Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 821

Donnerstag, 3. September 2015, 09:56

Ja Video Qualität ist nicht der Hit, aber schöner Fight, genau dafür fahr ich so gerne :)

Mich wundert nur das der Bentley dich auf der langen Geraden nicht gekriegt hat. Das Ding hat eigentlich richtig Bums wenn's um Vortrieb geht.

Nach der Forza Demo scheint es als ob bei uns 80-90% der Leute bei pCars bleiben (fast alles Wheel-Fahrer und in der Hinsicht sehr unzufrieden mit Forza).

Im September soll denke ich unsere GT3 / GT4 Meisterschaft starten (soweit ich weiß wird's ne Zweiklassen Meisterschaft), im Moment fahren wir eine kleine Formula Gulf Mini-Meisterschaft und immer wieder Einzelevents. Die DTM-Rennen sind zB sehr beliebt.

Und nachdem sich der BMW 320 TC so stark fährt könnte für den auch noch was kommen. Ich denke / hoffe wir werden noch lange an pCars Spaß haben :)

Es sollen ja auch zB noch Oval-Rennen folgen mit entsprechenden Wagen und Strecke.

3 822

Donnerstag, 3. September 2015, 10:19

ich werde auch bei project cars bleiben und bin froh mir forza nicht mehr antun zu müssen. pc bietet so unendlich viel mehr im vergleich zu forza und fährt sich einfach traumhaft. es ist genau das rennspiel welches ich mir immer für eine konsole gewünscht habe. die demo von forza 6 habe ich gespielt und es scheint besser geworden zu sein als der 5er (ist auch keine kunst). mir fehlen bei forza einfach so viele dinge die pc hat die ich einfach nicht mehr missen möchte, vor allem auch so einfache dinge die eigentlich selbstverständlich sind wie vorher die spritmenge festzulegen oder qualifying. von dem regen der nur auf ein paar strecken verfügbar ist und nicht dynamisch ist und nur bei bestimmten tageszeiten gar nicht erst zu sprechen. das das resourcen spart die dann der grafik noch mehr zu gute kommen sollte auch jedem klar sein ( über 30 autos am start, glaube das hat forza auch nicht ansatzweise oder?)

fakt ist, pc ist das beste rennspiel auf konsolen. punkt um. daran ändert auch das dümmlichste gebashe nichts

3 823

Donnerstag, 3. September 2015, 11:02

daran ändert auch das dümmlichste gebashe nichts
Bitte Sachlich bleiben. :thumbup:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 824

Donnerstag, 3. September 2015, 11:09

fakt ist, pc ist das beste rennspiel auf konsolen. punkt um. daran ändert auch das dümmlichste gebashe nichts
Das ist DEIN ganz privater Fakt den du woraus ziehst? Aus einem Spiel das seit Monaten auf dem Markt ist und einer Demo? Respekt, da hat sich jemand richtig viel Mühe gemach, Fakten zu vergleichen. :thumbup:

3 825

Donnerstag, 3. September 2015, 11:33

Mich wundert nur das der Bentley dich auf der langen Geraden nicht gekriegt hat. Das Ding hat eigentlich richtig Bums wenn's um Vortrieb geht.
Bentley hatte vollen Abtrieb und ging nur 275 auf der Geraden. Eigentlich ist beim Bentley bei 278 Schluss (6. Gang Begrenzer und die Übersetzung ist nicht vernünftig Einstellbar). Mein R8 lief eigentlich 280, ist aber durch den ein oder anderen Feindkontakt mit der Leitplanke auf ebenfalls um die 276 geschrumpft. Zusätzlich dazu hatte ich die zu ca. 60% abgefahrenen Reifen, sodass in derbe aufpassen musste beim rausbeschleunigen. Aber hat echt Laune gemacht.

Und da muss ich Matthias recht geben. Das mag für dich der Fall sein, aber Forza enttäuscht lediglich im Vorfeld durch wenig Innovation, pCARS enttäuschte aber auf ganzer Linie im Rennbetrieb. Und leider hatten wir auch in Forza die besseren Rennen zwecks Standard Setup Vorgabe. In Cars ist man mit 10 Leuten gefahren und jeder auf einem eigenen Level. Die ersten Runden hatte man wen vor/hinter sich, danach fuhr man einfach seine Runden zu Ende. Das Nordschleifen Video war da eine von wenigen Ausnahmen.
GermanSimRacing.de - GSR


3 826

Donnerstag, 3. September 2015, 11:47


So ein Blödsinn. Wir fahren seit Wochen, was red ich, Monaten unsere Online Events. Die technischen Probleme kann ich an einer Hand abzählen, zB das wir statt Ingame-Chat Skype nutzen. Das einzige was sich nach Patch 3.0 geändert hat ist, dass wir nun mit Pflichtstops fahren.


Wenn ich hier mal kurz einhaken darf (Der Post stammt aus dem FM6 Thread):
Ist das auch möglich in einem Rennwochenende gegen die KI?

3 827

Donnerstag, 3. September 2015, 11:58

Meinst du den Pflichtstop? Kann ich dir leider so spontan nicht sagen, hab schon ne Weile kein einzelnes WE mehr gespielt.

Aber falls es nicht geht, man kann den Reifenverschleiß in den Optionen vervielfachen. Wenn man also kürzere Rennen fahren will, könnte man die KI so in die Box zwingen. Probiert hab ich das selbst aber noch nicht.

3 828

Donnerstag, 3. September 2015, 12:54

Meinst du den Pflichtstop? Kann ich dir leider so spontan nicht sagen, hab schon ne Weile kein einzelnes WE mehr gespielt.

Aber falls es nicht geht, man kann den Reifenverschleiß in den Optionen vervielfachen. Wenn man also kürzere Rennen fahren will, könnte man die KI so in die Box zwingen. Probiert hab ich das selbst aber noch nicht.


Ja genau den Pflichtstop meine ich. Das hochstellen vom Reifenverschleiß soll damals noch nicht funktioniert haben, die KI ist trotzdem nie in Box gekommen. :D Das habe ich mal irgendwo gelesen. Aber vielleicht sieht das mit Patch 3.0 nun anders aus. Ich werde es mal bei Gelegenheit testen (Vielleicht ist ja die Option Pflichtstopp nun auch bei Rennen gegen die KI dabei).

Gut fand ich z.b. damals bei GTR2, dass der Spritverbrauch hochgedreht werden konnte (x2, x4 usw). Das wäre auch ein schönes Feature. :)

3 829

Donnerstag, 3. September 2015, 12:55

Ne direkte Option gibt es nicht, aber irgendwas sollen sie wohl geändert haben, dass die KI bei erhöhtem Reifenverschleiß auch in die Box fährt. Fahre aber nur noch Online Rennen in pCARS.
GermanSimRacing.de - GSR


3 830

Donnerstag, 3. September 2015, 14:36

fakt ist, pc ist das beste rennspiel auf konsolen. punkt um. daran ändert auch das dümmlichste gebashe nichts
Das ist DEIN ganz privater Fakt den du woraus ziehst? Aus einem Spiel das seit Monaten auf dem Markt ist und einer Demo? Respekt, da hat sich jemand richtig viel Mühe gemach, Fakten zu vergleichen. :thumbup:
Realistischer ist es aufjedenfall. Warum Project Cars nicht das beste Rennspiel ist, liegt nicht am Gameplay, sondern einfach daran, dass es unfertig ist. Wie auch im Forza thread erwähnt, bekommt man hier einfach das bessere Rennerlebnis als bei Forza. Und nach einer Demo sollte man Forza auch nicht zum eventuell "besten Rennspiel überhaupt" bennenen. Zumindest wenn man von allen Platformen spricht.


3 831

Montag, 7. September 2015, 13:54

Hätte jemand nen Link für mich wo ich Einstellung für das tx finde zur aktuellen Version des Spiels? gleich die Einstellungen wäre natürlich noch besser.
Finde nur veralteten kram.
:danke:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 832

Montag, 7. September 2015, 13:59

Lenkwinkel 900
FFB 100%

Totzonen 0
Empfindlichkeit 50

Im erweiterten FFB:

Bereich Totzonenentfernung 0.02
Zunahme relative Anpassung: 1.10

Rest Standard, bei Bedarf Reifenkraft etwas senken. Und Jack Spades Settings sind zu empfehlen.
GermanSimRacing.de - GSR


3 833

Montag, 7. September 2015, 19:00

Danke dir! :)
Werds die Tage mal testen. :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 834

Mittwoch, 16. September 2015, 09:21

Rest Standard, bei Bedarf Reifenkraft etwas senken.
Ich hatte gestern mal Lust auf pCARS und hab die Box ans Lenkrad geklemmt.

Um ehrlich zu sein war ich positiv überrascht.
Das FFB ist kein Vergleich mehr zum Zeitpunkt der "Release-Version" (da hatte ich pCARS zum letzten mal mit Wheel gespielt...).
Man spürt jetzt sogar was am Lenkrad. ;)

Ich habe die Einstellungen Explosivo genommen.
Die Reifenkraft habe ich allerdings auf 60 reduziert.
100 war mir zu extrem. Da fährt es sich so wie früher ohne Servolenkung. :D

Wenn es SMS jetzt noch schafft, endlich Rennen auf Zeit und frei wählbare Multiclass-Rennen zu integrieren, würde die Scheibe wohl öfter in meinem Laufwerk landen.
Ach ja, ein paar Bugs sollten auch noch verschwinden....

3 835

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 16:28

Für Japano Fans ;)

Das Japanese Car Pack sowie der KOSTENLOSE Scion FR-S

http://www.playstationfront.de/news-2173…yStation-4.html

3 836

Samstag, 31. Oktober 2015, 08:14

Project CARS | Japanese Car Pack | Toyota GT 86 Rocket Bunny GT Edition @ Catalunya National


3 837

Montag, 16. November 2015, 17:15

Viele neue Bugfixes und Verbesserungen: Update 6.0 für Project CARS erscheint in Kürze auf Xbox One

Zitat

...
• NEW – mandatory pit stop option. The Lobby admin can opt to force a single pitstop during any race.
• NEW – option to set race length by time (also available in Quick Race)
• NEW – dynamic race-end timer feature. In public races, the timer is 50% of the slowest moving car's lap time. In private races, the timer is 75% of slowest moving car's lap time.
...
...

:thumbup:

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

3 838

Samstag, 28. November 2015, 10:01

Hi ihr. Mir fehlt gerade die Zeit um den kompletten Thread zu lesen aber wie gut läuft pcars mittlerweile auf der one? Hatte es nur ganz am anfang mal gespielt (mit controller)und konnte damit nix anfangen. Da ich mittlerweile ein Tx-Setup mit GTE + Pro Pedalen habe bin ich mit Horizon und Forza 6 an sich super zufrieden. Pcars kostet auf dem US Marktplatz gerade nur 20Dollar und jetzt bin ich am überlegen ;-)

3 839

Samstag, 28. November 2015, 11:13

Inwiefern sagte es dir denn nicht zu? An der Physik haben sie eigentlich nichts mehr gedreht, außer für Straßenautos. Aber ich finde das Fahrverhalten immer noch komisch im Vergleich zu den Rennwagen. Falls du das FFB von iRacing oder Assetto Corsa gewohnt bist, ist Cars erstmal eine kleine Umgewöhnung, weil das Feedback sich einfach nur schwergängig anfühlt und die ganzen Effekte irgendwie auf der Strecke bleiben. Was die Online Performance angeht kann ich noch nicht viel sagen, außer dass unsere Trainings Session problemlos lief, ich aber noch nicht vollstängdig in eine öffentliche Lobby gekommen bin. Performance in einem Rennen werde ich erst morgen abend bei unserer Multiclass Serie sehen. Habe das Spiel erst Dienstag wieder installiert, weil ich es irgendwann in einem Ragequit von der Platte geschmissen hatte.
GermanSimRacing.de - GSR


3 840

Samstag, 28. November 2015, 11:30

Hä, das Feedback ist komisch? Dachte das ist das beste was es gibt auf Konsolen. Zumindest wird einem das von manchen Project Cars Fanatiker an den Kopf geworfen. Überlege auch ob ich es kaufen soll.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten