Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 081

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:06

Wenn du großer Motorsport Fan bist, bereit bist, etwas Zeit zu opfern, um das Spiel einzustellen und Sachen wie Upgardes und Livery Editor in Forza doof fandest, kauf es dir.

Falls du Rennspiele mal eher so nebenbei spielst, auf Anhieb durchstarten willst und Autos selber aufbauen und lackieren willst, lass es lieber sein und warte auf Forza 6.

Falls dir von früher noch Toca Race Driver oder DTM Race Driver was sagen, dann ist das Spiel so ungefähr genau das, nur in modern. Hat dir das gefallen, kannst du es auch ruhig kaufen.
GermanSimRacing.de - GSR


3 082

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:10

Toca sagt mir was;-) und mir war bei Forza immer zu wenig Motorsport drin.bin nur unschlüssig wegen den ganzen Bugs hier.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 083

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:17

oca sagt mir was;-) und mir war bei Forza immer zu wenig Motorsport drin.bin nur unschlüssig wegen den ganzen Bugs hier.
Dann unbedingt zuschlagen
die werden sicher noch behoben.

3 084

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:20

Toca sagt mir was;-) und mir war bei Forza immer zu wenig Motorsport drin.bin nur unschlüssig wegen den ganzen Bugs hier.


Also ich kann nur sagen, kaufen! Wenn Du wirklich gutes Rennsport-Feeling möchtest dann kommst Du an PC nicht vorbei. Es bietet mir genau das was Forza nicht ganz geschafft hat. Alleine Online erstmal in Ruhe ein Training zu starten und dann die Qualifikation ist schon mal viel mehr Rennsport als bei Forza. Klar gibt es noch kleinere Fehler, aber der Spaß an den Rennen ist deutlich größer! Und es wird ja auch schon an einem Patch gearbeitet.

3 085

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:28

Toca sagt mir was;-) und mir war bei Forza immer zu wenig Motorsport drin.bin nur unschlüssig wegen den ganzen Bugs hier.

Die Story bzw. Karriere war bei den Racedriver spielen
aber um Längen besser, aus meiner Sicht.


Würde aber evtl. trotzdem nun 1-2 patches abwarten, ob die Fehler
behoben werden bzw. ob keine neuen entstehen.
Im Juni kommt ja auch schon Formel 1..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (12. Mai 2015, 11:33)


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 086

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:45

Also bis jetzt waren all diejenigen die hier zuerst skeptisch waren, im Nachhinein ziemlich begeistert ;) Ich würde auch sagen: kaufen. Das Teil wird noch lange in der Community gespielt werden, da bin ich mir sicher. Und mehr Motorsport geht nicht.

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 087

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:55

So das TX jetzt auch mal am PC mit Project Cars gecheckt... 10h, 300Updates, 15 Neustarts und die Bestätigung der Erkenntnis das ich Konsolen benutze, weil keine Zeit für Windows da ist, später...:
- Test mit dem Thrustmaster TX: Das FFB ist genauso wie an der Xbox One. Habe genau wie an der Box mit Karts angefangen und fahre auf die Sekunde genau gleiche Zeiten.
- Test mit dem 3 Jahre alten Fanatec Porsche GT 2 ..... Bei weitem mehr FFB und viel bessere Rückmeldung. Die Rundenzeit wird davon aber auch nicht besser bei mir :whistling:
- Alle Settings FFB und Lenkung standard, außer Pedale kalibriert.
- Grafik: Ich muß sagen 1080P ist doch irgendwie schärfer und trotz voller Details fühlt sich alles total flüssig an. Wenn man allerdings 'Wiederholung mit TV Cam' macht sieht es auch nicht viel besser aus. Wo nichts zu sehen ist, ist es auch egal ob die Auflösung 900p, 1080p oder 4k ist.

Fazit für mich:
* Ich freue mich auf den Linux Client, damit man einfach mal lospielen kann und seine Zeit nicht mit einem OS verplempert.
* Thrustmaster TX erwartungsgemäß schwach (mehr brauchte man ja nicht leisten, dank MS Exclusivdeal), hätte ich man nie den Vergleich gemacht . Tolle Idee Explosivo :p
* Ein bisschen enttäuscht von den Konsolen. Wenigstens leiste die eine 1080p, das aber auch wohl nur weil Sony alle Hersteller zwingt die hohe Auflösung zu bringen.
* Eine NextGen Konsole, die mehr kostet und mehr leistet wäre gut. Vielleicht kann mal Jemand eine Konsole bringen, die €1.000.- kostet und den PCs mal zeigt wo vorne ist.
* Das Spiel rockt. Egal ob an der Konsole oder am PC :) Für mich bislang das 2t beste Spiel der neuen Generation (nach BloodBorne) und tatsächlich auf einer Höhe mit Formula 1 GP2 und Forza 4 (vom Spaß am Spiel her) :thumbup:

3 088

Dienstag, 12. Mai 2015, 11:59

gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobbi« (29. November 2016, 19:07)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 089

Dienstag, 12. Mai 2015, 12:04

Mein Persönlicher Favorit aus dem Text
Ich freue mich auf den Linux Client, damit man einfach mal lospielen kann und seine Zeit nicht mit einem OS verplempert.
:schmeissweg: Ja ne is klar.
Ansonsten Danke für den (abgesehen davon) interessanten Bericht. Grade dass das TX auf beiden Plattformen nicht ohne Schrauben auskommt finde ich sehr ernüchternd. :danke:

Und nun eine Frage an die TX-Fanbase: Ist es mittlerweile fahrbar mit dem TX? Ich frag mal so: Wenn ich mir ein TX zulege, macht es dann so großen Spaß, dass ich direkt am nächsten Morgen zur Physio muss, weil ich die ganze Nacht mit megageilem Feeling gefahren bin?
Ja mit entsprechend Einstellungen am FFB ist es definitiv fahrbar und auch nachvollziehbar was passiert. und als "Einstieg" ist das Ding absolut Tacko. Da musst dann aber echt einen Blick in die Einstellungsthreads werfen. Bleibt zu hoffen dass da mal was nachgepatcht wird, damit das ohne "rumfrickeln" geht.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Auch wenn ich seit letzter Woche technologisch leider doch versaut für das FT bin dank Matthias. ^^

3 090

Dienstag, 12. Mai 2015, 12:06

Warum bietet das TX denn so wenig Rückmeldung. Bei iRacing sieht das ganze eig. ganz gut aus und am PC gibt es eh schon Fanbase mäßige FFB."ini" s die weit besser funktionieren als die Hauseigenen Settings.

3 091

Dienstag, 12. Mai 2015, 12:08

Also ich hab meinen Spaß mit dem TX, wie du ja weißt. :P Dass das Fanatec mit dem 5 fachem Preis besser ist - so what. Wer es sich leisten kann - bitteschön. Wer nicht, macht mit dem TX nichts falsch... Müll ist das definitiv nicht.

Und ja, als ich Cars am ersten Tag durchgezockt habe, waren meine Arme abends wirklich etwas schlapp. :D Kommt also drauf an, wie lange du mit Lenkrad unterwegs bist.

@Teddy: Liegt am wohl am Spiel selber, bei AC oder Raceroom habe ich auch keine Probleme und viel feineres Feedback.
GermanSimRacing.de - GSR


3 092

Dienstag, 12. Mai 2015, 12:16

Wäre aber n Armutszeugnis man Kooperiert ja nicht gerade zum spaße. Und man hat das Spiel ja "mit" der Community entwickelt von daher sollten die Einflüsse auch Wirkung zeigen.

Naja vll. ist es auch ein Firmware Fehler vom TX, da das FFB bei anderen Spielen eig. recht nachvollziehbar ist und etwas über dem LvL eines G25/27 liegt. (Klar das Fanatec noch mal ne andere Hausnummer ist).

Der 15 ist ja bald dann werd ich mal selber Handanlegen :D

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 093

Dienstag, 12. Mai 2015, 12:21

Dass das Fanatec mit dem 5 fachem Preis besser ist - so what
Das stimmt so nicht. Es ist nicht besser, es ist anders. Es liefert kontrolliertes, differenziertes und exaktes Force Feedback. Das TX liefert gefühlt "irgendwas." Soviel Zeit muss sein 8o

3 094

Dienstag, 12. Mai 2015, 12:31

Danke für eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lingus« (7. August 2015, 01:42)


3 095

Dienstag, 12. Mai 2015, 12:42

Bevor die es nicht rauspatchen, dass die Karts, sobald sie auch nur nen cm aufs Gras kommen, im rechten Winkel Richtung Leitplanke abbiegen, setze ich in die Dinger keinen Fuß mehr.

Allgemein ist der Kiesbetteffekt, bzw eher Treibsandeffekt viel zu übertrieben wenn man die Strecke verlässt. Eher sollte es dort rutschiger sein, so wie bei Regen. Aber nee, man muss das Lenkrad bald komplett einschlagen, um vom Rasen runterzukommen.... nervt extrem, weil es noch schlimmer ist als Forza mit dem anti-shortcut Rasen.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 096

Dienstag, 12. Mai 2015, 12:44

Es ist nicht besser, es ist anders. Es liefert kontrolliertes, differenziertes und exaktes Force Feedback. Das TX liefert gefühlt "irgendwas." Soviel Zeit muss sein 8o
Naaah... nach der Umstellerei daheim siehts tatsächlich besser aus dank Explos tip. Also es ist schon nachvollziehbar was da kommt. Kann das ding in meinem Urlaub ja noch mal einpacken ;) Gestern abend bei dem Caterham Classic war das schon ein recht deutlicher Test, weil das ding bei jeder gelegenheit quer geht. War allerdings jederzeit klar was das Auto vor hat, und daher auch sehr gut zu kontrollieren, bis auf extreme Anflüge von Heckflucht.

Die differenzierung ist allerdings schon auf ganz anderem Niveau.


@Lingus:
Gestern abend 125er auf Hockenheim Kurz gefahren. Und gleich mal die gleichen Rundenzeiten geflogen wie die Jungs beim Sportauto Tuner GP mit den Aufgemotzten karren. ^^

3 097

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:04

Ich komme in Project CARS absolut nicht mit dem TX zurecht :pinch:
Hab mich gestern wieder mit diversen empfohlenen Einstellungen gespielt, aber das FFB ist derartig räudig :wall: ...Ich habe nie das Gefühl was das Auto macht.
Mal ist der FFB Effekt nicht spürbar und dann gibt es Momente wo dir das Lenkrad die Daumen ausreissen will....
Hoffe hier kommt noch ein Patch oder ähnliches, denn so will ich das nicht spielen :( Hatte mich echt gefreut und dann happerts an so nem fundamentalen Punkt, zumindest für mich. ;(

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 098

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:12

Hi,
ich wollte das TX nun auch nicht schlecht machen. Viel mehr freue ich mich auf heute Abend um eine Runde mit dem Teil an der One zu drehen. Die Community ist mir da echt am Liebsten :)
Die Tipps für ein stärkeres FFB funktionieren ja auch sehr gut am TX. Bei den Karts reicht mir die Standardeinstellung völlig, bei den ganzen Kurven und Kanten kann es schon anstrengend werden mit vollem FFB.
Was ich bei diesem Spiel wirklich gut finde ist die Unterstützung der Wheels. Man ist endlich mal nicht langsamer verglichen mit dem Pad.
Komischerweise hat man am Thrustmaster hin und wieder megastarkes FFB. Dachte erst es wäre ein Bug, der durch 'andocken, party, zurück ins Spiel' passiert.
Absichtlich zu provozieren war es gestern bei einem Test allerdings nicht mehr. Irgendjemand hier hatte das doch auch noch?!

So, und da das hier ja nicht der Controller Diskussionsthread ist noch eine Kleinigkeit zum Spiel Project Cars direkt:
Die Ladezeiten sind mal echt erfreulich kurz. Kennt man gar nicht mehr bei den heutigen Spielen :D

cheers,
>*)))><

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »singing_fish« (12. Mai 2015, 16:28)


3 099

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:24

Ich hatte neulich beim Radical extrem hartes Feedback. Bei Inso war es allerdings normal. Keine Ahnung was da los war.
GermanSimRacing.de - GSR


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 100

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:26

Ich würde fast soweit gehen zu sagen DAS war das "normale Feedback" was dann nur durch unsere Workarounds, wegen des normalerweise fehlenden Feedbacks, durch die Decke ging.

Hoffen darf man ja noch ^^

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten