Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 581

Montag, 27. April 2015, 14:05

Und teilweise die Strecken...
Wenn ich sehe wie die Autos teilweise abheben, beim Fahren über Hügel, erinnert mich das eher an Rally, oder Fun Racer.
In wie weit dann mit diesen schnelleren Wagen wirklich in den Rennserien auf den Strecken im Spiel gefahren wird keine Ahnung.
Dann bin ich wohl doch nicht der einzige, der das Fahrverhalten kritisiert. Bin mal gespannt, wie es sich dann letztendlich anfühlt.

Wäre übrigens prima Matthias (oder andere pCARS und Wheel Besitzer), wenn du mal ein Video von der Force Feedback Telemetrie machen könntest, vielleicht auch Bild in Bild mit einer Wheelkamera von dir? Ich meine, dass Freakianer mal so ein Video gedreht hat. Momentan finde ich im Web nämlich nichts dazu. Es wird aber teilweise kritisiert, dass man Bodenwellen im Spiel zwar visuell durch Camerashakes etc. merkt, im Lenkrad davon aber nichts oder nur wenig ankommt? War in einem Video vom Kollegen Abgefahren, der fährt mit dem G27 soweit ich weiß. Da wäre es dann interessant zu sehen, ob da das G27 bei ihm dicht macht, oder ob das Spiel da an seine Grenzen stößt. Falls wer doch was aktuelles in die Richtung gefunden hat: Raus damit! :D
GermanSimRacing.de - GSR


2 582

Montag, 27. April 2015, 14:35

@Explosivo
Habe das G27 und Fanacet CSR

1. Rückmeldungen über Bodenwellen gibt es auf jeden Fall, nicht so differenziert wie bei iRacing, aber auf jeden Fall sind diese vorhanden

2. Das Fahrverhalten hat sich seit Dezember 2014 sehr positiv verändert und macht auf jeden Fall eine Menge Spaß

Als FunRacer konnte man Project CARS bis November 2014 bezeichnen, seitdem ist es eindeutig der Bereich Simulation. Es ist zwar leichter zu fahren, zum Beispiel im Vergleich zu iracing,
aber es hat dennoch seine gewisse Schwierigkeit, vor allem bei Rennwagen der schnelleren KLasse, wie GT3 und Formel B.

2 583

Montag, 27. April 2015, 14:44

Könnte tatsächlich ein klein wenig am G27 liegen.
Bei z. B. R3E klagen auch einige über "mäßige" FFB-Effekte - vor allem dann, wenn es sich um die feinen Effekte wie Bodenwellen, Spurrillen etc. handelt.

2 584

Montag, 27. April 2015, 16:45

Auch auf den Konsolen wird man Grafikeffekte zu und abschalten können. Das war ja bisher noch nicht klar ob das auch auf Konsole kommt.


2 585

Montag, 27. April 2015, 16:54

wenn ich schon so coole effekte habe werde ich doch den teufel tun und die abschalten, die bleiben an. es sei denn das hätte auch auswirkungen auf die framerate aber das glaube ich bei konsolen eigentlich nicht. das wäre ja echt blöd.

2 586

Montag, 27. April 2015, 16:58

Das stimmt allerdings, aber ich vermute mal das es da schon irgendwo Einschränkungen geben wird. Aber warten wir mal ab. Habe im Video auch nicht zugehört. Vielleicht erzählt er ja was davon. :]

2 587

Montag, 27. April 2015, 17:09

Er hat z.B. gesagt, dass das Zu-, bzw. Abschalten der Lichteffekte keinen Einfluss auf die Framerate hat.

2 588

Montag, 27. April 2015, 17:12

Ich hab damals in GTR2 irgendwann auch einen Mod geladen, der das Blenden der tiefstehenden Sonne vermindert hat, weil man ohne dann doch besser sehen konnte. Wird einigen bei pCARS ähnlich gehen. Ich für meinen Teil würde gerne das Laub aufm Boden was dann durch die Gegend fliegt deaktivieren.
GermanSimRacing.de - GSR


2 589

Montag, 27. April 2015, 17:49

Sehe das ähnlich, habe bei Project CARS auch einige Effekte abgeschaltet,

a) die zwar schön anzuschauen sind
b) mich aber stören, kontinuierlich gute Runden zu ziehen

Gerade die Blendeffekte können bei manchen Situationen tierisch nerven, da man durch diese ins schwarze rauscht. Regelrechter Blindflug für ein paar Sekunden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 590

Montag, 27. April 2015, 17:58

Ja wir wollen Realität! aber nicht auf dem eigenen Bildschirm LolLolLol
TEAM-BAERENHERZ

2 591

Montag, 27. April 2015, 18:19

Ich finde das mit den einstellbaren Effekten nicht schlecht, da es dann jeder seinen Vorlieben entsprechend einstellen kann.
Hätte ich mir z.b. Bei forza gewünscht. Gerade was den blendeffekt anbelangt war es auf manchen Strecken einfach nervig.
Bei pCars allerdings mit dem dynamischen Wetter, finde ich das eher herausfordernd weiterhin ein fehlerfreies Rennen zu fahren solange sie Sonne recht tief steht für einige Runden, bevor es dann in die Nacht hinein geht. :love:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 592

Montag, 27. April 2015, 18:44

Ja die Vorlieben , ist wie mit der Perspektiven Einstellung.
Entweder man möchte es realistisch, oder eben nicht. Wenn jeder machen kann was er möchte, dann verzehrt das den Wettbewerb und das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Aber ist ja nicht meine Baustelle.
Nur man sollte nicht nach Realität schreien, wenn man sie dann gekonnt umgeht.
TEAM-BAERENHERZ

2 593

Montag, 27. April 2015, 19:45

das spiel kann jetzt digital vorbestellt werden im live store.

was mich grad ärgert, wollte mir eigentlich das limited car pack mit den 5 wagen kaufen:

https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Dlc/Project-CARS-Limited-Edition-Upgrade/b5ba1927-6d0b-45d2-9ddb-5ca0efa4ace3

leider geht das wohl nur im packet. was soll das denn? hoffentlich ändern die das noch. wenn ich die 5 autos auch so kriegen kann brauche ich nämlich nicht die le kaufen aber da herscht wohl gerade noch zwang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Innuendo« (27. April 2015, 19:57)


2 594

Montag, 27. April 2015, 20:20

Eine Perspektive mit völlig überzogenen Blendeffekten zu vergleichen halte ich für gewagt :S

Ich wurde im RL in den 28 Jahren wo ich jetzt Auto fahre, noch nicht einmal so stark geblendet wie in dem Spiel :thumbsup:

Also schalte ich es dementsprechend ab, da ich noch nie mit "Blackout" gefahren bin, also entspricht dies doch der Realität :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

2 596

Montag, 27. April 2015, 20:28

Nur mal zur Info meinerseits.
Ich bin gerade Project Cars auch mal wieder gefahren seit laanger Zeit (ich warte auf den Release und habe so mit Absicht eine längere Pause eingelegt ...) mit Gamepad. Nach 2 Controllereinstellungen fuhr es sich ganz gut m.M.n. (alles andere außer Buttons war voreingestellt) . Schön präzise, ähnlich "damals". Mit ein bisschen Feintuning kriege ich das wohl genauso hin. Zur Info, erhöht habe ich die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung und die Lenkempfindlichkeit. Gas und Bremstotzone reduziert, bzw. Empflindlichkeit maximiert.
Rundenzeit BMW Z4 GT3 auf Oschersleben nach ca 5 Runden nach wie gesagt wirklich laaanger Abwesenheit 1:31 Min mit Stocksetup. Die besten fahren laut Leaderboard 1:28 Min. Der beste mit Gamepad ist 0,7 Sek hinter der Bestzeit.
Also zur "Beruhigung" ... so schlecht ist es mit Pad nicht fahrbar. Aber schwer ohne Hilfen! Und sicherlich für Forzaspieler gewöhnungsbedürftig.
Aber macht echt Spass :), auch mit Pad.

P.S. Achso, ^ das beruht auf der aktuellen PC Build

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 597

Montag, 27. April 2015, 21:43

Eine Perspektive mit völlig überzogenen Blendeffekten zu vergleichen halte ich für gewagt :S

Ich wurde im RL in den 28 Jahren wo ich jetzt Auto fahre, noch nicht einmal so stark geblendet wie in dem Spiel :thumbsup:

Also schalte ich es dementsprechend ab, da ich noch nie mit "Blackout" gefahren bin, also entspricht dies doch der Realität :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Ich durfte die Erfahrung schon des öfteren machen.
Freut mich für Dich, dass du dieses bescheidene Erlebnis noch nicht hattest und ich Drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt. Das meine ich auch wirklich so. Bei uns gibt es ein Teilstück auf der Autobahn da fährst du jedes Jahr mindestens einmal mit nur 30-50 KmH über die Autobahn. Der Sonnen und Autobahnverlauf sind sich dort nicht gut geplant und dann kommt dort auch noch die Spiegelung der Straße hinzu und dann fährst du Blind. Nebel ist ein Witz dagegen.

Warum ist der Vergleich mit der Perspektive gewagt ? Fahre mal Nebel, Regen usw. aus der Cockpit und dann aus der sagen wir mal Vogelperspektive ;-) auch die Blendeffekte wirken sich aus den verschiedenen Perspektiven verschieden aus.

Jedes Jahr passieren im übrigen genau aus diesem Grund unzählige Unfälle und oft auch Massenkarambolagen auf Deutschlands Straßen.


Aber egal, ist ein Spiel und jeder soll damit machen was er möchte. Nur in einem Ligabetrieb sollte es klare Regeln dazu geben.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (27. April 2015, 21:53)


2 598

Dienstag, 28. April 2015, 07:09

... auch in Project CARS wirst Du über die Menüs nur die Ansicht festlegen können, nicht jedoch Effekte. Übrigens gibt es im RL unterschiedliche Visiere ;)

Vor allem wenn Du Cockpitansicht vorschreibst, was ich auch als Pflicht sehe, gibt es dennoch 2 unterschiedliche die sich nicht festlegen lassen: Cockpitansicht klasisch und Helmcockpit.
Welche wird hier Vorteile haben? ;)

2 599

Dienstag, 28. April 2015, 07:27

... auch in Project CARS wirst Du über die Menüs nur die Ansicht festlegen können, nicht jedoch Effekte.


Auch auf den Konsolen wird man Grafikeffekte zu und abschalten können. Das war ja bisher noch nicht klar ob das auch auf Konsole kommt.

Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 600

Dienstag, 28. April 2015, 08:42

Im RL habe ich gar kein Visier. Kommt einfach nicht gut auf der Autobahn mit Helm zu Fahren.Auf dem Motorrad wird das ja noch akzeptiert, aber im PKW :rolleyes:
Im Rennsport ist das auch so eine Sache mit den Visieren (Vergleichbar mit der Sonnenbrille). Nimmst du ein Visier das dich gegen diese "extreme" Sonneneinstrahlung schützt, ist es an anderen Ecken viel zu Dunkel und da die Sonne wandert..man nimmt also in der Regel die Kurzfristige Blendung in Kauf.
Wir hatten ohne Witz das Thema erst vor ein paar Wochen im Chat von iRacing und da war doch der eine bekannt und weniger bekannte Rennfahrer dabei. Auf das Thema kamen wir wegen AC, dass den Effekt etwas sehr eigenartig darstellt.
Strecken wie SPA und gerade die NS wären gute Beispiele um diesen Effekt zu erleben. Vor 2 Jahren hätte es einen heftigen crash gegeben beim 24h Rennen, da ein Wagen einem anderen ungebremst aufgefahren wäre. Die Aussage danach wäre gewesen, das er den Wagen nicht sah wegen der tiefstehenden Sonne und der Vorausfahrende hat dieses bestätigt. Ich selbst habe das Rennen aber nicht gesehen und kann das nur von deren Erzählung wiedergeben.

Ich denke das die Klassische Cockpit Ansicht für mich wohl die richtigere wäre. Aber fahren tue ich in der Regel die Helm Ansicht, da es fun macht.
Die Helm Perspektive benötigt einiges an Eingewöhnung und verwirrt etwas das eigene Gefühl (geht zumindest mir so).
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten