Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 12. April 2012, 22:19

Das mit der Controller Einstellung hab ich noch gar nicht gesehen. Was genau bewirkt das?
1:1 Umsetzung der Lenkbewegung vom Stick. Probiere es aus!

222

Freitag, 13. April 2012, 08:51

Ok mach ich mal. Und sind locker ne Handvoll neue Kameraperspektiven, die zu gekommen sind. Nicht schlecht. Die eine sieht aus als ob man Beifahrer wäre, oder so. Schau dann mal zum Fahrer, dem fehlt der Kopf :biglaugh:



Verdammt wo ist der Kopf :schmeissweg:



Cockpit



Und Helm?



Ist nicht ganz zentriert, soll das so sein?

Edit: Bisschen damit gefahren, die Kamera kommt aber schon ziemlich nett beim fahren. Man hat auch eine schöne Umsicht im Cockpit. Bräuchte man nur noch Headtracking :D



Edit: Dieser direkte Lenkeinschlag bei ausgeschalteten "Input Filtering", gefällt mir. Muss man den Stick nur noch leicht gegen drücken 8) Ich hab die Empfindlichkeit auf 0 und harmoniert für mich besser ohne dieses Filtering

Und gerade gemerkt, das da noch eine Perspektive ist, die sich von der normalen Cockpit Perspektive kaum unterscheidet (der Wechsel fällt nicht auf). Wo der Körper mehr mit geht (die Sicht ist aber die gleiche). Das könnte auch die Helmkamera sein ^^ Ok dann ist das wohl die. :D Kommt ziemlich gut! Die behalte ich...


--------------------------------------------------------------------------------------------------


Edit: Heute, 08:48 :D

Wollte gestern noch ein Videp aufnehmen. Ein schönes Nachtrennen mit Tageswechsel auf Milan. Tja und dann musste ich feststellen, dass in den Replays immer noch bei den Gegner kein Scheinwerfer leuchtet. Oder ist das nur bei mir so? War echt ein tolles Rennen mit den L4. Und mal nebenbei, da hier was von Hardware Strecke erwähnt wurde. Spielt mal Milan mit Rennstart 3:00 mit 60x, an einer Stelle als es heller wurde hatte ich plötzlich für paar Sekunden nur noch 15 FPS :schmeissweg:

BTW mitunter einer der schönsten Strecken bisher. Mit den ganzen schicken Bäumen...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (13. April 2012, 08:48)


223

Freitag, 13. April 2012, 10:14

Bin gespannt...habe meinen Rechner gestern Nacht fertig montiert und heute Abend wird dann das erste Mal pCARS getestet. :)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

224

Freitag, 13. April 2012, 13:45

Übrigens ist mir letztens mal aufgefallen. Die Eingabebefehle mit Pad sind doch "nachbearbeitet". Da gibt es nämlich eine Option fürs Ausschalten von "Gamepad Input Filtering". Im Nachhinein ist mir auch mal wieder eingefallen dass ich es sogar mal aus hatte. Das war aber gar nicht mein Ding! Deshalb hatte ich das wohl auch verdrängt :D. Kann auch mal ein Video mit ausgeschalteter Gamepad Filterung machen bei Interesse.

Gerade mal kurz mal wieder Ohne Hilfe getestet, das fährt sich wie auf Seife! Selbst geradeaus fahren ist nicht so leicht.


Finds gut das man die Wahl hat,Evtl bringt das Setting richtig was wenn man sich den Wagen fertig getunt hat. Hoffentlich bleiben solche Optionen der Retail erhalten.

225

Freitag, 13. April 2012, 17:12

Klar hoffentlich bleiben alle Optionen erhalten. Umso mehr, umso besser. Ob man selbst nun unbedingt alle braucht sei mal dahingestellt. Ich brauche z.B. die "gamepad input filtering" Option nicht :D , da mir das so nicht gefällt. Evtl. mit Empfindlichkeit 0 !? Werde das mal testen.

Edit: Stimmt! Mit Sensibilität auf 0 und "gamepad input filtering" auf aus geht es auch echt gut! Ähnelt aber sehr der "normalen" Einstellung (außer dass das Lenkrad nicht mehr "flattert" beim geradeaus fahren. Viel mehr fällt mir da nicht auf. Evtl. ein Tick präziser !? Habe die Sensibilität nun auf 5 stehen. Damit geht es auch noch, ist aber noch einen Tick direkter ohne schwammig zu sein. Ab 10 gefällt mir das nicht mehr. Auch gerade getestet.

So und hier ein Video mit der Einstellung


Gefällt mir echt gut (oder sagen wir mal auf alle Fälle nicht schlechter) also bleibt die Einstellung vorhanden! Auch in meinen zukünftigen Videos.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (13. April 2012, 17:12)


226

Freitag, 13. April 2012, 17:24

So neue Hardware wurde soeben per Express bestellt:

Intel i5 2400
XFX HD 6870 Dual Fan
8GB DDR3

Sollte reichen, oder?

Full Membership wurde auch gekauft und der Download läuft.

Man freue ich mich auf morgen :D

227

Freitag, 13. April 2012, 17:30

In der Pre Alpha (momentan) sollte es für High reichen. Evtl. mit kleinen Abstrichen in Sachen Kantenglättung oder Schatten etc..
In der finalen Version geht bestimmt mehr.
(allleine optimierte Treiber, für pCars, können bis zu 30% und mehr Leistung bringen - können, nicht müssen. Dazu wird das Spiel sicher auch noch ordentlich optimiert)

228

Freitag, 13. April 2012, 17:32

Du spielst auch mit Pad, oder?

Habe mir extra noch einen wired XBOX360 Controller dazu geordert, weil ich für meine Boxen nur die kabellosen habe.

Habe dort im Board grad die Leaderboards gefunden.
Werden Zeiten automatisch hoch geladen, oder werden die dort eingetragen?

229

Freitag, 13. April 2012, 17:48

Automatisch, logisch. Gibt auch schon Ingame Timeattack Events (zumindest einen Hauch von Online ist schon vorhanden).

230

Freitag, 13. April 2012, 18:26

Irgendwie habe ich die Bestenlisten auch schon gesehen, dort kann man jeden User suchen und kriegt dann die Zeiten angezeigt .. ^^
GermanSimRacing.de - GSR


231

Freitag, 13. April 2012, 19:27

Irgendwie habe ich die Bestenlisten auch schon gesehen, dort kann man jeden User suchen und kriegt dann die Zeiten angezeigt .. ^^
http://cars-stats.wmdportal.com/ ;)

Edit: Noch ein Video von den momentanen Ingamemenü / Settings

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (13. April 2012, 19:27)


iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

232

Freitag, 13. April 2012, 21:02

Oh man ich brauch das Spiel.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

233

Freitag, 13. April 2012, 21:23

Dann Beeilung, ich denke all zu lange dauerts nicht mehr dann werden keine "Tester" mehr angenommen!

Kann ja jeder für sich entscheiden, welche mItgliedschaft er wählt.
45€ für weekly Builds und am Ende das Vollpreisspiel finde ich mehr als fair!

234

Samstag, 14. April 2012, 00:38

:laola:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

235

Samstag, 14. April 2012, 18:13

So hier nun ein Video von der neuen Strecke, Heusden, und das ganze gefahren in der neuen Helmkamera, die aber noch etwas verbuggt scheint weil sie ziemlich "zittert".


Übrigens, wie ich das mitgekriegt habe, kriegt die Helmkamera auch noch ein Helm ;). D.h. man schaut dann aus den Helm heraus. Habe schon mal einen Screenshot gesehen. Sieht echt nett aus!

236

Samstag, 14. April 2012, 19:54

Die ersten Runden sind gedreht :D

Habe grafisch alles auf Maximum was geht und ich bin der Meinung es läuft flüssig.
Mal Fraps besorgen und genau hin schauen.

Wurden in den Builds auch die Lichtverhältnisse geändert?
Egal was ich einstelle, aber diese Lichtverhältnisse bekomme ich z.B. nicht hin.


237

Samstag, 14. April 2012, 21:45

Wurden in den Builds auch die Lichtverhältnisse geändert?
Egal was ich einstelle, aber diese Lichtverhältnisse bekomme ich z.B. nicht hin.
Schon, aber man kriegt das so hin. Wurde ja wenn nur immer hübscher aber SM hat da nichts entfernt! Es gibt aber verschiedene Wettersettings ;). Z.B. Clear 0, Clear 01, Clear 02 ... + die richtige Tageszeit und das richtige Datum (der Sonnenstand variert auch im Spiel von Tag zu Tag), da kommt das schon genauso hin!
Ich lade nachher mal ein Video hoch, Azure Coast, Datum Race Date, Time 20:00, Clear 04. Das sieht erstmal schick aus :love: :love: :love: !

P.S. bei deinen geposteten Video schätze ich mal Wetter Clear 04 und Tageszeit irgendwann früh morgens, um 7 !?.
Edit: Gerade mal kurz getestet. Es scheint momentan doch anders. Nicht so extrem vom Licht her anders, aber was mir in dem Video auffällt, was ich so nicht habe (nicht das ich wüsste - habe auch mal darauf geachtet) sind Wolken! Also bei mir ist der Himmel "einheitsfarben". Kann da keine Wolken auch nur erahnen. Aber gut evtl. geändert. Im Video ist Build 144 ;). Ist schon paar Tage her. Naja das ganze Wettersystem ist auch noch lange nicht final. Gedanken braucht man sich deshalb bestimmt nicht machen! Da wird noch viel passieren.

Edit 2: Hier nun das Video

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (14. April 2012, 21:45)


238

Sonntag, 15. April 2012, 12:58

Die ersten Runden sind gedreht :D

Habe grafisch alles auf Maximum was geht und ich bin der Meinung es läuft flüssig.
Mal Fraps besorgen und genau hin schauen.

Wurden in den Builds auch die Lichtverhältnisse geändert?
Egal was ich einstelle, aber diese Lichtverhältnisse bekomme ich z.B. nicht hin.



Hmm ..Das Geschwindigkeitsgefühl sieht ja irgendwie sehr langsam aus wenn man mal auf Tacho nebenbei guckt. Oder liegt es an meinem Netbook? :p

239

Sonntag, 15. April 2012, 13:00

Weisst du wie diese Custom Paints funktionieren?

Ich habe mir z.B. für die Formel A ein paar Paints besorgt und diese auch in den richtigen Ordner kopiert, aber im Spiel selbst find ich das neue Team dann nirgends unter der Formal A. Habs auch mit so einem Livery Tool installiert, aber ich seh nichts im Spiel ?(

Bin ich zu blöd?

240

Sonntag, 15. April 2012, 13:28

Weisst du wie diese Custom Paints funktionieren?

Ich habe mir z.B. für die Formel A ein paar Paints besorgt und diese auch in den richtigen Ordner kopiert, aber im Spiel selbst find ich das neue Team dann nirgends unter der Formal A. Habs auch mit so einem Livery Tool installiert, aber ich seh nichts im Spiel ?(

Bin ich zu blöd?
Nein, zu schlau :D. Also das ist ganz einfach. Du kopierst die Livery Dateien einfach in pCars/vehicles/textures. Und da dann einfach alles überschreiben. Nun wählst du im Spiel bei den Autos bei der Lackierung einfach Custom Livery aus und fertig!

P.S. Wenn ich mich nicht irre geht immer nur eine Eigenlackierung. Denn kopierst du eine zweite ins Spielverzeichnis überschreibst du ja die erste Lackierung wieder.

Zitat

Hmm ..Das
Geschwindigkeitsgefühl sieht ja irgendwie sehr langsam aus wenn man mal
auf Tacho nebenbei guckt. Oder liegt es an meinem Netbook? :p
Stimmt! Jetzt wo du es sagst sieht es wirklich sehr komisch aus. Naja ich hatte dies aber schonmal erwähnt, die Spielversion im Video ist alt! Video 144 - momentan 192. Kann ja mal ein Video machen wie das aktuell aussieht mit dem Wagen auf der Strecke.
Edit: Gerade mal 2 Runden gedreht. Also ich bin der Meinung das sieht momentan schneller aus. Aber schaut selbst:

Das Wetter ist anders und die Tageszeit auch, aber ist ja egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (15. April 2012, 13:26)


Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten