Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 621

Freitag, 26. Juni 2015, 14:32

1. was die besten machen is mir schnurz! ;)
2. über einen ungenügenden zustand wird solange gemeckert bis nachgebessert wurde! :D
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 622

Freitag, 26. Juni 2015, 14:36

Das fährt sich doch jetzt mittlerweile mit Pad ohne Probleme. Also was jetzt da noch zu meckern ist versteh ich beim besten Willen nicht.

3 623

Freitag, 26. Juni 2015, 14:38

schließe doch von dir nicht immer auf andere!
ist ja schön, wenn du klar kommst damit. ich eben nicht. :huh:

zumal das gemecker gerade primar dem wheel-treiber galt. ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 624

Freitag, 26. Juni 2015, 14:52

schließe doch von dir nicht immer auf andere!

Immer? Was redest Du da ?(

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 625

Freitag, 26. Juni 2015, 14:54

Schade, daß ich gestern nicht dabei sein konnte.
Leider ist die Bremse am Fanatec gebrochen (advanced german crap), so daß meine Freundin und Besuch mal an der Box Cars spielen wollten.
Tja, es hat eine dreiviertel Stunde und viel Gemecker gebraucht bis wir es gelassen haben.
"Wie fühlt sich das denn an?", "Das ist ja komisch", "Man merkt ja gar nicht was das Auto macht", etc. waren die Kommentare.

Also genau was INSOMNIAC84 und Matthias schon gesagt haben. Das Thrustmaster meldet verglichen mit dem Fanatec an der Box irgend etwas an FFB, aber vermittelt nicht gerade Realismus.
Toll, ich Horst habe mir auch noch diese Lederlenkrad AddOn gekauft , weil ich schön meine XBox Brille aufhatte und gar nicht mehr am Rechner Project Cars gespielt habe :|

Na mal sehen. Heute Abend stelle ich mal wieder Jack Spades Settings von Hand ein. Hoffentlich wird's besser. Nach der letzten Zurücksetzung habe ich die gar nicht mehr reingefummelt.

Bis nachher auf dem Track, Gentlemen!
rené >*)))><

3 626

Freitag, 26. Juni 2015, 15:01

Hab auch Jack Spades Settings drin und das GT Leather-Addon für mein TX bestellt, was heute oder morgen da sein wird. Habe vom Fahrgefühl eigentlich nichts auszusetzen, mir fehlt aber auch der Vergleich zum Fanatec.

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 627

Freitag, 26. Juni 2015, 16:10

...Im Optionsmenü durfte ich dann auf der suche nach der standard ansicht bei jedem Punkt 3-5 Minuten warten auf speichern...
Witzig, genau das hatte ich nachdem ich das Spiel von der externen auf die interne Platte kopiert hatte.
Also so wie es sein soll ?(
Jetzt ist es wieder auf der externen SSD und läuft bestens.

Habe vom Fahrgefühl eigentlich nichts auszusetzen, mir fehlt aber auch der Vergleich zum Fanatec.
Die Beiden, die das gestern festgestellt haben, sind beide keine Gamer. Haben einfach ihre Meinung geäußert, da sie sonst ja am PC gespielt hatten.
Bis gestern dachte ich auch "alles ist gut an der Box" :D
Naja, ab August sind ja neue Pedale lieferbar. Dann kann ich den PC wieder anschmeißen für Project Cars -.-

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 628

Freitag, 26. Juni 2015, 16:45

...Im Optionsmenü durfte ich dann auf der suche nach der standard ansicht bei jedem Punkt 3-5 Minuten warten auf speichern...
Witzig, genau das hatte ich nachdem ich das Spiel von der externen auf die interne Platte kopiert hatte.
Also so wie es sein soll ?(
Jetzt ist es wieder auf der externen SSD und läuft bestens.

Habe vom Fahrgefühl eigentlich nichts auszusetzen, mir fehlt aber auch der Vergleich zum Fanatec.
Die Beiden, die das gestern festgestellt haben, sind beide keine Gamer. Haben einfach ihre Meinung geäußert, da sie sonst ja am PC gespielt hatten.
Bis gestern dachte ich auch "alles ist gut an der Box" :D
Naja, ab August sind ja neue Pedale lieferbar. Dann kann ich den PC wieder anschmeißen für Project Cars -.-


Ja hab die V3 Pedale mit 1x Dämpfer von Fanatec auch bestellt, bin gespannt auf die Teile
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 629

Freitag, 26. Juni 2015, 17:08

Witzig, genau das hatte ich nachdem ich das Spiel von der externen auf die interne Platte kopiert hatte.
Also so wie es sein soll ?(
Jetzt ist es wieder auf der externen SSD und läuft bestens.
Lustigerweise läuft das Spiel von der internen bei mir bedeutend flüßiger als von der deutlich schnelleren externen. k.A. was die da Feiern um so was hinzubekommen...

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 630

Freitag, 26. Juni 2015, 17:13

Bis gestern dachte ich auch "alles ist gut an der Box"
Ist (eigentlich) auch alles gut an der Box. Das Fana läuft perfekt damit. Das FF ist sogar noch locker 30-40% intensiver. Ich fahre am PC mit 80% Radkraft auf der XO mit 50-60 bei gleichen Effekten. Wie gesagt, es liegt am Zusammenspiel TM Wheel und Xbox One. Ich tippe auf die Signalverarbeitung innerhalb des Wheels.

3 631

Freitag, 26. Juni 2015, 17:14

pCARS läuft besser, wenn die Platte leerer ist (wurde schon mal gepostet). Dabei ist es egal ob extern oder intern.

Bei einer Belegung von über 65 % fangen bei mir die Probleme an bzw. die Ruckler und Slowdowns werden deutlich schlimmer

Zum "Freezebug":
Das LE-CarPack hab ich nicht, den Bug aber schon ;)

3 632

Samstag, 27. Juni 2015, 11:49

Gestern mal bis auf die Lappalie mit den Boxenstops alles gut gegangen. Kollisionsabfrage aber eher mangelhaft. Wird man von hinten angeschoben ist das Auto komplett entkoppelt, berührt man sich leicht werden die Autos unkontrollierbar.
GermanSimRacing.de - GSR


3 633

Samstag, 27. Juni 2015, 13:04

Quellcode

1
http://youtu.be/jwGizm-KfFM?t=3m35s


Quellcode

1
https://youtu.be/8A3BlTj9Dn8?t=4m48s

3 634

Samstag, 27. Juni 2015, 14:22

Zitat

Gestern mal bis auf die Lappalie mit den Boxenstops alles gut gegangen. Kollisionsabfrage aber eher mangelhaft. Wird man von hinten angeschoben ist das Auto komplett entkoppelt, berührt man sich leicht werden die Autos unkontrollierbar.

Ähm, wie sollen denn zwei Wagen in voller Fahrt sonst reagieren wenn sie sich "anstupsen"? Das zweite Video von AK1504 zeigt es ja auch recht deutlich. Das ist ähnlich wie bei einem Sportler in vollem Lauf, die kleinste Berührung reicht um ihn zum Sturz zu bringen.

Ich hab gestern mal spaßeshalber Forza 5 eingelegt und mit Wheel gezockt. Ganz ehrlich, wer das FFB von pCars bemängelt sollte das auch mal tun.

Wenn Forza 6 genauso wird werd ich mir den Kauf nochmal überlegen. Ich hoffe das wird da deutlich besser...

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 635

Samstag, 27. Juni 2015, 15:43

Naja dass bei der geringesten berührung, egal wo, beide parteien nur geradeaus fahren ist schon etwas befremdlich. ;)

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 636

Samstag, 27. Juni 2015, 15:48

Ich hab gestern mal spaßeshalber Forza 5 eingelegt und mit Wheel gezockt. Ganz ehrlich, wer das FFB von pCars bemängelt sollte das auch mal tun.
Guter Hinweis!
Jeder der über PCars meckert wird künftig mit Forza 5 spielen nicht unter 2h bestraft xD

3 637

Samstag, 27. Juni 2015, 16:44

Ich weiß schon, dass Autos bei Berührung unruhig werden. Das gestern war aber so, als würde mein Auto vor dem anderen schweben. Im Replay hörte sich das so an, als wäre mein Auto plötzlich im Zeitraffer, weil er so stark angeschoben wird. Und im Rennen hieß es, der Hintermann hatte mich nicht berührt. Soviel dazu. ;)

Auch der Schaden ist vollkommen unrealistisch. Bei manchen kleineren Einschlagen mit stumpfen Winkeln verliert man direkt ein Rad, als ich gestern Abend aber noch wen T-Bone genommen habe, war meine Front nur ein bisschen zerdellt. Irgendwie nicht nachvollziehbar.
GermanSimRacing.de - GSR


3 638

Samstag, 27. Juni 2015, 17:34

Über das Fahrverhalten kann man streiten, finde es auch nicht so extrem. Das Schadensmodell ist schon eher unrealistisch, wie ich finde. Das wird zum Glück mit Patch 2.0 zumindest teilweise angepasst:

Zitat

* Reduced the effect of damage to the car’s cooling system when
suffering aero damage. This prevents engines from overheating and
blowing at an unrealistic rate.

3 639

Samstag, 27. Juni 2015, 17:59

Zitat

Ich weiß schon, dass Autos bei Berührung unruhig werden. Das gestern war aber so, als würde mein Auto vor dem anderen schweben. Im Replay hörte sich das so an, als wäre mein Auto plötzlich im Zeitraffer, weil er so stark angeschoben wird. Und im Rennen hieß es, der Hintermann hatte mich nicht berührt. Soviel dazu. ;)

Auch der Schaden ist vollkommen unrealistisch. Bei manchen kleineren Einschlagen mit stumpfen Winkeln verliert man direkt ein Rad, als ich gestern Abend aber noch wen T-Bone genommen habe, war meine Front nur ein bisschen zerdellt. Irgendwie nicht nachvollziehbar.

Ach so ok, hört sich nach Lag / Verbindungsproblem an. Das Schadensmodell ist auf gut Deutsch Mist :) Mich stört aber eher dass man regelrecht vom Streckenrand angezogen wird, sobald man mal etwas ankommt.

Zum Thema Forza 5: ich finde es schon etwas zu streng mit 2h Forza per Wheel bestraft zu werden :)

3 640

Montag, 29. Juni 2015, 07:40

Das Rennen am Donnerstag macht mit so vielen Crashern natürlich keinen Spass, daher bin ich auch ziemlich schnell wieder weg gewesen, obwohl das Qualifiing sehr gut lief. Muss da noch am Frustmanagement arbeiten :)

Die aktuelle Steuerung im GT-Bereich (nix mehr eingestellt, nach dem letzten Patch) mit dem Pad gefällt mir aber richtig gut, lange kein so gutes Gefühl mehr in einem Renn-Spiel gehabt. Präzise ohne hektisch zu wirken, sehr gutes Feedback, wenn es einmal zuviel des Guten gewesen ist und eigentlich an jeder Ecke nachvollziehbar. Toll finde ich auch den Unterschied zw. trocken und nass Bedingungen.

Mir macht ProjectCars im Moment richtig Spass, selbst die Karriere finde ich herausfordernd, wenn man mal den richtigen Schwierigkeitsgrad entdeckt hat.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten