Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

781

Freitag, 9. November 2012, 21:22

Neuer Ford Capri im Video auf der Nordschleife:

(Video ist noch in Bearbeitung)
Und mal eine Frage an pCars Spieler. Was haltet ihr vom aktuellen Fahrverhalten?


Hi Freakianer,

tja das Fahrverhalten...was soll man dazu sagen?
Ich bin da noch nicht Zuhause um es nett auszudrücken. Teilweise ist das Geruckelt und Gezuckel gerade im Bremsbereich nicht so doll.
Die klassischen Lotus fand ich bis dato ganz okay, der Rest ist noch stark verbesserungsbedürftig. Manche Wagen sind okay und andere von der Fahrphysik eine Katastrophe.
Bisher mehr eine nette Grafikdemo. Wenn ich im Vergleich RaceRoom Experience spiele ( was noch nicht ohne Fahrhilfen läuft ) empfinde ich dort eine viel realistischere Fahrphysik. - Aber alles im Leben ist Sache des persönlichen Empfindens und des eigenen Blickwinkels. ;)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

782

Freitag, 9. November 2012, 21:31

Redest du von der aktuellen Build? Denn m.M.n. hat sich da gerade heute einiges getan. Dazu würde mich mal eure Meinung interessieren. Danke trotzdem Heitu für deine Meinung (denke mal dies bezog sich auf ältere Builds).

783

Freitag, 9. November 2012, 21:31

Mir fällt auf das die Schleife teilweise noch zu Dunkel ist, aber denke das sie dort noch lange nicht am Ende sind, hoffe auf einen authenthischen 24h Modus, dann wird pCars ein Schlager für alle 24h Verrückten, ( angenommen Performance Stabilität ) Freu mich drauf, aber mein Laptop wird es kaum packen können, und der Tower fliegt bald raus (Da der Laptop Cpu Technisch deutlich besser dasteht ;) )

784

Freitag, 9. November 2012, 21:38

Mir fällt auf das die Schleife teilweise noch zu Dunkel ist ...
Betrifft nicht nur den Ring! Das sind die Schatten die es so dunkel machen. Stimme ich dir zu, zu dunkel meine ich auch. Merkt man auch stark auf Monza (Milan GP).

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

785

Freitag, 9. November 2012, 23:43

Hi Michael,

du darfst nicht vergessen, dass momentan die meisten Wagen auf den Formel Reifen unterwegs sind und somit einiges an der Physik nicht stimmt ;)

Vor dem aktuellen Build waren sich die "Profis" einig, dass SMS sich gegen alle Vermutungen auf einem Weg befindet, was die Konkurrenz nachdenklich stimmen sollte.

Online läuft es auch schon rund und macht richtig fun (auch das wollte man zuvor nicht wirklich glauben)

Für mich immer noch ein Top Titel.

RR muss da erst einmal mehr zeigen um es wirklich vergleichen zu können. Den ohne KI und ohne Onlinemodus, sowie den fehlenden Einstellungsmöglichkeiten und mit lediglich 1-2 Wagen...kann da kein Vergleich stattfinden.

Investiere dein Geld in netkar pro und erlebe eine der besten Physik Umsetzungen am PC ;)
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (9. November 2012, 23:43)


786

Freitag, 9. November 2012, 23:52

netkar Pro war nie wirklich meins aber hat ne geile Physik ;) (das Menü war mir damals zu undurchsichtig weiß nicht in wie weit sich da was verändert hat sind schon Jahre vergangen)

Stimm dir zu die letzten Build haben so einige wieder umgestimmt, mich auch. Aber letztlich versagt mein PC mehr und mehr und mitlerweile bin ich absolut auf nem Ultra / Notebook trip, sodass sich pCars für mich noch so 1-2 Jahre rausschieben wird.

787

Samstag, 10. November 2012, 09:07

netKar Pro is doch zu alt dann lieber auf Assetto Corsa warten ;)

788

Samstag, 10. November 2012, 10:09

Oder auf pCars

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

789

Samstag, 10. November 2012, 14:23

es geht bei netkar ja auch nicht um die Grafik.
Nur wer Netkar noch nicht gespielt hat, der hat auch noch keine vernünftige Physik am PC erlebt.
Unangefochten hat das Game die beste Physik, die im Sim Bereich zu finden ist und darüber sind sich ausnahmsweise einmal alle einig.
TEAM-BAERENHERZ

790

Samstag, 10. November 2012, 14:55

Irgendwie hat noch niemand meine Frage beantwortet :P.
Mich würde mal interessieren was ihr so vom aktuellen Fahrverhalten haltet (aktuelle Build).
Denn irgendwie habe ich im WMD Forum nur gutes gelesen, ich selbst komme damit aber momentan gar nicht klar. Bei fast allen Autos ist das Heck viel zu nervös. Einmal leicht aufs Gas in der Kurve und sofort kommt das Heck. Lässt sich meist wieder gut einfangen, aber finde das trotzdem ganz schön arg. Manchmal muss man nichtmal Gas geben in der Kurve, da reicht es schon zu hart einzulenken. Naja liegt sicher an der neuen Reifenphysik (alle fahren momentan mit der F1 Physik), und die Standardsetups passen auch gar nicht mehr zu der neuen Physik. Aber mich wunderte dass bloß dass das alle so toll fanden im WMD Forum. Liegt das am Pad dass ich es nicht gut finde?

791

Samstag, 10. November 2012, 16:29

Ich hab es auch schon im wmd Forum geschrieben und meinen Unmut geäussert, wurde dafür aber nur mit blöden Kommentaren belohnt..

Finde das Fahrverhalten hat was von Shift im Moment, was mir gar nicht gefällt.
Rum gerutsche und gedrifte. Wie du schon sagst, sehr nervöses Heck.
Nicht so übertireben wie in Shift und gut kontrollierbar, jedoch gefällt es mir trotzdem nicht.

Liegt wohl aber am neuen Reifen/Fahrphysiksystem, was derzeit wohl nur auf die Formel A abgestimmt ist.
Ändert sich dann hoffentlich zum positiven.

792

Samstag, 10. November 2012, 18:00

Ich hab es auch schon im wmd Forum geschrieben und meinen Unmut geäussert, wurde dafür aber nur mit blöden Kommentaren belohnt..

Ging mir ähnlich. Ich habe gestern mal gefragt ob ich das nicht erstmal deaktivieren kann, daraufhin kam von Andy Garton nur "Yes" und ein Bild vom PC Aus - Schalter. Er fande das wohl lustig, ich nicht so. Wohl englischer Humor habe ich daraufhin geantwortet.
Aber hast schon Recht, wird sich bestimmt wieder verbessern wenn es fertiger ist bzw. den jeweiligen Auto angepasst ist.

Neue Regeneffekte im Video:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (10. November 2012, 18:00)


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

793

Samstag, 10. November 2012, 22:17

Irgendwie hat noch niemand meine Frage beantwortet :P.
Mich würde mal interessieren was ihr so vom aktuellen Fahrverhalten haltet (aktuelle Build).
Denn irgendwie habe ich im WMD Forum nur gutes gelesen, ich selbst komme damit aber momentan gar nicht klar. Bei fast allen Autos ist das Heck viel zu nervös. Einmal leicht aufs Gas in der Kurve und sofort kommt das Heck. Lässt sich meist wieder gut einfangen, aber finde das trotzdem ganz schön arg. Manchmal muss man nichtmal Gas geben in der Kurve, da reicht es schon zu hart einzulenken. Naja liegt sicher an der neuen Reifenphysik (alle fahren momentan mit der F1 Physik), und die Standardsetups passen auch gar nicht mehr zu der neuen Physik. Aber mich wunderte dass bloß dass das alle so toll fanden im WMD Forum. Liegt das am Pad dass ich es nicht gut finde?


@Freakianer,

Na Du bist mir ja lustig - ich habe Dir doch direkt geantwortet - und meine Meinung steht! Zudem scheint Meine Meinung zur aktuellen Build ja mit Deiner Meinung identisch zu sein. Noch ist pCars nicht mein Ding aber ich hoffe darauf - ist ja noch lange nicht fertig.

@Maggie

Natürlich habe ich NetCarPro gespielt und natürlich ist das von der Physik sehr genial. Aber auch ich bin eine "Grafik-Hure" und warte auf Assetto Corsa. Zudem ist das brasilianische Setting nicht mein Ding. aber der Realismus ist hammergeil :thumbsup:

Nachtrag: Gespannt dürfen wir aber noch auf GTR3 sein und je mehr Entwickler in Rennsims investieren umso besser. 2013 wird sicher ein spannendes Jahr für uns Racer :biglaugh:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

794

Samstag, 10. November 2012, 22:25

Sorry, wie geschrieben nahm ich an dass du pCars allgemein meinst was das Fahrverhalten angeht. Mir ging es aber nur um die ganz aktuelle Build, weil ich das Fahrverhalten bis letzte Woche noch grösstenteils klasse fand. Nur diese Woche mit der neuen Reifenphysik gefällt mir nicht.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

795

Sonntag, 11. November 2012, 00:34

Mir gefällt die physik, da sie einfach schwerer zu fahren ist. Ich mag es anspruchsvoll (realistisch hin oder her) aber so trennt sich auch schnell die Spreu vom Weizen.
Aber ist ja auch noch alles in Entwicklung und daher..... Ich mochte das verhalten von vor 3-4 wochen nicht und das ist nun auch geschichte.
TEAM-BAERENHERZ

796

Sonntag, 11. November 2012, 00:41

Ansich ist ein Gallardo oder Porsche GT3-RS nicht schwer zu fahren, sprich sie brechen nicht unkontrolliert bzw. nur selten unkontrolliert aus, hab das neue Build noch nciht gespielt, aber generell wird in Sim Kreisen ja von Realismus gesprochen wenn es "schwer" / "Anspruchsvoll" zu fahren ist. Das trifft aber eig. nur zu wenn man wirklich am Limit fährt, in der Regel wie auch im Realen Sport sind die meisten Fehler ein Verbremsen und dadurch ein über die Vorderachse Schieben oder eben ein kleiner Schubser daraus resultiert dann mal ein Dreher..

Natürlich sollte man ohne TCS nicht voll aufs Gas treten innerhalb einer Kurve, dann ist klar das dich das Heck mal überholen kann , das passiert schon bei nem kleinen BMW mit 150PS. ( Auf ner Rennstrecke mit Rennreifen wird dies deutlich später eintreten aber da hast du auch 500-700PS unterm Popo)

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

797

Sonntag, 11. November 2012, 11:59

Naja. ;) Ich hab vorher einen E36 mit 150 PS gefahren und fahr nun im Sommer einen E30 mit noch 210 PS und bei beiden kann ich in der Kurve voll drauflatschen ohne dass das Heck kommt. Da muss man dann schon mit der Kupplung spielen, wenn man das so will.

Das ist nämlich genau das Problem an vielen hochgelobten Renn"simulationen". Die sind viel zu schwierig zu fahren, haben zu wenig Bodenhaftung und fühlen sich einfach nicht echt an. Schwierig ist nicht gleich real. Das ist z.B. auch genau das, was ein Tim Schrick bei Forza 4 kritisiert. Wenn man da im zweiten Gang beim aktuellen M5 in der Kurve aufs Gas tritt, dann kommt das Heck nicht sondern er hat genug Traktion um nach vorne zu beschleunigen. Bei Forza 4 oder auch einen RFactor 2 hätte man da schon den ersten Dreher.

Deshalb freu ich mich derzeit tierisch auf Assetto Corsa, weil die nach genau diesem Ansatz entwickeln. Dort sollen sich die Fahrzeuge nicht so schwierig fahren lassen, sich deshalb realer anfühlen. Und genau das ist das, was ich doch in einer Sim will.
BMW Motorsport

798

Sonntag, 11. November 2012, 12:54

Ich Garantiere dir das der M3 im 2.Gang bei 4000 U/Min den Arsch kommen lässt, die Dinger haben ne Differential das automatisch (je nachdem ob Sportmodus oder nicht) nahezu 100% Sperren hinten und auch ohne das, ist das Drehmoment und der Spontane Druck zuviel für normale Straßenreifen auch bei 345 Schlappen.

Keine frage sie kommen nicht soo krass wie in 3/4 der Sim spielen, aber wenn die Spiele einfacher wären würdest du locker 10-20s schneller fahren als das was sie in echt schaffen.

Hab z.B. den Marc Hennerici aber auch Adrian Sutil als Vergleich, beide haben zeitweise (ob immer noch k.a) rFactor in Deutschen Communitys gespielt und auch andere Spiele, kenne den Marc auch durch die VLN und ADAC GT Masters etwas und er hat das auch mit dem Gallardo z.B. erklärt.

Die Dinger haben soviel Grip durch Slicks etc. dass es eher vorne rutscht als hinten kommt.

Back to Topic ;)

Hab mir das Build mal angeguckt, mit Lenkrad empfinde ich es noch als angenehm, auf dem Pad gebe ich dir recht da wird es leicht "hakelig" das alles zu Kontrollieren

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

799

Sonntag, 11. November 2012, 12:58

Ein M3 hat dann aber auch 286/321/343/420 PS und das sind dann eben nicht 150PS. ;) Da stimme ich dann mit dir überein. Ich fahre auch ein Sperrdifferential im E30, aber mit der momentanen Leistung verhält sich das noch recht human in Kurven. Aber gut, da wird ja bald Abhilfe geschaffen. :D

Aber ja, back to topic.
BMW Motorsport

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

800

Sonntag, 11. November 2012, 21:02

Naja. ;) Ich hab vorher einen E36 mit 150 PS gefahren und fahr nun im Sommer einen E30 mit noch 210 PS und bei beiden kann ich in der Kurve voll drauflatschen ohne dass das Heck kommt. Da muss man dann schon mit der Kupplung spielen, wenn man das so will.

Das ist nämlich genau das Problem an vielen hochgelobten Renn"simulationen". Die sind viel zu schwierig zu fahren, haben zu wenig Bodenhaftung und fühlen sich einfach nicht echt an. Schwierig ist nicht gleich real. Das ist z.B. auch genau das, was ein Tim Schrick bei Forza 4 kritisiert. Wenn man da im zweiten Gang beim aktuellen M5 in der Kurve aufs Gas tritt, dann kommt das Heck nicht sondern er hat genug Traktion um nach vorne zu beschleunigen. Bei Forza 4 oder auch einen RFactor 2 hätte man da schon den ersten Dreher.

Deshalb freu ich mich derzeit tierisch auf Assetto Corsa, weil die nach genau diesem Ansatz entwickeln. Dort sollen sich die Fahrzeuge nicht so schwierig fahren lassen, sich deshalb realer anfühlen. Und genau das ist das, was ich doch in einer Sim will.


Da stimme ich dir zu! Für mich ist gerade da das Problem bei Forza 4. Gerade die Porsches fahren sich teils wie auf Schmierseife...und nicht nur die!
Generell ist Haftung am Asphalt wichtig und ein Abriss im Grenzbereich aber dieses Gerutsche ist stark übertrieben. Daher finde ich auch grundsätzlich RR Experiene bis dato gut gelungen weil der Wagen am Asphalt hängt und nur am Limit ins Rutschen kommt. So wird es wohl auch bei Assetto Corsa das ich bereits einige Runden auf der GC Gefahren bin. :biglaugh:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten