Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

3 841

Samstag, 28. November 2015, 11:41

Bin ein GranTurismo1/2 und Forza-Kind und habe das hauptsächlich die letzten 15+ Jahre gespielt. PC Sims immer nur kurz am Rande... Hatte PCars am Release mit Controller gespielt und da war es bei den Karts und 2-3 Fahrzeugen unspielbar. Dazu kamen Frameeinbrüche etc. Angeblich spielt es sich mit Wheel ja ganz gut...Ich komme, wie erwähnt halt von Forza und finde da das Feedback eigentlich ganz gut. Klar bei 20Euro macht man nicht viel kaputt aber für die 20 kann ich mir halt auch was anderes holen falls PCars eben immernoch nicht so gut performt...

3 842

Samstag, 28. November 2015, 12:40

Kommt drauf an ob man an dem Fahrgefühl in Cars gefallen findet und Wert auf ne SP Kariere mit KI legt oder lieber MP fährt. Ehrlich gesagt würde ich lieber auf Assetto Corsa warten wenn mehr MP bevorzugst.

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

3 843

Samstag, 28. November 2015, 12:48

Ja das Fahrgefühl war damals mit Controller unterirdisch-mit Wheel solls aber ja sehr gut sein. Uch bin mit Forza 6 und allen Unterstützungen abgeschaltet super zufrieden u d BRAUCHE somit kein neues Rennspiel. Habe halt noch 22Dollar guthaben und wollte mal Erfahrungen haben, ob sich die 20 im Sale lohnen oder nicht

3 844

Samstag, 28. November 2015, 12:57

Wenn man es allein auf Straßenwagen reduziert fährt sich alles nachvollziehbarer als PCars. Bestes Beispiel BAC Mono... Das is ne fahrende Badewanne in PCars... In Forza so wie man es vom ihm erwartet...

Ich habe ausserdem große Probleme mit dem Sound. In machen Wagen furchtbar kratzig und abgehackt. Von den Schaltsounds will ich gar nicht reden. Zuletzt im Rocket Bunny 86er wieder genug gehabt von...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (28. November 2015, 13:17)


Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

3 845

Samstag, 28. November 2015, 13:13

Thx. Na dann werd ich mir die 20 sparen, weiteehin meine Zeit komplett in Forza stecken und evtl. das Wolfenstein Bundle für 16 holen...

Thomas800

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Kötschlitz

  • Thomas800
  • Private Nachricht senden

3 846

Samstag, 28. November 2015, 14:25

Ich kann das ganze Bashing gegen PCars mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Momentan spiele ich nur noch PCars und Forza 6 liegt bei mir in der Ecke.Spiele mit Lenkrad und das Force Feedback ist um Welten besser sofern man die richtigen Einstellungen hat. Die Performance hat auch nix mehr mit der vom Release gemeinsam. Kann also jeden nur ans Herz legen , Pcars nochmal eine Chance zugegeben.

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

3 847

Samstag, 28. November 2015, 14:34

War vom Bashing auch verunsichert und hatte eben deswegen nochmal angefragt.... mal sehen ob ich die 20euro "riskiere"

3 848

Samstag, 28. November 2015, 15:11

Nette Unterstellung. Wenn du meine Meinung nicht teilst hab ich nix dagegen aber mich als Basher hinzustellen is nich die feine englische.

Mir kommts aufs Fahrgefühl an das hat für mich Priorität danach kommt der Sound. Ich denke dazu habe ich oben genug geschrieben und es wird wenn sich nix ändert immer Projekt Cars bleiben welches die Sim ist die ich am wenigsten fahren werde.

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

3 849

Samstag, 28. November 2015, 15:21

@AK ich meinte das "Bashing" allgemein, welches man im Forzathread und auch so in den Weiten des www ordentlich vernehmen konnte... ob es immernoch gerechtfertigte Kritik ist oder nicht kann ich nicht feststellen, da ich nur die Releaseversion (und dazu noch mit Pad) kurz gespielt hatte

3 850

Samstag, 28. November 2015, 15:30

Forza wurde genauso gebasht. Spiele Forza auch mit Wheel. Aber 2 Rennspiele sind mir eh zuviel, möchte FM6 auch wieder auf 100% haben.

Thomas800

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Kötschlitz

  • Thomas800
  • Private Nachricht senden

3 851

Samstag, 28. November 2015, 16:36

Hatte eigentlich auch das allgemeine Bashing im Netzt gemeint u d niemand persönlich angegriffen.

3 852

Samstag, 28. November 2015, 16:37

Dann schreib das doch gleich so in einem Beitrag/Satz... :rolleyes2:

Devil Inside 82

FRONT Gamer

Beiträge: 75

Wohnort: Nähe Ulm

Beruf: Lehrer

  • Private Nachricht senden

3 853

Samstag, 28. November 2015, 16:53

@Gurkensepp: Forza war aber von Beginn an spielbar mit Controller und Wheel und dank Demo, konnte ich mir n Bild machen. Die Meinungen zu PCars sind halt wieder total extrem selbst jetzt nach den ganzen Updates :-/

3 854

Samstag, 28. November 2015, 16:55

Wobei das Bashing schon nachvollziehbar und auch angebracht war. Zumindest, wenn man sich als Spieler nicht alles gefallen lassen möchte. Fast die Hälfte aller unser PCars Events wurden anfangs abgesagt oder abgebrochen, Rennen waren nur noch Glück mit dem Spiel und handelten in kleinster Weise mehr vom fahrerischen Können. Gewonnen hat meist derjenige, der bei Boxenstops auch tatsächlich die richtigen Reifen hatte, bei dem das Lenkrad durchweg funktioniert hat und wer nach einem Standbild nicht in die Wand geknallt ist. Und das alles nach Aussagen wie "wir verschieben das Spiel, um den Usern ein möglichst reibungslosen Ergebnis zu liefern" oder im März was von 99,9% fertig zu quasseln. Das war auch für mich eine Erfahrung, die ich so noch nie gemacht habe. Da flog sogar die Hülle wortwörtlich aus dem Fenster und das Spiel von der Platte.

So langsam versuche ich mit dem Spiel nochmal bei 0 anzufangen, siehe neue Installation diese Woche. Mal sehen, ob es jetzt brauchbar wird.
GermanSimRacing.de - GSR


3 855

Samstag, 28. November 2015, 17:19

In einem anderen Forum wurden Leute die bugs hatten teilweise sogar als Idioten oder zu blöd zum fahren bezeichnet. Aber das ist ja Mode Leute zu beschimpfen wenn sie anderer Meinung sind.

3 856

Samstag, 28. November 2015, 17:31

Ja da hatte ich auch einen Kumpel, der das nie wahrhaben wollte, was ich alles für Fehler hatte. Bis sie dann auch ihn mal getroffen haben. :D Schönen Gruß an René. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


3 857

Samstag, 28. November 2015, 17:52

Das schlimmste an der ganzen Thematik ist das es dir Community komplett gespalten hat. Sieht Mann ja jetzt an Forza 6 wie wenig Interesse da zur Zeit besteht. Sehr schade :(

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

3 858

Sonntag, 29. November 2015, 10:43

ich bin bisher gottseidank verschont geblieben von grösseren bugs bei pcars. ich hatte schon mit controller eine menge spass (als der controller mal richtig eingestellt war) und mit dem lenkrad find ichs einfach bombe...

es ist technisch alles andere als perfekt (im gegensatz zu forza zum beispiel) aber es gibt mir das gewisse rennfeeling...und in sachen DLC machen die leute von SMS wirklich einen guten job in meinen augen...bei mir wird sich pcars weiterhin in der one drehen :thumbsup:

Thomas800

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Kötschlitz

  • Thomas800
  • Private Nachricht senden

3 859

Sonntag, 29. November 2015, 11:52

@fokuzx du bringst es auf den Punkt. Das Rennfeeling zusammen mit dem Force Feedback machen einfach den Unterschied. Dann kann man auch über den ein oder anderen Bug hinwegsehen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 860

Sonntag, 29. November 2015, 13:20

Dann kann man auch über den ein oder anderen Bug hinwegsehen.
Jo den einen oder anderen sicherlich.
Ich war auch einer von den Bug gebeutelten, ich glaube ich hatte seit dem ich das Spiel gefahren hatte vielleicht zwei rennen die fehlerfrei bestritten werden konnten. bis ich es dann irgendwann im Dunstkreis von 2.irgendwas komplett von der Disk getilgt habe.

Nach der Ankündigung der klassischen Layouts ringe ich mich grade dazu durch dem Spiel noch mal eine Chance zu geben.
WENN es denn funktioniert, bis dahin, wird es sicher wieder spaß machen.
Einiges des Motorsport Feelings ist da natürlich deutlich besser gelungen als bei FM.

Aber selbst wenn es denn funktioniert, ist das gesamte Erlebnis vom Launch bis mehrere Monate danach einfach nur ein Armutszeugnis. Daran ändert sich für mich auch nichts wenn man es mit patch 15.3 endlich in einem benutzbaren Zustand bekommt. Alleine schon "wenn man die richtigen controller/FFB einstellungen hat" (pro wagen) ist schon komplett lachhaft. wobei das zuletzt ja halbwegs erträglich war. sowas muss out of the box BRAUCHBAR sein. auf persönlichen geschmack nachstellen zu können ist gut und erfreulich. Aber die Settings von Controller und Wheel sind im auslieferungszustand schlicht kernschrott gewesen.

aber gut ich will jetzt auch nicht drauf rum hacken, werde mich mal überraschen lassen wie es taugt wenn das angekündigte addon raus ist.

Thema bewerten