Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 121

Freitag, 13. Februar 2015, 18:54

Drivatare ist Forzas erfindung.

Und die dürfen auch sehr gerne da bleiben diese mistkrücken ;)

+1
TEAM-BAERENHERZ

2 122

Freitag, 13. Februar 2015, 19:11

45 Wagen auf der Strecke, das ist mal eine Hausnummer. Bin echt gespannt wie es wird.

Die Grundidee der Drivatare war nicht schlecht, nur hätte man sich vorher genauer überlegen müssen wie die Daten gesammelt werden die den eigenen Fahrstil aufzeichnen und als KI für andere verfügbar macht.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 123

Montag, 16. Februar 2015, 08:35

Das Problem bei den Forza-Drivataren ist einfach, dass man komplett anders fährt wenn man allein gegen KI-Fahrer spielt. Wenn Forza ein Strafensystem hätte wie iRacing, das würde das vielleicht funktionieren. Und was noch dazu kommt... man weiß viel zu wenig über das System... wie werden welche Daten ausgewertet, angewandt. Drivatare sollen ja das Gefühl geben, gegen die echten Spieler anzutreten... und ich bin schon gegen viele hier online gefahren, mit den Aggro-Drivataren hat das aber mal gar nichts zu tun. Bei FH2 kann ich das noch akzeptieren, bei FM hat sowas in meinen Augen in der derzeitigen Form nichts verloren.

Aber zurück zu PCARS. Also was die Autos angeht vor allem die Anzahl.... die sind schon alles sichtbar, aber SMS scheint hier eine extrem gute Engine programmiert zu haben. Da man auf der PS4 die Auslastung nicht testen kann, muss nochmal die PC-Fassung herhalten. Die GPU-Auslastung ist bei 20 oder 40 Autos nahezu gleich, das Einzige was hier richtig reinhaut sind die Reflexionen und Schattendarstellungen. Allerdings geht die CPU-Last ordentlich hoch. Auf dem PC kann man auf Strecken mit entsprechender Boxen-Anzahl sogar mit bis zu 55 Autos fahren. Beim Start oder wenn es zu einer brenzlichen Situation kommt, geht sogar mein i7 (4790K) trotz 4,5 Ghz in die Knie und es dauert etwas bis sie die KI-Fahrer wieder "beruhigen".

Die Xbox hat etwa 10-12% mehr CPU-Leistung, als die PS4 was definitiv der KI zugute kommen wird. Was die Grafik angeht, so gehe ich derzeit nicht davon aus, dass es großartige sichtbare Unterschiede geben wird. Die PS4 hat etwas mehr Leistung als die One, das wissen wir ja aber selbst wenn man eine komplette Detailstufe runterschaltet (niedrig, mittel, hoch, ultra), sieht man den Unterschied nur im direkten Vergleich und das hauptsächlich auch nur in der Replay.

Das wird schon richtig gut, macht euch da mal keine Sorgen.

2 124

Montag, 16. Februar 2015, 09:38

was mich noch interessiert ist das FFB. gerade im vergleich pc<->konsole. bisher ist auf konsole ja alles nur solala... :whistling:
was mMn die spielbarkeit mit wheel einschränkt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

2 125

Montag, 16. Februar 2015, 09:52

wie siehts eigentlich mit Lackierungen aus? Was ich ja bisher so gelesen habe kann man keine eigenen erstellen. Kann man aber (im Multiplayer) zwischen ein paar vorgefertigten wählen? stell mir so ein Onlinerennen mit 16 genau gleichen Autos nicht so prickelnd vor. Eine Auswahl von mehreren Designs wäre da zumindest ein Kompromiss.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 126

Montag, 16. Februar 2015, 10:10

Ich hab gar nicht gezählt, aber bei den GT3-Autos stehen so etwa 20 Lackierungen zur Wahl.

Machiavelli

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Wohnort: Wien

  • Machiavelli AUT
  • Private Nachricht senden

2 127

Montag, 16. Februar 2015, 10:14

ok, das wär zumindest ok für Onlinecups usw damit ein wenig Farbe ins Spiel kommt.

2 128

Dienstag, 17. Februar 2015, 07:18

Fanatec wird wohl Pünktlich abliefern, so das die Wheel Probleme für einige dann Geschichte ist
Das würde mich brennend interessieren. Seit Monaten habe ich eine völlig nutzlose Wheel Base V2 zu Hause... und von Fanatec hört man bezüglich Xbox / PS4 Unterstützung überhaupt nichts mehr ;(!

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

2 129

Dienstag, 17. Februar 2015, 08:25

Gestern vorbestellt! Freue mich drauf hoffentlich werden wir nicht enttäuscht

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 130

Dienstag, 17. Februar 2015, 08:26

Freue mich drauf hoffentlich werden wir nicht enttäuscht
Ich will da zwar nicht unbedingt eine "entwarnung" aussprechen, aber mittlerweile bin ich da recht guter Dinge. ;)

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

2 131

Dienstag, 17. Februar 2015, 08:29

Ich bin "neu" im renngenre aber mir haben die letzten renngames zugesagt. Deswegen habe ich mich unter anderem auch für PC entschieden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2 132

Dienstag, 17. Februar 2015, 10:52

Fanatec wird wohl Pünktlich abliefern, so das die Wheel Probleme für einige dann Geschichte ist
Das würde mich brennend interessieren. Seit Monaten habe ich eine völlig nutzlose Wheel Base V2 zu Hause... und von Fanatec hört man bezüglich Xbox / PS4 Unterstützung überhaupt nichts mehr ;(!


wieso nutzlos ?, läuft an PS3 und PC und bei GT 6 echt Fett
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 133

Dienstag, 17. Februar 2015, 11:04

wieso nutzlos ?, läuft an PS3 und PC und bei GT 6 echt Fett
Ergo ist sie für Leute die 'nur' eine NextGen Konsole nutzen nutzlos ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 134

Mittwoch, 18. Februar 2015, 17:19

Läuft ;)
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10308132_10206085631609835_4447879511413566930_n.jpg

2 135

Mittwoch, 18. Februar 2015, 17:42

Ist das im Spiel solch ein Social Network Feature, wie es das auch für NBA2K und den MeinSpieler Modus mit Twitter gibt? :D
Promis äußern sich mit Posts und Tweets zur eigenen Leistung...
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 136

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:34

http://www.xboxfront.de/news-2799-45575-…S-Xbox-One.html

crap

also schon mal das dsl vorheizen für nen dicken Day one patch. :-/

naja wenigstens nur zwei Wochen

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 137

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:38

Doof, aber bei den derzeitigen Schritte die das Spiel macht, bedeuten zwei Wochen mehr jede Menge Feintuning und darauf freu ich mich. Und ganz ehrlich wenn's dann mal da ist, interessiert's eh keinen mehr. Hauptsache, es läuft vernünftig.

2 138

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:41

Na super! Oh man hatte mich schon gefreut es noch zocken zu können bevor das neue Semester los geht in der Uni, aber so wird das nichts, mit dem neuen Releasetermin fangen dann einige Tage später die vorlesungen an dann hab ich wieder deutlich weniger Zeit bzw. kaum mer Zeit :(

Bin echt enttäuscht von denen! Hatte mich eh schon gewundert, dass man es nicht schon vorbestellen konnte bei Xbox Live, aber nun ist es klar warum. Hoffe nur dass das die letzte Verschiebung war aber wenns dumm läuft verschieben sie es dann kurz vorher wieder :(

Dann mussnich wohl mit dem Game bis nach dem Sommersemester warten, schade, aber was will man machen. Könnte mir aber vorstellen, dass sie einige Kunden damit verärgert haben, denn das kotzt echt an, dass es immer mehr Games werden, die groß angekünigt werden, jeder sich drauf freut und es dann doch wieder verschoben wird.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 139

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:11

Die Spielegrotte hatte das Spiel für mich überraschend schon letztes Wochenende unter dem 02.04. gelistet gehabt.

Auf meine E-Mail Anfrage kam allerdings die Antwort, dass der 20.03. richtig wäre, wurde dann anscheinend bei denen auch wieder korrigiert.Die wussten letztes Wochenende anscheinend schon was dazu.

Sehr schade das es erneut verschoben wurde, aber wenns dem Spiel gut tut dann sind die 2 Wochen zu verkraften (solange es bei dieser Verschiebung bleibt).

2 140

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:52

Also ganz ehrlich, ich würde auch noch nen Monat oder zwei länger warten, solange es dann auch tatsächlich endlich DIE rennsim für Konsole wird!!
Viel zu lange warte ich schon auf so ein spiel und möchte endlich nicht mehr mangels Alternativen zu forza greifen müssen. ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten