Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. März 2006, 13:57

Der offizielle PGR4-Thread

Ausgehend von Informationen des Official Xbox Magazine (UK) befindet sich der Nachfolger zur überaus erfolgreichen Project Gotham Racing-Serie bereits in Entwicklung. Die Fortsetzung soll sich unter anderem durch höhere Geschwindigkeit und bessere Optik auszeichnen. Dabei sollen neue Entwicklungsmethoden, die bereits während der Arbeiten zu PGR 3 bekannt waren, zum Einsatz kommen.

Wir dürfen gespannt sein, wann genauere Details zu Project Gotham Racing 4 ans Tageslicht kommen. Bis dahin dürfen wir euch außerdem darüber in Kenntnis setzen, dass Microsoft in Zukunft weitere Xbox Live Events, wie derzeit die Aktion PGR 100, in die Wege leiten wird.

(Quelle: xboxfront.de)
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

2

Mittwoch, 8. März 2006, 14:06

RE: Project Gotham Racing 4

Habe mir auch schon überlegt, einen Thread zu öffnen. Nun gut, jetzt hast du es getan ;)

So, dann schreibe ich doch glatt mal, was ich alles erwarte / erhoffe:
- mehr Umfang, höherer Schwierigkeitsgrad (so wie bei Teil 2 am besten)
- wieder Normalo-Wagen (ja, es steht da, es soll schneller werden --> von mir aus kann es auch extreme Hochgeschwindigkeitskarren geben, trotzdem sollten die langsameren nicht vernachlässigt werden --> am besten wäre eine Mischung als Teil 2 und 3; ein GT Fuhrpark mit jedem Auto 5fach will ich jedoch nicht)
- bessere Städteauswahl, und vor allem, mehr befahrbare Bereiche in diesen (bei Teil 3 kam ich in New York nicht am Times Square vorbei?!)
- das Kudos-Token System aus Teil 2
- viele Verbesserungen im Online-Modus, monatliche (oder wöchentliche) Events eingeschlossen
- natürlich eine wunderschöne Grafik, bitte mit vernünftigem HD (und nicht so einem x600 Quark; jetzt stört es mich nicht, aber wenn Teil 4 rauskommt, werde ich auch einen HD haben)
- bisschen weniger Bugs

Mmh, wartet: Kurz --> Ich will einen würdigen Nachfolger zu Teil 2 haben ;)

Nunja, natürlich ist die Hoffnung seit Teil 3 geschmälert und die Angst groß, dass die Serie sich in eine mir nicht zusagende Richtung entwickelt. Aber man kann ja hoffen, dass der Dritte nur ein Schnellschuss war, der zum Launch unbedingt fertig werden musste und man sich diesmal mehr Zeit nimmt ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

3

Mittwoch, 8. März 2006, 15:52

RE: Project Gotham Racing 4

Mehr Multiplayermodi (u.a. "Katz & Maus") und vielleicht mal ein Storymodus!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Mittwoch, 8. März 2006, 15:55

RE: Project Gotham Racing 4

Zitat

Original von SoulRISE
[...] und vielleicht mal ein Storymodus!


Bäh, niemals! Sowas darf gerne DTM und Co. machen, PGR brauch' sowas nicht ;)

Bei dem "Setting" von PGR würde dann wohl irgendein oberflächlicher Quark mit illegalen Straßengangs rauskommen; die haben dann alle voll fett getunte Karren und sind an Coolness nicht zu übertreffen - ne danke, ich verzichte ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

5

Mittwoch, 8. März 2006, 15:58

Auf jeden Fall sollen sie sich mal wieder um bessere Strecken bemühen - vor allem europäische. Die Strecken aus PGR 3 sind extrem langweilig, imo.

6

Mittwoch, 8. März 2006, 16:02

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Die Strecken aus PGR 3 sind extrem langweilig, imo.


Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Ich hätte gerne mal ein paar Runden in Monaco gedreht, oder hübsch modellierte Berg- und Talfahrten erlebt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Mittwoch, 8. März 2006, 16:09

wie bereits gesagt ... normale karren
ich wünsche mir wagen aus der japanischen sportwagen-oberliga
halt die bekannten sowie honda nsx(von mir aus auch nsx-r),nissan 350z und GT-R R34,mazda rx7 , mitsubishi evo VIII .... und so weiter , ausserdem würde ich wieder das alte klassensystem wie in teil 2 bevorzugen .
vor allem aber sollte es wieder mehr strecken geben , vor allem mehr ringkurse, wie tsubuka oder la sarthe .rally wäre auch nicht schlecht , muss aber nicht sein :D wäre aber ne nette abwechslung vom rauen asphalt ;)
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. März 2006, 16:10

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Die Strecken aus PGR 3 sind extrem langweilig, imo.


Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Ich hätte gerne mal ein paar Runden in Monaco gedreht, oder hübsch modellierte Berg- und Talfahrten erlebt :)


Ich wäre auch mal für mehr Abwechslung bzw. überhaupt für Abwechslung.

9

Mittwoch, 8. März 2006, 16:13

Ein paar "Spaßstrecken" mit Loopings und so wären auch mal nicht schlecht. Dazu noch ein umfangreicher Streckeneditor, also einen echten Editor :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Mittwoch, 8. März 2006, 16:13

Zitat

Original von Bushman_XXL
vor allem aber sollte es wieder mehr strecken geben , vor allem mehr ringkurse, wie tsubuka oder la sarthe .rally wäre auch nicht schlecht , muss aber nicht sein :D wäre aber ne nette abwechslung vom rauen asphalt ;)


Ich glaube, ihr habt alle zuviel DTM gezockt ^^
Ne, imo sollte PGR ein Streetracer bleiben; die Nordschleife als Bonus ok, aber das sollte es dann gewesen sein an andersartigen Kursen.
Der Sache mit den Autoklassen und den Städten kann ich jedoch nur zustimmen - da sollte etwas getan werden. Das mit den Berg- und Talfahrten hört sich gut an - aber bitte weiterhin auf Asphalt.
Ach ja, was auf jeden Fall NICHT rein darf: Tuning und Verkehr.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. März 2006, 16:22

das wünsche ich mir...

- kein tuning und verkehr
- auch wieder langsamere autos (audi TT, A3 usw.)
- serpentinen
- die nordschleife könnte an ein paar stellen breiter sein.
- höheren schwirigkeitsgrad
- natürlich bessere optik

12

Mittwoch, 8. März 2006, 16:28

naja gut dann bleiben wir mal bei stadtkursen , davon sollte es aber viel mehr geben ...ich sag nur moskau , hong kong , edinborough , florenz , sidney , chicago und washington...
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

13

Mittwoch, 8. März 2006, 17:08

Meine Wünsche / Hoffnungen

- mehr Streckenvielfalt: Warum um Gottes Willen sehe ich einfach keinen Strand in diesem Spiel? Warum kann ich nicht mal ein paar Kurven auf verlassenen Straßen im tropischen Regenwald drehen? Warum fahre ich immer nur durch Städte? Gnaaaar!
- weiterhin kein Tuning / Verkehr: Da das Spiel ja wie eine echte Rennserie (bspw. Formel 1) aufgebaut ist, sollten solche Sachen einfach nicht vorkommen. Das würde nicht zu Project Gotham Racing passen.
- Gegner-KI: Wenn ich Gegner ramme sollen sie aggressiv werden und versuchen mich von der Piste zu schleudern (im Extremfall). Außerdem sollen sie sich auch gegenseitig bekriegen sofern sie jemand zuvor angegriffen hat.
- Normalautos: Warum sehe ich nur Ferraris und nicht einfach mal einen Renault? Das sollte in weitere Rennklassen unterteilt sein, ähnlich wie DTM Race Driver.
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

14

Mittwoch, 8. März 2006, 17:28

Zitat

Original von PePe
Ach ja, was auf jeden Fall NICHT rein darf: Tuning ...


Was meint ihr denn genau mit Tunung - Aufrüsten wie bei NFS oder nur Einstellungen ändern wie Fahrwerkshöhe und Getriebeübersetzung?

Aufrüsten fände ich auch nicht so toll, aber Einstellungen würde ich schon ganz gerne ändern - viele der Wagen in PGR3 fahren sich ja als ob die Stossdämpfer kaputt sind.


Was ich mir noch wünsche:

- Alle Onlinkarriererennen mit allen Fahrzeugklassen fahren können

- bei Onlinekarriere in der Lobby noch den Wagen wechseln können, wenn man weiss welche Strecke man fahren muss (manche Autos sind zwar generell gut, aber für manche Strecken einfach etwas ungeeignet)

- ein detailierteres Schadensmodell vor allem mit wirklich fahrtechnisch bemerkbaren Schäden (dann würden hoffentlich viele beim Onlinerennen etwas vorsichtiger fahren)

- höhere Auflösung bzw. AA (z. B. die Räder und die Rücklichter sind nicht ganz rund und man sieht sogar auf einem normalen Fernseher Treppenstufen an den Heckflügeln, auf einem TFT wirkts noch grausiger)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. März 2006, 17:31

Zitat

Original von warlock
Was meint ihr denn genau mit Tunung - Aufrüsten wie bei NFS oder nur Einstellungen ändern wie Fahrwerkshöhe und Getriebeübersetzung?

Aufrüsten fände ich auch nicht so toll, aber Einstellungen würde ich schon ganz gerne ändern - viele der Wagen in PGR3 fahren sich ja als ob die Stossdämpfer kaputt sind.


ich mein ala NFS.
wenn man so einstellungen wie bei colin mcray machen kann, dann wäre das okey.

16

Mittwoch, 8. März 2006, 17:34

Ich persönlich bin gegen jegliche Veränderung des Wagens - schon allein, weil ich davon keine Ahnung habe :P

Ist wohl Geschmackssache. Aber Bizarre bleibt seiner Linie sicher treu.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. März 2006, 18:32

Ich hätte bei PGR4 gerne:

- mehr Autos
- mehr Städte (wie wäre es mal mit Hamburg oder Berlin?)
- Ein Schadensmodell
- Soviel Spass wie bisher bei den anderen Teilen

und ich möchte nicht:

- Tunig (welcher Depp tunt denn bitte einen Ferrari???)
- den Nürburgring (sorry... PGR bedeutet für mich durch Stadtstrecken rasen und nichts anderes)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

18

Mittwoch, 8. März 2006, 18:36

Hamburg wäre ja mal traumhaft!!! Berlin hatten wir schon in THUG2 ;)

Bislang gab es bei Rennspielen ja meistens nur Autobahnen und Rennstrecken :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. März 2006, 18:46

Zitat

Original von SoulRISE
Hamburg wäre ja mal traumhaft!!! Berlin hatten wir schon in THUG2 ;)

:(

nichts gegen Tony, aber das Berlin hatte mit Berlin ungefähr soviel zu tun wie Gerorge Bush mit der Friedensbewegung
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

20

Mittwoch, 8. März 2006, 18:50

Naja, wenn man es 1:1 umgesetzt hätte, wäre es ja langweilig gewesen :)

Aber mal schön an der Elbe rumtuckern, oder den Überseering langheizen wäre schon geil!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten