Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 501

Freitag, 17. April 2015, 14:32

Muss man sich ja evtl. doch mal wieder überlegen einen PC zu kaufen...
Naja das war ja noch nie anders. Für den vollen Grafik und Funktions Pron musste es schon immer PC sein.

Enttäuschend ist es dennoch, hab irgendwie mehr erwartet von der One bzw ps4
kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem test schon um die finale version handelt.

dennoch mal die frage: sind die pc anforderungen eigentlich bekannt?? :whistling:

Dann lassen wir es nicht die finale Version sein...aber ps4 und One auf den gleichen Stand.
Und die PS4 Version läuft auch da konstanter, langsam nervt es einfach das die One nicht in die Pötte kommt

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 502

Freitag, 17. April 2015, 14:34

langsam nervt es einfach das die One nicht in die Pötte kommt
Amen

2 503

Freitag, 17. April 2015, 15:18

Im Titel steht "Pre-Production"

Da wäre jetzt die Frage ob dass die "Ollen" Vorab Builds sind, oder schon eine Pressefassung des Gold Codes.
Sie haben ein altes Build analysiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jago_KI« (17. April 2015, 15:24)


2 504

Freitag, 17. April 2015, 15:24

... dass Regen Resourcen schluckt war klar, fahrt halt OHNE Regen, macht eh mehr Spaß ;)

und hier gibts noch die Streckenliste:
http://www.xboxfront.de/news-2799-46304-…-.html#comments

wobei:
Azure Circuit = Monaco
Sakitto = Suzuka
:S

da hat es anscheinend doch noch Lizenzsprobleme gegeben

2 505

Freitag, 17. April 2015, 15:25

SMS müsste die Details weiter massiv runterschrauben, aber eben auch wenn's nicht regnet.


SMS hätte ja auch eine Reduzierung der Anzahl an Fahrzeugen in Betracht ziehen können...
Wer 60 FPS ankündigt, sollte die zumindest annähernd konstant erreichen. Drops unter 30 gehen da wirklich nicht!!! Generell sowieso nicht...Da spielt es für mich dann auch keine Rolle mehr dass das Spiel an sich erste Sahne ist!!

Also nur für die Exclusives hab ich die XBONE nicht wirklich geholt, ich hab ernsthaft daran geglaubt, dass Resolution-Gate u die Speichersperenzien sich mit der Zeit verflüchtigen. Aber die anstehenden Releases lassen Schlimmeres erahnen :S

2 506

Freitag, 17. April 2015, 15:44

... dass Regen Resourcen schluckt war klar, fahrt halt OHNE Regen, macht eh mehr Spaß ;)

und hier gibts noch die Streckenliste:
http://www.xboxfront.de/news-2799-46304-…-.html#comments

wobei:
Azure Circuit = Monaco
Sakitto = Suzuka
:S

da hat es anscheinend doch noch Lizenzsprobleme gegeben

Traurig im Jahr 2015 auf einer Konsole, die zum Release um die 500€
gekostet hat dann einfach nicht im Regen fahren zu können....kann man
sich halt auch so schönreden. Einfach nicht im Regen fahren... :thumbdown:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 507

Freitag, 17. April 2015, 15:47

fahrt halt OHNE Regen, macht eh mehr Spaß ;)
LAAAANGWEILIG ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 508

Freitag, 17. April 2015, 16:01

Traurig im Jahr 2015 auf einer Konsole, die zum Release um die 500€
gekostet hat dann einfach nicht im Regen fahren zu können....kann man
sich halt auch so schönreden. Einfach nicht im Regen fahren...
Wieso kann man nicht im Regen fahren? Ich habe das schon tausend mal erklärt, aber ich machs gern nochmal. Regeneffekte kosten immense Rechenpower (bis zu 40%). Um also ein Spiel im Regen flüssig zu machen, muss man die Grafik insgesamt soweit runterschrauben, dass also mindestens 40% Rechenleistung übrig bleibt. Man limitiert also sein Spiel auf 60% in der Optik auch wenn es nur die wenigsten den Regen überhaupt nutzen.

Das ist vergleichbar mit dem Kinect Sensor. Wenn ich das Feature drin haben will, habe ich weniger Rechenleistung zur Verfügung. Bei einem fest limitierten System ist es eben so. Natürlich hätten die PCARS-Entwickler jetzt massiv die Grafik runterschrauben können, sodass es auch im Regen flüssig läuft, aber dann würde das Spiel schlichtweg viel schlechter aussehen, auch wenns nicht regnet.

Aber die gezeigten Beispiele sind schon sehr krass gewählt. Sie stammen alle aus der ersten Runde, wo die KI schon mächtig Ressourcen schluckt. Darüber hinaus ist Monaco (im Video zu sehen) die mit Abstand rechenintesivste Strecke.

Wenn man mal so eben ein Rennspiel mit 40 Autos auf der Strecke und Regen auf eine Konsole bringen könnte, warum macht Turn 10 es nicht? Genau darum.

2 509

Freitag, 17. April 2015, 16:10

Das Video wurde mit alten Builds gemacht und entfernt.

Ich versteh die Leute nich die sowas ins Netz stellen.

2 510

Freitag, 17. April 2015, 16:19

Ich versteh die Leute nich die sowas ins Netz stellen.

*klicks* ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 511

Freitag, 17. April 2015, 16:23

Ich versteh die Leute nich die sowas ins Netz stellen.
*klicks* ;)
Step 2 *fame*
...
Step 5 *profit*

2 512

Freitag, 17. April 2015, 16:25

Warten wir mal auf den Vergleich nach Release :)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 513

Freitag, 17. April 2015, 16:32

Also doch... hatte mich schon gewundert, wo die Builds herkommen. Peinlich

2 514

Freitag, 17. April 2015, 16:33

Hm, warum arbeitet man bei Regen eigentlich nicht mit einem dynamischen "Level of Detail"?

Nur das was man sieht, wird mit HQ Texturen und hoher Polygonanzahl dargestellt.
Alles andere wird runtergeschraubt.
Auch das was durch Spray, Regentropfen etc. "verdeckt" wird.

Ist das für einen Multiplattformtitel zu Kosten- bzw. Zeitintensiv?

Mal davon ab: vielleicht ist alles nur "halb so wild" und es läuft im Regen mit 50-60 FPS.
We will see. :smokin:

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

2 515

Freitag, 17. April 2015, 16:43

Bei diesem Titel ist die Community ja echt schnell emotional dabei :D
Das zeigt echt wie sehr alle NextGens auf ein gutes Rennspiel warten.
Hoffentlich kann SMS die Erwartung erfüllen. Ich wünsche es nicht nur den Gamern, sondern auch dem Studio selbst. Ansonsten brauchen sie selbst einen schnellen (Flucht-) Wagen :rolleyes2:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 517

Freitag, 17. April 2015, 16:56

Hm, warum arbeitet man bei Regen eigentlich nicht mit einem dynamischen "Level of Detail"?

Nur das was man sieht, wird mit HQ Texturen und hoher Polygonanzahl dargestellt.
Alles andere wird runtergeschraubt.
Auch das was durch Spray, Regentropfen etc. "verdeckt" wird.

Ist das für einen Multiplattformtitel zu Kosten- bzw. Zeitintensiv?

Mal davon ab: vielleicht ist alles nur "halb so wild" und es läuft im Regen mit 50-60 FPS.
We will see. :smokin:
Tja, wenn alles in der Praxis so leicht wäre, wie es in der Theorie scheint ;) Aber ich denke es handelt sich hier nicht nur um den Detailgrad, denn der wird ja beispielsweise eh schon durch Nebel, etc. gesenkt. Überleg einfach mal... eine 1:1 Reflexion zu berechnen kostet genau so viel Rechenleistung wie das eigentliche Bild. Man verdoppelt also damit die Last. Und partikeleffekte wie Gischt, etc. fressen nochmal richtig Ressourcen. Ich bin ganz ehrlich... Regen schaut man sich mal an und fährt vielleicht mal 2-3 Rennen, aber danach will man Grip und schnelle Rundenzeiten. Ihr werdet es sehen, ich wette nicht mal eine zweistellige Prozentzahl der Rennen wird bei Regen gefahren werden.

2 518

Freitag, 17. April 2015, 17:19

Klar, Reflexionen, Spiegelungen etc. fressen Power, es muss ja aber auf einem nassen Asphalt nicht alles 1:1 gespiegelt werden.
Während schneller Fahrt schon mal gar nicht.
Wenn sich das Fahrzeug nur langsam bewegt oder gar steht, könnte man die Qualität der Spiegelungen und Effekte "hochfahren".
In den Rückspiegeln sind z. B. die Details, Effekte, Reflexionen auch "reduziert".

Regen ist anspruchsvoll, keine Frage.
Machbar ist es aber schon - auch wenn man mehr oder weniger Kompromisse dabei eingehen muss.
Zu Lasten der "allgemeinen" Grafik oder der Frames würde ich sowas aber ncht um jeden Preis implementieren wollen.

Da gibt es schon Wege - vorausgesetzt man hat genügend "Mittel" :D

Hoffentlich ist SMS bei der Konsolenversion den richtigen Weg gegangen....


@ Regenrennen:
Ich selbst bin ja ein Fan von dynamischem Wetter, weil das etwas Würze und Strategie ins Geschehen bringt - ob das aber die Mehrheit auch so sieht?
Ich bin fast geneigt mich deiner Meinung anzuschließen. ;)
Die meisten Gamer werden wohl PCars im "trockenen" fahren.

2 519

Freitag, 17. April 2015, 17:32

Ist zwar auf PS4 aber man sieht wo die Reise hingehen wird :] :)



2 520

Freitag, 17. April 2015, 17:42

@ Streckenliste:

Welche Nordschleifenvariante ist denn dabei?
24h, VLN, Tourist?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten