Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:53

ich empfinde das nicht als "schlecht reden" sondern eher die andere seite der Medallie oder was hinter den kullissen beim entwickler abgeht...
oder ganz einfach meinungen und einschätzungen von jemandem der sich ziemlich gut in der Branche auskennt....
Teils ja, teils nein, da ist das einfach schlecht reden vom aller feinsten. Soll ich zitieren ;)?
Zudem er möchte nichts schlecht reden, nenne mir dann aber mal irgendwas Positives was der Leader geschrieben hat zu Project Cars? Viel Spass beim Suchen. Es wurde praktisch ALLES schlecht geredet. SMS, Crowdfunding und auch das Spiel. Gegenargumente zählen nicht, alles Lug und Betrug. Von mir und den Entwicklern.
Ich bin im übrigen der Meinung der Leader sollte sich mal lieber aus solchen Diskussioen raushalten. Ist garantiert nicht zuträglich für ihn und/oder seine Page.
Mal angenommen das Spiel wird doch (wieder erwarten) ´13 erscheinen und ein Hit! Man könnte die Diskussionen hier wieder rauskramen ;). Kommt bestimmt gut ... oder wird hier denn gelöscht :P ?

Ach komm ... alles schlecht geredet wurde doch gar nicht ;)
Im Gegenteil, Matthias hofft doch das Ding ein Knaller wird - dafür ist er Rennspieler genug um sich darauf zu freuen bzw. sich da Hoffnungen zu machen. Das er da nunmal Zweifel dran hat bzw. diese aktuell in der Internetlandschaft, Abseits der offiziellen Tummelplätze, eher wachsen als schwinden, ist doch nunmal auch zu vernehmen.

Was draus wird? Abwarten? Ich denke wir können aber alle eines mit ziemlicher Sicherheit sagen: Das Teil kommt dieses Jahr nicht mehr auf den Markt.

1 222

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:05

Yildi ist mir zuvorgekommen.....

Das is nicht schlecht reden das ist lediglich skepsis....... :) von jemandem der sich auch hinzer den kulisssen auskennt
Zu wünschen wärs doch für uns konsolen racer dass endlich mal ne anstândige scheissharte konkurenz zu forza kommen würde

Bis dahin dreh ich weitermeine runden auf fm4

1 223

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:15

Für mein Empfinden ein wenig zu viel Skepsis ;).

So mal wieder zu den News. Morgen als neues Auto mit dem Ford Focus RS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (31. Januar 2013, 18:15)


1 224

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:15

Ich denke wir sollten nicht jedes Wort von Matthias auf die Goldwaage legen..

Er darf doch genau so wie jeder andere User hier auch seine eigene, persönliche Meinung schreiben.

Wie so hab ich immer das Gefühl, dass sobald Matthias sich kritisch zu einem Thema äußert oder "Stellung" für "eine Seite" bezieht, jeder denkt, es würde eine "Xboxfront-Verschwörung" dahinter stecken.....

Einfach mal einen Gang zurückschalten.

BTT:
Ich finde diesen Thread sehr interessant - vor allem weil man auch Infos und Diskussionen als "nicht-pC-Lizenzinhaber" mitkriegt.
Auch find ich's gut, dass hier verschiedene Aspekte kritisch hinterfragt werden.
Wichitg ist doch, dass man sachlich und fair miteinander umgeht.

Ich persönlich bin sehr gespannt was als "Final-Version" in den Handel kommt.
Wann das passieren wird ist mir relativ egal - Hauptsache das Endergebnis stimmt.

Freuen wir uns doch einfach darüber, dass für uns "Rennspiel-Verrückte" die Kugel so langsam wieder ins Rollen kommt.
Interessante "Rennspiel-Projekte" stehen vor der Tür.
Drücken wir die Daumen, dass unsere Erwartungen erfüllt werden. ;)

Was ich nicht mag sind große Sprüche und am Ende wird nur ein drittel davon umgesetzt.
Politiker sollen in die Politik gehen, aber bitte nicht in die Spieleindustrie. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (31. Januar 2013, 18:27)


1 225

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:27

Auch find ich's gut, dass hier verschiedene Aspekte kritisch hinterfragt werden.
Wichitg ist doch, dass man sachlich und fair miteinander umgeht.
Vollkommen richtig. Von einigen Leuten, zuletzt der Leader, wird das aber nicht nur hinterfragt sondern es wird versucht alles gleich in Grund und Boden zu reden. Das ist Skepsis hoch 10 - was schon fast keine Skepsis mehr ist sondern Wahnvorstellung :P :D .

1 226

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:41

In deinem Interesse ... lass es gut sein.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

1 227

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:03

Wie der Focus in den Kurven ausbricht...

War nur ein Scherz, scheint ja noch sehr unfertig zu sein. Ich glaube, bei dem Wagen werde ich die Entwicklung ein wenig mitverfolgen. Aber generell gefällt mir schon mal, dass auch ein wenig Zivil-Autos enthalten sind. Die Mitsubishi Evo´s sollen ja auch noch kommen wenn ich mich nicht irre.

Was ich aber zu geben muss, mir gefällt wie der RS beim Start in den Begrenzer reinhämmert. Mit ein bisschen Feinschliff, was ja tollerweiße noch kommt, könnte man da schon ein wenig Spaß haben. :thumb:

Und ja, mit der Backfire Kritik habe ich den Sound gemeint. Wenn Backfire, dann schon in der Richtung:



Optimal wäre, wenn es dann noch mit dem Tuning zusammenhängt. Oder generell die Möglichkeit bei Turbomotoren auf ALS umrüsten. Aber das bleibt glaube ich nur ein Traum. :(
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

1 228

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:15

Kritik: Der Ford Focus hat Backfire in der ersten Version. Das gefällt mir erstmal nicht.

1 229

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:22

Hi,

mir gefällt die aktuelle Entwicklung wie bei Projct Cars GAR NICHT.

1. Ich erwarte von einem Programmierteam, dass es professionell arbeitet und zum Schluss das für sie Bestmöglichste Produkt abliefert
2. Eine Ideen- und To-Do-Liste einer Community zu bewerten und einfließen zu lassen halte ich für sehr gewagt, genauso wie die ganze Menschheit an der aktuellen Entwicklung teilhaben zu lassen.

Ich vergleich das mal gerne mit einem Film: Hier möchte ich doch auch das Endprodukt sehen, und nicht 2 Jahre jede Woche ein paar Schnipsel sehen wie der Film entsteht.

1 230

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:21

Hi,

mir gefällt die aktuelle Entwicklung wie bei Projct Cars GAR NICHT.

1. Ich erwarte von einem Programmierteam, dass es professionell arbeitet und zum Schluss das für sie Bestmöglichste Produkt abliefert
2. Eine Ideen- und To-Do-Liste einer Community zu bewerten und einfließen zu lassen halte ich für sehr gewagt, genauso wie die ganze Menschheit an der aktuellen Entwicklung teilhaben zu lassen.

Ich vergleich das mal gerne mit einem Film: Hier möchte ich doch auch das Endprodukt sehen, und nicht 2 Jahre jede Woche ein paar Schnipsel sehen wie der Film entsteht.
Zu 1. macht SMS das nicht ?( ?

Und du musst nicht jede Woche ein paar Schnipsel sehen ;). Wer zwingt dich dir das anzutun? Du kannst auch später irgendwann den "ganzen Film" anschauen.

Edit:
Hatte es eh mal vor, nun habe ich es einfach mal getan. Einen 2. Thread im PC Sektor wo es auschließlich aktuelle "Geschehnisse" zu pCars gibt. Bitte keine Diskussionen dort.


Hoffe so kehrt hier und allgemein mal etwas Ruhe ein. Danke!
Hier ist somit Schluss mit meinen Beiträgen zu Neuigkeiten von Project Cars. Allgemein werde ich mir hier eh zurückhalten in Zukunft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (31. Januar 2013, 21:31)


1 231

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:24

Meinst de News, Gameplay usw? Ok dann schau ich ab jetzt da rein :)

Vielleicht auch besser so. Immerhin dreht sich ja momentan alles nur um die PC Alpha. Wenn es was zur Konsoleversion gibt, kann es ja hier rein.

1 232

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:27

Meinst de News, Gameplay usw? Ok dann schau ich ab jetzt da rein :)
Ja, nur noch dort.

Zitat

Immerhin dreht sich ja momentan alles nur um
die PC Alpha. Wenn es was zur Konsoleversion gibt, kann es ja hier rein.

Sehe ich auch so.

Zitat

Vielleicht auch besser so.
Das hoffe ich doch.

1 233

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:22

...irgendwie verstehe ich nicht ganz wo die Transparenz für die Member bleibt... ich meine für den E30 wird jede kleine Entwicklungsstufe gezeigt und dann kommt ein RS ums Eck von dem man noch nie was gehört hat und der sieht fertiger aus als der E30... 8|

Edit: Ok, ich hab grad gesehen, dass eine Ankündigung am 23.01. kam, aber irgendwie komisch dennoch, das schon soweit ist... Aber wollen wir mal nicht meckern, denn das ist schon ein Wagen nach meinem Geschmack :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodger77« (31. Januar 2013, 23:18)


1 234

Freitag, 1. Februar 2013, 15:56

Hm, der RS taucht beim Beschleunigen hinten aber ganz schön ein...

Da wird bestimmt noch einiges optimiert.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 235

Samstag, 2. Februar 2013, 11:54

Da wird bestimmt noch einiges optimiert.
Ich weiß nicht, ich finde diese Platzhalter/Optimierungs-Sache ganz schön faky... hat so ein bisschen den faden Beigeschmack. als ob da was rein geschmissen und dann nachträglich nach eigenen Wünschen angepasst wird. Ich denke, die haben eine funktionierende Fahrphysik. Wieso muss da angepasst werden, dass versteh ich irgendwie nicht. Bei einer halbwegs funktionierenden Engine gibt man die Leistungsparameter eines Fahrzeugs ein, also Gewicht, Leistung, Antriebsart, Reibungswerte, etc. ein und dann sollte das Ding zumindest schon mal ansatzweise realistisch laufen. Hier macht es irgendwie den Eindruck als würden die an jedem Auto so lange rumfummeln, bis es sich zufriedenstellend bewegt.

1 236

Samstag, 2. Februar 2013, 12:41

Wie das aktuell abläuft bei pCars mit der Fahrphysik:
Es gibt eine Reifenphysik. Diese unterscheidet sich je nach Reifentyp. Davon gibt es ziemlich viele.
Ein Reifentyp besteht auch aus 2 Teilen. Zum einen die Karkasse und zum anderen der Belag. Da gibt es dann verschiedene Variationen, je nach Auto und Typ. Manchmal auch vorne und hinten unterschiedlich.
Das ist aber noch nicht alles was fürs Fahrverhalten zuständig ist. Dazu kommt dann noch das Chassis (Aerodynamik) und natürlich die ganze Aufhängung vom jeweiligen Auto. Natürlich spielt auch der Motor eine Rolle (Einbaulage).
Also

Zitat

Bei einer halbwegs funktionierenden Engine gibt man die Leistungsparameter eines Fahrzeugs ein ...
so läuft das nicht bei Project Cars nicht. Im Groben schon, da wählt man die passenden Reifen für das Auto. Deshalb muss das aber dann immernoch nicht passen. Schließlich hat man den Reifen ursprünglich für ein anderes Auto entwickelt. Also muss man es anpassen bei einen neu hinzugefügten Auto. Meistens verändert man aber nicht die Reifen sondern logischerweise das Fahrwerk/Grundsetup vom neuen Auto.
(An den Reifen macht man aber natürlich auch noch Feinschliff, schließlich ist ganze System noch recht neu im Spiel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (2. Februar 2013, 12:41)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 237

Samstag, 2. Februar 2013, 12:59

Das sagen zumindest die Entwickler... Aus dieser Aussage schließe ich, dass es keine funktionierende Grund-Physikengine gibt und jedes Fahrzeug händisch angepasst wird, denn sind wir mal ehrlich, ein Pirelli PZERO hat auf einem Ferrari die gleichen Eigenschaften wie auf einem Polo... zumindest in der Realität. Und vorne und hinten andere Reifentypen? Wo gibt es denn sowas?

Meine Befürchtungen sind: man bastelt die Autos so hin, wie man es "für richtig hält". Die Tatsache, dass sie die Karren so extrem unterschiedlich fahren, bestätigt das.

1 238

Samstag, 2. Februar 2013, 13:10

Zitat

Und vorne und hinten andere Reifentypen? Wo gibt es denn sowas?
Okay, betrifft aktuell auch nur ein Auto. Formel A Wagen.
Meine Befürchtungen sind: man bastelt die Autos so hin, wie man es "für richtig hält". Die Tatsache, dass sie die Karren so extrem unterschiedlich fahren, bestätigt das.
Unterschiedlicher Entwicklungsstand? Man hat nicht wenige Autos so gerade ins Spiel gebracht (z.B. Ford Capri, BMW E30), wo praktisch 80 % fehlt vom ganzen Auto (entwicklungstechnisch). Aber man erwartet da gleich auf Anhieb eine ordentliche Fahrphysik?
Das ist immernoch Pre Alpha. Da wird noch überall dran gebastelt. Am besten du wartest einfach die Vollversion ab bevor du hier vorschnell urteilst.

Im übrigen man bastelt die Autos nicht so hin wie EINEN SELBST das gefällt. Sondern man hört 1. auf die Community und 2. hat man 2 Rennfahrer im Team die Feedback geben. Nicolas Hamilton und "The Stig" (Ben Collins).

P.S. ich habe heute übrigens keine Lust auf eine 3 Seiten Diskussion ;). Also erwartet keine Antwort :P.

1 239

Samstag, 2. Februar 2013, 13:59

Es existiert acuh noch keine Reifen "Physik"...

Ich weiß nicht warum man immer noch versucht zu erläutern das sie schon enthalten ist..
Es gibt gründe warum ein Unternehmen Jahre braucht und ne Reifensimulation herzustellen.. Hier denkt man das ginge innerhalb von 8Monaten..

Zuerst braucht pCars relative Daten um überhaupt etwas simulieren zu können, bis dahin nimmt man sich theorethische Werte, die sich "glaubhaft" anfühlen für den Gamer, das hat aber nicht unbedingt was mit Realismus zutuen..
Es gibt gerade im Amerikanischen Raum einige Interviews von Profi Rennfahren (auch wenn es teilweise unsre wir fahren im Kreis Profis sind) die den Vergleich zur Simulation und dem was sie dann am Wochenende umsetzen sehr deutlich benennen. Und für uns Deutsche hat es acuh schon ein Vettel und so einige VLN Fahrer auf den Punkt gebracht..
Kurz gesagt : "Simulationen werden Hauptsächlich !!für den Fahrer!! genutzt, damit er die speziellen Strecken Kenntnisse erlangen kann, ohne 500 Runden mit dem Rennwagen zu fahren.
Im Hintergrund wird die Simulation für Reifen, Aerodynamik stetig von Wochenende zu Wochenende erneuert und angepasst.

Der Frontleader hat es schon richtig erkannt, wenn ich ne vernünftige Engine im Hintergrund bereits Besitze hierzu zählt :
Fahr-Physik (Aero, Eigenschwingung, Fahrwerksveränderungen, Verschleißteile..)
Reifen-Physik(Abrieb, Ablauf((konisch etc..)), Temperatur)
Strecken-Physik (Wind Bodenwellen Curbs etc..)
u.s.w
Dann kann ich anhand "weniger" Details ein Auto soweit angepasst in ein Spiel bringen, das es authenthisch wirkt (wie andere Fahrzeuge die bereits Integriert sind).
Klar verändern sich Werte für Reifengröße,breite, Einpresstiefe, Rollwiederstand etc..
Das sind aber eben die Parameter die von Fahrzeug zu Fahrzeug und auch von Setup zu Setup unterschiedlich sein können. (Und angepasst werden müssen).
Und da ist es egal ob es Forza,pCars,rfactor oder Lfs oder Shift heißt, alle Spiele die Physik benutzen (auch Half-Life 2 z.B.) muss für die Physik pro Gegenstand etc.. die Werte anpassen, nicht aber die Physik).

Für mich wirkt es derzeit so, das man die Community bei Laune hält (zu recht) bis November ist noch einiges an Zeit. Und sie arbeiten ja auch weiter an den Fahrzeugen, ist ja nicht so das der Stand so bleibt..
Denn der Reifenabrieb ist auch noch nicht so integriert, das man über Daten auslesen kann wie der Reifen abläuft (äußerst wichtig wenn man nen Setup einstellen will).

Und zu den 2 "Rennfahrern" im Team... Ich glaube selbst SimBim hat zu GTR Zeiten sich ordentlich Feedback von Rennfahrern geholt, dieses Feedback, dient aber dazu das Spiel authenthisch wirken zu lassen, da die Real Daten nicht unbedingt zum Gefühl "Realismus" beitragen.

Und wenn für dich ein Pirelli PZero auf nem Ferrari der wohl hinten 355/50 hat und vorne wohl 255/50 die gleichen Eigenschaften wie ein Pirelli PZero auf nem Polo mit maximal Vorn und Hinten 215/40 hat, Sorry aber das haut nicht hin (abgesehen davon das Pirelli auch beim PZero wohl die Gummimischung anpassen wird.

Beispiel ist mein Ibiza 6J 86PS und der BMW 5er 230PS von meinem Bruder. Ich fahre im Sommer nen BFGoodrich 215/40 Vorne sowie Hinten. Die Reifen funktionieren auf meinem Sehr gut, daher wollte sich mein Bruder die gleichen für den BMW holen, dort allerdings schmiert es ohne ende am Heck (ist kaum Vergleichbar mit dem Grip Level auf meinem Auto).

Ein Tipp von mir : Schau mal in 2 Rad Foren rein (Motorräder), da wird sehr oft von Modell zu Modell ein und der selbe Reifentyp von Grandios zu Kotzübel zitiert(auch vom ADAC mal getestet).
Das Fahrwerk bestimmt wie gut ein Reifen arbeiten kann und nicht der Fahrzeugtyp..

Es bringt dir rein gar nichts auf nem 50PS Polo Pirelli PZero zu fahren, da du den Reifen gar nicht ans arbeiten bekommen kannst... (wenns die identische Gummimischung wäre .. )...

1 240

Samstag, 2. Februar 2013, 14:39

Und zu den 2 "Rennfahrern" im Team... Ich glaube selbst SimBim hat zu GTR Zeiten sich ordentlich Feedback von Rennfahrern geholt, dieses Feedback, dient aber dazu das Spiel authenthisch wirken zu lassen, da die Real Daten nicht unbedingt zum Gefühl "Realismus" beitragen.
Das ist doch die Hauptsache :thumbup: , Das es sich Real anfühlt mit möglichst viel Feedback. WIe die das machen ist doch eigentlich schnuppe. Entscheidend ist was bei raus kommt. Und da ist man auf einen guten Weg meine ich. Siehe die schon "physikalisch" fortgeschrittenen Autos wie z.B. der Asano X4.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten