Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Freitag, 2. November 2012, 20:31

also ich würde dahingehend keine aussagen mehr machen,habe mich da schon sehr oft getäuscht !

Jahr für Jahr wird die Grafik besser und es gibt mindestens einen Titel der herrausragt. Letztes Jahr Crysis 2 ,dieses Jahr Halo 4 / Battlefield. Klar ist das es niemals an die PC grafik rankommt aber das SMS uns zum staunen versetzen "könnte", würde ich nicht vorher schon als quatsch abtun. Ich mache mir jedenfalls um Grafik weniger sorgen.

Ich mein warum sollte es denn kein schöneres Rennspiel auf der 360 geben als FM von T10 ?! Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz,egal wieviel Geld hinter T10 stecken mag. Nur weil MS ein Software Gigant ist und unmengen an Kapital hat,heißt das noch lange nicht das die riesen schmuuu fabrizieren können,siehe WinVISTA.

Shift 2 sah net viel schlechter aus als FM4,da waren andere dinge katastrophal. Das Grundgerüst war ansich top. Ich würde demnach sogar soweit gehn und sagen das SMS es nur hinkriegen muss das alles 100% fertig wird,dann wird es Forza sehr schwer haben....
Aber bis es soweit ist,fehlt noch sehr sehr viel und ich warte auf die Tage an denen Tuning,Upgrades,Leaderboards (hauptsächlich strafensystem),OnlineLobbysysteme vorgestellt werden. Für mich alles elementare Dinge die stimmen müssen. Zumindest muss das Game die Features haben um inetwa denselben Kundenkreis anzusprechen (wenn SMS das überhaupt will ?!).


Ich bleib gespannt und warte weiter auf die für mich wichtigen Sachen.



@ Xtra

sei doch einfach mit gespannt was passiert,das man vieles der Marketingblasen nicht glauben sollte,wissen wir doch alle. der Franchise Forza Motorsport kann es nur guttun einen direkten konkurrenten auf der Plattform zu haben... Viele derer die sich auf CARS freuen sind teils von Forza sehr enttäusch od. gelangweilt und freuen sich somit auf diese evtl "konkurrenz", eben auch immer mit der Hoffnung das es endlich mal wieder Rennsport gibt ;o)

722

Freitag, 2. November 2012, 21:19

ich warte auf die Tage an denen Tuning,Upgrades,Leaderboards (hauptsächlich strafensystem),OnlineLobbysysteme vorgestellt werden.
Viele von deinen angesprochenen Themen kann ich dir schon jetzt beantworten :).
Tuning gibt es schon länger. Man kann dort alles einstellen! Von A-Z. Inwieweit das realistisch ist kann ich nicht sagen. Meine Einstellungen bis jetzt bezogen sich nur aufs Getriebe.
Upgrades wird es nicht geben, Punkt! Die Autos werden bleiben wie sind. Lackierung aber schon. Momentan "handgemacht" von PC´lern. Wie das später auf X-Box aussehen wird ?
Leaderboards gibt es schon, hier online und im Spiel selbst. Gegen Geister kann man auch schon fahren.
Das Strafensystem ist m.M.n. schon sehr gut. Einige Teile der Strecke darf man überfahren - z.B. Hockenheimring 1 Kurve, da gibt es rote Markierungen die das Aus kennzeichnen, funktioniert einwandfrei! Ansonsten ist es so, wenn alle 4 Räder die Strecke verlassen zählt die Runde nicht mehr. Abkürzen ist also nicht. Genau wie Berührung der Mauer. Hotlappen steht also schon jetzt nichts im Wege ;).
Online gibt es wie bekannt auch schon. Lobby ist noch ganz normal. Es gibt eine Serverliste wo der Servereröffner alles einstellen kann. Noch recht begrenzt. Läuft über Dedicated Server, mit Chat und Tuning in der Lobby (aktuell auf PC). Man kann denke auch Setups laden (nicht probiert - müsste aber gehen). Im Rennen selbst ist abkürzen dann auch tabu. Macht man dies, wird man gebremst. Nicht sofort drastisch aber wenn man wieder auf die Strecke kommt nimmt der Wagen für ca 5 Sek kein Gas an (so meine Erfahrung zuletzt).

723

Freitag, 2. November 2012, 21:35

sei doch einfach mit gespannt was passiert


Es bleibt mir ja eh nichts anderes übrig... Ich bin definitiv gespannt und wiederhole es gern noch einmal... Ich werde einer der ersten sein, die das spiel kaufen werden, denn das, was man bisher gesehen hat, ist absolut faszinierend... Nichts desto trotz fehlt mir der Glaube, dass dies in einer ähnlichen Qualität für die betagte XB zu realisieren ist. Deswegen behaupte ich einfach mal, dass diese Simulation für die next Gen Konsole programmiert wird, um mit der PC Version mithalten zu können... Wenn sich gravierende Unterschiede zwischen beiden Versionen auftun, dann kauft doch kein Freak die Konsolenversion... Und ich gehe mal davon aus, dass diese Sim für Hardcoreracer geschaffen ist.

Nur weil ich diese ungestüme Euphorie nicht teile, heißt es ja nicht, dass ich etwas GEGEN dieses Prog hätte oder nur das Haar in der Suppe suche. Ganz im Gegenteil... Ich erwarte es einfach nur nicht vor Ende 2013 und da wird es wohl die next Gen Konsole geben... Für mich ist das dann eben 1+1=2

Wer zu viel erwartet, wird meist enttäuscht... Siehe Horizon.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

724

Freitag, 2. November 2012, 22:11

Nicht nur dir fehlt der glaube, selbst an eine ps3 Version wird stark gezweifelt, ablesen kann man es sehr einfach,..

Mann nimmt sich die Spezifikationen einer X360 und einer PS3 und vergleicht sie mit denen auf denen pCars so läuft wie bei Freakianer..

Jeder hier wird feststellen, das sein Grundgerüst wohl an das doppelte an Leistung bietet als jede herkömmliche ps3 und X360..

Da man die Architektur natürlich nicht 1:1 übernehmen darf, da ne x360 und PS3 sehr viel über eine CPU laufen lassen und alles was in Gleitkommabereiche gelöst wird, eine "kleinere" GPU löst, muss man natürlich alles in Relation sehen, aber allein das weder die PS3 noch die x360 DX11 beherschen, muss es zwangsweise etwas schlechter aussehen.

Wenn du Freakianer das mal ausprobieren könntest, pCars in erzwungenem DX9 Dx10 Dx10.1 und Dx11 und wenn du Win8 hast DX11.1 startest und die Frames vergleichst und das ganze mit der Bildqualität zusammenfügst, dann kann man schon eher aussagen treffen.

Bis dato wird die x360 es nicht schaffen diesen Weitblick und diesen Detailgrad umzusetzen, die frage ist halt wofür man sich entscheided in den Einsparmodis.

Forza hat z.B bissl wenig AA und AF
Horizon hat sehr beschränkte Rückspiegel (die lösen schon nach 5-10Meter nur noch geringe Detailgrade der Fahrzeuge auf)

Forza 4 hat allerdings echte 60FPS
Horizon 30FPS

Diese schritte macht man nicht einfach nur so ;) und ich bezweifel das die Leute bei pCars ein Know-How überbieten können was andere Entwicklerstudios sich seit Jahren aufgebaut haben bzw. direkt an der Quelle sitzen. (Vergleiche das mit Werksteam im Motorsport und Kundenteams) Das Werksteam wird immer seine Vorteile haben).

Ich spekuliere eher auf dein Dev-Kit für die 720 was bei pCars eingesetzt wird, ich glaube nicht das sie 500-800€ oder mehr in ein Dev-Kit der x360 setzen, wenn das geplante Release 2013 ist und schon EA etc sehr viel investieren für die Entwicklung der Spiele, der evtl. nächsten Generation.

Ich für meinen Teil bin Freak was Simsport angeht, und eig. spricht jede Konsole in der gesamten Communit klar gegen realen Simsport, da allein die Modding fähigkeit fehlt (einbindung Motec um nur ein kleines zu nennen)
Wie XTR4A schon erwähnte, kenne ich bisher keinen der sich für ein Simulationsspiel ne Xbox kaufen würde. Diskutieren tuen wir auch viel darüber, viele von denen die ich kenne fahren noch immer rFactor oder eben bezahl Simulationen wie iRacing etc.. jeder wünscht sich gewissermaßen die Grafik von pCars, aber auch fast jeder hat bedenken wie weit es geht in die Simulation.

Ich freute mich total wo ich es gelesen hab das sie das Reifenmanagement endlich anpacken und das zeigt deutlich das sie das Projekt sehr sehr ernst nehmen (es sehr großflächig aufzustellen) und immoment wird pCars immer interessanter, wohingegen Assetto Corsa etwas stockt.
Nur zur Info aus der Simracing community..
rFactor 2 war schon seit über 5 Jahren im Gespräch und jedes Jahr hatte man vermutet das es kommt, dieses Jahr kam die "Beta" heraus ;) Abwarten und hoffen das sie den Zeitplan einhalten können ;)

725

Freitag, 2. November 2012, 22:22

mir ist nicht ganz klar worüber ihr euch aufregt. das es nicht so ausehen wird wie auf dem pc ist doch klar, das besteitet doch keiner. das muss es auch gar nicht. so lange es so aussieht wie forza habe ich überhaupt kein problem damit, denke niemand stört sich an dem aussehen von forza. warum man deshalb ernsthaft daran zweifelt das es auf der 360 möglich ist verstehe ich deshalb auch nicht.

726

Freitag, 2. November 2012, 23:35

Wir streiten ja nicht ist doch alles noch sehr nüchtern hier ;)

Der Grund ist wohl der den XTR4 schon gesagt hat , welcher Sim Sport Spieler wechselt auf eine Konsole wenn er es besser auf dem PC haben kann, wo er es gewohnt ist etc..

Zusatz von mir war die Modding fähigkeit etc..

Sprich man entwickelt evtl. eine Hardcore Sim für den Konsolenbereich, die aber nur einen Bruchteil der Personen antrifft, dadurch Spalten sich Communities / Spieler auf einzelne Lager eben PC / PS3 / X360 .. theoretisch dürfte der PC am meisten Wert erhalten (aber nur in der Theorie ).

Ich bin gespannt was sie Umsetzen und was nicht, aber Crossplatforming wird es ganz sicher nicht, wenn es EA nicht mal bei Fifa schafft (wo es eig am "einfachsten" zu realisieren sein sollte) [oder auch nicht will weils kein Bedarf gibt denn die Konkurrenz tut es ja auch nicht].

727

Samstag, 3. November 2012, 00:18

Wenn du Freakianer das mal ausprobieren könntest, pCars in erzwungenem DX9 Dx10 Dx10.1 und Dx11 und wenn du Win8 hast DX11.1 startest und die Frames vergleichst und das ganze mit der Bildqualität zusammenfügst, dann kann man schon eher aussagen treffen.
Ehm ... sehr viele Videos von mir sind im DX 9 Modus entstanden :D. Ist aktuell nämlich fortgeschrittener denke ich. Gerade bei so kleinen Details wie sich bewegende Achsen habe ich unter DX 11 so ein "Flimmern". Performance ist bei mir an für sich egal. Läuft beides gleich gut /schlecht :D. Ob nun DX 11 oder DX 9.
Und zur Entwicklung der Plattformen. Diese hat schon längst begonnen !!! Bzw. passiert jetzt schon "nebenbei". Ich glaube kaum dass man sich die Arbeit macht für die PS 3 und X-Box 360 zu entwickeln jetzt um später das Spiel dann doch nicht dafür rauszubringen. Kann ich mir nicht vorstellen. Und dass nächsten Jahr die neue Box und Playsi rauskommt dürfte selbst WMD nicht entgangen sein ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (3. November 2012, 00:18)


728

Samstag, 3. November 2012, 08:56

Da außer Spekulation im Augenblick eh nicht möglich ist... Wieso darf man nur in eine Richtung spekulieren?
Was hat das mit "sich aufregen"zu tun?

Kaum äußert man mal ein paar Bendenken, wird man mit Katzenscheiße beworfen. Was soll denn das?

Wieso kommt niemand der Mitglieder des WWD auf die Idee, zu fragen, für welche Konsolengeneration das Release geplant ist?

Außerdem hat es Teddy ja schon gesagt... RFactor2 ist schon seit einer halben Ewigkeit zugange und die Programmierer haben jetzt erst einen BETA Status ausgerufen... Und die programmieren nur für Windows. Da werden ja wohl Zweifel bezüglich eines so frühen Release bei PCars erlaubt sein, oder wie? Ich hätte es auch lieber heute als morgen, aber wie realistisch ist denn das bitte? Es kann doch niemand anhand des jetztigen Status realistisch beurteilen, wie viel Arbeit noch zu verrichten ist, bis die Sim reif für die Auslieferung ist, aber es wird so getan, als sei es nur noch eine Sache von wenigen Monaten. Ich denke mal, da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken.

Hat jemand eigentlich den direkten Einblick, wie weit PCars im Verglich zu rFactor2 ist?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

729

Samstag, 3. November 2012, 09:23

Kaum äußert man mal ein paar Bendenken, wird man mit Katzenscheiße beworfen. Was soll denn das?

Wieso kommt niemand der Mitglieder des WWD auf die Idee, zu fragen, für welche Konsolengeneration das Release geplant ist?

Außerdem hat es Teddy ja schon gesagt... RFactor2 ist schon seit einer halben Ewigkeit zugange und die Programmierer haben jetzt erst einen BETA Status ausgerufen... Und die programmieren nur für Windows. Da werden ja wohl Zweifel bezüglich eines so frühen Release bei PCars erlaubt sein, oder wie? Ich hätte es auch lieber heute als morgen, aber wie realistisch ist denn das bitte? Es kann doch niemand anhand des jetztigen Status realistisch beurteilen, wie viel Arbeit noch zu verrichten ist, bis die Sim reif für die Auslieferung ist, aber es wird so getan, als sei es nur noch eine Sache von wenigen Monaten. Ich denke mal, da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken.

Hat jemand eigentlich den direkten Einblick, wie weit PCars im Verglich zu rFactor2 ist?
Warum wirst du mit Katzenscheiße beworfen? Man möchte dir doch nur deine Bedenken nehmen mit Fakten :) .
Es ist bestimmt schon ein WMD Member auf die Idee gekommen zu fragen wofür es denn rauskommt. Aber, was meinst du was da als Antwort kommt wenn 1. die Entwicklung schon längst begonnen für X-Box und Playsi und es 2. auch auf der offiziellen Homepage steht.
Und ich mag keine Vergleiche zu rFactor, in keinster Weise. M.M.n. läuft da mit der Entwicklung gewaltig was schief was sie so lange brauchen bis sie endlich was zeigen können. Vielleicht haben sie auch weniger Entwickler oder andere Prioritäten, aber auf alle Fälle sollte und kann man das wohl nicht vergleichen.

730

Samstag, 3. November 2012, 09:36

Warum wirst du mit Katzenscheiße beworfen? Man möchte dir doch nur deine Bedenken nehmen mit Fakten


Dafür sind mir aber die Fakten zu dünn, um ehrlich zu sein... Es kommen Tonnenweise Bilder und Filmchen über die Fortschritte auf der PC Plattform, aber den aktuellen Status der Konsolenversionen kann man sich nur aus Gerüchten zusammenreimen... Da ist eben nichts mit Fakten.

Ich weiß schon, dass da auf der Homepage Xbox 360 steht, doch ist es nicht denkbar, dass man an einem gewissen Punkt der Entwicklung entschieden hat, lieber die wesentlich leistungsfähigere nächste Generation zu verwenden? Ich glaube mal nicht, dass in dem Falle die gesamte bisherige Arbeit für die Tonne wäre...

Solange man also immer nur die PC Version präsentiert und von den Konsolenversionen nichts genaues erfährt, bleibe ich skeptisch. Ich will nichts abgespecktes, ich will genau das, was ich da momentan sehe, auf einer Konsole spielen... Fertig, aus.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

731

Samstag, 3. November 2012, 09:39

Also wenn wir die Physik mal aussen vor lassen... Von der Grafik her ist es ein von Atmosphäre und Unschärfe Effekten befreites Shift/2... Die Wagen, Strecke und Cockpits sehen genauso toll aus... Etliche Sounds scheinen mir auch sehr identisch... Ich sehe da keine Probleme für die 360/Ps3

732

Samstag, 3. November 2012, 10:01

Okay, du darfst ja skeptisch bleiben, kein Problem :). Aber bitte nicht den halben Thread damit zu texten ;).

Mal schnell rausgesucht, keine Bilder aber offizielle Aussagen von Andy Garton (Development Director):
Frage eines Users:

Zitat

@ devs: How is the console version coming along? Any worthwhile news, updates, screens, video? How is multiplayer with them, is weather working on it, etc etc etc. Its been half a year since the last real info...
Antwort Andy Garton:

Zitat

It's going fine, both weather and MP are working (weather is cross platform anyway, MP updates you have been seeing in the code updates thread).
Weiter jemand fragt nach den FPS, ob / wie es denn läuft, Antwort Andy Garton:

Zitat

It's not far off 30 aleady (using low reflections). We spent a lot of time optimizing the first versions of the engine during the SHIFT games so had a reasonable amount of headroom (i.e. although we were locked at 30 for S2U it would actually run quite a bit above that without sync). Plenty of work to do but I'm not concerned at his point (and I'm normally the first to be concerned about it!).
Wenn du oder jemand anderes möchte kann ich ja mal ein Video machen mit möglicher X-Box Grafik, d.h. fast alles auf Low.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (3. November 2012, 09:52)


733

Samstag, 3. November 2012, 10:08

Ja mach mal :D Aber lass dich nicht von mir drängen ;)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

734

Samstag, 3. November 2012, 10:18

Wirklich kein Problem, geht ja schnell. Allerdings spackt YT gerade rum. Solange kann ich nichts hochladen. Video ist aber schon im Kasten.

735

Samstag, 3. November 2012, 10:29

Hat das Game ne eigene Physik für die Reifen ala Forza..?

736

Samstag, 3. November 2012, 10:54

Glaube schon, wenn nicht kriegt es das noch. Weiss nicht genau ob/inwieweit das schon implementiert ist.

737

Samstag, 3. November 2012, 12:34

Aber wenn man sich F1 auf der Konsole ansieht und das Bietet Regen, Kraftstoff und Reifenverschleiß usw. dann sieht man schon das turn10 da ein wenig hinterher ist.
Das ist der Grud warum ich zur Zeit richitg gerne F1 spiele und für Forza eher weniger motiviert bin.
Mir fehlen bei Forza diese ganzen "Rennsport-Aspekte".

Klar ist F1 nicht das non plus ultra und das Spiel hat Bugs aber in Sachen Rennfeeling gibt es für mich auf der Xbox momentan nichts besseres.
Race pro hatte dieses Potenzial auf der Xbox - ist aber schlussendlich an der vermurksten Umsetzung gescheitert.

Ich spiele auf PC auch rFactor und mit dem NLC Mod mit 90 Autos ein VLN Rennen auf der NOS zu bestreiten ist ein Genuss.

Deshalb bin ich mega gespannt auf das was pC bietet.
Ich hoffe auf eine gute Konsolenumsetzung - egal ob für die 360 oder "720".

Für mich ist aber eins klar:
Es wird aller höchste Zeit, dass T10 endlich mal richitge Konkurrenz kriegt.
Danit die von ihrem hohen Ross FM4 = beste "Sim" auf Konsole" runter kommen und mal wieder in eine vernüftige Richtung entwickeln.

Was nützen mir 60 FPS, toll animierte Autos und ein Livery-Editor in einem "Motorsport"-Spiel, wenn genau das was den Motorsport ausmacht auf der Strecke bleibt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (3. November 2012, 12:40)


738

Samstag, 3. November 2012, 12:38

In einem Motorsport Spiel gehören meiner Meinung nach auch keine SUV's (ausser man hat die möglichkeit die Rally Dakar zu fahren) :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

739

Samstag, 3. November 2012, 14:11

Aber wenn man sich F1 auf der Konsole ansieht und das Bietet Regen, Kraftstoff und Reifenverschleiß usw. dann sieht man schon das turn10 da ein wenig hinterher ist.
Das ist der Grud warum ich zur Zeit richitg gerne F1 spiele und für Forza eher weniger motiviert bin.
Mir fehlen bei Forza diese ganzen "Rennsport-Aspekte".

Was nützen mir 60 FPS, toll animierte Autos und ein Livery-Editor in einem "Motorsport"-Spiel, wenn genau das was den Motorsport ausmacht auf der Strecke bleibt?


Das ist der Grund warum ich momentan nur meine "Pflichtfahrten" mit Forza in diversen Serien mache und endlich diesen bescheidenen Patch von F1 herbeisehne.

Allerdings hat mir dieses kurze anspielen von F1 einfach gezeigt was bei Forza fehlt.

Es ist auch der Grund warum ich mir für die 24 Stunden nicht wirklich begeistern kann, ich finde das Rennen klasse habe es auch eine zeitlang als einziges Rennen überhaupt geschaut.
Aber der Reiz eines Langstreckenrennen bleibt imO bei Forza leider auf der Strecke.

Aber egal wann und wie welches Spiel für die Box rauskommt für die Box das endlich sich nur auf Motorsport konzentriert mit idividuellen Lackierungen es wird von mir gekauft.

Egal ob es von T10 SMS oder Entwickler XY kommt ich bin da parasitär und nehme mir das beste für mich verfügbare :thumbup:

740

Samstag, 3. November 2012, 15:18

So YT geht wieder. Hier ist das Video mit Low Setting:

2 Sachen sind auf Mittel, der Rest ist auf Niedrig bzw. Aus. Ich denke so wird es mindestens auch auf X-Box machbar sein. Vielleicht sogar noch einen Tick besser wenn man das mit NFS Shift vergleicht !?

Hier dann auch noch ein 2.tes MP Video mit etwas mehr Teilnehmer. Waren glaube ich 14:

Thema bewerten