, 00:55

Also 370 hätte ich auch nicht bezahlt...

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:59

hab mich verschrieben... :P
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

139

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:40

Jetzt weiß ich was es mit dem Club der roten Ohren auf sich hat...bin auch dabei :thumbup:
Jemand hat meine Signatur geklaut!

140

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:06

Hat hier evtl. schon jemand das Turtle Beach X4 in gebrauch? Wäre sicher auch noch eine Alternative..

Thema bewerten