Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 841

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:56

Kartrennen gehen doch nur ein paar Runden (maximal 10 oder?) Wenn du später Rennen fährst, kannst du die aktuelle Sitzung in einem solchen Fall zu Ende "simulieren" lassen.


Ist möglich, bei Kart ging es nicht und mein Rennen ging 6 Runden.
Hab in Runde 1 den Motorschaden gehabt und stand dann einfach so
auf der Strecke und damit natürlich auch der KI im Weg, auch schön
dass ich ständig "blau" gesehen habe.

Und am Rennende fuhr die KI in den "Parc Ferme"
und ich stand noch immer rum.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 842

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:58

Maggi, jeder setzt seine Prios anders. Natürlich kann man sagen, das geploppe im Rückspiegen stört mich nicht, die deutlich sichtbare Detailumschaltung interessiert mich nicht, die Frames interessieren mich nicht usw. Ich bin da ja auch in gewissen Bereichen auf deiner Seite wie man im Test lesen kann. Aber Technik lässt sich ja glücklicherweise beziffern. Wenn man die angekündigten 60 Frames nicht halten kann, ist das technisches Versagen. Wenn SMS die Grafik und Features so weit runtergeschraubt hätte, dass es so sauber läuft wie Forza, was meinst du, was dann noch von deinem hochgelobten Gesamtkonzept übrig geblieben wäre? ;)

Das Spielprinzip von PCARS ist die eine Sache, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass Forza 6 von der technischen Seite her mit PCARS den Boden aufwischen wird. Zumindest auf Konsole.

2 843

Donnerstag, 7. Mai 2015, 09:33

Also ich muss schon sagen, Slightlymad kann schon stolz auf sich sein, sie haben nach Jahren ein "Spiel" herausgebracht, das mit einem 2000 €-Lenkrad sehr gut zu "spielen" ist-Hut ab-tolle Leistung.
Unsere Tx-Wheels sollen wir jetzt also zum Fenster rauswerfen und die Pads gleich hinterher. Danke. War nett mit Ihnen gesprochen zu haben. Ich warte immer noch aufzuwachen von diesem Albtraum. Ich kann mich über eine Framerate oder dass das Spiel aussieht, als wäre es mindestens 2 Jahre alt überhaupt nicht aufregen, aber ich könnte kotzen, dass ich wie ein Irrer am Wheel kurbeln muss, um die Kurven irgendwie zu treffen, von Ideallinie oder guter Zeit möchte ich da überhaupt nicht sprechen. Bisher habe ich mich bei einem neuen Spiel immer darauf gefreut, wenn ich es reinwerfe und Setups für bessere Rundenzeiten erstellt habe, aber momentan ist die Freude bei 0. Ich glaube wenn ich 63€ anzünde, habe ich mehr Freude als an Project Cars. Werde heute Nachmittag mal noch Eure Tipps versuchen, aber der von Explo ist auch nur eine geringe Verbesserung, denn das verrückte Kurbeln bleibt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 844

Donnerstag, 7. Mai 2015, 09:33

Maggi, jeder setzt seine Prios anders. Natürlich kann man sagen, das geploppe im Rückspiegen stört mich nicht, die deutlich sichtbare Detailumschaltung interessiert mich nicht, die Frames interessieren mich nicht usw. Ich bin da ja auch in gewissen Bereichen auf deiner Seite wie man im Test lesen kann. Aber Technik lässt sich ja glücklicherweise beziffern. Wenn man die angekündigten 60 Frames nicht halten kann, ist das technisches Versagen. Wenn SMS die Grafik und Features so weit runtergeschraubt hätte, dass es so sauber läuft wie Forza, was meinst du, was dann noch von deinem hochgelobten Gesamtkonzept übrig geblieben wäre? ;)

Das Spielprinzip von PCARS ist die eine Sache, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass Forza 6 von der technischen Seite her mit PCARS den Boden aufwischen wird. Zumindest auf Konsole.


Ich habe einige der oben genannten Problem nicht :dunno: aber das ist ja nichts neues. Irgendwie scheinen die Konsolen verschieden zu Arbeiten, aber wie auch immer.
Ich mache es mir Mittlerweile auch einfach (da es für mich ja auch ein Hobby und kein Job ist) und achte nicht mehr auf die Versprechen, oder Messe das Spiel daran. Entwickler sind wie Politiker, die labbern viel und bekommen nur seltenst die Quittung für das Nichteinhalten der Versprechen.

Uns Forza sollte zumindest Technisch auch die Nase vorne haben, den es ist ja eine Vorzeige Demo ...ähm Spiel. Eventuell sollte man sich bei Turn10 auf Benchmark Programme spezialisieren :biglaugh: Ok Gott jetzt habe ich mich aber auch wieder eingeschossen und bald bekomme ich wieder eine Böse Mail :rolleyes:
Lassen wir das das Thema Forza besser im Forza Bereich, den da verirre ich mich nur noch selten bis gar nicht mehr hin und verbrenne mir damit auch nicht den Mund.

Hoffe ich bekomme endlich meine One Version von pCars für einen direkten Vergleich und auch für ein paar Runden mit den XBOX Kollegen zu Fahren.

@TORTENRAINER
ich glaube du hast das falsche Spiel installiert :poke:
Ansonsten Verkaufe es doch, werden sich bestimmt Abnehmer finden.
Schlechte Steuerung, schlechte Grafik ...was möchtest du mit dem Schrott.
TEAM-BAERENHERZ

2 845

Donnerstag, 7. Mai 2015, 09:37

Bin (noch) auf Rang 36 der Hockenheim GP GT-Bestenliste :jump:

Am Pad ohne Fahrhilfe mit einer ersten Rennspiel-Simu - juhu! :D

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 846

Donnerstag, 7. Mai 2015, 09:50

Was du hast einige der oben genannte Probleme nicht? Willst du mich veräppeln? Na da bin ich mal gespannt, ob andere hier die "oben genannten Probleme" auch haben... Ich habe auf jeden Fall schon seitenweise davon gelesen. Nicht nur hier, überall. Das Netz ist voll davon. Also entweder du hast tatsächlich eine "Wunder-Xbox" zuhause oder du siehst solche Sachen einfach nicht.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 847

Donnerstag, 7. Mai 2015, 09:54

Was du hast einige der oben genannte Probleme nicht? Willst du mich veräppeln? Na da bin ich mal gespannt, ob andere hier die "oben genannten Probleme" auch haben... Ich habe auf jeden Fall schon seitenweise davon gelesen. Nicht nur hier, überall. Das Netz ist voll davon. Also entweder du hast tatsächlich eine "Wunder-Xbox" zuhause oder du siehst solche Sachen einfach nicht.

Ich veräppel doch niemanden. Was hätte ich auch davon ?
Ich Rede ja auch von der PS4 Version, den wie Du wohl gelesen hast, warte ich sehnsüchtig auf meine One version.
Haben wir wohl aneinander Vorbei gesprochen :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

2 848

Donnerstag, 7. Mai 2015, 09:58

Wenn ich so die ersten Erfahrungen hier und im Netz lese komme ich immer mehr zum Entschluss, die X1 Version des Spiels liegen zu lassen und doch zur PC Version zu greifen - mal wieder..... :S

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 849

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:18

Was du hast einige der oben genannte Probleme nicht? Willst du mich veräppeln? Na da bin ich mal gespannt, ob andere hier die "oben genannten Probleme" auch haben... Ich habe auf jeden Fall schon seitenweise davon gelesen. Nicht nur hier, überall. Das Netz ist voll davon. Also entweder du hast tatsächlich eine "Wunder-Xbox" zuhause oder du siehst solche Sachen einfach nicht.

Ich veräppel doch niemanden. Was hätte ich auch davon ?
Ich Rede ja auch von der PS4 Version, den wie Du wohl gelesen hast, warte ich sehnsüchtig auf meine One version.
Haben wir wohl aneinander Vorbei gesprochen :dunno:
Hier mal ein schnelles Foto der PS4-Version. Mach achte auf den Rückspiegel. Das ist kurz vor der Dunlop-Kehre. Geschätzte 100 Meter hinter dem Auto hört die Strecke auf. PS4- und Xbox One Version sind technisch bis auf die Auflösung und dem verwendeten AA und AF identisch. Das Motion Blur ist noch fehlerhaft bei der PS4-Fassung.
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-2.jpg

2 850

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:22

Wenn ich so die ersten Erfahrungen hier und im Netz lese komme ich immer mehr zum Entschluss, die X1 Version des Spiels liegen zu lassen und doch zur PC Version zu greifen - mal wieder..... :S


gabs da jemals zweifel ?

wenn dein PC gut genug ist
warum überhaupt über die XO/PS4 Fassung nachdenken?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 851

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:32

Also ich weiß auch nicht, warum man da jetzt schon fast deprimiert drauf reagiert. Es war doch klar, dass die Konsolenfassung eine abgespeckte PC-Version ist. Gleiches gilt für GTA, The Witcher 3, AC Unity... Man darf nicht vergessen, was eine Konsole kostet. Heute zahlt man schon nur für eine vernünftige Grafikkarte mehr als für eine Xbox One oder PS4. Jedes halbwegs potente Smartphone kostet mehr als eine Spielkonsole.

Das Spielerlebnis von PCARS auf Konsole ist mit derselben angeschlossenen Hardware identisch.

2 852

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:39

Weil man es noch nicht realisiert bzw. glauben möchte
dass die X1 und PS4 nicht dass leisten können/werden was man erhofft hat.
Man hofft immer vor einem großen Release und wird dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, leider.


Eben noch mal Kart gefahren auf der USA Kartstrecke, dass sah schon nicht schön aus
und die Nordschleife finde ich nicht besser als PGR auf der 360...oder die Formel 1 Strecken von Codemasters auf der 360
stehen da auch im nix nach.

Die Schere PC und Konsole geht soweit auseinander wie vielleicht noch nie.
Das werde ich am 12.06 dann bei Formel 1 auch feststellen, wobei die Spiele ja wirklich optisch top waren.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

2 853

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:44

Äußerst interessant die Bewertungen bei amazon für die one 2 Sterne, für die PS4 4,5. Die Bewertungen der XBOX-User decken sich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Es muss anscheinend eklatante Unterschiede in der Spielbarkeit der Versionen geben....

2 854

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:44

Ich lese hier manchmal aus Langeweile mit, und kann des Öfteren einfach nur den Kopf schütteln. Meine das nicht böse, und ein bisschen kann ich es ja auch verstehen, aber irgendwie erwartet ihr einfach zu viel manchmal.

Gewisse Dinge darf man einfach nicht messen oder man macht sie sich madig. Genauso ist es mit der Framerate. Keiner will Einbrüche haben, das ist klar, aber wenn die Zahl 57, 3 weniger wie 60 im Gehirn zu unspielbar um-suggeriert wird, muss man sich doch echt fragen wieso man sich das antut oder ab man an einer Neurose leidet.

Habt doch einfach Spass. Und wech.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

2 855

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:47

Nochmal zum TX Wheel an der One:
Ich habe jetzt auch das Wagen-Setup FFB auf 200% gestellt. ABER das Ergebnis ist immer noch ernüchternd.
Zum Vergleich habe ich nochmal Forza eingelegt. Das sind Welten dazwischen.
Vor allem lassen sich in PC die Fahrzeuge auch nicht ordentlich lenken! Müsst Ihr etwa in der Realität bei normaler Kurve und mäßiger Geschwindigkeit das Lenkrad bis zum Maximum drehen???
Es mag sein, dass Fanatec besser ist, aber hier liegt es definitiv an dem Spiel. Die Steuerung ist einfach schlecht programmiert (zumindest auf der One).
Das kann man auch nicht schön reden. Und meines Erachtens steht und fällt der Spielspaß bei einem Rennspiel mit der Steuerung.
Ich greife lieber wieder zu Forza...

2 856

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:48

Ich verstehe das Gemeckere an der Grafik auch nicht so wirklich. Ich kann verstehen, dass man darüber enttäuscht ist, dass die 60 FPS nicht wie versprochen gehalten werden, aber das die Grafik nicht so hübsch ist wie bei Forza ist halt anderen Dingen geschuldet.

Die aktuellen Konsolen haben einfach nicht die Power um eine perfekte Optik mit Tag-/Nachtwechsel und einen dynamischen Wetterwechsel zu stemmen. Bei Forza wurde zugunsten der Optik auf die anderen beide Punkte verzichtet, bei Project Cars wurden die Prioritäten anders gesetzt. Zumindest auf Konsole, denn auf PC kannst du alles zusammen haben. ;)

Ich kann mich noch erinnern wie groß das Geschrei war, dass es bei Forza kein Wetter und keine Tag-/Nachtwechsel gibt.
Die Konsolen sind und Bleiben Kompromisse. Möchte man diese Kompromisse umgehen, muss man sich nen Rechner für 1.5 k kaufen und dann ist's auch hübsch.

Und das mit dem 2.000 € Wheel ist auch leicht übertrieben. Dir bist du nämlich schon in dem Bereich von Direct Drive Wheels und die haben derzeit noch ein paar Probleme mit Project Cars.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 857

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:48

Äußerst interessant die Bewertungen bei amazon für die one 2 Sterne, für die PS4 4,5. Die Bewertungen der XBOX-User decken sich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Es muss anscheinend eklatante Unterschiede in der Spielbarkeit der Versionen geben....

Aber ich dachte die PS4 ist technisch schwächer?
Wo besteht denn der größte Unterschied?

Oder sind PS4 Spieler nicht so kritisch?

2 858

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:50

Ich verstehe das Gemeckere an der Grafik auch nicht so wirklich. Ich kann verstehen, dass man darüber enttäuscht ist, dass die 60 FPS nicht wie versprochen gehalten werden, aber das die Grafik nicht so hübsch ist wie bei Forza ist halt anderen Dingen geschuldet.

Die aktuellen Konsolen haben einfach nicht die Power um eine perfekte Optik mit Tag-/Nachtwechsel und einen dynamischen Wetterwechsel zu stemmen. Bei Forza wurde zugunsten der Optik auf die anderen beide Punkte verzichtet, bei Project Cars wurden die Prioritäten anders gesetzt. Zumindest auf Konsole, denn auf PC kannst du alles zusammen haben. ;)

Ich kann mich noch erinnern wie groß das Geschrei war, dass es bei Forza kein Wetter und keine Tag-/Nachtwechsel gibt.
Die Konsolen sind und Bleiben Kompromisse. Möchte man diese Kompromisse umgehen, muss man sich nen Rechner für 1.5 k kaufen und dann ist's auch hübsch.

Und das mit dem 2.000 € Wheel ist auch leicht übertrieben. Dir bist du nämlich schon in dem Bereich von Direct Drive Wheels und die haben derzeit noch ein paar Probleme mit Project Cars.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Soweit verständlich...
Dennoch wenn ich Zeitfahren ALLEINE mache ohne Wetter nur sonnig
dann sieht es trotzdem aus wie hingeklatscht.

Vorralem das Tearing nervt!'

2 859

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:54

Naja, soll die Grafik sich dynamisch an den gewählten Modus anpassen?? Ich bin kein Programmierer, aber nach meinem Verständnis werden die Settings für die Konsole einmal festgelegt, egal welcher Modus. Und dann sieht alles gleich aus.

EDIT: aber die framerate sollte dann wenigstens stabiler sein, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2 860

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:55

hab jetzt auch schon ein paar stunden project cars gespielt und ich muss sagen die atmosphäre ist großartig
auch die kritik an der grafik kann ich nur bedingt nachvollziehen, da es durch die wettereffekte etc. deutlich mehr her macht als forza 5
was mich allerdings stört ist zum einen die agressive ki
hatte zwar das ein oder andere schöne duell will man sich aber vorbeibremsen fährt sie am kurvenscheitel einfach in dich rein was für einen immer in der wiese endet
die contorllersteuerung ist unter aller sau
das handling ist in keinster weise nachvollziehbar auf den geraden sind die autos total hecktisch und in den kurven total träge
schnelle richtungswechsel ala monza sind eig. unmöglich
auch am kurven ausgang lenken die autos gerne leicht nach
übersteuern kann man so gut wie nie korregiern
hinzukommt das man sich oft aus unerfindlichen gründen dreht
auch kurbs sollte man eher meiden, da diese das auto total instabil machen

hab schon zahlreiche controllereinstellungen getestet aber keine überzeugt

hatte bisher nur 1-2 gute rennen mit dem formel c auf dem hockenheimring und spa



Besser hätt ich die Controller-Steuerung nicht beschreiben können. Werd mich jetzt heut Abend auch nochmal 4-5 Std. Hinsetzen und tüfteln. Kann ja nicht sein, dass Leute wie Racing Jay und ich nicht klar kommen. Was macht dann ein Casual-Gamer?! Will jetzt auch nicht nur drauf rumhacken, aber war gestern schon etwas geschockt und enttäuscht. Hat halt nicht jeder ambitionierte Fahrer ein Fanatec Setup. Hoffe es kommen bald brauchbare bezahlbare Alternativen wie damals das GT2....Das Geld fürs TX kann man sich laut euren Aussagen ja auch sparen....
Also ich könnte es auch kaum besser Beschreiben!

Ich möchte jetzt aber mal etwas anmerken, was meiner Meinung nach NICHTS mit nur einer der beiden Franktionen - Pad oder Wheel - zu tun hat. Das betrifft die Spiel-Mechanik ansich. Ich kanns mir nicht anderst vorstellen....

Mir ist es zuerst im Clio Cup aufgefallen. Da dachte ich aber noch, es liegt vllt an meinen Settings oder am Setup vom Clio. Nachdem ich den Reifendruck an der HA verringert habe, hat er auch nicht mehr so übersteuert oder ist nicht mehr so stark "geschwommen".

Als ich dann aber mit dem BMW 1M Coupe die volle California Highway gefahren bin, ist mir es einfach so affig stark aufgefallen, dass ich so hart abgekotzt hab!

Der Wagen fährt um jede Kurve WIE AUF SEIFE. Entschuldigt bitte, aber mir fällt da nichts ein. Das fühlt sich schlimmer an, wie wenn ich im echten Leben mit meinem MINI an einem Touritag über die Nordschleife fahre mit SEMI-Slicks, es seit Wochen nicht mehr geregnet hat und es plötzlich anfängt zu regnen.


Die Wagen, vorallem die ROAD-Cars, schmieren so dermassen unrealistisch über die Strecke.


Ich verstehe ja, dass Rennautos im Reallife mit warmen Slicks um Ecken schmieren(wie soll ich es beschreiben - wie die Bikes in den Rennserien beim Anbremsen hinten leicht wegschlieren ?( ).

Aber wenn ich mit einem 1M Coupe - egal ob im Tuning Setup "Track Bereifung" oder "UHP(Ultra High Performance, unter Semi-Slicks anzusiedeln) Bereifung" einstelle, der Wagen schmiert so unrealistisch, das es einfach dramatisch nervt!


Das kann NUR die Mechanik sein, nicht der Pad.....
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten