Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 421

Samstag, 4. April 2015, 13:43

Man muss nicht studiert haben oder erfahrungen im Engineering bereich haben um zu sehen das es offensichtlich irgendwo ein größeren Problem gibt, sonst müsste man das Release Date nicht verschieben und würde nen großen (der ohne hin kommt) DayOne Patch ausliefern und fertig.


Der Netcode läuft bei mir nur mit bis zu 8 Leuten, danach fängt es an zu laggen etc... (An der Leitung wird es nicht liegen, AABER an meiner Hardware da ich derzeit nur nen Laptop habe, daher kann es auch definitiv daran liegen).

Aber ich sehe die Sache halt eh entspannt. Solange Sie es noch vor Forza 6 herausbringen ist alles okay..

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 422

Samstag, 4. April 2015, 15:31

Wir haben den Netcode schon mit 60 Leuten durchgeführt und das auf den verschiedensten Strecken und hatten nur dann Probleme, wo Leute mit schlechten Leitungen (unter 6000) dabei waren.
Manche hatten auch Probleme, da sie so viele Wagen nicht flüssig darstellen konnten ( entsprechender Rechner muss eben vorhanden sein)

Aber wie ich schon sagte, man muss bei solchen Dingen eben auch mitmachen um sie zu verstehen, oder beurteilen zu können.

Die Anzahl der MP Teilnehmer wurde so weit heruntergeschraubt, dass es gewährleistet ist ein sauberes Feld stellen zu können (das ist zumindest die Aussage eines Deutschen Entwicklers auf meine Anfrage)
TEAM-BAERENHERZ

2 423

Samstag, 4. April 2015, 19:00

Solange der Release Termin vor der E3 liegt mache ich mir auch keine Sorgen, und selbst wenn das Spiel danach erst kommt, bis zum Herbst gibt es auf der One eh keinen direkten Konkurrenten und im PS Lager ist man das warten ja gewohnt ( :poke: ).

Aber besser sie besser jetzt noch alles nach oder machen es richtig als später.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 424

Samstag, 4. April 2015, 20:44

Die warten zwar länger, aber bekommen dafür auch eine brauchbare Simulation :poke:
Gut Ding brauch eben seine Zeit.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 150

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Progamer

  • NOS2IeXployED
  • Private Nachricht senden

2 425

Samstag, 4. April 2015, 21:27

Ich seh das nicht so eng wie viele hier von euch.
Lieber lassen sie sich etwas mehr Zeit und dafür kommt ein einigermaßen fertiges, geiles Spiel auf den Markt.
glaube einigen kann man es einfach nicht recht machen, bei halo zb wurde viel gemeckert (teilweise auch zurecht) wie unfertig, etc. es ist.

einfach cool bleiben und abwarten 8)


gaming is competing, im here to win<




2 426

Samstag, 4. April 2015, 21:54

Die warten zwar länger, aber bekommen dafür auch eine brauchbare Simulation :poke:
Gut Ding brauch eben seine Zeit.


:rolleyes2: , ich meinte damit nicht GT im speziellen, sondern auch z.b.Driveclub, welches auch fast ein Jahr verspätet erst erschienen ist. Und Spiele wie FM und auch GT zählen für mich nicht zu den Simulationen.

2 427

Sonntag, 5. April 2015, 09:55

@Magie

Ich schreibe ja recht wenig, aber Du musst hier immer contra geben, ist auch Dein Recht ;)

Aktuell ist der Zustand wie er ist, Beta hin Beta her.

Durch Deine Rechthaberei und "Ich habe Insiderwissen" Parolen weht Dir ja sogar in Deinem eigenen Forum eisiger Wind entgegen, dort wirst Du ja von manchen sogar ausgelacht.
Also halte Dich doch mal mit Deinem "Ich weiss mehr als ihr" geschafel zurück. Danke.

Auch bei der Releaseverschiebung hast Du gesagt, da Du keine Mitteilung bekommen hast wird der Termin so bleiben....... :thumbsup: lächerlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrontPrayer« (5. April 2015, 10:17)


2 428

Sonntag, 5. April 2015, 10:13

Ergänzend zu Project CARS:

Bin mir sicher, dass die das mit dem NetCode noch hinbekommen. Online hat es noch sehr viele Bugs. Ich bin gespannt, ob sie das zum Mai Release schaffen.

Wenn das alles funktioniert, wird ein 90+ Titel mehr auf dem Markt sein, denn das Spiel macht wirklich ein Mordsspass.

Matthias und ich haben schon die ersten "Event" Tests durchgeführt ;) und die machten wahnsinnig Laune ,)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 429

Sonntag, 5. April 2015, 11:51

Freut mich zu Lesen das du unser Forum verfolgst.
Und sorry das man eigentlich sehr zeitnahe über den Presseverteiler über Verschiebungen informiert wird (seit ihr mit Sicherheit ja auch drin) es aber zu dieser Verschiebung keine Info von diese gab.
Was soll ich also anderes sagen, als das uns keine Infos darüber vorliegen ?
Und setze mit "Ausgelacht" keine Gerüchte in die Welt, außer du möchtest etwas bestimmtes damit erreichen.

Es ist keine "Beta" sondern ein lebendes "Projekt" ! keine Ahnung wie oft SMS das erwähnte hat, da immer wieder Müll in den Foren gepostet wurde und Videos mit Fehlern gezeigt wurden.
Vielen Leuten und gerade Leuten die nicht teil dieses Projektes sind können dieses nicht wissen und denken dort wird Schrott produziert.
Wenn ich dann hingehe und poste das dieses und jenes nicht funktioniert, weil es gerade heute nicht geht ! dann geht man bewusst ein, die Leute zu verwirren und das spiel in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Reaktion auf deinen post unterstreicht dieses ja.

Und Insiderwissen ist eine Sache die viel Neider hervorruft und nicht jeder kann damit umgehen. Aber damit kann ich gut leben :D
Manche sind auch nur Verletzt und kommen über manche Dinge nicht hinweg und daher ist man ihnen ein Dorn im Auge :whistling:

Aber bleiben wir doch lieber beim Spiel und Regeln das Persönliche per PM.

Matthias wird ja demnächst einiges mitbringen können und wenn ihm kein Embargo auferlegt wird....nicht das er Plötzlich über Insiderwissen verfügt und ausgelacht wird :poke:
TEAM-BAERENHERZ

2 430

Sonntag, 5. April 2015, 12:29

Echt jetzt, sind wir wieder im Kreisverkehr ohne Ausfahrt angekommen??? :uah:

Sofern man über Insiderwissen verfügt, muss man dies nicht zwingend exzessiv nach außen kommunizieren. Nennen wir es nicht Neid sondern Neugierde. Wir alle warten bereits sehr lange auf das Spiel und wenn, in welchen Foren, Plattformen etc. auch immer Gerüchte über Bugs, Probleme bezüglich NetCode, Release-Verschiebungen oder Sonstiges auftauchen, ist man als potentielle Melkkuh darüber enttäuscht bzw. möchte Informationen dazu.

Wir sollten uns hier auf bestätigte Informationen konzentrieren, Erfahrungsberichte austauschen und das Vorhandensein von Insiderwissen für sich behalten!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sofern das Ganze dann aber irgendwann einmal offiziell nach außen darf.....immer raus damit. ;)


2 431

Sonntag, 5. April 2015, 12:34

Optimus :laola:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 432

Sonntag, 5. April 2015, 13:01

@Optimus

man wirbt auch nicht mit Insiderwissen, sondern muss hier und da angeben woher oder worauf seine Aussagen aufbauen.
Wenn mir Matthias etwas stecken würde was er unter dem Mantel des Embargos selbst nicht posten könnte, mich aber wiederum nicht um schweigen verdonnert...so kann ich auf Insiderwissen aufbauen,ohne aber die Quelle nennen zu können.

Ich bin nun lange genug dabei und habe daher einige Quellen und Kontakte aufgebaut und habe daher nun mal Insiderwissen. Einiges kann man komplett posten, bei anderem nur Hinweise geben und hier und da muss man es auch leider komplett für sich behalten.
Denke Matthias kennt dieses ebenfalls nur zu gut.

Fakten und Erfahrungsberichte sind dabei noch immer das Beste, vorausgesetzt man gibt diese auch richtig und Verständlich weiter und hier sah ich eben ein Problem und habe es aufgegriffen.

Da wir selbst schon pCars Server aufgesetzt haben, kennen wir die vor und Nachteile des Systems einigermaßen. Auch kann ein Netcode noch so gut sein, wenn der Server dahinter nichts bringt ;-)

Bin aber auch wieder ruhig, damit man sich auf die Fakten beziehen kann.
TEAM-BAERENHERZ

2 433

Sonntag, 5. April 2015, 13:06

@Optimus
... und genau das mach ich ja, einfach AKTUELLE Fakten weitergeben ... rein zur Information, damit man weiß wo noch gearbeitet werden muss vor release

nicht mehr und nicht weniger ;)

Der wo die Informationen spannend findet soll sie aufnehmen, der wo sie doof findet, ignorieren ;)


@Maggie
Ich behaupte mal, dass Du nicht mehr Informationen als ich haben kannst, aber das, ist eine andere Geschichte ......

Außerdem, versuche ich das Spiel NICHT in ein schlechtes Licht zu rücken, aber DU reagierst NUR auf die negativen Statements, wenn ich etawas positives schreibe ignorierst Du das.

Mir kommt es eher so vor, als wenn Du langweile hast und dann "dissen" möchtest ;) Sorry, aber aus dem Alter solltest Du heraus sein. Meinen letzten "Positiven" post hast Du ja auch GLATT übersehen ;)

... übrigens werde ich bei dem Event von Matthias ist auch sein ... und das ist auch eine andere Geschichte ;)

2 434

Sonntag, 5. April 2015, 13:09

Ein Dank an Optimus :thumbsup: , so langsam begann es etwas zu riechen... :rolleyes2:


Für die meisten Spieler zählt nur das funktionierende Programm, oder das nicht Funktionierende. Da ist es eher unerheblich aus welchen Gründen das eine oder andere nicht funktioniert. Das Ganze ist bei den Frontforen schon etwas anderes. Sind ja durchaus einige hier die auch ein paar Hintergründe zu den ein oder anderen Prozessen interessant finden. Allerdings nachvollziehbare, und nicht irgendwelche geprahlten Insiderinformations-Phrasen, die sich eh nicht überprüfen lassen. Und dann bei Kritik von Neid zu sprechen, hat schon was leicht verblendetes an sich. Da beginnt es dann tatsächlich lächerlich zu werden...

Also wenn die Spieler über die aktuellen Builds klagen, dann hat das schon seinen Grund. Ein Entwickler gibt übrigens nicht nur bewusst fehlerhafte Builds heraus...und was bei dem einen funktioniert, heißt nicht dass es bei dem anderen genauso klappt. Wie umgekehrt.

Ich glaube das Maggieschtizel hat einfach noch nicht gelernt mit solch "top secret" Informationen umzugehen!! :biglaugh: um nicht zu sagen auch mal positive Dinge zu benennen. :hug:

2 435

Sonntag, 5. April 2015, 13:38

@FrontPrayer und Maggie
Schön Schreiben hilft nicht. Es geht nicht darum, wer welche Info´s postet, welchen finalen Wahrheitsgehalt sie letztlich haben und wer bereits wie lange im Geschäft ist. Es geht vielmehr darum jedesmal zu lesen, wie falsch die jeweilige andere Seite mit ihrem "vermeintlichen Wissen" liegt. Alle hier verfolgen sehr gerne jede News, jeden Hinweis zu dem Game, der Rest ist fehl am Platz.

Insiderinfo von mir: Für "private Unterhaltungen" existiert eine PN-Funktion. ;)

Das Thema sollte damit durch sein!!!


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 436

Sonntag, 5. April 2015, 14:30

Wie heißt es so schön. "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten. Selbiges gilt für "Wenn man nichts sagen darf" ;)

Ich bin schon so oft von Entwicklern oder meinen eigenen Intentionen verarscht worden und hab mich in Vorfeld aus dem Fenster gelehnt und das was da dann auf den Markt kam, war plötzlich was ganz anderes. Wer steht dann mit der Pappnase da? Außerdem kommt so etwas nicht unbedingt gut an. Merkt man ja gerade. :) FROHE OSTERN!

Noch was zur Definition: Die aktuellen Versionen sind Preview-Versionen. BETA und Preview ist eigentlich dasselbe, also zumindest würde ich es als selbiges bezeichnen,was den Entwicklungsstand angeht. Aber im Endeffekt wird es erst dann interessant, wenn die Verkaufsversion eintrudelt. Probleme in der BETA sind Probleme in der BETA und müssen nicht das fertige Produkt repräsentieren.

2 437

Sonntag, 5. April 2015, 20:09

.. NetCode katastrophal mit vielen Spielern ..... Heute mal mit 24 Mann gemeinsam gespielt;
- manche keine Zeitnahme möglich
- unrealistische Fahrzeiten
- Teleport über mehrer Meter und und und ?(


Ergänzend: Damit es nicht zu Missverständisen kommt:

Es geht natürlich um die BETA PC und ich wollte damit sagen: dass im Onlinemodus AKTUELL noch viel Arbeit liegt und die Jungs haben für den Mai Release noch einiges zu tun.

2 438

Mittwoch, 8. April 2015, 11:44

Kleines Update: Am kommenden Dienstag darf ich erstmals die Xbox One-Version von PCARS anspielen. Und F1 2015 gleich dazu. Bericht(e) folgen "auf dem Fuße".


Und? :) :D

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 439

Mittwoch, 8. April 2015, 20:02

Entweder verarbeitet er und FrontPrayer noch die Impressionen oder sie dürfen nix sagen :D

Wäre aber schön zu beiden Spielen was zu erfahren :)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 440

Donnerstag, 9. April 2015, 08:43

Sorry Leute, Fehlinfo der Agentur. Wieder nur die PS4-Fassung und dann auch noch die mittlerweile sechs Wochen alte Build, die wir selbst vorliegen haben. Aber wir hatten die Möglichkeit in einer lustigen Kollegenrunde die Konsolen- und PC-Fassung direkt auf zwei Bildschirmen miteinander zu vergleichen. Auf den ersten Blick waren die Bodentexturen auf der Konsole ein wenig matschiger aber sonst sah man eigentlich keine nennenswerten Unterschiede. Termin für Mitte Mai wurde nochmals bestätigt, ich gehe nicht davon aus, dass es einen visuellen Unterschied zwischen PS4 und Xbox One geben wird.

Zu F1 darf ich erst am 16. was sagen. Aber ich war positiv beeindruckt.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten