Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 961

Freitag, 8. Mai 2015, 12:59

Ich habe es jetzt seit vorgestern und konnte etwas testen.

Ich fahre mit dem TX und bin bisher, was das fahren an sich angeht, sehr begeistert. Mag sein das ein Fanatec deutlich besser ist, wäre bei dem Preisunterschied auch seltsam wenn nicht :) Wenn mich aber jemand fragen würde ob er das TX kaufen soll, würde ich ja sagen. Das Feedback ist gut und man bekommt mehr als genug Rückmeldung um ordentliche Runden zu fahren und Spaß zu haben.

Im Netz gibt es mittlerweile übrigens auch ganze Listen für alle Fahrzeuge, um das FFB einzustellen (auch für XOne speziell fürs TX).

Tip wegen der Tastenzuweisung: Die Meldung das nicht alle nötigen Tasten belegt sind ist ein Bug. Belegt eure Tasten wie ihr möchtet. Wenn ihr mit B zurück wollt kommt die Meldung. Drückt die Meldung weg und drückt anschließend die Menü-Taste. Dann klappt das schnellmenü oben rechts in der Ecke runter. Wählt irgendeinen Menüpunkt, Gameplay beispielsweise. So kommt ihr aus dem Lenkrad Menü raus und eure Tastenbelegung bleibt gespeichert!

Was mir bisher sauer aufstößt: Regenrennen. Ich selbst fahre mit Regenreifen wie auf rohen Eiern. Soweit normal. Die KI aber fährt gefühlt genauso schnell wie sonst auch. Die Fliegen links und rechts an mir vorbei als würde ich stehen! Scheint ein Bug zu sein.

Edit: Ich persönlich kann auch empfehlen das Lenkrad/den Fahrer im Auto zu deaktivieren. Mich hat die Lenkbewegung des Fahrers manchmal irritiert, fahre meist Helm, manchmal normale Cockpit Kamera. Hat mir geholfen mich mehr auf die Strecke zu konzentrieren ;)

Kannst du vielleicht den Link teilen, der für sämtliche Autos gute FFB-Einstellungen mitbringt? Das wäre wirklich sehr hilfreich.

2 962

Freitag, 8. Mai 2015, 13:03


Danke! Das hier konnte ich auch sehr deutlich gestern feststellen!!! Ich hatte nach dem ersten Aufruf keine Probleme und als ich abends, nachdem die Konsole im Standby war, spielen wollte, kam es zu massiven FPS-Drops auf allen Strecken, in allen Klassen und bei jedem Wetter (auch wenn wir nur zu 4. gefahren sind). Also auf jeden Fall daran denken!

"• Game-Resume wirkt sich mitunter negativ aus: wir
konnten feststellen, dass Project CARS eine schlechtere Performance
bietet, wenn die Game-Resume (nach Standby) genutzt wird. Unser Tipp:
wählt im Dashboard der Xbox One das Spiel und drückt die Menü-Taste.
Sollte das Spiel noch im Hintergrund laufen, klickt hier auf
"Schliesßen" und startet das Spiel grundsätzlich immer neu."

2 963

Freitag, 8. Mai 2015, 13:07

Benutzt jemand das Fanatec Porsche 911 GT3 RS und hat Probleme mit der Deadzone welche mit 10-20° extrem ist?
Bei Lösung bitte bescheid geben

2 964

Freitag, 8. Mai 2015, 13:16

Zitat

Ich habe es jetzt seit vorgestern und konnte etwas testen.

Ich fahre mit dem TX und bin bisher, was das fahren an sich angeht, sehr begeistert. Mag sein das ein Fanatec deutlich besser ist, wäre bei dem Preisunterschied auch seltsam wenn nicht :) Wenn mich aber jemand fragen würde ob er das TX kaufen soll, würde ich ja sagen. Das Feedback ist gut und man bekommt mehr als genug Rückmeldung um ordentliche Runden zu fahren und Spaß zu haben.

Im Netz gibt es mittlerweile übrigens auch ganze Listen für alle Fahrzeuge, um das FFB einzustellen (auch für XOne speziell fürs TX).

Tip wegen der Tastenzuweisung: Die Meldung das nicht alle nötigen Tasten belegt sind ist ein Bug. Belegt eure Tasten wie ihr möchtet. Wenn ihr mit B zurück wollt kommt die Meldung. Drückt die Meldung weg und drückt anschließend die Menü-Taste. Dann klappt das schnellmenü oben rechts in der Ecke runter. Wählt irgendeinen Menüpunkt, Gameplay beispielsweise. So kommt ihr aus dem Lenkrad Menü raus und eure Tastenbelegung bleibt gespeichert!

Was mir bisher sauer aufstößt: Regenrennen. Ich selbst fahre mit Regenreifen wie auf rohen Eiern. Soweit normal. Die KI aber fährt gefühlt genauso schnell wie sonst auch. Die Fliegen links und rechts an mir vorbei als würde ich stehen! Scheint ein Bug zu sein.

Edit: Ich persönlich kann auch empfehlen das Lenkrad/den Fahrer im Auto zu deaktivieren. Mich hat die Lenkbewegung des Fahrers manchmal irritiert, fahre meist Helm, manchmal normale Cockpit Kamera. Hat mir geholfen mich mehr auf die Strecke zu konzentrieren ;)

Kannst du vielleicht den Link teilen, der für sämtliche Autos gute FFB-Einstellungen mitbringt? Das wäre wirklich sehr hilfreich.

Das "Problem" ist, ich habe diese Liste aus einem anderen XOne Forum. Ich könnte den Namen des Forums und Threads nennen, weiß aber nicht ob das hier erwünscht ist. Die Liste ist auch nur für Member sichtbar, man muss sich also anmelden.

Wenn die Heeresleitung hier zustimmt, rücke ich gerne damit raus :)

2 965

Freitag, 8. Mai 2015, 14:36

aber im Bereich des Motodroms verkommt es schon fast zur Diashow. Ans Treffen von Einlenkpunkten nicht mal ansatzweise zu denken. Aus der Nordkurve raus wird's schlagartig wieder flüssiger.
Hm, war bei mir gestern Abend nicht der Fall.
Modus "Freies Training". Wetter: klar. 13 Uhr.
Autos: BMW Z4 GT3, Audi R8 LMS GT3, RUF RGT-8 GT3.

2 966

Freitag, 8. Mai 2015, 14:48

Was haltet ihr von der KI?
Manchmal hab ich schöne fights aber immer öfter fährt sie mich einfach rücksichtslos von der Strecke oder hält voll drauf
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 967

Freitag, 8. Mai 2015, 14:53

Wo kann man sich Details zur Beschädigung ansehen?
Habe in Monaco mit dem Formel A leicht die Leitplanke geküsst,
daraufhin zog mein Auto ständig nach links.

Wenn ich das linke steuerkreuz drücke, sehe ich außer
Reifentemparatur nicht sonderlich viel. Ich habe aber Videos gesehen, wo man sich u.A
auch die Motorentemparatur anschauen kann.

2 968

Freitag, 8. Mai 2015, 15:36

Gibts nicht. Wurde von der Community in einer Umfrage abgelehnt, da man Beschädigungen selber erfühlen muss. Aerodynamikschäden gibt der Spotty per Funk durch.

Das mit dem Tasten manuell zuweisen hat bei mir nur bedingt geklappt. Das scheiß KERS bin ich jetzt losgeworden, dafür. Haut er mir aber den Scheibenwischer auf X, obwohl ich den dort noch nie hingesetzt habe, sondern den Blick nach Links? Scheibenwischer wollte ich außen vor lassen, da das Spiel den dann wohl. von selbst anschaltet. So könnte ich dann mit A und X nach rechts bzw. Links schauen. Handbremse Kupplung auf B für den Start und Y zum Zurückschauen. Das wäre meine Wunschbelegung, klappt aber leider nicht.


@Matthias und Manu:
Warum seid ihr euch so sicher, dass es nur am Lenkrad liegt? Wenn das Lenkrad am PC in anderen Spielen super funktioniert, mit feinem FFB etc, dann liegt das für mich entweder am Spiel selber oder aber an der Konsole. Habe auch gehört, dass das Spiel für das Fanatec optimiert ist, stimmt das? Würde auch erklären, warum das TX damit dann so lasch ist...
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 969

Freitag, 8. Mai 2015, 15:46

Das FFB des Fanas ist bei der PC- und Xbox One-Version absolut identisch. Die Xbox One-Version hat sogar noch geschätzte 80% mehr FFB, man muss also mit den Einstellungen runter. Das Spiel wurde meines Wissens nicht speziell für Fanatec optimiert.

Ich gehe davon aus, dass das Fanatec die FFB-Effekte der Xbox One korrekt interpretiert und das TX nicht. Es war ja nicht nur bei PCARS so. Fahr mal mit deinem TX bei Forza Horizon 2 in Nizza über den Bordstein der mittleren Abgrenzung zwischen beiden Spuren. Da passiert gar nichts. Es vibriert nicht mal.

Ich will hier nichts schlecht reden, aber das war Fakt in unserem Vergleichstest.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 970

Freitag, 8. Mai 2015, 15:47

Übrigens kann ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz nachvollziehen, warum sich einige über die Optik auf Konsole beschweren:

Top oder flop? So sieht die Xbox One-Version von Project CARS wirklich aus

2 971

Freitag, 8. Mai 2015, 16:07

Zitat

Habe auch gehört, dass das Spiel für das Fanatec optimiert ist, stimmt das? Würde auch erklären, warum das TX damit dann so lasch ist...
Thrustmaster war zwischenzeitlich mal "Sponsor" von Project Cars. Es gab Zeitfahrevents wo es Lenkräder zu gewinnen gab und an der Strecken klebte überall Thrustmasters Werbung.
Speziell für Fanatec Lenkräder optimiert? Defenitiv Nein! Eher im Gegenteil sollte man meinen laut ^.

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

2 972

Freitag, 8. Mai 2015, 16:32

So, habe mich nun auch ein wenig eingegroovt.

Zum Start muss ich sagen, haben mich die Menüs und alles drum und dran erstmal erschlagen. Find ich bei Forza doch etwas übersichtlicher, aber gut... Gewöhnungssache. Besser bei Forza find ich, dass man mit dem Pad noch durch die Menüs navigieren kann, auch wenn man mit Wheel fährt. Bei Pcars muss ich per Wheel durch die Menüs... ok, auch Gewöhnungssache ;-)
Vorweg noch... ich fahre das TX seit einigen Wochen, kenne auch kein anderes Wheel. Bei Forza komm ich damit ganz gut klar. Bei PCars liefs nach dem Einstellen des Rotationswinkels auch wunderbar.
In der Karriere machen besonders die Supersport Karts so richtig Bock... was ne Kurvengeschwindigkeit! Wahnsinn!!
Anonsten ist es schon zu bemerken, wie unterschiedlich sich die Autos fahren. Mit dem Clio Cup komm ich so gut wie gar nicht klar.... die GT3, ob nun Z4, Ginetta oder Audi fahren großartig!!
Grafisch find ich es nich der Überflieger, aber auch nicht so schlecht! Zu Beginn hat ich bei den kleinen Karts öfters mal Tearing... mittlerweile gar nicht mehr. Nur ab und an ruckelt es mal... dabei unahängig ob mit zig Autos auf der Strecke oder allein. Aber auch das hat sich mittlerweile minimiert... Der Sound generell ist mega! Gruppe 5 BMW oder die GT3?... Killer!
Online hatten wir schon viel Spaß... Mit Wetter-Kapriolen etc. pp. gibt es viele Möglichkeiten. Nur die Einstellungen, zb die Fahrzeug-Auswahl finde ich etwas umständlich. Auch nervig: Hatte in einem Rennen mit einem Kollegen ne Kollision und dadurch Schaden, wir gingen beide an die Box und scheinbar war das nicht zu reparieren... da standen wir also nun 15Min. in der Box und konnten nichts machen, ausser warten bis die anderen fertig waren. Aber keine Meldung, keine Info was ist los ist... nix...
Übrigens geht scheinbar der Rotationswinkel flöten, wenn man während eines Rennens pausiert und ins Dashboard geht um zb ne Nachricht zu lesen o.ä.. Jedenfalls kam mir das Lenkverhalten sehr anders vor als ich dann zurück ins Spiel ging und das Rennen fortgesetzt habe.

Jedenfalls macht mir das Spiel sehr viel Spaß, auch wenn es sicher noch Verbesserungen geben muss!!
Join xbox-racing for some Racing Fun!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 973

Freitag, 8. Mai 2015, 16:50

Controller (Pad) Einstellungen Xbox Front

Ich bin ja gleich zu Anfang gut mit den Einstellungen für das Pad (ONE UND PS4) gut klar gekommen.
Aber die Settings von Matthias sind megageil - sowohl mit PlayStation als auch XOne hammergeil :zocken:
Wichtig ist aber: erst auf Default Nr. 3 einstellen und dann die Einstellungen vornehmen!!!
Alle Karren fahren super exakt und nachvollziehbar für Pad-Driver :jump:
Top gemacht Matthes :danke:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 974

Freitag, 8. Mai 2015, 17:08

Wieso default 3? Was ist da anders?

2 975

Freitag, 8. Mai 2015, 17:18

Sind 3 komplett andere Steuerungsmodi, nicht nur Voreinstellungen. Wurde aber auch schon öfter erwähnt...
GermanSimRacing.de - GSR


2 976

Freitag, 8. Mai 2015, 17:44

Kann mir mal jemand sagen wie ich zum Beginn der Karriere den ganzen Kart Kram abbrechen kann?
Bin jetzt bestimmt schon 20 Rennen gefahren und bekomme immer nur dämliche Kart Angebote.

Muss ich eine komplett neue Karriere starten?

2 977

Freitag, 8. Mai 2015, 18:08

Online Spielspass

Ich suche nach ein paar "Freunden", mit denen man öfter mal ein paar Runden fahren kann bzw. die man öfter mal zu ner Sitzung einladen kann. Added mich doch bitte.

Gamertag: Kai 13F

:thumbup:

2 978

Freitag, 8. Mai 2015, 18:34

Ich bin ja gleich zu Anfang gut mit den Einstellungen für das Pad (ONE UND PS4) gut klar gekommen.
Aber die Settings von Matthias sind megageil - sowohl mit PlayStation als auch XOne hammergeil :zocken:
Wichtig ist aber: erst auf Default Nr. 3 einstellen und dann die Einstellungen vornehmen!!!
Alle Karren fahren super exakt und nachvollziehbar für Pad-Driver :jump:
Top gemacht Matthes :danke:

kann mich dem nur anschließen :thumbsup:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 979

Freitag, 8. Mai 2015, 18:37

...schönen abend....was nett wäre..analog zum Controller setting fred...mal ne komplett ansage für die Einstellungen fürs thrustmaster t 300...und zwar alles ,kalibirierungslenkwinkel,sind die controllerpresets 1,2,3 überhaupt von belang....force Feedback kalibrierung usw...wer toll wenn sich da wer äussern könnte....habe das Lenkrad seit heut,bin aber mit pad schneller,das kanns ja wohl nicht sein...cheers@alltogehter

2 980

Freitag, 8. Mai 2015, 19:41

..ok..eins hab ich selbst gecheckt....die rad kalibrierung beim t300 ist für die tonne....einfach weglassen und es funzt perfekt...wenn mir jetzt noch wer forcefeedback anschalten könnte ...wär super...lg

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten