Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 561

Samstag, 25. April 2015, 08:52

Wieder ein Video. Gameplay auf der PS4, Nordschleife mit Pad gefahren. Diese Helmkamera ist ja mal wirklich nicht schlecht. Hoffe das die bald mal ein One Gameplay zeigen. Aber Unterschiede wird es ja hoffentlich keine großen geben.


2 562

Sonntag, 26. April 2015, 13:52

Das macht wirklich Spaß ……

Heute Morgen in Sport 1 kam gerade ein Bericht über Mick Schuhmacher und die Formel 4.

Nach 5 min MUSS ich den PC einschalten, Lenkrad startbereit machen und Projekt CARS starten.

Keine 5 Minuten später befinde ich mich auf der Oschersleben Strecke mit einem Formel 4 (bei Projeckt CARS der Gulf 1000) auf der Strecke.
Einfach geil ……. ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 563

Sonntag, 26. April 2015, 19:13

Alleine die Atmosphäre die dort vermittelt wird.
Etwas was mir bei vielen Mitbewerbern immer gefehlt hat.
Es ist nicht so steril und man ist eher mittendrin als nur dabei.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Sie den MP auf allen Plattformen gut hinbekommen.
TEAM-BAERENHERZ

2 564

Sonntag, 26. April 2015, 20:01

Hatte letzt ein Rennen mit den alten DTM Karren .... war richtig gut

Leider habe ich die Funktion noch nicht entdecken kennen, mit der man nur bestimmte, qualifizierte Fahrer bei eigen erstellten Rennen zulassen kann.

Es gibt ja für jeden Spieler Statistiken, wie oft er ein Rennen abbricht, Disqualifiziert wird, usw. Demnach sollte man laut SMS Rennen erstellen können, die genau diese Spieler z.B. bei Random / Offener Lobby Renne ausschließen kann!

Finde diese Funktion extrem wichtig, um Rennen fahren zu können, die spontan mit Random Leute gemacht werden können.

Bei der Erstellung von Rennen gibt es diese Funktion aber noch nicht,

Genau so kann man bisher nur Runden angeben, also wie viele Runden ein Rennen geht, aber nicht nach Zeit, wie zum Beispiel 25 Minuten Stints. Oder habe ich was übersehen? ;)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 565

Montag, 27. April 2015, 08:08

Vielleicht kommt das erst mit PCARS 2. Es wurden im Finalisierungsprozess ja einige Features "verlegt". Mal abwarten, ob SMS Featurepatches nachliefert.

2 566

Montag, 27. April 2015, 09:29

Wieder ein Video. Gameplay auf der PS4, Nordschleife mit Pad gefahren.
Hm, die Nordschleife sieht aber hier seltsam aus....

Was sind das für Stellen oberhalb der Curbs?
Sieht so aus, als hätte man dort die Rand-/Pflastersteine bzw. den Rasen vergessen.
Überall brauner "Boden".

Die Asphalttexturen wirken auf mich auch befremdlich.
Es macht den Eindruck, als wäre die NOS komplett neu asphaltiert worden....

Zum Sound:
Der Z4 hört sich im Video auch ein wenig "dünn" an.
Kommt das durch die Helmkamera?

2 567

Montag, 27. April 2015, 09:35

naja in den echt Videos von den strecken sieht man auch abgefahrenen Bereich über den curbs
daher ist da sicher nix vergessen sondern so einfach implementiert wie es zu dem Zeitpunkt halt aussah

2 568

Montag, 27. April 2015, 09:46

Aber doch ncht bei so vielen Curbs.

Wenn man auf der echten NOS über all die Curbs drüber fahren würde, die im Spiel auf der "Oberseite" diese braunen Stellen haben....gute Nacht...
Die Leiutplanke hat noch hunger, sag ich nur. :D

Die Curbs, die befahren oder überdahren werden können, haben noch eine "Pflasterschicht" oder Asphalt/Beton dahinter.
Das sind aber auf der NOS verhältnismäßig wenige...

2 569

Montag, 27. April 2015, 09:53

also an solch einem Detail würd ich mich nicht hochziehn

vor allem weil es fahrtechnisch noch verständlich ist das sie da nicht 100% bis zum curb überall rasen haben.

so oder so könnte man da drüber fahren
und vielleicht waren viele rennversanstaltungen auf der stecke zu der zeit
und schon kann man sich vorstellen das es so aussieht ^^

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

2 570

Montag, 27. April 2015, 10:04

Ich hätte mal noch eine Frage zur Cockpit-View. Bei den verschiedenen Builds auf PC war es ja möglich, das Lenkrad auszublenden, oder? Wird es die Möglichkeit auch auf der XBOX geben?

2 571

Montag, 27. April 2015, 10:08

Vielleicht kommt das erst mit PCARS 2. Es wurden im Finalisierungsprozess ja einige Features "verlegt". Mal abwarten, ob SMS Featurepatches nachliefert.

ist von dieser "verlegung" zufällig auch der animierte boxenstopp betroffen? hab gelesen, dass dieser entfallen sein soll, finde aber nichts "offizielles" dazu.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 572

Montag, 27. April 2015, 10:10

so oder so könnte man da drüber fahren
Ja, mit einem SUV, Jeep, Panzer ;) :D

und vielleicht waren viele rennversanstaltungen auf der stecke zu der zeit
und schon kann man sich vorstellen das es so aussieht ^^
Dann haben sie aber die ganzen verbeulten Leitplanken, Brems- und Ölspuren vergessen ;)


Spaß bei Seite.
Ich will mich daran nicht hochziehen, ich fand's nur unrealistisch.
Jeder, der auf der realen NOS fährt und mal ungewollt über einen "falschen" Curb gefahren ist, weiß wovon ich spreche. :)

Ist aber kein Grund PCcars desegen nicht zu kaufen.
Vielen fällt das wohlmöglich überhaupt nicht auf.

Ansonsten macht die PS4-Version aber einen guten Eindruck.
Sah im Video grafisch recht gut aus und scheint auch flüssig zu laufen.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 573

Montag, 27. April 2015, 10:32

Leute.... ich bin sicher, wenn ihr das Spiel spielt, werdet ihr begeistert sein, vor allem von der NOS. Ob Laserscan oder nicht, die NOS ist in PCARS hervorragend umgesetzt. Meiner Meinung nach die bislang beste Umsetzung überhaupt. Ich weiß... Videos gucken macht kirre ;) Bald dürfen wir alle loslegen :)

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

2 574

Montag, 27. April 2015, 10:32

Hallo,

Gibt es für die Konsolenversion schon eine Fahrzeugliste? Eine Streckenliste hat xboxfront.de ja bereits für die Konsolen veröffentlicht.

Habe bei giga.de ne Fahrzeugliste gefunden da fehlt aber komischerweise der Lotus 98T und die ist auch nicht explizit für die Konsole.

Wird es (außer grafisch) Unterschiede zwischen PC und Konsolenversion geben? Wenn ja welche?

Gruß
Senna94
Senna94 @ Fb

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 575

Montag, 27. April 2015, 11:14

Holt ihr euch eigentlich die normale oder die Limited Edition?

Die Zusatzautos wie den Sauber C9 finde ich interessant, den Rest Steelbook und Buch sind mir nicht wichtig. Allerdings liegt der Preisunterschied aktuell bei 17 EUR zwischen den beiden Versionen (Amazon). Meint ihr die Autos wird es auch als dlc geben? Dann würde ich lieber zur normalen greifen und nur bei Bedarf das Autopaket kaufen. Wobei mir wahrscheinlich eh der normale Inhalt reicht, aber der Sauber würde mich schon reizen ;)

2 576

Montag, 27. April 2015, 11:22

ich glaub die 17€ bekommste wieder raus wenn du Steelbook und Buch verkaufst ^^

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 577

Montag, 27. April 2015, 11:25

Fand zwei oder drei autos interessant und hatte eh noch einen 25€ Gutschein gehabt, daher kommt bei mir nächste Woche die LE an. ;)

EDIT:
Den C9, den M1 und den DTM C-Klasse, drei also.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (27. April 2015, 11:49)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 578

Montag, 27. April 2015, 11:52

Gibt es für die Konsolenversion schon eine Fahrzeugliste
Hallo,

Gibt es für die Konsolenversion schon eine Fahrzeugliste? Eine Streckenliste hat xboxfront.de ja bereits für die Konsolen veröffentlicht.

Habe bei giga.de ne Fahrzeugliste gefunden da fehlt aber komischerweise der Lotus 98T und die ist auch nicht explizit für die Konsole.

Wird es (außer grafisch) Unterschiede zwischen PC und Konsolenversion geben? Wenn ja welche?

Gruß
Senna94
Die Fahrzeuge sind identisch. Ich hau mal was raus heute auf Basis der PC-Fassung.

2 579

Montag, 27. April 2015, 12:51

Was ich grafisch bemängle sind Rückspiegel.
Erinnert mich irgendwie an Test Drive Ferrari auf der 360 damals.
Achtet mal drauf wie die Bäume und andere Details im Rückspiegel "weg poppen".
Leider ist das auch in der fast Final PS4 Build noch so, wie man an den Videos von VVV erkennen kann.

Und teilweise die Strecken...
Wenn ich sehe wie die Autos teilweise abheben, beim Fahren über Hügel, erinnert mich das eher an Rally, oder Fun Racer.
In wie weit dann mit diesen schnelleren Wagen wirklich in den Rennserien auf den Strecken im Spiel gefahren wird keine Ahnung.

Was ist eigentlich aus der klassischen Spa Strecke geworden?
Die war doch damals in der Alpha und ich bin sie gefahren.
Jetzt ist sie gar nicht mehr dabei?

Hier noch ein paar PS4 Vid's der fast Final Build:






Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 580

Montag, 27. April 2015, 13:12

Ich geb euch mal einen Tipp: wenn wir schon keine Bewertung aufgrund einer nicht finalen Version vornehmen, solltet ihr das vielleicht auch nicht. Gerade so Sachen wie der Level of Detail (auch im Rückspiegel) ist ein Aspekt der immer erst ganz zum Schluss optimiert wird. ;)


Hier die komplette Garage... nur für euch :)

Alle Autos auf einen Blick: die komplette Project CARS-Garage in der Bild-Übersicht

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten