Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 981

Freitag, 8. Mai 2015, 19:48

Kann man eigentlich irgendwie die Einstellungen für den Sitz auf die Standardeinstellung zurücksetzen?


Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

2 982

Freitag, 8. Mai 2015, 20:03

..schönen abend....was nett wäre..analog zum Controller setting fred...mal ne komplett ansage für die Einstellungen fürs thrustmaster t 300.

Wäre wirklich schön, wenn jemand mal gute Settings für die Lenkräder im Controller thread posten würde. Ist hier doch etwas unübersichtllich geworden 8|
Am Anfang war es ja noch fair, aber jetzt fahren einem dir Controllerfraggels schon wieder davon...

Danke!
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'" (Eric)

2 983

Freitag, 8. Mai 2015, 20:07

Hab die Nase voll.
Spiel verkauft...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2 984

Freitag, 8. Mai 2015, 20:57

Hab die Nase voll.
Spiel verkauft...


Oha, schon verkauft, na das ist schon ein Game auf das man sich über Monate einschießen muss und dann mindestens 2 Jahre fährt, da hättest dem Game noch ne Chance geben sollen, weil du da einiges verpasst, denke ich
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

2 985

Freitag, 8. Mai 2015, 21:05

Hab die Nase voll.
Spiel verkauft...

Konsequent und richtig. Hätte ich auch getan, wenn ich nicht die digitale Variante gekauft hätte ... X(

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

2 986

Freitag, 8. Mai 2015, 21:26

Schade, Herr Ert.
So langsam kommen doch die Settings, damit man fahren kann.
Gebt nicht gleich auf. Bei Darksouls war bei mir der 1ste Controller nach 3h, also jedenfalls, hatte er einen Unfall und dann ist es doch noch das Spiel geworden, welches ich am meisten in meinem Leben geliebt habe :)
Durchhalten, kämpfen und ne schöne Runde fahren.
Los jetzt aleman, auf den Track :D
Es lohnt sich, becksgold!

2 987

Freitag, 8. Mai 2015, 21:38

Habt ihr auf Konsole schon den W Motors Hypersports? Was für ein Biest ... ! Geil! Genau das macht u.a. Project Cars FÜR MICH aus.
Jedes Auto fühlt sich anders an und für mein Empfinden voll nachvollziehbar mit allen! was dazu gehört :D. Absolut geil!
Da kann man jedes einzelne Auto alleine zig Stunden fahren und es macht immernoch voll Lust, weil es halt immer noch eine Herausforderung ist. Da triift für mich immer der BMW Slogan voll zu, Freude am Fahren :) . Wahre Freude!

2 988

Freitag, 8. Mai 2015, 21:45

Schade, Herr Ert.
So langsam kommen doch die Settings, damit man fahren kann.
Gebt nicht gleich auf. Bei Darksouls war bei mir der 1ste Controller nach 3h, also jedenfalls, hatte er einen Unfall und dann ist es doch noch das Spiel geworden, welches ich am meisten in meinem Leben geliebt habe :)
Durchhalten, kämpfen und ne schöne Runde fahren.
Los jetzt aleman, auf den Track :D
Es lohnt sich, becksgold!

Ich habe eine Konsole (oder mehrere) um nicht wie früher stundenlang am PC die perfekten Einstellungen suchen zu müssen. Ich will, wenn ich von der Arbeit komme, loslegen können und beim Spiel 1 oder 2 Stunden abschalten. Und da erwarte ich auch beim Lenkrad, dass die Grundeinstellungen brauchbar sind.
Bei diesem Spiel habe ich 3 Stunden rumgedoctort und kein brauchbares Ergebnis zum Spielen. Da habe ich dann keinen Bock mehr...

2 989

Freitag, 8. Mai 2015, 21:56

Bestehen die Probleme mit der Framerate und den grafischen Fehlern nur bei der Disc Version, oder gibt es auch reichlich welche unter uns die Probleme mit der digitalen haben? Ich besitze die Disc Version und mir geht's richtig auf den Sack mit den Framedrops, weil ein wirklich vernünftiges fahren ist auf Dauer so nicht mit Freude möglich.

2 990

Samstag, 9. Mai 2015, 00:09

Erstmal "Hallo" hier im Forum. :o
Also ich habe auch die Disc Version. Bei mir gibt es auch extreme Framedrops. Das Bild steht für 1-2 Sek. und stellenweise habe ich ganz kurz einen schwarzen Bildschirm und das Bild dann kommt zurück. Habe andere das auch so extrem? Das macht so wirklich keinen Spaß. :mad:

2 991

Samstag, 9. Mai 2015, 00:24

Also ich hab es nun 1 Tag gezockt und muss sagen: Ist nichts für mich!

Habe mir jetzt lieber für Forza Horizon 2 den Car Pass geholt, damit fange ich deutlich mehr an.

Schade, hatte mir mehr erhofft von dem Game, aber da erstmal ewig rumprobieren mit den Einstellungen für Paf und dann klappt es erst nicht, dafür hab ich nicht die Lust und Zeit :)

Mal kucken, vielleicht bringen Sie noch Updates, aber bin sehr froh, dass ich es nur geliehen hatte und nicht gekauft, so hab ich mir das gespart und von dem Geld 13 Monate Live und den Car Pass gekauft, dank EBay 25€ Live Guthaben für 20 bekommen, so war der Pass etwas günstiger :) Das Game selbst habe ich im Zustand Wie neu für 20€ geschossen, war auch nice :)

2 992

Samstag, 9. Mai 2015, 00:41

Ein kurzes Fazit von mir: Nach den ersten Einstellungsversuchen (Pad, Hockenheim, GT3) war die Katastrophe am Donnerstag Abend nah. Ich war recht angesäuert, weil ich einfach keine vernünftige Einstellung gefunden hatte. Vorab, ich bin in der letzten Zeit ausschließlich am PC rFactor und RaceRoom gefahren. Dementsprechend waren die Erwartungen. Das Ganze wurde auch nicht wirklich besser, nachdem ich die Geschichte mit meinem Thrustmaster TX versucht hatte. Da wurde es zwar etwas stimmiger aber so wirklich vom Sitz gerissen hatte es mich nicht.

Extremst genervt hatte die Konsole dann Feierabend und der Verkauf von PCars war nahe. Um nicht ganz den Glauben zu verlieren hab ich dann schnell den PC angeschmissen und ein paar Runden Hockenheim (RaceRoom) gedreht. Da war meine kleine Sim-Racing Welt dann wieder rosa rot. :D

Hab mich heute dann doch entschieden, PCars auf der ONE nicht gleich wieder den Laufpass zu geben. Dafür hatte ich eigentlich zu lange mit Vorfreude auf das Game gewartet. Also Fehleranalyse. Irgendwie konnte ich mir nicht wirklich erklären warum sich jedes Auto für mich gleichermaßen beschissen fahren lässt und ich mit Pad nicht oder vielmehr nicht mehr zurechtkomme (war bei FM oder FH kein Thema). Auch heute Abend haben diverse Anpassungen der Pad-Settings nicht wirklich geholfen. Dauernd brach das Auto aus, rutschte von der Strecke, wackelte mit dem Heck, für mich eigentlich nicht spielbar und somit nicht spaßfördernd. Dunkle Wolken zogen wieder übers Land. :D

Dann ein Versuch: Ich spiele grundsätzlich in der Cockpit-Perspektive und irgendwie hatte ich das Gefühl das ich aktuell bei PCars auf der ONE in Kombination mit dem Pad nicht damit warm werde. Also habe ich einfach mal auf die Motorhaubenkamera umgestellt. Erneuter Test - Hockenheim - Standardsetup für Pad. Siehe da, plötzlich lief es. Nach einer Weile dann auch richtig gut. Dannach wieder umgestellt auf Cockpit und der gleiche Mist ging von Vorne los. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich in der Cockpit-Perspektive, sobald das Auto in Kurven oder beim Anbremsen unruhig wurde, versucht habe wie blöd dagegen zu lenken. D. h. ich hab in diversen Kurven die Lenkung auf gemacht und versucht das Auto übertrieben zu korrigieren. Ergebnis war meist eine Fahrt durchs Gemüse oder ein Dreher auf der Stelle. Das Ganze hab ich bei der Motorhaubenkamera wohl nicht so extrem bis gar nicht umgesetzt. Liegt vermutlich daran, dass einem das Erlebnis nicht so "nah" vor kommt und man demnach nicht so übertrieben und hecktisch reagiert. Da man die Bewegungen des Autos auch nicht so differenziert wahrnimmt. Also zurück ins Cockpit und mich wirklich gezwungen, dieses ständige Gegenlenken und das öffnen der Lenkung sinnvoll zu vermeiden und was soll ich sagen, nach ein paar Runden der Eingewöhnung (in denen ich wirklich explizit darauf geachtet hatte) läuft es ohne Probleme und das aktuell mit den Standardwerten fürs Pad..... Ist ab und an vielleicht wirklich eine Frage der Wahrnehmung und somit letztlich der Übung. :zocken:


2 993

Samstag, 9. Mai 2015, 01:27

Dass du voll einschlagen musst kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Heute im Rennbetrieb mit dem alten DTM 190 Evo auf Hockenheim musste ich selbst bei der Spitzkehre maximal 180-200 Grad einschlagen (Lenkrad steht quasi auf dem Kopf). Die sind schon Eher indirekt vom Fahrverhalten, sodass man da mehr einschlagen muss verglichen mit den GT3s. Alles mit den im Spiel kalibrierten 900 Grad. Natürlich kann es beim abfangen von Drifts oder Wendemanövern nach Drehern auch mal etwas mehr sein, aber so ist das nunmal. Da ist dann entweder was mit deinem TX oder Einstellungen nicht richtig... aber nu ist's wohl eh zu spät.




Heute der erste Versuch eines größeren Events mit 15 Leuten. Gab erstmal Probleme alle Leute in die Lobby zu bekommen, da manche direkt wieder geflogen sind. Vonwegen Training eröffnen, fahren und hinterherjoinen lassen - ist nicht... Auch muss man sich drauf einstellen nicht jeden hören zu können. Ob man eine Stunde im Spiel bleibt ist auch nicht gegeben. Manche sind zwar aus Frust am Regenrennen gegangen (Wetter stand auf Zufällig), einige hatten aber auch derbe Probleme mit dem Spiel.

Pflichtboxenstops gab es keine, manche hatten aber nicht genug Sprit mit und mussten nachtanken. Das Spiel wertete die Boxengasse aber wohl als Abkürzung, sodass diejenigen erst noch eine 60-180 Sekündige Abkürzungsstrafe bekommen haben.


Nächste Ernüchterung kam im Replay... das Rennen startet nachts (eingestellt war 15:00) und die Autos fahren ohne Licht. Super sich ein Nachtrennen anzusehen, wo man wirklich nichtmal Scheinwerferkegel sieht. Auch wurden bei manchen Replays nicht alle Autos dargestellt. Aus einem packenden dreikampf wurde so ein seltsamer Zweikampf. Gelegentlich stürzte das Spiel auch nach wenigen Runden im Replay ab.

Positiv war aber das Rennen selber. Mordsmäßigen Spaß hat's gemacht die Kisten bei starkem Regen auf der Strecke zu halten. Gerade nach 27 Runden waren die Reifen einfach fertig! Jede Kurve quer, selbst beim anbremsen. Auch im Pulk unglaublich mit dem Regen, Nebel tiefstehender Sonne sowie der Gischt vom Vordermann. Man sieht kaum noch etwas und muss sich auf den Vordermann verlassen. Einfach nur genial.
GermanSimRacing.de - GSR


2 994

Samstag, 9. Mai 2015, 02:22

Wenn mal ein Rennen zustande kommt, macht es online Spaß
bisher auch auf keine Crashkids getroffen alles recht zivilisiert. Aber leider wenige Einstellungsmöglichkeiten
alles wirkt auch da irgendwie unfertig bzw. lieblos.

Und leider muss ich Explosivo da beipflichten:
10 Runden Rennen Hockenheim, in Runde 7 regnet es ab in die Box
Regenreifen holen nur blöd dass eben diese Box es als Abkürzung wertet
und man Sekundenstrafen bekommt....leider ein Super Gau und schwer zu verdauen
solch ein Fehler.

2 995

Samstag, 9. Mai 2015, 08:20

..morning.....nochmals zu der lenkradkurbelei.....kalibriert lediglich die pedale...das Lenkrad NICHT....dann läufts perfekt,jedenfalls bei mir mit t 300...und zum FFB...direkt im Auto den ersten wert auf 120 +....dann geht ordentlich was

and3z

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 54

Wohnort: Hessen

  • and3z
  • Private Nachricht senden

2 996

Samstag, 9. Mai 2015, 09:30

Guten Morgen,
erst einmal danke für den schönenAbend. Ich als Kritiker und "eigentlich" Kaufverweigerer bin froh, dass mich Rainer, Explo, Raikkönen... umgestimmt haben. Das Spiel macht ungemeinen Spass. Ich bin mit den Pad-Einstellungen von Matthias gefahren und in der Gt-Klasse ganz gut zurecht gekommen. Auf weitere schöne Abende. Andreas :laola:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 997

Samstag, 9. Mai 2015, 10:12

Was die Boxenstopps angeht.... habt ihr mal versucht, die vorher "anzumelden"?

2 998

Samstag, 9. Mai 2015, 10:28

Jep habe mir extra die Anmeldung belegt auf dem Controller...konnte das auch nur
in Hockenheim bisher feststellen.

2 999

Samstag, 9. Mai 2015, 10:35

ganz ehrlich... Bei der begrenzten Zahl an verfügbaren Knöpfen steht bei mir die Boxenstop anfrage auf ähnlich gleichgültigen Niveau wie das KERS... Am wichtigsten sind mir beim lenkrad die tasten für die Sicht nach links, rechts und nach hinten. Die braucht man in jedem rennen, boxenstops kommen eher seltener vor. Eigentlich will ich ja auch noch den Scheibenwischer gegen die taste fürs Motec tauschen, aber das klappt selbst mit dem glitch nicht.

Microsoft und SMS müssen da mal eine Lösung finden, mehr knöpfe zu belegen. Lenkrad Fahrern fehlt so ja der rechte stick komplett, sowie das drücken vom linken stick. 2. controller kann man nicht belegen..
GermanSimRacing.de - GSR


becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

3 000

Samstag, 9. Mai 2015, 10:41

Ich habe das Spiel gestern Abend entgegen meiner Vorsätze nochmal angerührt. Leider immer noch Tearing und Framedrops. Die Settings fürs Pad von Matthias sind super. Ein echter Fortschritt. Vielen Dank dafür. Ich bin danach noch online gefahren und das hat das bisher erlebte ziemlich auf den Kopf gestellt. Butterweich, kein Tearing, noch nicht mal in heavy rain. Super Rennen mit absolut fairen Piloten ohne Crashkids. Hat echt Spaß gemacht. Ich frage mich, woher diese Performanceunterschiede kommen? Wird online die Framerate nochmal anders begrenzt? Das ist das erste Spiel, das bei mir online besser läuft als offline!!?? Strange!!

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten