Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 221

Montag, 9. März 2015, 12:33

Ja ist (bislang noch) alles dabei.

2 222

Montag, 9. März 2015, 14:31

Kann mal jemand an der Uhr drehen...... :D

Hört sich bislang auch alles wirklich richtig gut an.

Ich bin gespannt wann die ersten echten X1 Gameplay-Videos zu sehen sind.
So langsam müsste es doch Gold-Status erreichen.

2 223

Montag, 9. März 2015, 14:34

ja müsste jetzt echt bald gold sein, muss ja noch alles ins presswerk, verschickt werden und dann ab zu uns :)

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 224

Montag, 9. März 2015, 14:40

P. CARS auf welcher Platform?

Insgesamt 43 Stimmen

26%

PC (11)

23%

PS4 (10)

67%

XONE (29)

0%

WiiU (später)

Wie schauts denn hier im Hause eigentlich so aus?
(mal so mit Blick auf Event Organisation ;) )


[EDIT] Neue Umfrage nach bekanntgabe der Wheel Kompatiblitäten, findet sich hier:
[ MULTI ] UMFRAGE: Project CARS auf welcher Konsole?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (24. März 2015, 14:56) aus folgendem Grund: Neue Umfrage


2 225

Montag, 9. März 2015, 19:44

Mmmmhh, ich kann nicht so wirklich glauben, dass sie den Release nochmal verschieben, aber bei der Spielegrotte wurde das Releasedatum heute auf den 30.04. gesetzt. Hoffen wir mal, dass es sich dabei um einen Fehler handelt.

EDIT: Ja, die meine ich...seitdem mein Macbook auch ein Autokorrekt hat, kommen da manchmal komische Dinge bei raus ^^
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackie 8oy« (9. März 2015, 20:44)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 226

Montag, 9. März 2015, 20:16

Du meinst die Spielegrotte?

Die hatten schon vor dem offiziellen bekannt werden der letzten Verschiebung den Termin geändert, auf meine e mail anfrage damals aber zurückgerudert.

Hoffentlich nur ein Fehler, aber ich befürchte das da was dran sein könnte.

2 227

Dienstag, 10. März 2015, 06:53

Fände ich dann aber etwas peinlich, dass die dann immer so kurzfristig den Release verschieben.
Dann sollen die das Spiel halt Ende mai erst bringen, egal wie spät es kommt einen Patch wird es vermutlich
wie jedes Spiel brauchen :D

2 228

Dienstag, 10. März 2015, 10:44

.. aktuell steht der Termin laut WMD immer noch fest auf 02.04.2015 ....

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 229

Dienstag, 10. März 2015, 10:51

Wobei man fairerweise sagen muss, dass der auf deren offizieller Website beim letzte Mal erst geändert wurde, als es bereits die Spatzen vom Dach pfiffen ;) Aber derzeit geht es was die Daily Builds angeht gefühlt in die Endphase. Nur noch kleinere Korrekturen und Anpassungen. Mal abwarten, ich hab meine Antennen schon seit vorgestern ausgefahren.

2 230

Dienstag, 10. März 2015, 13:14

.... man munkelt es gibt noch ein paar Strecken Lizenzprobleme ......

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 231

Dienstag, 10. März 2015, 13:26

Wohl nicht nur bei den Strecken... Beim letzten Update wurden fast alle McLaren 12C GT3-Liveries entfernt... :whistling:

2 232

Dienstag, 10. März 2015, 13:36

Sind die Liverys nicht sowieso alle nur fiktiv? Vllt. gibts ja nen Haufen neue und originale. :)
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 233

Dienstag, 10. März 2015, 13:44

Nein die sind nicht alle fiktiv.

2 234

Dienstag, 10. März 2015, 14:42

.... man munkelt es gibt noch ein paar Strecken Lizenzprobleme ......

selbst wenn, das kann und darf kein grund sein das ganze spiel nochmal zu verschieben. das was fehlt kann ohne probleme in der heutigen zeit via download nachgereicht werden.

mein gott ey, wie ich hoffe das es nicht schon wieder verschoben wird :(

2 235

Dienstag, 10. März 2015, 15:00

Sind dann nur die fiktiven/originalen rausgeflogen oder wurde der Wagen komplett rausgenommen?

Sollen die Strecken doch als Eifelwald oder ähnliches drin bleiben... Curbs lila-weiss statt rot-weiss, komische Dinos oder so an die Strecke, hauptsache keiner kann meckern. :P
GermanSimRacing.de - GSR


2 236

Dienstag, 10. März 2015, 15:05

.... man munkelt es gibt noch ein paar Strecken Lizenzprobleme ......

der nürgburgring braucht wohl noch geld um den bernie zu bezahlen! :bääh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 237

Dienstag, 10. März 2015, 15:07


selbst wenn, das kann und darf kein grund sein das ganze spiel nochmal zu verschieben. das was fehlt kann ohne probleme in der heutigen zeit via download nachgereicht werden.

mein gott ey, wie ich hoffe das es nicht schon wieder verschoben wird :(


Gerade dann kann man ein Spiel aber nicht veröffentlichen, sobald eine Lizenz Verletzung vorliegt kann die entsprechende Gegenseite die Entwickler/Publisher doch mit Klagen überziehen.

Aber erst mal auf offizielle Aussagen warten, vorher lohnt sich die Aufregung nicht.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 238

Dienstag, 10. März 2015, 15:29

der nürgburgring braucht wohl noch geld um den bernie zu bezahlen! :bääh:
Vorsicht: OT
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Den Vogel sollten Sie mit seinen Preisvorstellungen einfach mal kollektiv am langen arm verhungern lassen.
Soll er seine Rennen alle bei den Shaichs in der Wüste fahren. :dunno:

Jeder normale Organisator muss wenn er eine Lokation buchen will, kohle zahlen. Und nicht die Lokation kohle an den Organisator. Den hätt ich schon vor jahren zum Teufel gejagt. Sorry musste mal grad raus.


Was die Lizenzen angeht:
Es wäre definitiv doof Realstrecken auf die Disk zu pressen ohne eine Lizenz zu haben. Selbst als pseudofiktive strecke aufgemacht.
Da steht der Rechtsstreit vorprogrammiert. (Vorallem wenn man beim Eigner schon die Lizenz "beantragt" hat)
Das wiederum würde allerdings (leider) in die theorie einer verschiebung passen.
Lizenzen nicht da = Strecke nicht auf disk = Disk nicht zur zertifizierung raus = Termin für Finale pressung nach Gold Status nicht haltbar. :scared:

Bitte nicht!
(EDIT) projectcarsgame.com und amazon melden bisher übrigens noch "brav" den 2.4. Ich bin also skeptisch aber noch guter dinge.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (10. März 2015, 16:13)


2 239

Dienstag, 10. März 2015, 16:04

Wenn es wirklich um Berechtigungen geht, prost Mahlzeit.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 240

Dienstag, 10. März 2015, 16:12

Also ich finde es wichtig, dass Lizenzen bezahlt werden. Ob es jetzt daran liegt oder ob überhaupt was davon stimmt, weiß ich nicht aber eine Rennstrecke MUSS auch lizenziert sein, das ist wichtig für die Authentizität und auch für die Rechteinhaber. Rennstreckenbetreiber schwimmen nicht im Geld! Alles andere ist in meinen Augen eine Raubkopie oder Markendiebstahl, egal wie man's nennt.. Und ich finde es ehrlich gesagt schlimm, wenn einem sowas egal ist. :lehr:

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten