Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 981

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:59

Aber die Jungs von SMS wissen schon, dass die NextGen-Variante von F1 auch Anfang 2015 kommen.... ich wittere die nächste Verschiebung ;)

1 982

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:17

Ich finde es einfach nur schade.

In der Weihnachtszeit habe ich dieses Jahr voll eingeplant, mit Project CARS auf Konsolen einige Events zu veranstalten, denn die Basis von den Eventeinstellungen ist ja wirklich gut gelungen.

Die Argumente für die Verschiebung vom Hersteller sind natürlich eine Katastrophe.

Ein: "Wir arbeiten nach wie vor an der Karriere und am Feinschliff" wäre sicherlich besser angekommen und entspräche der Realität.


Naja, zur Zeit habe ich ja Alternativen ;)
- Forza Horizon 2
- Drive Club (mehr oder weniger ;))
- Assetto Corsa
- iRacing
- F1

Genug zum Racen ;)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 983

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:34

Bringt ja jetzt sowieso nix mehr sich über die Gründe oder anderes aufzuregen...

Finde ich sau bitter da im März wieder langsam der Sommer anfängt bzw Frühling und ich diesen Sommer meine Konsole kaum an hatte
im Gegensatz zum Winter wo sie auf Dauerbetrieb läuft....

Naja muss ich mir wohl doch noch Horizon 2 zulegen wobei mir die Demo net so zusagte :-(

Naja dann streiche ich mir mal den März rot an für pCars :-)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 984

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:38

Tim hol dir auf jeden Fall FH2, das Spiel ist der Knaller.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 985

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:52

Ja ich werde es mir jetzt aufjedenfall holen, weil ganz ohne Rennspiel geht's nicht und Arcade ist mal garnich mein Fall..

Ich hatte mich einfach nur so auf die pCars Zeiten gefreut die jetzt eigentlich den Winter vor der Tür stehen sollten.
Gab nix geileres wie die Forza 4 Veranstaltungsrennen ;-) und ich dachte pCars wird das diesen Winter toppen :)

Nagut werde mir mal Horizon bestellen und vielleicht überrascht es mich ja doch noch positiv :-)

Sehen uns dann wohl bald auf der Piste ;)

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 986

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:52

Bis auf die "Ich will S2 mit meinem Skyline fahren, hab aber leider vergessen bremsen und Lenkrad einzubauen" Fahrer online... kann ich dem Leader da nur recht geben.
Zwar nicht grade Mekka für Simulationsfans, aber es ist abartig kurzweilig.


Zum eigentlichen Thema:
welches sind denn die Race Games zum fraglichen zeitpunkt?
Also +/- fällt mir da nur The Crew ein als "direkter" Konkurent. F1 und DriveClub sind ja bereits Live.
Klar ansonsten hagelt es natürlich Potentielle Blockbuster auf beiden Konsolen Systemen bis ende des Jahres aber alles aus anderen Genres.
Wenn man da natürlich davon ausgeht dass deren Kunden keine Zeit und Kohle für ein schon dreimal verschobenes Renngame haben...

Finde ich alles in allem ziemlich Fadenscheinig, zumal man das ja letztes Jahr zum nextGen Launch schon wußte dass 2014 das Weihnachtsgeschäft flächendeckend mit großen Franchises bombardiert wird.

Wobei das doch auch schon Bände spricht wenn ich meinem Produkt nicht zutraue sich mit Genrefremder Konkurenz zu messen.

Naja wie schon in den Comments gesagt: so langs nicht raus ist, kanns nicht gut sein, brauch ich auch kein neues Wheel Setup zu kaufen. :zocken:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 987

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:29

Ja ich werde es mir jetzt aufjedenfall holen, weil ganz ohne Rennspiel geht's nicht und Arcade ist mal garnich mein Fall..

Ich hatte mich einfach nur so auf die pCars Zeiten gefreut die jetzt eigentlich den Winter vor der Tür stehen sollten.
Gab nix geileres wie die Forza 4 Veranstaltungsrennen ;-) und ich dachte pCars wird das diesen Winter toppen :)

Nagut werde mir mal Horizon bestellen und vielleicht überrascht es mich ja doch noch positiv :-)

Sehen uns dann wohl bald auf der Piste ;)


Arcade gar nicht dein Fall ? Dann Horizon 2 kaufen , Vorsicht !!! Geiles Game aber keine Simulation sondern Arcade ( mehr oder weniger )
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 988

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:01

Geiles Game aber keine Simulation sondern Arcade ( mehr oder weniger )
Forza Horizon 2 ist nicht Arcade sondern ein Actionracer mit einer extrem umfassenden Fahrphysik, die der von Forza 5 zu Grunde liegt. Wenn schon "Arcade" (zu deutsch "Spielhalle"), dann Drive Club. Wenn man bei FH2 Gewicht aus dem Fahrzeug nimmt, geht die Karre sogar sichtbar aus den Federn... und das auch noch mit unterschiedlichen Achsbewegungen je nach vom Hersteller verbauter Fahrwerkskonstruktion.


Das Fahrmodell und die Physikengine von Forza Horizon 2 sind das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt. Wenn man das "Gesamtkunstwerk" betrachtet, gibt es technisch gesehen kein Spiel, was FH2 auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann... auch nicht auf dem PC. Über die Ausrichtung kann man natütlich streiten, nicht aber über das Genre und die Qualität :lehr: In FH2 wird sogar die komplette Umwelt simuliert... und das in Zeiten wo andere Entwickler es feiern, dass originale Wetterdaten ins Spiel einfließen... ein Feature, dass es in iRacing schon seit mehreren Jahren gibt.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 989

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:02

Ansichtssache :pray: :poke:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 990

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:03

Nein... Unwissenheit, Sturheit, Verblendung.. such dir was aus.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 991

Freitag, 17. Oktober 2014, 12:06

Nein... Unwissenheit, Sturheit, Verblendung.. such dir was aus.


ich nehme Verblendung ;)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 992

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:10

Naja ... da jetzt son "Terror" zu machen weger einer 4 monatigen Verschiebung.... . Davon geht die Welt nicht unter!
Seht es doch eher positiv! Sie arbeiten weiter am Spiel um ein besseres Ergebnis abzuliefern. Gerade auf Konsole!
Dies hat man nämlich auch dazu gesagt. Gross neuer Inhalt wird nicht kommen bis März. Denn dann wäre man auf den gleichen Stand wie jetzt.
Man möchte die Zeit nutzen um hauptsächlich die Konsolenversion zu optimieren.

Die offizielle Begründung .... na gut. Ob das so stimmt kann man nicht genau sagen. Aber das ist doch eigentlich auch egal. Denn was zählt ist doch das ^.

P.S. @ Faustschlag ... wenn dir dein WMD Account was wert ist, dann würde ICH mir überlegen irgendetwas 1:1 aus dem WMD rauszukopieren ;). Aber mache was du willst, dein Ding.

1 993

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:28

Was sagst du denn dazu das die PC Version mitverschoben wird? Wenn doch nur die Konsolen weitere Bearbeitung benötigen...


Das Projekt ist defakto vll. bei 70% und es war absolut ersichtlich, ne Verschiebung einen Monat vor Release (die nur zufällig jetzt "Aufgedeckt" wurde) ist für mich nahezu lächerlich, passt aber zu der bisherigen Vorgehensweise.
Wenn ich dann etwas lese über "Jaaa verschieben weil zuviele Spiele auf den Markt kommen derzeit.." Dann Sorry kann ich nur noch lachen, denn pCars hat keinen Konkurenz Titel der nächsten Monat erschienen wäre. Die "Beta" Phase läuft nun seit über einem Jahr die Alpha Phase noch weit länger. Weder der Content ist fertig noch die Physik noch die K.I noch der Netcode.

Kurz : Das Teil ist ein Baukasten der definitiv die 4 Monate noch benötigen wird. <--- Dann sind wir aber im Jahre 2015 und alle Konkurenten (auf den Konsolen) Sind vermutlich in der 2.Generation ihrer Next Gen Spiele, sprich pCars wird grafisch // vermutlich // nicht mehr on Top sein. Und womit will ich pCars im März 2014 vergleichen ? Mit einem über 1 Jahr altem Forza 5 ? oder einen aktuell erschienenen DriveClub was scheinbar auch nicht so an GT anknüpfen kann ?.


Auf dem Pc sieht die Sache anders aus, aber fakt ist das auch hier offensichtlich zuviel fehlt um es zum Release freizugeben. (Sehr traurig da man hier wohl derzeit nen großen Markt ansprechen könnte) <-- (Oder kommt nächsten Monat ein Rennspiel auf den Markt für den Pc ? )

:cheers:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 994

Freitag, 17. Oktober 2014, 18:13

Offizielle deutsche Pressemitteilung ist da! Liest sich auf deutsch gleich noch etwas peinl beschi... bescheidener.

http://www.xboxfront.de/news-2799-43748-…S-Xbox-One.html

1 995

Freitag, 17. Oktober 2014, 19:05

Ist mir egal, ob die PC Version auch verschoben wird. ICH kann das Spiel schon spielen, MIR macht es auch jetzt schon Spass. Auch wenn es noch nicht fertig ist.

Und ob es nun in 4 Monaten zu anderer Konkurrenz steht? Naja ... :D . Und plötzlich wird es nicht mehr so gut da stehen können (können! - nicht sein!)? Was gibt es dann auf Konsole für Spiele die ähnlich gestaltet sind wie Project Cars? Keine! Das wird auch in 1 Jahr nicht anders sein. Und auch Codemasters neues F1 Spiel ist nicht wirklich Konkurrenz wenn man mich fragt. Denn halt ... F1 Spiel ... ;). Und um mal ehrlich zu sein, Codemasters Spiel wird auch nicht so sehr in die Sim Schiene gehen wie es Project Cars möchte. Waren Codemasters Spiele nie, werden sie auch nicht!

Meine Meinung, ja der Grund für die Verscheibung scheint fadenscheinlich. Aber genau wissen tut man dies nicht.
Ich denke an den Stellenwert von den Spiel wird die Verschiebung aber mal gar nichts ändern! Kaufen werden es trotzdem die selben Leute die es jetzt gekauft hätten, wohl eher mehr wenn man noch ordentlich weiter entwickelt ;) . Das plötzlich das Spiel ein Ladenhüter wird ... ich glaube es nicht! Absolut nicht. Höchstens die verschieben es auf 2016 :D .

Naja auch egal, man wird schon seine Gründe haben und dem Spiel wird dies sicherlich gut tun!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 996

Freitag, 17. Oktober 2014, 19:33

Schön dass du weiterhin so überzeugt von PCars bist... Sms scheint da allerdings etwas mehr Zweifel zu haben was den Stellenwert ihres Spiels angeht.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 997

Freitag, 17. Oktober 2014, 19:36

Nein... Unwissenheit, Sturheit, Verblendung.. such dir was aus.


ich nehme Verblendung ;)


Ich nehme dann den Rest :laola:
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 998

Freitag, 17. Oktober 2014, 19:58

Inklusiver Profilneurose? ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 999

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:12

Das nehme ich dann bitte auch einmal :thumbup:

Und wie sagt man, wenn man was Geschenkt bekommt :danke:

Musst mich ja mal melden, bevor noch jemand denkt ich wäre abgetaucht :uah: und nicht jeden trifft man auf einer Messe an :cheers:

Viel Spaß noch :smokin:
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 000

Freitag, 17. Oktober 2014, 22:08

Hey nicht persönlich nehmen... War nicht böse gemeint.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten