Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 261

Donnerstag, 12. März 2015, 12:19

ups das Video ist tatsächlich von September 2014, also entschuldige bitte aber dass ist ja jetzt nicht Dein ernst, wir haben März 2015.
Klick

2 262

Donnerstag, 12. März 2015, 12:20

Lizenzprobleme? Ernsthaft?
Mag ja sein dass die ein oder andere Strecke noch nicht über das Erlaubnis-Portfolio abgesichert ist, aber in Zeiten des Content-Overflow ist sowas problemlos als DLC nachzuliefern. Es sei denn es ist vorher komplett ohne Lizenzierung gelaufen, was allerdings unwahrscheinlich klingt, da nahezu jedes in diesem Genre agierende Unternehmen einen Content- bzw. Lizenz-Manager anstellt.
Meine Vermutung geht ja eher dahin, dass große Teile des Spiels nicht unerheblich verbugt sind.
Front Prayers Übersicht steht im Netz nun nicht wirklich ganz alleine da!!!
Das Ding ist mittlerweile schon so oft verschoben worden, das klingt eher nach inhaltlich dramatischen Richtungswechseln oder technisch bedingten Änderungen, da der laufende Build für das erwartete Endprodukt nichts taugt.
Aber das sind nur meine Annahmen!

Ich hoffe inständig, Matthias hat mit seinem Lizenz-Hinweis recht, sonst wird das Teil Frühjahr 2016 erscheinen. Frage mich wie lange der Publisher das mitmacht.

Für die Reputation einer solchen Firma ist das jedenfalls pures Gift, vor allem wenn das Endprodukt dann immer noch nicht überzeugt!!!

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 263

Donnerstag, 12. März 2015, 12:23

Also ich denke nicht, dass es ausschließlich an der Lizenz liegt. Es fließt aber mit Sicherheit mit in die Entscheidungsfindung ein. Im offiziellen WDM-Forum gibt es einen Thread, in dem die verschiedenen Entwickler ihre Daily Code Changes veröffentlichen also die Arbeiten, die sie gerade abgeschlossen haben. Da sieht man ganz gut, was derzeit los ist, denn die Posts kommen auch mal gerne am Sonntagabend um 22:00 Uhr. An der Arbeitsmoral des Entwicklers liegt es also sicherlich nicht.

2 264

Donnerstag, 12. März 2015, 12:47

... denn die Posts kommen auch mal gerne am Sonntagabend um 22:00 Uhr. An der Arbeitsmoral des Entwicklers liegt es also sicherlich nicht.
Da geh ich mit dir. Das glaub ich auch nicht. Die sitzen da schon mit Herzblut dran, aber es ist halt nicht einfach, so ein allumfassendes Konzept umzusetzen. Mit dem Anspruch. Könnte eine kleine Prise Überschätzung mitspielen. Vielleicht auch eine Prise mehr.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass das Endprodukt dem entspricht was die Entwickler sich und der Community versprochen haben.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 265

Donnerstag, 12. März 2015, 13:02

Das wäre ja alles "halb so wild" wenn die jungs mal ihre planerischen hausaufgaben machen würden.
Sprich statt immer und immer wieder zu verschieben, lieber gleich einmal "gründlich" planen und dann halt sagen okay sorry Q4/2014 passt nicht. Q2/2015 kommts.

Klar in der Software entwicklung ist nicht alles immer minutiös zu planen, aber grade deswegen machen so mal 2 mal 3 mal 6 Wochen Verschiebungen wenig sinn.

Mal abgesehen davon dass es dann auch herzlich unintelligent ist so werte wie 99,9% fertigstellung publik zu machen wo sich die Wartende Community zwangsläufig fragen muss warum 0,1% von 45GB (=450MB) nicht wie immer per D1 gepatch werden.
Grade bei einem Spiel das gefühlt schon seit dem Erscheinen von Duke Nukem Forever verschoben wird.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 266

Donnerstag, 12. März 2015, 13:08

Mag jetzt böse klingen aber: Wahrscheinlich wäre ich auch kritischer, wenn ich's nicht bereits jeden Tag spielen könnte :biglaugh: Aber ich würde auch echt gerne mal Hand an eine Xbox-Version anlegen.

2 267

Donnerstag, 12. März 2015, 13:17

Du machst es jetzt auch nicht einfacher, Slightly Mad zu verfluchen :biglaugh:

2 268

Donnerstag, 12. März 2015, 13:18

Fassen wir mal kurz zusammen:

Releasetermin: Ende März 2013
  1. Verschiebung: 28. November 2013
  2. Verschiebung: April 2014
  3. Verschiebung: November 2014
  4. Verschiebung: März 2015
  5. Verschiebung: 2. April 2015 (Spielstatus bei 99,9%)
  6. Verschiebung: (und bitte die letzte...) Mitte Mai 2015
Korrigiert mich, falls ich was vergessen habe. :D
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 269

Donnerstag, 12. März 2015, 13:30

Du machst es jetzt auch nicht einfacher, Slightly Mad zu verfluchen
Naja... das Angebot, als Unterstützer Early Access zu bekommen war ja nicht begrenzt ;)

2 270

Donnerstag, 12. März 2015, 13:31

Nicht begrenzt, wurde aber ab Ende 2013 oder so eingestellt... keine Möglichkeit mehr dran zu kommen.
GermanSimRacing.de - GSR


2 271

Donnerstag, 12. März 2015, 13:35

Matthias@
Aber meine Toleranzweite ist begrenzt ;) ...Wenn ich das noch unterstützt hätte, wäre ich jetzt ein wenig mehr angepisst...

Vor allem wenn die Liste von Explosivo so stimmt, kann ich das aufkeimende Nörgeln schon ziemlich nachvollziehen!!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 272

Donnerstag, 12. März 2015, 13:43

Wenn ich das noch unterstützt hätte, wäre ich jetzt ein wenig mehr angepisst...
Ich nicht, dann könnt ichs nämlich auch schon mit daily builds zocken. ;)
"Glücklicherweise" hatte ich das Mangels potentem PC gar nicht erst angestrebt. :angry:

2 273

Donnerstag, 12. März 2015, 14:58

Also ich hab auch echt langsam die schnautze voll! Habe mich mega auf das Game gefreut und nun verschieben sie es shon wieder. Warum zum Teufel bekommen die es nicht hin, mal einen Termin einzuhalten? Echt nur beschissen!

So gut das Game werden wird, aber langsam haben soe es bei mir verschissen mit ihrer ganzen verschieberei.
Klar ist ein unfertiges Game auch blöd, aber mal ehrlich statt anfang April nun Mitte Mai? Das kann echt nicht denen ihr Ernst sein! Da muss ja sehr viel noch unfertig sein, wenn sie so viel mehr Zeit brauchen, dass hätten sie bei der letzten Verschiebung schon fast wissen müssen, aber vermutlich wollteb sie es nicht gleich auf einmal so weit verschieben sondern lieber 2 mal nicht so viel damit die Fans nicht noch wütender werden. Aber das könnte nun nach hinten los gehen!

ber kann ich mir wenigstens doch die Ultimate von BF HArdline holen, da ich ja nun erstmal das Geld nicht für Project CARS sparen^^

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 274

Donnerstag, 12. März 2015, 15:05

Vor allem wenn die Liste von Explosivo so stimmt, kann ich das aufkeimende Nörgeln schon ziemlich nachvollziehen!!
Dann würde ich dir raten, solche Auflistungen einfach zu ignorieren :) Man muss nach vorn schauen. Es bringt doch nichts, sich da jetzt noch zig mal drüber zu ärgern. Ändern kann man sowieso nichts daran.

2 275

Donnerstag, 12. März 2015, 15:17

Vor allem wenn die Liste von Explosivo so stimmt, kann ich das aufkeimende Nörgeln schon ziemlich nachvollziehen!!
Dann würde ich dir raten, solche Auflistungen einfach zu ignorieren :) Man muss nach vorn schauen. Es bringt doch nichts, sich da jetzt noch zig mal drüber zu ärgern. Ändern kann man sowieso nichts daran.
...das ist wohl war, leider ploppte das einfach so unter meinem Post auf :wacko: ^^ . Einmal registriert, einmal gespeichert...Ganz ignorieren ist wohl kaum möglich, da egal auf welche Seite man schaut, dieser Tage immer irgendwas von Releasedelay zu lesen ist. 2015 scheint sich wohl zum Jahr der Verschiebungen zu entwickeln :rolleyes:
Das wird doch wohl kein Feature dieser Gen zu sein? ;) :D

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 276

Donnerstag, 12. März 2015, 15:31

Das gab's schon immer. Auch Ori and the Blind Forest wurde kurz vor Release nochmal mehrere Monate nach hinten geschoben. PCARS steht halt im Fokus, weil es die Core-Spieler anspricht,. Und die sind immer die Schlimmsten, was das Motzen angeht ;)

2 277

Donnerstag, 12. März 2015, 22:17

Tja schade das man noch nicht einen Stand erreicht hat der ein Release im April ermöglicht hätte. Aber die Entwickler haben ja auch nur drei Möglichkeiten: 1) Spiel zum Termin fertig zu veröffentlichen, soweit ist man aber nicht. 2) Spiel mit Fehlern ausliefern, hier wäre die Verärgerung der Kunden am größten und ein erfolgreicher Absatz kaum Wahrscheinlich. 3) Verschiebung, auch hier zieht man sich den Frust der Kunden zu, aber sobald das Spiel fertig ist, wird keiner mehr darüber wirklich sich ärgern.

Da es sich bei der Spieleentwicklung um komplexe, kreative und kostspielig Prozesse handelt, die nicht einfach nur schwarz und weiß sind, bin ich eher froh das man so ehrlich ist und sagt das man es noch nicht veröffentlichen kann. Ich meine bei wie vielen Spielen hatte man zuletzt nicht das Gefühl nur weil der Termin nicht noch einmal angepasst wurde am Zustand des Spiels, das man als Kunde doch noch ein Beta Tester für den Vollpreis ist.

Da PCars aber nun schon so seine Tradition hat mit späteren Release Zeitpunkten, erinnert es ein wenig an den Berliner Flughafen BER. :D

Bis zur E3 sollte das Spiel aber fertig sein, wenn nicht befürchte ich könnte der Erfolg nicht mehr so groß ausfallen.

2 278

Freitag, 13. März 2015, 01:53

Ich denke mal durch den "Druck" den ein Publisher ausübt kommt es oftmals erst zu solchen Verspätungen. Das Slightly es schon 2013 nicht so ernst genommen hat ist ja bekannt. Das Spiel war 2013 nicht im Ansatz fertig (PC Build) [einen anderen Vergleich hab ich leider net].

Ich hab das Spiel zwar auf dem Schirm, aber mich stört die Wartezeit einfach gar nicht mehr. Irgendwie passiert es derzeit bei jedem Spiel also denke ich mal, dass bedingt durch die neuen Konsolen da doch noch das ein oder andere umprogrammiert werden muss, sodass die Ursprünglich geplanten Release Dates einfach derzeit immer verschoben werden. (Oder fast alle Studios können Ihre Release Dates nicht mehr sauber planen). :kaffee:

2 279

Freitag, 13. März 2015, 08:30

Wir haben gestern mal eine Online-Session mit Project CARS auf PC durchgeführt.

Alle Fahrhilfen aus, und KI auffüllen mit 100% Stärke.

100% sind definitiv zu schwach, die Schraube muss unbedingt nach oben gedreht werden. Ohne an die Setups Hand anlegen kann man schon die ersten Plätze belegen.

Unser 1. Rennen im Open Wheeler auf Oschersleben Nationl war für mich genial. Kampf um Platz 1 und 2 wobei ich mich echt gefragt habe fighte ich hier mit der KI oder mit einem Multiplayer Spieler ;) Wirklich sagenhaft. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

2. Rennen GT3 Serie auf Hockenheim GP Kurz
Qualifying wir "Real Drivers" auf Platz 1 und 2 ;(

Rennstart: KI Disaster. Crashs schon bevor die Ampel grün wurde und totales Chaos ;) War echt lustig ;)

Ein Release zum aktuellen Build Zeitpunkt wäre somit nicht möglich gewesen, da praktisch in diesem Fall unspielbar.

Deshalb ist die Entscheidung, zum späteren Zeitpunkt zu releasen, völlig in Ordnung.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 280

Freitag, 13. März 2015, 09:30

Und ich hatte echt ne Knaller-Polezeit.... alles rausgeholt aus dem Stuttgarter und dann sowas ;( SMS... Nachsitzen! Aber das Matchmaking... ein Traum :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten