Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 181

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:51

Vielleicht verbirgt sich dahinter ja die Spieleentwicklung der Zukunft...
Davon gehe ich persönlich aus. Wurde auch schon von so manch einen "Experten" prophezeit.

Zitat

ich bin gespannt :) Ich bin sehr skeptisch, was das Produkt angeht.
Darfst du und alle anderen, kein Problem :) .

Zitat

ich schätze mal 5-10.000 davon sind vielleicht Tester und haben Einfluss auf die Entwicklung...
Ja, ist auch so. Stimmt. Ich z.B. halte mich im offiziellen Forum auch raus. Warum? Mein Englisch ist nicht so doll um da nicht ständig ins stocken zu geraten, zudem gibt es m.M.n. genügend Vertreter die einen gute Meinung vertreten (auch grösstenteils meine Meinung). Also bedarf es mich da auch gar nicht.

Zitat

Ich befürchte fast, das was da rauskommt ist kommerziell gesehen ein
Flop, denn die Leute, die es gut finden, spielen es bereits seit der
Alpha/Beta/whatever.
Ich weiss nicht. Es gibt noch genügend Leute die es gerne spielen würden, aber es noch nicht tun. Da gibt es genügend Gründe für warum. Sei es weil man Konsolenspieler ist ... ;) :D.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 182

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:56

Bislang hat sich die Kombo Simbin/SlightlyMad auf der Konsole nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Auf einem offenen System wie dem PC schon (aber das ist auch schon ewig her), auf Konsole definitiv nicht.

Ich quote mich gern nochmal selbst:

Zitat

ein wenig Skepsis sollte angebracht sein. Vor allem beim Entwickler dessen letzten beiden Spiele Test Drive Ferrari und Need For Speed Shift heißen.

1 183

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:14

Ja "ihr" dürft skeptisch sein. Wäre ich auch (aktuell bin ich es nicht weil ich es schon spiele und somit wöchentlich merke dass SMS es doch kann ;) - meine Meinung). Zum Thema "auf der Konsole nicht gerade mit Ruhm bekleckert" - NFS Shift war auf allen Plattformen gleich bescheiden. Sah nur auf PC besser aus.
Vergesst auch nicht: Die genannten Spiele waren zwar von SMS aber da waren auch noch andere dran beteiligt ;) (Publisher).

Aber gut, wartet den Release ab. Ich versorge euch solange mit News zu pCars :).

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 184

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:19

Du ignorierst gerne andere Aussagen, ich merk schon. Ich fasse es nochmal für Dich zusammen. Nach meinen bisherigen Spieleindrücken, der Meinung meiner sehr geschätzten und fachkundigen Freunde und Kollegen sowie der Erfahrung der bisherigen Spiele bleibe ich skeptisch, dass SM es gelingt, ein kommerziell erfolgreiches Spiel auf die Beine zu stellen. Kommerziell heisst in diesem Falle. dass man hunderttausende Spieler begeistert und nicht 5-10.000 Freaks.

Letzteres ist natürlich nicht abwertend, denn ich selbst zähle mich selbst auch zu diesen "Freaks"... weswegen ich trotzdem skeptisch sein kann.

Aber eins muss man mal ehrlich sagen... dein Video mit dem E30 in Hockenheim ... wenn DAS die Zukunft der Rennspiele auf HighEnd-Pcs sein soll, dann gute Nacht.

1 185

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:21

Deine Meinung ... meine Meinung ... für alle Anderen "Bild dir deine Meinung" :) :D.

P.S. bevorzugst auch Mario Kart dem hier ;) :

Fortgeschrittenes Auto und fortgeschrittene Strecke 8).
Meine Videos zeigen auch mal den Fortschritt! Wie z.B. die erste Version vom BMW E30 (Pre Alpha Status), inkl. ersten Handling was eigentlich nur Platzhalter ist ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (30. Januar 2013, 17:28)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 186

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:24

Deine Meinung ... meine Meinung ... für alle Anderen "Bild dir deine Meinung" :) :D.
Genau am besten anhand deines Videos:


1 187

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:31

Genau, daraus sollte man sich seine Meinung zum Spiel bilden :thumbup: ( :thumbdown: ).
Wie wäre es noch hiermit:

Uiii ist das schlecht da fehlt ja alles neben der Strecke .... .

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 188

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:44

Ach komm jetzt. Mal ohne Witz. Die Karre in deinem Video sieht kacke aus und hört sich kacke an. Sollen jetzt alle Juhuu schreien? PCARS hat schon jetzt gute Ansätze, aber DAS ist kein gutes Aushängeschild. So ehrlich sollte man der Sache schon gegenübertreten.

1 189

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:49

Ja, Juhu es gibt einen BMW E30 Gruppe A! Nicht aber Juhu, sieht das toll aus. Das ist mir bewusst dass es das nicht ist.
Wie gesagt, das ist die erste Version von dem Auto im Spiel! Da fehlt noch so ziemlich alles, inkl. ordentlichen Sound (zur Info, das bedeutet Autostatus Pre Alpha: LODX meshes finished, collision export, placeholder physics, placeholder sound, LODX as LODA meshes, placeholder materials/textures ). Zudem stimmt selbst das noch nicht beim BMW E30. Es ist eigentlich ein Pre Pre Alpha (tatsächlich so!).
Sehr wahrscheinlich wird das Auto schon diesen Freitag um einiges besser aussehen. Man arbeitet zumindest dadran. Am Sound wird 100%ig auch noch gearbeitet. Nur keine Ahnung wann.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 190

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:50

Na hoffentlich ist das Modell nicht auch nur ein Placeholder ;) Ich bin gespannt aber noch lange nicht überzeugt. Dafür ist der Fortschritt, den das Spiel in den letzten 12 Monaten gemacht hat, zu gering.

1 191

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:02

Das ist ja auch meine Befürchtung für "euch". Wann es denn fertig wird. Man hat noch eine Menge vor sich.
Allerdings im Gegenzug hat man wohl auch einen Plan. So sagte man letzte Woche was in den nächsten Monaten passiert. Und wenn das fertig ist, fehlt an für sich nicht mehr viel m.M.n. . Zudem äußerte man ja aktuell einen konkreten Releasetermin den man plant. Nov. ´13. Zudem passiert auch sehr viel im "Hintergrund" von dem niemand etwas so wirklich weiss, aber womit man urplötzlich dann auf einmal auftaucht.

Z.B. Pit Stops:






Z.B. werkelt man aktuell auch anscheinend geheim am Mercedes SLS.
Usw. ....... gibt noch einige Dinge mehr.

Das lässt mich doch insgesamt zuversichtlich für "euch" stimmen. (mir persönlich egal wann es erscheint, spiele es ja bereits)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 192

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:09

Wie gut, dass nicht jeder Entwickler soviel redet. Ich denke nicht, dass das Teil in diesem Jahr fertig wird... und dann wird's noch viel schwerer. Und ich geh ehrlich gesagt davon aus, dass das für Konsole gar nicht kommt. Ich konnte mal im vergangenen Herbst einen ersten kurzen Blick auf die 360-Version werfen... da lohnt sich gar nicht drüber zu reden.

Meine Prognose: PCARS bleibt in dem jetzigen Vertriebsrahmen und kommt auch nur für PC. Aber fairerweise muss man auch sagen: es wäre nicht das erste Mal dass ich mich irre. Und immerhin ist man schon weiter als bei "Project Ferrari ", aus dem PCars entstanden ist.

1 193

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:12

Ich nehme Wetten an dass es für Konsole erscheint :D. Ob dieses Jahr noch? Wenn nicht evtl. nächstes Jahr für Next Gen?
Bitte euren Einsatz :D (nicht ernst gemeint, das verstösst sicher gegen einige Regeln und/oder Gesetze !? ;) ).

Zitat

Und immerhin ist man schon weiter als bei "Project Ferrari ", aus dem PCars entstanden ist.
Ist das nicht jetzt fertig als Test Drive Ferrari Legends?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 194

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:14

Ja auch und NFS Shift ... das ist alles dieselbe Engine. PCARS übrigens auch.

1 195

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:20

Vom Grunde her ja. Nur bei pCars hat man sehr dran gefeilt. Quasi "Engine 2.0" :D. Siehe dazu einen Artikel auf PCGH oder siehe pCars Forum, falls du da Zugriff drauf hast.
Project Cars wird als das schönste Rennspiel gehandelt. Also muss es ja einen Fortschritt geben, sonst hätte den "Titel" ja NFS Shift 2 :D .

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 196

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:22

Du ich kenne Ian Bell schon seit Jahren persönlich, wir sind da bestens informiert.

1 197

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:25

Dann weisst du ja dass es nicht 1:1 die Engine ist. Zumindest nicht die gleiche Version der Engine.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 198

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:48

Es ist nach wie vor die Madness Engine... da hat sich nichts dran geändert. Auf dem PC wurde sie durch DX11-Features ergänzt, auf der 360 sieht sie aber nicht wirklich anders aus als Shift2 und Test Drive Ferrari.

1 199

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:00

Project Cars sieht aber auf PC auch in DX9 um einiges besser aus als NFS Shift 2 ;). Also muss da auch was passiert sein. Nicht nur neue DX 11 Effekte (wovon übrigens noch fast gar nichts implementiert ist).
Auf Konsole magst du aber Recht haben, da kann es sein dass es 1:1 wie NFS Shift 2 aussieht, was ja auch nicht schlecht ausschaut, oder?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 200

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:05

Das kann man mein SM nie sagen... Shift 2 sah auch bedeutend schlechter aus als Shift 1

Need For Speed: SHIFT 2 Unleashed - Besser oder schlechter? Vergleichsbilder mit SHIFT 1!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten