Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 28. April 2012, 14:38

Nochmal was zur Wii U Version:

Zitat

Jetzt geht der Entwickler aber in die Offensive und zeigt in einer Präsentationsunterlage seines Spiels auch, mit welchen Spezial-Features die Umsetzung für Wii U aufwarten wird. Demnach plane man als Hauptsteuerungsvariante eine Lenkung über die Gyro-Sensoren des neuen Controllers. Wie bei einigen Wii-Titeln soll der Controller wie ein Lenkrad bewegt werden, um die Rennwagen um die Kurven zu lenken. Auf dem Touchscreen soll das Lenkrad mitsamt seinen Knöpfen und Hebeln dargestellt werden, was während des Rennens einige Veränderungen in der Feinabstimmung ermöglicht.
Alternativ lassen sich auf dem Streaming-Bildschirm auch Telemetriedaten (etwa Reifentemperatur, Tankfüllung oder Abtrieb) darstellen. Auch eine Rückspiegelansicht könne eingeblendet werden. Während des Boxenstops habe der Spieler die Möglichkeit, über den Touchscreen selbst aktiv zu werden und Reifen zu wechseln. Die Kameras des neuen Controller erlaubten darüber hinaus Chats mit Mitspielern.


Quelle: WiiUX

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

302

Samstag, 28. April 2012, 15:13

Wenn jemand solche Spiele wegen der Physik spielt, der ist irgend wie fehl am Platz und gehört auf die Rennstrecke.


oder spielt iRacing :P

303

Samstag, 28. April 2012, 17:04

Ich kapiers einfach nicht.


Manche Leute haben anscheinend schon das für sie "perfekte" Race-Game
gefunden.Geben aber trotzdem Geld für neue Spiele aus.Wieso ???


Wenn doch schon alles so toll ist,geht racen u. spammt nicht in irgendwelchen Foren rum. :poke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyrthe« (29. April 2012, 00:55)


304

Samstag, 28. April 2012, 19:06

Man darf aber auch nicht vergessen das die rFactor Engine auch im Rennsport für die Simulatoren genutzt wird. Bestes Beispiel für alle hier ist die F1, sämtliche Simulatoren der Teams basieren auf der absolut soliden Basis von rFactor (natürlich deutlich erweitert und extrem Angepasst).

Ebenso wird die rFactor-Engine für die Fahrer in der ALMS aktiv als Training durch Simulatoren eingesetzt.

Und man darf auch nicht Vergessen das man einen Simulator niemals mit einem Gamepad bedienen kann. dafür sind die Bewegungen viel zu Direkt (trotz Analoge Sticks etc..).

Dennoch finde ich, das pCars schon jetzt sehr vorbildlich damit umgeht, es allen in einem Nachvollziehbaren System, recht zu machen. Aber man darf auch nicht Vergessen das man für die Realistischen Parts extrem viel Daten erfassen muss, und man sie niemals 1:1 umsetzen wird können. (Das Reifenmodell in rFactor 2.0 basiert, zum Beispiel auf die erfahrung die man durch die Simulatoren im aktiven Dienst erfahren konnte und das über Jahre...


Dennoch Daumen hoch für pCars es macht Spaß sieht verdammt gut aus und bringt bisher nen sehr schönes Flair während der Fahrt.

305

Samstag, 28. April 2012, 21:29

Wenn jemand solche Spiele wegen der Physik spielt, der ist irgend wie fehl am Platz und gehört auf die Rennstrecke.
oder spielt iRacing :P
Ich weiss auch nicht ob rfactor wirklich Kunkurrenz für pCars ist? Ich denke eher nicht! Schon eher die GTR Serie meine ich.
Und übrigens, das ach so tolle rfactor. Perfekt ist da auch lange nicht alles ;). Wenn ich mir da so Videos von anschaue ... lasse es eine noch so tolle Physik haben, aber ich drücke nach 2 Min auf Stop :P .

Mal noch zum Thema Mods. Ist ja gut und schön, aber ich brauche keine selbsterstellten Strecken, Fahrzeuge !!! Denn was erwartet man denn für eine Qualität von den evtl. selbsterstellten Strecken und Autos? Das ist heutzutage viel zu aufwendig für einzelne User. Siehe im pCars Forum was die Jungs bei SMS da für einen Aufwand betreiben. Das kriegen "Normalos" nie so hin! Selbst wenn sie noch so gut sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (28. April 2012, 21:29)


306

Montag, 30. April 2012, 06:32

Ich habe übrigens mal rausgekriegt was bei Dämmerung so extrem Leistung frisst. Es sind die Schatten! Dreht man diese runter sind auch die FPS in Ordnung. Ich persönlich stehe eh nicht so auf extrem scharfe Schatten. 1. sieht man die in einen Rennspiel eh nur bei 200km/h an einen vorbei fliegen und 2. finde ich es sogar etwas unrealitisch so extrem scharfe Schatten. In echt wirft auch nicht jedes Blatt solch einen extremen Schatten ;). Naja habe sie nun auf Mittel ingame.

307

Montag, 30. April 2012, 06:45

Also mit dem neuen ATI Catalyst 12.4 wird das Spiel saumäßig flüssig wenn man bei AA MLAA auswählt. Nur doof das ich nur einmal im Monat das Vergnügen nach dem neuem Build habe :D

308

Montag, 30. April 2012, 11:43

Update: Multiplayer demnächst (einfacher MP, endliche MP Feature kommen erst später, was genau ?) ABER für ein paar Wochen erstmal nur für Manager-Member! Sie wollen es erstmal im Kleinen testen. Von dem Test hängt dann ab, ab wann die "Normalos" den Multiplayer spielen können.
Und nein, der MP hat mit Shift nix zu tun. Sie nutzen ein anderes System zur Kommunikation zwischen Spielern und Server. Sogar zwei Systeme um genau zu sein.
Also, ich bin gespannt und freue mich schon drauf :) !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (30. April 2012, 11:43)


Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

309

Montag, 30. April 2012, 12:56

MLAA ist bei weitem NICHT die höchste AA einstellung, deshalb laufts so flüssig haha

310

Montag, 30. April 2012, 15:29

Sie nutzen ein anderes System zur Kommunikation zwischen Spielern und Server. Sogar zwei Systeme um genau zu sein.
Also, ich bin gespannt und freue mich schon drauf :) !


Neues erwarte ich nun nicht. Wenn es wie rfactor und co ist, eine Lobby, wo man Session usw einstellen kann ist es schon prima.

311

Montag, 30. April 2012, 18:39

MLAA ist bei weitem NICHT die höchste AA einstellung, deshalb laufts so flüssig haha


du nervst tierisch ,egal was du so treibst in deiner freizeit du musst extreme langeweile haben wenn du in einemk forum aktiv werden musst was nach deiner aussage nicht zu deinem hobby passt.... ganz armseelig sowas :thumbup:

312

Montag, 30. April 2012, 19:17

Btw und ist ja nicht so als ob Teddy unrecht hat :whistling:

http://www.pcgameshardware.de/aid,871363…n-Treiber/News/

Aber nur mal so wegen dem Wink mit den Zaunpfahl...

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

313

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:19

MLAA ist bei weitem NICHT die höchste AA einstellung, deshalb laufts so flüssig haha


du nervst tierisch ,egal was du so treibst in deiner freizeit du musst extreme langeweile haben wenn du in einemk forum aktiv werden musst was nach deiner aussage nicht zu deinem hobby passt.... ganz armseelig sowas :thumbup:


was bist denn du für einer? LOL?? gehts noch? was denkst du dir bei so einem post? ich versuche zu helfen.....

probiers doch aus, MLAA st nicht die höchste einstellung obwohls ganz rechts is... probieren und FPS vergleichen.....

ich dachte zuerst auch dass es die höchste einstellung is, aber wenn man alles durchtestet sieht man den unterschied auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snare DJ« (1. Mai 2012, 14:19)


314

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:29

Hehe diesbezüglich ging es mir auch so. Die höchste Einstellung ist aber soweit ich das sehen konnte Multisampling AA8x. Kann man aber gegebenenfalls nochmal verbessern wenn man im Treiber Supersampling erzwingt...

315

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:35

Die höchste Einstellung ist wie bei fast allen Spielen (die es zumindest anbieten) Multisampling + FXAA. Die Kombination aus beiden macht das schönste Bild!

316

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:55

Wie gesagt kann man aber noch verbessern wenn man im Treiber Supersampling erzwingt :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
multisampling
http://alt.3dcenter.org/images/2006/10-12_pic6.png
supersampling
http://alt.3dcenter.org/images/2006/10-12_pic7.png

317

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:23

was bist denn du für einer? LOL?? gehts noch? was denkst du dir bei so einem post? ich versuche zu helfen.....


jap, genau darauf zielte deine bemerkung ab,anderen zu helfen ;o)


made my day ,dude :thumbsup:

318

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:45

Es sagt doch auch gar keiner das MLAA die Ultimative Lösung für die Bildqualität ist oder ? Wollte es nur erwähnen, um auch Leuten mit schwächeren Pc´s, (wie es bei mir ist) zu sagen das pCars eben auch dort gut aussehen kann. Und mit dem Cat12.4 eben noch besser ^^

319

Dienstag, 1. Mai 2012, 18:12

So mal wieder was zu gucken :). WMD veranstaltet ein Wettbewerb für einen neuen Trailer.
Ich zeige euch mal eine kleine Auswahl:






Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

320

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:14

Und mit dem Cat12.4 eben noch besser ^^


jo das stimmt! hat bei den neuen Radeons echt was gebracht!!!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten