Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 101

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:35

Hab das ja wieder runtergeschraubt auf 26er Hauptstärke, da war es eigentlich immernoch zu viel. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 102

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:38

Ihr solltet eure FFB- bzw. Wheel-Diskussionen mal in einem eigenen Thread auslagern...

3 103

Dienstag, 12. Mai 2015, 14:52

Mir sind bislang folgende Bugs aufgefallen:
- Frühstarts werden nicht immer erkannt. Ich fahre mit manueller Schaltung, und manchmal fahre ich ein Bruchteil zu früh los. Ich habe somit ein klaren Vorteil gegenüber der KI. Es gibt jedoch keine Strafe.
- Manchmal muss ich beim stehenden Start die Bremse drücken, weil mein Fahrzeug wegrollt :biglaugh:
- Bei einem Kartrennen viel mir auf, nachdem ich in Führung liegend auf die Positionsanzeige geschaut habe, dass ich letzter bin. Obwohl ich das Feld angeführt habe. Das kam schon öfter vor. Disqualifiziert wegen irgendwelchen Verstößen wurde ich aber nie?!

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 104

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:01

- Frühstarts werden nicht immer erkannt. Ich fahre mit manueller Schaltung, und manchmal fahre ich ein Bruchteil zu früh los. Ich habe somit ein klaren Vorteil gegenüber der KI. Es gibt jedoch keine Strafe.
It's not a bug it's a Feature :)

3 105

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:41

So, und da das hier ja nicht der Controller Diskussionsthread ist noch eine Kleinigkeit zum Spiel Project Cars direkt:
Die Ladezeiten sind mal echt erfreulich kurz. Kennt man gar nicht mehr bei den heutigen Spielen :D
schonmal in die Optionen gegangen, Steuerung und Gameplay angepasst? :dunno:

3 106

Dienstag, 12. Mai 2015, 16:17

Ich wurde schon disqualifiziert wegen eines Frühstarts. Ein bisschen Toleranz gibt es am Start aber. Wenn du z.B. einen Meter oder so vorrollst passiert auch nicht unbedingt was.
Mal eine Frage, was ich so noch nicht so richtig getestet habe ... . Kann man die weiße Linie überfahren am Boxenausgang, ohne Strafe? Weil ich hatte auf alle Fälle schon mal eine Verwarnung bekommen nach eines Pit Stops, aber weiß nicht Recht warum.

3 107

Dienstag, 12. Mai 2015, 16:23

Ich wurde schon disqualifiziert wegen eines Frühstarts. Ein bisschen Toleranz gibt es am Start aber. Wenn du z.B. einen Meter oder so vorrollst passiert auch nicht unbedingt was.
Mal eine Frage, was ich so noch nicht so richtig getestet habe ... . Kann man die weiße Linie überfahren am Boxenausgang, ohne Strafe? Weil ich hatte auf alle Fälle schon mal eine Verwarnung bekommen nach eines Pit Stops, aber weiß nicht Recht warum.

Kann man...ganz ehrlich dass Spiel ist zum Teil halt einfach buggy.
z.B in Hockenheim denkt bei mir das Spiel immer wenn ich an die Box fahre...dass ich Abkürze.

Kann ich nicht verstehen solche Fehler

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 108

Dienstag, 12. Mai 2015, 16:23

....
Die Ladezeiten sind mal echt erfreulich kurz. Kennt man gar nicht mehr bei den heutigen Spielen :D
schonmal in die Optionen gegangen, Steuerung und Gameplay angepasst? :dunno:
Lol Lingus, damit es langsamer lädt? Ich glaube da ist was falsch zitiert worden ;)
Bezüglich, Controller: na klar war ich da in Optionen und Gameplay.
Da ich jetzt mit dem Fanatec 1.8sek/lap schneller bin bei diesem 2ten Kart Kurs der Karriere schreibe ich noch mal was dazu in der Controllerdiskussion; bevor es hier Mecker gibt ^^

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 109

Dienstag, 12. Mai 2015, 16:35

Ich bekomme in Suzuka immer eine Zeitstrafe wenn ich aus der Box fahre! Jedes Mal!

muckl

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Franken

  • muckl
  • Private Nachricht senden

3 110

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:00

....ist Suzuka jetzt doch dabei ;)
[url='http://gamercards.exophase.com/xbox/user/muckl/'][img]http://card.exophase.com/1/844128.png[/img][/url]

3 111

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:08

Sakitto ist dabei. Teilweise Suzuka, teilweise komische Eigenkreation.
GermanSimRacing.de - GSR


3 112

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:09

ein kleiner tipp für diejenigen, die keine limited edition haben: ihr müsst nicht auf die 5 wagen verzichten! jemand der die limited hat, kann die dlc-wagen erzwingen. momentan ist es (noch) möglich, daß dann alle lobby-mitglieder damit fahren können. in diesem sinne: viel spaß im bmw m1 procar, im mercedes clk dtm, im sauber c9....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 113

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:30

Für mich sah das eben aus wie Suzuka, ebenso sieht das eine aus wie Monaco und heißt halt anders.

Achja, der Bug wenn man den Boxenmonitor benutzt und danach das HUD weg ist, ist auch echter Mist. So kann man die tollen Features nicht nutzen! Die müssen da ran die Jungs von SMS! :)

3 114

Dienstag, 12. Mai 2015, 22:19

Die KI wird von Zeit zu Zeit immer seltsamer...
Ich fahre im Moment den Group 5 Cup. Im ersten Rennen reichte es deutlich zur Pole und das Rennen konnte ich auch gewinnen.
Das zweite Rennen war im Donington Park. Die Quali war Trocken und ich konnte mir die Pole holen. Auch das Rennen begann trocken, sodass ich in den ersten 5 Runden 6 Sekunden Vorsprung rausfahren konnte. Anschließend fing es an zu regnen. Die erste Runde im Regen ging noch, ab der 2. wurde es sehr rutschig. Soweit so gut. Jedoch trat genau das ein, was hier auch schon einige berichtet haben. Die KI ist wie auf Schienen gefahren. Keine Chance dagegen zuhalten.
Im dritten Rennen spulte ich im Training ein wenig vor und fuhr anschließend ein paar Runden. Ich staunte nicht schlecht als ich eine 1:09 fuhr, der erste jedoch nur 48 Sekunden benötigte...
Im Quali und im Rennen waren die Zeiten wieder normal (auch im 1:08 Bereich). Allerdings konnte ich im letzten Rennen (bei unveränderter Gegnerstärke) nicht im Ansatz mithalten. Und das obwohl ich die Strecke sehr gut kannte (Silverstone) und die vorherigen Rennen bei normalen Bedingungen mehr oder weniger dominiert hatte. Aber solche Balancing-Probleme (falls es wirklich welche sind), sollten ja zu fixen sein.

Meiner Meinung nach fehlt ja sowieso in solchen Spielen (die verschiedene Wettermodi besitzen) ein Slider wie gut die KI bei Regen sein soll. Manche fahren bei solchen Bedingungen eben besser und manche nicht.

Ich habe den Eindruck als würde es einen minimalen Gummibandeffekt geben? Das fällt vorallem beim Training/Qualifying auf. Die KI gleicht sich immer mehr an meine Zeiten an. So fällt es mir schon sehr schwer die richtige KI-Stärke einzustellen, weil die Zeitdifferenzen zwischen mir und der KI im Qualifying und Rennen meist deutlich auseinander liegen.

Es macht auch den Anschein als hätte Codemasters das Spiel entwickelt. Die Probleme beim Zeit vorspulen und der KI im Regen waren dort ja genau so vorhanden... :S

3 115

Dienstag, 12. Mai 2015, 23:49

Das Problem mit der Zeitennahme kann auch ein allgemeines Problem sein. In den Leaderboards tauchen auch ab und an mal so Zeiten auf. Ganz, ganz selten, aber doch sowas gibt es.

3 116

Mittwoch, 13. Mai 2015, 08:06

Ja gibt manchmal Probleme mit der Zeitnahme, hab gestern online die Pole in
Monza mit angeblich 52 Sekunden geholt:-).


Ebenso gibt es in der Karriere Strecken, die der KI nicht liegt
trotz Gegnerstärke 70 und höher z.B GT3

Laguna Seca auf Gegnerstärke 70 mit 6 Sekunden Vorsprung Pole
Oschersleben auf Stärke 80 mit 4 Sekunden
Brno Stärke 70 mit 10 Sekunden

Dazu muss ich sagen, dass ich Oschersleben und Brno
zum ersten Mal gefahren bin.


Entweder ist in der GT3 die KI zu schwach oder es schwankt tatsächlich
Von Strecke zu Strecke

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 117

Mittwoch, 13. Mai 2015, 08:26

Sagt mal... wie groß ist eure One installation? Laut offiziellem Forum sollte die 18.5G haben.
Gestern mal wegen der Komischen Fehler und teils bis zu 5 Sekunden Standbild alles von der Platte gefegt und neu geladen, plötzlich hab ich nur noch 18.1G.
Alle Packs von der LE, Lycan und co sind auch dabei.

Mir wirkts als wäre jetzt mein D1 Patch verschütt gegangen.
(Runtergeladen wurde beim ersten Start auch nix)

3 118

Mittwoch, 13. Mai 2015, 09:13

Bei mir werden 18,5 GB (ohne "Add-Ons" angezeigt).
Da passt was nicht.

Diesen "Standbild"-Fehler hatte ich auch schon zwei mal. Dabei stand aber nur das Bild und ich bin weiter gefahren - sah halt nur nicht mehr wohin.. :S
Nachdem ich wieder ein "bewegtes" Bild hatte, landete ich in der Mauer....

Ich kann dich aber beruhigen.
Eine Neuinstallation behebt diesen Fehler nicht. :D

Erzengel77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Minden-Lübbecke

Beruf: Drucker

  • GER Michael 77
  • Private Nachricht senden

3 119

Mittwoch, 13. Mai 2015, 11:59

ab wann kann man denn beim Onlinezeitfahren in die Box fahren und Fahrzeug einstellungen vornehmen ?

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 120

Mittwoch, 13. Mai 2015, 12:14

in dem Moment wo du in deiner Box stehst.
Sprich, nicht beim normalen Stop, sondern vor dem rausfahren, oder aus dem Pause Menü "Zurück zur Box"
Da gibts dann Tuning Setup und Boxen Strategie zum anpassen.

Oder ich verstehe die Frage grade falsch ;)

Thema bewerten