Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:59

Gute 5.1 Surround-Kopfhörer?

Hallo,

wollte mal fragen ob solche Surround-Kopfhörer eine wirkliche Alternative zur Anlage darstellen.

Welchen Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen bzw. gibt es Testsieger oder irgendwo eine Webseite wo solche Dinger getestet werden? ?(

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (28. Februar 2006, 18:01)


2

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:14

Ich denke mal das wenn du ne richtig geile Anlage hasst Kopfhörer kein Vergleich sind. Allerdings ist der Preis bei den Kopfhörern viel geringer(ist ja logisch) Ich kann dir als Headset das Medusa von Speedlink empfehlen und in einem Hardware Forum sagte jemand das Sennheiser auch gut wäre.

Batman!

3

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:25

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Ich denke mal das wenn du ne richtig geile Anlage hasst Kopfhörer kein Vergleich sind. Allerdings ist der Preis bei den Kopfhörern viel geringer(ist ja logisch) Ich kann dir als Headset das Medusa von Speedlink empfehlen und in einem Hardware Forum sagte jemand das Sennheiser auch gut wäre.


Danke, das ist ja schonmal was. Sennheiser ist ne wirklich gute Marke. Muss da aber erstmal die Preise checken.

Ne richtige Anlage könnte ich hier schon alleine aufgrund der dünnen Wände nicht benutzen :biglaugh:

Kann sonst noch jemand vielleicht ein paar Webseiten vorschlagen, wo man Tests nachlesen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (28. Februar 2006, 18:26)


4

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:21

Also das Medusa hab ich selber.Benutze das immer nach 22.00 Uhr zum Zocken mit der Box weils sonst einfach zu laut ist.Hat nen sauberen Klang und guten satten Bass.Pass aber auf es gibt auch eine USB-Version!
Dexter - Season 3

5

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:09

Ich hab die Medusa 5.1 USB Version.
Geht nicht bei der Xbox 360, find ich voll schei*e ;(
Der ist echt geil, guter sorround Sound :]
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:15

Eine Frage: wie kann man so einen Kopfhörer anschließen, wenn das digitale Audio bei der 360 nur über ein optisches-Toslinkkabel übertragen wird? Hat der Kopfhörer (bzw. ein Zusatzgerät) einen optischen Eingang?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. März 2006, 01:33

Die Medusas als USB ist leider Schrott...

Kaufe Dir lieber die "normale" Version; habe ich auch...
Bei eBay bekommst Du die recht günstig

8

Mittwoch, 1. März 2006, 22:29

Das Medusa scheint ja echt gut zu sein. Danke für eure Tipps.

Weiss trotzdem jemand wo solche Sachen getestet werden (zum nachlesen)?

9

Mittwoch, 1. März 2006, 22:55

Muss noch eine Frage stellen:

Brauche ich für das Medusa-Headset einen Dolby-Digital Decoder für 5.1 Sound oder reicht der kleine Verstärker, der beim Headset dabei ist aus???

Bräuchte wohl also quasi nur ein optisches Kabel... oder? ?(

10

Montag, 5. November 2007, 20:56

Dolby Digital Kopfhörer/Headset

Hallo Leute.
Habe vor mir einen Dolby Digital Headset bzw. Kopfhörer zuzulegen.
Im Internet habe ich relativ gute Berichte zu Sharkoon X-Tatic 5.1 Headset gelesen. Als absolutes I Tüpfelchen sei gesagt, dass man dieses Headset an die 360 Controller anschließen kann und damit auch über Xbox Live komunizieren kann. Die Tests sagen halt auch viel Positives. Jemand von euch das Teil zu Hause? Oder ein anderes Headset? Oder kann jemand eher abraten vom Kauf? Hier nochmal die Berichte:
http://www.testberichte.de/test/produkt_…5_1_p68108.html

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. November 2007, 18:01

Schau mal hier Gute 5.1 Surround-Kopfhörer?!

Ok ist wirklich alt, aber... :P
*---> zusammengefügt*
WIR SIND DANN MAL OBEN!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 6. November 2007, 22:57

Offenbar gibt es seit Anfang Oktober ein ganz neues Model:

Headset Sharkoon X-Tatic II 5.1

Leider fehlen wie so oft geeignete Angaben.... aber ich würde nicht am falschen Ende sparen, wenn Du einen guten haben willst.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Mittwoch, 7. November 2007, 08:17

Sparen ist gar nicht meine Absicht. Nur wie gesagt unter Testberichte.de kann man sehr viel positives über das Sharkoon Headset lesen. Die Version II hat ein neues DD Decoder und ein paar Verbesserungen die nicht wirklich auffallen.

Nur möchte ich mir nicht die Dinger holen und dann bin ich vielleicht unzufrieden.

14

Mittwoch, 7. November 2007, 09:26

Zitat

Original von ltl.vamp
Offenbar gibt es seit Anfang Oktober ein ganz neues Model:

Headset Sharkoon X-Tatic II 5.1

Leider fehlen wie so oft geeignete Angaben.... aber ich würde nicht am falschen Ende sparen, wenn Du einen guten haben willst.


Öhm wie kann der echtes 5.1 ausgeben, wenn der "nur" an dem Xbox Kontroller hängt?
Wie schon hier bereits gefragt: kann man den auch per Toslink anschließen?

Sowas wäre für mich auch sehr interessant da ich nur abends zocken kann und ich meinen Sohn nicht wecken will :D
.no sig

15

Mittwoch, 7. November 2007, 10:55

es hängt nicht am xbox controller

es steht da das es Optischen Eingang hat. also kommt an die anschluss box ein Optic kabel vom Optic anschluss des 360 kabels


http://www.testberichte.de/test/produkt_…5_1_p68108.html

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. November 2007, 12:18

Zitat

Original von sunchaser

Zitat

Original von ltl.vamp
Offenbar gibt es seit Anfang Oktober ein ganz neues Model:

Headset Sharkoon X-Tatic II 5.1

Leider fehlen wie so oft geeignete Angaben.... aber ich würde nicht am falschen Ende sparen, wenn Du einen guten haben willst.


Öhm wie kann der echtes 5.1 ausgeben, wenn der "nur" an dem Xbox Kontroller hängt?
Wie schon hier bereits gefragt: kann man den auch per Toslink anschließen?

Sowas wäre für mich auch sehr interessant da ich nur abends zocken kann und ich meinen Sohn nicht wecken will :D


Also: DD5.1 wird ganz normal über ein Toslink-Lichtleiterkabel (optisch) angeschlossen und die Besonderheit: es ist gleichzeitig ein Headset, das das Headset von der 360 ersetzt und als solches wird es per Kabel an den Controller der 360 angeschlossen (so hab ich das verstanden).
1 optisches Kabel + 1 Headset-Kabel


Ich muss mir das Teil mal im Laden anschauen... aber die haben nur so USB-Geräte oder alten Mist....

EDIT: oder ich bestelle es bei Amazon und wenn es nichts ist, hat man ja online 14 Tage Rückgaberecht oder nicht? Doch, hat man...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Mittwoch, 14. November 2007, 10:19

Also ich habe gestern das Sharkoon X-Tatic 5.1 Rev II Headset geschenkt bekomen.

Hab das Ding gleich mal getestet. Ich muß sagen das Dingen ist der Hammer.
Der Sound ist kristalklar, die Bässe und Explosionen sind wuchtig und hören sich fantastisch an.
Man hat 2 digitale Anschlußmöglichkeiten: Toslink (optisch) und Koaxial.
Habe die 360 gleich mal über Toslink drangeklemmt und CoD 4 reingeschmissen.
OH MEIN GOTT 8o 8o 8o
Also ohne viele Einstellungen vorzunehmen klingen die Kopfhörer schon sehr toll.
Man kann auch die Verzögerungszeit der Kanäle einstellen usw.

Das i Tüpfelchen ist aber dass man das Headset an den 360 Controller anschließen kann und somit den geilen Sound geniesen und über Live mit Kumpels quatschen.


Mein Fazit:
Für knapp 80-100 Euro bekommt man eine super Dolby Digital Lösung für gutes Geld. Klar kann das Headset eine richtig dicke Anlaga a la Denon oder Harman/Kardon nicht ersetzen aber wenn man darauf angewiesen ist weil man z.B. empfindliche Nachbarn hat oder wie ich ein kleines Kind zuhause hat, ist es die SUPERLATIVE. Die ganzen Tests sind voll und ganz nachzuvollziehen.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. November 2007, 10:34

Jo ich habe sie auch seit einem Jahr und bin sehr zufrieden(GoW,CoD4 und co. sind der hammmer)!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. November 2007, 12:17

Und im Headset versteht man auch die Mitspieler gut?

Geht das über die gleichen Speaker? (Äh... ??? )

Kann man die Lautstärke vom HS und vom DD unabhängig voineinander einstellen?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

20

Mittwoch, 14. November 2007, 13:13

Zitat

Original von ltl.vamp
Und im Headset versteht man auch die Mitspieler gut?

Geht das über die gleichen Speaker? (Äh... ??? )

Kann man die Lautstärke vom HS und vom DD unabhängig voineinander einstellen?


Ich habe es noch nicht sooo ausgiebig getestet als das ich diese Frage mit einem JA oder NEIN beantworten kann.
Habe eine Sprachnachricht aufgenommen mit dem Mikro und da war es relativ leise. Leider war keiner von meinen Freunden online und ich konnte es nicht richtig testen. Aber anderer Seits möchte ich die Kopfhörer benutzen für den Offline Modus um den geilen Sound zu geniesen. Wenn mir immer einer reinquatscht dann nervt es nur. Ich werde daher wohl eher selten das Headset zum schnacken über Live benutzen.

Die Lautstärke lässt sich leider nicht separat regeln.


Hat jemand von euch einen TIP wie ich die Kopfhörer richtig einstellen kann? Also z.B. eine Test DVD oder sowas. Man kann nämlich die Verzögerungszeit usw. einstellen.

Thema bewerten