Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 681

Sonntag, 12. Juli 2015, 16:35

"Astrein" ist anders :rolleyes2:

3 682

Sonntag, 12. Juli 2015, 16:56

Noch nicht. Aber was man im Forum so hört... muss man Hender vermutlich recht geben. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


3 683

Sonntag, 12. Juli 2015, 17:43

Den singing_fish kann man auch als Fanboy einordnen oder ? Da wird ja auch alles noch so stinkende dermaßen verteidigt :D

3 684

Sonntag, 12. Juli 2015, 18:08

Sofern man den Patch nicht selber ausprobieren kann oder die Ergebnisse von MS gesehen hat, kann man doch MS nicht dafür verurteilen, das sie einen Patch noch nicht freigeben. Bei mir ist PCars nicht mehr gelaufen seid ich mal eine Runde in LeMans gedreht habe, irgendwie ist mir bei der Qualität die Lust am Spiel vergangen. Bisher der Fehlkauf des Jahres für mich.

3 685

Sonntag, 12. Juli 2015, 18:22

Solche Typen gibts anscheinend in jedem Forum.

Beiträge: 72

Wohnort: Villa Villekulla

  • singingfish67
  • Private Nachricht senden

3 686

Sonntag, 12. Juli 2015, 18:30


Den singing_fish kann man auch als Fanboy einordnen oder ? Da wird ja auch alles noch so stinkende dermaßen verteidigt :D
Und das wo ich Dich so gelobt habe für Dein Bentley setting, aber ok Du hast ja Alternativen am Computer :P

Tja, als die meisten Anderen im Vorfeld noch ganz begeistert waren von PCars hatte ich noch darauf hingewiesen, daß die Grafik an den Konsolen vielleicht nicht ganz so dolle ist. Dies wollte aber keiner hören.
Vielleicht sollten sich die Konsoleros vielleicht mal klar werden über die Alternativen. Eigentlich wollte ich ja nicht gemein sein, aber.... denkt mal an FORZA5!! und Drive CLub!! Ok, das war fies; tut mir leid :D
Am Rechner hatte ich mir übrigens 2.0 angeguckt. Bei mir lief es, aber sicher kann man da wieder irgendetwas provozieren damit es nicht mehr läuft.
Wenn dieses Spiel so schlecht ist... Welches Rennspiel ist dann besser für Konsolen ,btw? Für PCs gibt es sicher Alternativen, obgleich das Spiel hier die Leute gefesselt hat, wie kein anderes, bis die Fanatec Pedale kaputt waren -,.,-

Trotzdem kann ich jeden verstehen, der die Schnauze voll hat von dem Spiel. Ging mir bei Forza 5 ja auch so. Zum Glück hält die Limited Edition was aus und erfüllt noch einen Zweck.

Wie auch immer, ich fahre noch ne Runde und kratze die paar Bugs von der Windschutzscheibe ;)
»singing_fish« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1289.jpg
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind.'" (Eric)

3 687

Sonntag, 12. Juli 2015, 18:41

Schön und gut aber das hält mich nich davon ab Feststellungen zu machen :D

Also auf Konsole würde ich lieber Forza 5 fahren. Da brauch ich mich auch nich über eigenartig fahrende Fahrzeuge und komische Standardsetups usw aufregen. Am PC nervt mich an Cars neben dem eigenartigen fahren mancher Karren das bei 3 mal in 2 Wochen starten das FFB jedesmal fürn Popo war.

Naja für Konsolen kommt ja bald Assetto für die die es ganz hart aber dünn im Umfang mögen. Was sich etwas eigenartig anhört muss ich zugeben :D

3 688

Sonntag, 12. Juli 2015, 18:53

Schlecht ist PCars ja nicht, es funktioniert nur nicht richtig. Da wird auch noch lange dran gefriemelt.

@AK1504 : das hört sich wirklich seltsam an :biglaugh: :schmeissweg: :thumbsup:
Bin auch mal auf Assetto gespannt, allerdings ist der Umfang wirklich äußerst mager. Hoffe dass FM6 sich dieses Mal nicht so eine abgespeckte "Rutschpartie" leistet wie im Vorgänger. Zumindest der Umfang dürft über alles bisher gewesene Erhaben sein.

3 689

Sonntag, 12. Juli 2015, 20:03


Am Rechner hatte ich mir übrigens 2.0 angeguckt. Bei mir lief es, aber sicher kann man da wieder irgendetwas provozieren damit es nicht mehr läuft.
Wenn dieses Spiel so schlecht ist... Welches Rennspiel ist dann besser für Konsolen ,btw?


Auch wenn du den Patch 2.0 für PC schon ausprobiert hast, das sagt doch gar nichts darüber aus wie sich der Patch auf die Stabilität der One Version verhält. Welches Rennspiel besser ist hängt davon ab was man erwartet, das Konzept von PCars ist auch nicht schlecht und wenn die Features alle fehlerfrei laufen würden, dann wäre das Spiel mein erwünschter Hit, aber leider ist das Spiel nicht so.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

3 690

Montag, 13. Juli 2015, 09:36

irgendwie eigenartig...alle diese beschriebenen bugs hab ich nicht, bis auf nervige soundbugs im falschen moment...

aber evtl spiel ich auch einfach nicht soviel wie andere und drum fällts mir nicht sooo auf......

3 691

Montag, 13. Juli 2015, 17:32

Mache mögens, manche nicht.
Finde es nur schade und sinnlos, dass sich hier einige immer wieder mit (teilweise unqualifizierten) Hasskommentaren profilieren müssen. Wenn ihr es hasst, lasst es bleiben und werdet das Spiel wieder los. Aber lasst doch diejenigen, die Spaß dran finden können in Ruhe und akzeptiert es einfach. Und nein: Niemand möchte euch den Mund verbieten. Man sollte allerdings zwischen Meinung und Meinungsmache unterscheiden! Und nein: ein Vergleich mit Forza gehört auch nicht immer wieder hierher. Es sind 2 (in Worten: ZWEI) verschiedene Spiele, die beide ihre Existenzberechtigung haben. Ein immer wiederkehrender Vergleich mit dem ach so tollen Forza lässt eigentlich nur den Fanboy erkennen. Und dessen Meinung ist...naja, mindestens selektiv. Im Grunde sind es SPIELE, keine Weltanschauungen!
In freudiger Erwartung eines Shitstorms, euer Lingus

3 692

Montag, 13. Juli 2015, 18:25

In freudiger Erwartung eines Shitstorms
Wenn du willst, das du hier ernst genommen wirst, solltest du solche Aussagen in Zukunft unterlassen.
Bis dahin war dein Post OK.

Bei all der (vielleicht teilweise) übertriebenen Kritik ist pCARS ein Spiel voller unberechenbarer Bugs, dass so hätte niemals veröffentlicht werden dürfen.
Es ist immer noch im Alpha Status - zumindest auf der ONE - und schafft vielleicht mit dem Patch 2.0 den Sprung zur Beta.
Das kann man nicht wegdiskutieren.

3 693

Montag, 13. Juli 2015, 18:50

Shitstorm? Here we go! :D

Zitat

Aber lasst doch diejenigen, die Spaß dran finden können in Ruhe und akzeptiert es einfach.
Und was ist mit denjenigen, die Spaß an dem Spiel haben, dieser aber oft einfach durch die Unfähigkeit der Entwickler dermaßen getrübt wird, dass das Spiel am liebsten aus dem Fenster geschmissen wird? Dürfen die sich nicht mehr über Fehler äußern, die einen enormen Frust in den Personen hervorrufen? Denn der eine oder andere Tropfen Hass wird bei dem vorausgegangenen Hype (der von den Entwicklern massivst beschworen wurde) auf jeden Fall mit drin sein.

Und ja, Forza und pCARS sind zwei verschiedene Spiele. Schimpfen sich aber beide Simulation und sind beide Meister darin, Inhalte des Spiels nach außen hin super zu verkaufen, aber letzendlich nicht viel bieten zu können. Forza ist Innovationstechnisch schon seit Jahren eher unteres Mittelmaß, liefert dafür aber Grundsolide Spiele mit enormen Umfang ab. pCARS hat sich selbst als Revolution für Rennspiele dargestellt, aber technisch einfach versagt. Auf allen Versionen. Und ja baron, auch auf deiner geliebten PS4 gibt's Spieler, die mehr als nur unzufrieden sind, weil es eben nicht problemfrei läuft. Klar wird einen Forza von Jahr zu Jahr anöden ohne Innovationen, aber bei pCARS sind es nunmal die Features die den Unterschied machen würden, die großteils nicht richtig funktionieren. Siehe die längeren Rennen, wo man teils mehrmals an die Box muss um repariert zu werden, betankt zu werden etc.

Ein funktionierendes pCARS würde mich Forza auch (fast) links liegen lassen. Aber da sind wir noch sehr weit von weg. Ich glaube ehrlich gesagt nichtmal daran, dass Project CARS 2 einigermaßen problemfrei laufen wird. Und ob das kommt, steht noch in den Sternen (=> Funding nach einigen Wochen bei 405.000/7.000.000 Pfund).

@singing Fish:
Wenn Microsoft QS bei Slightly Mad betreiben MUSS, was sagt dir das dann über Slightly Mad? ;) Aus bequemlichkeit bisher nur mit Controller am PC gefahren und zumindest die Abkürzungen, die gefixed werden sollten getestet. Da hat sich fast nichts getan. Hockenheim, Imola, Zolder... kannst überall noch Schikanen schneiden und weit ausholen. Boxenstops gucke ich mir vielleicht nachher nochmal an, hab aber ehrlich gesagt wenig Lust drauf, da ich mit dem designen gerade viel mehr Spaß habe. Was ich dir auf jeden Fall bestätigen werde, ist die Grafik. Auf meinem 2 Jahre alten 600€ PC läufts ziemlich flüssig und ist deutlich schärfer als auf der Box. Dabei habe ich eigentlich einen eher dezenten PC. Spricht jetzt entweder gegen Microsoft und Sony, die der XOne/PS4 zu wenig Grafik Power gegeben haben oder (und da ist vermutlich zumindest ein Teil der Wahrheit versteckt), SMS hat das Spiel für die Konsolen (besonders für die One) kaum bis überhaupt nicht optimiert. Anders sind FFB Aussetzer durch angedockte Apps oder Dialoge nicht zu erklären.
GermanSimRacing.de - GSR


3 694

Montag, 13. Juli 2015, 23:37

@Lingus

Ich glaube manche sind des "Lesen und Verstehens" nicht wirklich mächtig!

Es geht doch gar nicht darum, ob man das Spiel mag oder nicht mag bzw. ob es für gut oder schlecht befunden wird, sondern dass das Spiel gelinde gesagt in nicht wenigen Bereichen einfach im Arsch ist.
Mag ja sein, dass der eine oder andere auch an einem defekten Game massig Spaß finden kann, aber durchaus etliche andere Spieler eben nicht. Im übrigen ist das keine Meinungsmache, sondern das sind schlichtweg Fakten, die einfach vorhanden sind.
Dies ist immer noch ein Forum in dem über solche, in meinen Augen schon unverschämte, "schmeiß den Scheiß auf den Markt, unsere Fanboy-Jünger werdens ertragen und verteitigen"-Politik diskutiert werden muss.
Zwar kein Shitstorm, aber eine shitbehaftete Überleitung::biglaugh:
Stelle mir gerade vor, wie ein Fanboy auf einer angerissenen Kloschüssel drückend hockt, der leicht gespritze Dunk tropft schon mittlerweile von seinen braun gefärbten Zehen auf die ebenso verschmierten Fliesen. Auf die Frage seiner Freundin, ob er denn überhaupt merke was für eine "Scheiß Veranstaltung" er gerade produziere, entgegnet er ihr einfach nur:"Weiß gar nicht was Du hast, Schatz. Lass mich doch einfach in Ruhe kacken, so lange ich das Gefühl habe alles läuft und schnattert, bin ich zufrieden!!!" Um das jetzt mal wieder auf PCars zu übertragen, manche können es einfach nicht riechen bzw. sehen, wieviel Kacke eigentlich daneben läuft bei dem ganzen Fanboygehabe.
Gilt ja gerade nicht nur für PCars, gibt noch ne Menge anderer, eigentlich toller Franchises, die solch ein Kalkül miteinbeziehen. Das gleiche passiert übrigens auch im Forza-Thread.

Ein Spiel toll finden und das mitteilen ist eine Sache, aber dann gleichzeitig ignorieren, dass das geliebte Spiel in vielen Bereichen schlichtweg reparaturbedürftig ist, hat schon was von Verblendung. Wenn du Spaß daran hast bitte, will dir ja auch keiner nehmen, aber lass die Fakten Fakten sein, und Meinung Meinung. Nochmal Meinungsmache und Fanboygehabe, das was Du da gerade machst, kommt schon persönlicher mit Feststelltaste in die Tastatur geklemmter Meinungsmache ziemlich nah!!!
Von singsing will ich gar nicht reden...

Zu PCars:
Es muss ja nicht perfekt sein, aber das was es anbietet sollte schon funktionieren!!!

3 695

Dienstag, 14. Juli 2015, 09:24

Kommt doch mal bitte wieder runter. Er wollte damit eigentlich nur sagen das ihr euch ständig wiederholt und im Kreis dreht. Was übrigens auch so ist.

Das es ein Haufen Bugs gibt hat doch noch keiner bestritten? Was bringt es hier immer und immer wieder die gleichen Bugs aufzuzählen? Warum wird das Spiel überhaupt gespielt wenn es nicht gefällt?

Hier wird übrigens auch jeder runter gebuttert der es wagt zu sagen, dass er trotz der Bugs auch Spaß an dem Spiel hätte. Deswegen schreibt hier auch keiner mehr der nicht meckern will.

Da wird dann schnell die Fanboy-Keule geschwungen. Das "Du blöder Fanboy" - Geschreie ist mittlerweile auch unerträglich, nicht nur in diesem Thread.

Und dann kommen noch so "niveauvolle" Scheißhaus-Vergleiche. Ich glaub das is das Dümmste was ich hier bis jetzt gelesen hab...

3 696

Dienstag, 14. Juli 2015, 11:35

Zitat

Warum wird das Spiel überhaupt gespielt wenn es nicht gefällt?
Weil es, wenn es denn läuft, schon richtig Bock macht. Auch die Hoffnung, mal wieder ein Problemfreies Rennen zu erleben mit netten Fights lässt mich das Spiel immer wieder starten. Jetzt Sonntag war ich es ausnahmsweise mal selber, der sein Rennen zerstört hat. Aber ansonsten war die erste Runde Hammer beim ersten XBFR/GSR Trackday.

Quellcode

1
http://youtu.be/dqDSNwVNijU
GermanSimRacing.de - GSR


3 697

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:18

@Lingus
...tut jetzt aber wirklich nicht Not mich mit privaten Nachrichten zu bombardieren. Schreib doch hier kurz dass es dir nicht gefällt oder ignorier meinen Post einfach bzw stell mich als Benutzer auf ignore, ist doch viel effektiver.

Der Scheißhausvergleich war wirklich etwas sehr tief :D , wollte damit nur etwas dramatischer klarstellen, dass heutzutage wirklich jeder Müll gefeiert wird.
Der letzte Satz hätte ja eigentlich vollkommen ausgereicht, aber ein bisschen pathetischer wollte der Fingerzeig schon sein :biglaugh:

@Explosivo
bis zu deinem Einschlag sah es nach einem packenden Fight aus :thumbup:

3 698

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:23

Kannst dich gerne anmelden, Hender! ;)

3 699

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:29

Lingus, nochmal, bitte keine Nachrichten von dir. Vor allem nicht beleidigende, dankeschön!!!


Danke jaNN1988, ihr seid wahrscheinlich nur auf Xbone unterwegs? PCars hatte ich mir ausnahmsweise für den PC geholt...

3 700

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:37

Ok, schade. Ja, wir sind auf der XB1 unterwegs.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten