Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 861

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:57

Naja, soll die Grafik sich dynamisch an den gewählten Modus anpassen?? Ich bin kein Programmierer, aber nach meinem Verständnis werden die Settings für die Konsole einmal festgelegt, egal welcher Modus. Und dann sieht alles gleich aus.

EDIT: aber die framerate sollte dann wenigstens stabiler sein, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Framerate ist im Zeitfahren vernünftig, aber teilweise teart es halt dafür.

Wie ist denn die Adresse vom offiziellen Forum?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 862

Donnerstag, 7. Mai 2015, 11:08

Äußerst interessant die Bewertungen bei amazon für die one 2 Sterne, für die PS4 4,5. Die Bewertungen der XBOX-User decken sich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Es muss anscheinend eklatante Unterschiede in der Spielbarkeit der Versionen geben....
Nein die gibt es nicht. Nicht mal minimale. Die Controller-Voreinstellungen sind minimal anders gewählt . Ansonsten ist es das gleiche Spiel. Die PS4-Spieler sind eben nicht solche Heulsusen Perfektionisten. Ganz ehrlich, wenn ich lese was hier gerade abgeht, muss ich echt schon mit dem Kopf schütteln. Da werden die wildesten Theorien aufgestellt.

2 863

Donnerstag, 7. Mai 2015, 11:26

Weil man es noch nicht realisiert bzw. glauben möchte
dass die X1 und PS4 nicht dass leisten können/werden was man erhofft hat.
Man hofft immer vor einem großen Release und wird dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, leider.
Meiner Meinung nach ist das nicht das (alleinige) Problem.
Es ist einfach schade, dass die meisten Spiele für die aktuelle Konsolengeneration "halbfertige" und technisch schwach umgesetzte Produkte sind.
Im Vorfeld wird vom Entwickler viel gepralt und später wenig davon eingehalten (60 FPS, 1080p, etc.).
Der Vergleich zur Politik ist nicht verkehrt :D


Gewisse Dinge darf man einfach nicht messen oder man macht sie sich madig. Genauso ist es mit der Framerate. Keiner will Einbrüche haben, das ist klar, aber wenn die Zahl 57, 3 weniger wie 60 im Gehirn zu unspielbar um-suggeriert wird, muss man sich doch echt fragen wieso man sich das antut oder ab man an einer Neurose leidet.
Ich würd's nicht so übertrieben formulieren.
Die Framerate ist bei einer Rennsim aber extrem wichitg. Vor allem eine konstante FPS-Zahl.

Es gibt Leute, die das auch ohne Counter sehen und durch solche Framedrops gestört werden.
60 auf 55 FPS liegt wohl noch im grünen Bereich, aber von 60 auf 45 oder wengier stört mich persönlich schon.

Matthias sagte aber, dass dadurch die Spielbarkeit nicht leidet. Es "ruckelt" ja nicht.
Bei Rennsims (am PC) ist es meistens so, dass sich diese bei weniger als 50 FPS bzw. bei starken Drops nicht mehr präzise fahren/steuern lassen.


Die PS4-Spieler sind eben nicht solche Heulsusen Perfektionisten.
Fast richtig.
Xbox ONE Spieler sind älter, reifer und legen Wert auf Qualität.
PS4 Spieler geben sich augenscheinlich mit "weniger" zufrieden. :D ;)
:knuddel: @ PS4'ler. Nicht böse gemeint.

2 864

Donnerstag, 7. Mai 2015, 11:47

Nachdem ich gestern schon so viel negatives zur Pad-Steuerung lesen musste, bin ich heute beim ersten Start auch vom Schlimmsten ausgegangen. Mein ersten zwei Rennen im Kart waren dann auch nicht so berauschend. Ich bin dann weiter zum Zeitfahren und hab die Tourenwagen getestet. Das lief am Anfang auch nicht so toll, trotz einiger Anpassungen der Steuerung.
Dann hab ich mal die Einstellungen probiert, die "AK1504" auf "Seite 135" gepostet hat. Seitdem ich diese Einstellungen benutze, läuft es richtig gut. Mittlerweile fahre ich 1:29:2.. auf Oschersleben GP und ich merke, dass da noch mehr geht. Kleine Fahrfehler kann ich auch mit Pad gut abfangen, ohne dass sich das Fahrzeug dreht. Ich werde später nochmal die anderen Klassen testen, aber bis jetzt bin ich mit der Pad-Steuerung zufrieden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 865

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:04


Dann hab ich mal die Einstellungen probiert, die "AK1504" auf "Seite 135" gepostet hat. Seitdem ich diese Einstellungen benutze, läuft es richtig gut. Mittlerweile fahre ich 1:29:2.. auf Oschersleben GP und ich merke, dass da noch mehr geht. Kleine Fahrfehler kann ich auch mit Pad gut abfangen, ohne dass sich das Fahrzeug dreht. Ich werde später nochmal die anderen Klassen testen, aber bis jetzt bin ich mit der Pad-Steuerung zufrieden.


Fährst du ohne Fahrhilfen? Muss später mal die Einstellungen testen.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

2 866

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:05

Auch ich nutze AKs Einstellungen (S. 135), fahre aber mit mindestens Tempoempfindlichkeit 70.

Hab den Cliocup gefahren. Mit AKs Originaleinstellungen zwar besser als Original, aber immer noch zu empfindlich und mit kalten reifen unspielbar.

Mit Te ab 70 zumindest der Clio gut zu fahren.

xboxversion, ABS und Stabi aus, TC an


edit: namco ist doch Publisher des Spiels. Wäre doch nett von Denen gewesen, für Lenkradverweigerer eine neue Version des NegCon wieder zu veröffentlichen :rolleyes2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baltak« (7. Mai 2015, 12:18)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 867

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:20

Hi Leute, um das Thema Controller-Settings mal etwas in den Vordergrund zu rücken, würde ich vorschlagen wir nutzen einen separaten Thread. Schaut hier mal rein:

[ MULTI ] Project CARS Controller-Settings

2 868

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:22

Online findet man noch nicht viel Spiele. Man wird mal direkt in ein Spiel geworfen aber eine richtige Liste wo man sich mehrere aussuchen kann habe ich noch nicht gesehen.

2 869

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:33

Hallo zusammen, ich fahre mit dem T300 auf der PS4. Ich hatte auch erst das Problem mit viel zu schwachem FFB und diesem unnatürlichen Gekurbel. Die Kurven konnte man so nicht fahren. Das Gekurbel habe ich wegbekommen, indem ich bei optionen Lenkrad kalibrieren einfach den Punkt Lenkrad zurücksetzen gemacht habe. Seitdem einwandfrei.(HerrErt vieleicht das mal ausprobieren). Das FFB war beim nächsten Neustart des Spieles auf einmal von selbst da. Allerdings so stark, das ich auf 40% zurückgestellt habe. Bin bis jetzt nur die Karts gefahren, aber da waren die Rückmeldungen einfach nur traumhaft. Je nach Strecke gabs schon heftige Schläge bei Bodenwellen im Lenkrad. ( bei Curbs natürlich auch). Ob man das TX mit dem T300 vergleichen kann, keine Ahnung. Aber für mich hört sich das nach einem Treiber Problem an. Die teuren Fanatecs kann ich nicht beurteilen, aber die Trustmaster können schon mehr, als sie bei Project Cars zeigen.

2 870

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:41




Fährst du ohne Fahrhilfen? Muss später mal die Einstellungen testen.
Ja, alles aus.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 871

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:47

Statement der Entwickler bezüglich der Unfahrbarkeit von PCARS mittels Controller:

Quellcode

1
https://goo.gl/aJQYa1

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

2 872

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:49

LolLolLol

2 873

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:50

:schmeissweg:

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 874

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:50

@Maggieschnitzel

Da hast Du etwas falsch interpretiert - oder ich mich falsch ausgedrückt.
Forza ist mit Pad, der König was die Steuerung angeht, wenngleich wir doch alle wissen wie sehr hier von Programm eingegriffen wird.
Und Forza ist bis dato insgesamt die Top-Serie auf der Box. (ja, ich freu mich auch auf den sechsten Teil in der Hoffnung es wird keine reine Techdemo wie Teil 5)
Zum Thema pCars: auf Konsole und natürlich besonders PC super Rennsport und ich bin sicher das der noch kommende Content sowie Patches das Spielerlebnis massiv steigern werden! :)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 875

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:53

Lesen die Leute eigentlich auch die Beiträge, die hier über zu wenig FFB am TX meckern? Anscheinend nicht, denn da gibts ganz leichte Abhilfe, die man anfangs wohl machen muss um für jedes Auto das Feedback einstellen zu können.

Quellcode

1
http://www.twitch.tv/veritas93/b/656636396


Das isn Stream von mir mitm TX mit meinen ersten Gehversuchen in Project Cars. Wer will, kann sich das ja mal antun. Der Herr, für den ich gestreamt habe, fand das das super flüssig aussah. Settings kann man aus dem Post von Inso entnehmen.
GermanSimRacing.de - GSR


2 876

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:54



Ernsthaft?
Recht arrogant, dass die übrigens gelogen haben dass der X1 Controller die
Trigger Feedback geben kehren die unter den Tisch?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 877

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:14

Statement der Entwickler bezüglich der Unfahrbarkeit von PCARS mittels Controller:
https://goo.gl/aJQYa1


Ernsthaft?
Recht arrogant, dass die übrigens gelogen haben dass der X1 Controller die
Trigger Feedback geben kehren die unter den Tisch?
Du kannst nur "ersthaft", oder? Ich glaub, das hier kommt auch von SMS (sagt man zumindest) ;)
»Matthias« hat folgendes Bild angehängt:
  • 7e52a9cd59970092a7cfc33b8f52a99697699d0908f286cd109e76c96f8c01ee.jpg

2 878

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:18

Kann man eigentlich online irgendwo seine Statistiken und Bilder, Videos nach gucken?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 879

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:29

Du meinst übers Netz? Soweit ich weiß geht das nur im Spiel.

2 880

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:32

https://goo.gl/aJQYa1


Find es auch nicht lustig, sondern eher traurig


Mit Controller einfach unter aller Sau das Spiel und den Amazon Rezensionen muss man leider voll zustimmen!

Die Wagen fahren sich wie Seife und total schwammig.
Dazu teilweise viel zu empfindlich.
Man hat nie das Gefühl den Wagen unter Kontrolle zu haben.

Dazu frage ich mich wozu es die Optionen Traktions-, Stabilitätskontrolle gibt?
Ich habe teilweise das Gefühl ich fahre komplett ohne, weil die Wagen beim beschleunigen trotzdem ausbrechen und man sich dreht.
In schnellen Kurvenkombinationen schaukeln sich die Wagen auf und man verliert die Kontrole.

Ausserdem ist die Bremslinie ein absoluter Witz!


Edit:

Dazu noch: Massive Framedrops und teilweise Ruckelorgien in Kurven.
Ich fahre in eine Kurve und das Bild ist plötzlich wie abgehakt.
Korrekte Kurvenfahrt ist so nicht möglich.
Netzstecker ziehen und Spiel so komplett neu starten hat da etwas geholfen.

Ich rede nicht davon das es selten die 60 FPS erreicht, sondern um ein wirklich nerviges Problem.
Würde es fast als laggen bezeichnen, wobei ich das nur vom Online zocken kenne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Race4Fun« (7. Mai 2015, 13:46)


Thema bewerten