Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:24

Forza 4 - Kurzweilig und zu leicht? Wie seht Ihr das?

Moin!

Ich habe seit längerer Zeit Forza 4. Irgendwie scheint es mir aber zu kurzweilig und zu leicht zu sein.

Ich spiele die Welttournee, aber irgendwie wirkt es sehr kurzweilig und zu leicht. Bin eigtl immer erster. Etwas rammen und schubsen, schon bin ich nach 1 Runde vorn und das bleibt auch so. Egal in welcher Klasse ich spiele. Gibt es keine Schwierigkeitsstufen?

Das Zweite was mich stört, es ist kurzweilig. Die Torunee geht ja mal gar nicht und einen anderen "Karrieremodus" gibt es ja nicht wenn ich richtig sehe.
Zwar gibt es immer wieder Autos die ich bekomme, aber der Modus ist ja immer der gleiche. Verschiedene Klassen wo man nach und nach aufsteigt, Strecken bleiben gleich, nur kleine Veränderungen der Streckenführung, mehr ist das nicht.

Bin ich nur so enttäuscht oder geht es Euch auch so? Bzw sehe ich etwas falsch?

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:26

Zu allererst würde ich an Deiener Stelle versuchen, OHNE Rempler und Schubser auf Platz 1 zu fahren ;)

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:28

Wenn es gewollt wäre, hätte man es so ins Spiel integriert. Übrigens: Der Schadensmodus ist aktiviert am Auto, so dass es bei heftigen Sachen kaputt geht...

roL.x

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Bad Oeynhausen

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • rolLx
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:39

Du musst dich entscheiden ob dich richtige Rennen fahren möchtest oder ob dir nur der 1. Platz wichtig ist, egal mit welchen mitteln.
Auch ein 5. Platz kann mehr als nur Spaß machen. Wie sagt man so schön " Der Weg ist das Ziel" ;)

Zweikämpfe und gute taktische Überholmanöver ohne Kontakt bringen 200% mehr Spaß als ein Start-Ziel Sieg.
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen.


Aber immer dazu bereit sein.

5

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:50

Was bedeutet bei Dir "die richtigen Rennen fahren". Eine wirkliche Auswahl bei der Tournee habe ich nicht.

Nehme mal an, dass ein Mehrspielermodus mehr spaß macht.

Wie sieht es mit der Schwierigkeit aus im Einzelspielermodus?

roL.x

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Bad Oeynhausen

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • rolLx
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:09

richtige Rennen = fair fahren d.h dem Gegner auch mal Platz lassen, nichts überstürzen, im Windschatten jagen und auf einen Fehler warten oder oder oder.
Auch mal mit Fahrzeugen fahren die den anderen nicht zu sehr überlegen sind sondern gleichwertig. Die Gegner passen sich deinem Fahrstil an. Je sauberer und vorallem "realer" Du fährst umso schwerer wird es auch für dich.
Bin nun über Level 50 und die Ki fährt z.B. bei den R3-R1 Klassen mehr als ordentliche Rennen, die einen zum schwitzen bringen und den Puls nach oben schnellen lassen.

Wenn Du allerdings beim Start von hinten aufräumst wie beim Bowling und dann vorne weg fährst ist klar das es keinen Spaß macht...
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen.


Aber immer dazu bereit sein.

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:04

Ein kurzweiliges Spiel ist immer noch besser als ein langweiliges. :biglaugh:

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:18

Also, ich hab mich sooo ahf dieses Spiel gefreut, aber irgendwie zock ich das garnicht (es langweilt mich sogar), ich weiß nicht woran das liegt, ich glaube es liegt teilweise daran,m das man im Vorfeld relativ viel Geld bekommt, seine sämtlichen Tuningteile auch kostenlos bekommt. Irgendwie ist der Reiz weg. Ich weiß noch wie das bei Gran Turismo 1 war, da fuhr ich sehr lange mit nem RX7 durch die Gegend, bis ich mir endlich einen größeren Turbo kaufen konnte um der Konkurenz die Stirn bieten zu können.Bei Forza ist es im Moment nicht der Fall, vllt kommt es noch, vllt kam das Spiel auch zum falschen Zeitpunkt raus. :wacko:

9

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:22

Du kannst Dir ja die Rennen unter Veranstaltungen selbst aussuchen, da kannst Du auch den Schwierigkeitsgrad auf Profi stellen, Du kannst auch alle Fahrhilfen abschalten, auf manuelle Schaltung umstellen usw... usw..Wenn Du dann noch sauber fährst bist Du richtig gefordert und wenn Du dann immer noch locker erster wirst bist Du auch verdammt schnell.

Nebenbei bemerkt, das behaupten ohnehin 90 % der Leute von sich. Ich gebs zu, Profi bringt mich arg ins schwitzen und wenn ich da mal ein Rennen gewinne dann müssen wirklich alle Faktoren passen.

10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:50

Je sauberer und vorallem "realer" Du fährst umso schwerer wird es auch für dich.


Kann ich so nicht bestätigen. Gab schon einige Rennen wo ich schon beim Start nen heftigen Schlag von der Seite bekam, völlig grundlos! Oder dass die KI mich wegdrückt obwohl ich innen und leicht vorn bin. Außerdem bremst die KI meistens viel zu zeitig und macht dann noch die Kurve zu obwohl ich locker noch fehlerfrei vorbeikommen würde. Ich bin mit der KI absolut nicht zufrieden. Ich versuche stets fair zu fahren, aber die KI machts einem dabei nicht grade leicht.
Meine Aussagen beruhen übrigens nur auf den Karrieremodus. Veranstaltungen oder freies Rennen bin ich noch nicht gefahren.

Schon merkwürdig, dass es diesbezüglich so unterschiedliche Aussagen/Erfahrungen gibt. :dunno:
Signatur

roL.x

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Bad Oeynhausen

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • rolLx
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:44

Vermute mal das sich die KI nach und nach deinem Fahrstil anpasst und wenn man diesen dann ändern sollte dauert es wieder bis diese sich wieder ändern. :dunno:

Natürlich gibt es ab und an auch Momente bei denen ich wütend :base: werde aber das hält sich in Grenzen. Fahre ebenfalls Karriere und sehr selten ein freies Rennen.
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen.


Aber immer dazu bereit sein.

12

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:57

Bin aber auch schon paar Mal in der letzten Runde weggedrückt worden und hab mich dann gedreht und wurde natürlich durchgereicht. Da ich aber die Rückspulfunktion, wie auch alle anderen Fahrhilfen außer Kupplung, deaktiviert habe, könnt ich in so einer Situation ins Pad beissen. :cursing:
Signatur

13

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 10:32

Ich wundere mich auch über die völlig unterschiedlichen Eindrücke der Spieler. Ich fahre jedes Rennen mit Schwierigkeitsgrad 125-140 %. Wenn ich von der Ki gerammt werde, dies kommt manchmal schon direkt nach dem Start vor, breche ich das Rennen ab und starte neu. Die Ki scheint nicht immer auf faires Fahren programmiert zu sein, sondern eher so, wie es im Multiplayer zu geht, dies gab es bis jetzt noch in keinem anderen Spiel. Ich möchte ohne oder mit sehr geringem Schaden ins Ziel kommen. Du brauchst ja jeden Cent, um die Millionen für diverse Erfolge zu verdienen. Außerdem lernt man das saubere Fahren, denn ich möchte grundsätzlich eine Bestzeit ohne Dreieck, dies ist aber anscheinend nicht auf jeder Strecke möglich, denn manchmal fahre ich die ganze Runde sauber, ohne Dreieck, biege dann fehlerlos in die Zielgerade ein und plötzlich kommt das Dreieck.
Ich möchte in jedem Rennen, egal welche Strecke und welche Klasse bei der Rundenbestzeit zwischen 1 und 5 % liegen. Dies gelingt mir bei 9 von 10 Rennen. Wenn ich mit allem durch bin, hoffe ich, daß es mir in jedem Rennen gelingt.
Also tobias., wenn Du Deinen Fahrstil änderst und anfängst sauber (ohne Dreieck) zu fahren, dann wird es Dir auch mehr Spaß machen, wenn nicht, warte auf das Release von DIRT-Demolition, da wird das Crashen belohnt.

roL.x

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Bad Oeynhausen

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • rolLx
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:30

Bin aber auch schon paar Mal in der letzten Runde weggedrückt worden und hab mich dann gedreht und wurde natürlich durchgereicht.... :cursing:


Wie sagt man so schön:"That´s Racing!" :gaming:
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen.


Aber immer dazu bereit sein.

15

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:54

.....denn manchmal fahre ich die ganze Runde sauber, ohne Dreieck, biege dann fehlerlos in die Zielgerade ein und plötzlich kommt das Dreieck.


Das Dreieck kommt auch wenn sich ein Konkurrent in deinen Windschatten hängt.

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:28

Kurzweilig...ich weiss ja nicht. Ich finde das langweilig.
1-2h am Tag, länger kann ich nicht spielen, sonst habe ich die Nase ratz fatz voll von dem Spiel.

Trotz viel bescheidener Grafik und Steuerung fesselt mich NFS The Run irgendwie mehr.

17

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:10

Hallo
Ja ich habe das dingsda auch schon seit wochen nicht mehr angerührt.
Also T10 sollte schleunigst mal für Teil 5 von dem Hohen Ross absteigen und mal was neues bringen.Angefangen bei
den Strecken und die Karriere hat mir noch nie Gefallen.
Grafik ist Toll aber das ist nicht Alles.
Und immer und immer wieder die selbe Garage, Shift 2 die Garage gefällt mir persönlich ganz gut.
"Also T10" wenn das so weiter geht das die Leute das Spiel einlegen um schlafen gehn zu wollen weil sie nicht können dann habt ihr da was falsch verstanden.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

18

Samstag, 24. Dezember 2011, 12:40

Spiele es zwar immer noch gerne, auch online - aber wie schon gesagt:
Die Strecken langweilen inzwischen. Hat sich ja seit Forza 2 nix großartig geändert. Immer dieselben. Einfach keine Abwechslung. Nix Neues eben.
Es gibt soviele Rennstreckenklassiker und Turn 10 bringt es nicht auf die Reihe.
Nordschleife, Le Mans und Road America sind die einzigen die mich noch reizen. Der Rest ist einfach schon zu oft gefahren worden - gäääähn.

Fahrverhalten und Autos sind einfach nur top. Schade das Porsche fehlt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Karriere war auch nicht der Brüller. Kämpfe mich jetzt durch die Veranstaltungen - nur weil ich sie alle haben will!

Das Spiel selber ist super - nur die mangelnde Streckenauswahl ist traurig. Für mich der größte Minuspunkt.

19

Samstag, 24. Dezember 2011, 12:45

Hmm ich habs gerade nochmal versucht aber nach nur 5 minuten habe ich kein Bock mehr drauf. :[
Schade, T10 und das heute?

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:40

Ich habe mich jetzt die letzten beiden Tage nochmal hingesetzt und fix die 1000GS voll gemacht.

Gesamteinnahmen: 92.663.500 CR
Anzahl der Rennen: 1411
Zurückgelegte Strecke: 22.552 km
Zeit hinterm Steuer: 151h, Menü 58h, Upgrades: 2h 15min, Tuning 2h 38min

Thema bewerten