Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 401

Mittwoch, 8. Mai 2013, 18:21

Er hat doch aber recht. Es ist immer noch ein Spiel. Oder sagen wir mal, man spielt Fifa mit elektrischen Muskeltrainer ist das dann auch echtes Fussball? ;) :D

1 402

Mittwoch, 8. Mai 2013, 21:02

Es ist das was Du daraus machst.
Sicher. Aber aus der rechten Hand wird trotzdem nie ne Mumu, egal welche Fähigkeiten und Intentionen Du hast... ;) :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (8. Mai 2013, 21:02)


1 404

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:53

Es ist das was Du daraus machst.
Sicher. Aber aus der rechten Hand wird trotzdem nie ne Mumu, egal welche Fähigkeiten und Intentionen Du hast... ;) :biglaugh:


Mit dem richtigen Zubehör kommste aber nah ran :D:D:D:D


Spaß beiseite, wie sieht das neue Build aus? gibs neuerungen am FFB ? bzw am Reifenmodell?

1 405

Freitag, 10. Mai 2013, 10:15

PS: Ein guter alter Freund hier aus dem Forum, der seit einiger Zeit nicht mehr
Unt er uns weilt, da Ihm wohl der ständige Kampf mit uns auf den Sa.. Ging, hat
Seine Heimat jetzt genau dort gefunden, wo er nie landen wollte. Fragt Ihn einfach
Und er wird Euch als zu der dunklen Sseite der Macht Gewechselter gerne vermitteln,
Warum Forza, GT, Pad Und möchtegern Sumulationen nicht annähernd dass vermitteln,
Was er jetzt erlebt.


Dass du jedes Mal so übertreiben musst. 8|
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

1 406

Freitag, 10. Mai 2013, 11:09

Bei der ganzen Sache würde ich ja mal gerne wissen was den bei euch unter "möchte-gern Simulation" fällt und welches Spiel sich "real Simulation" nennen darf ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (10. Mai 2013, 13:57)


Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 407

Freitag, 10. Mai 2013, 11:55

iRacing, rFactor und Race07, ausschließlich am PC und mit sitz und lenkrad, dann kommt man der sache schon recht nahe.....

1 408

Freitag, 10. Mai 2013, 12:09

Eine Möchte-gern-Simulation ist eine "Simulation, bei der die Reifen nicht verschleißen
Eine Möchte-gern-Simulation ist eine "Simulation, bei der kein Benzin verbraucht wird
Eine Möchte-gern-Simulation ist eine "Simulation, bei der Rennwagen (DTM-Fahrzeuge) sich überschlagen, wenn man über Curbs fährt.
Eine Möchte-gern-Simulation ist eine "Simulation, bei der Autos unfahrbar sind, die in Natura von Amateur-Rennfahrern beherrscht werden können.
Eine Möchte-gern-Simulation ist eine "Simulation, bei der Tuning zwar "simuliert" wird, jedoch nicht realen Auswirkungen entsprechen.
Eine Möchte-gern-Simulation ist eine "Simulation, die nachweislich für eine Masse von Freizeit-Zockern programmiert wurde, die kein Lenkrad besitzen.
Eine Möchte-gern-Simulation ist eine "Simulation, die PAD-Gamer so massiv unterstützt, dass es nahezu ausgeschlossen ist, selbst mit einem Präzisionslenkrad dagegen anzustinken.
Eine Möchte-gern-Simulation ist eine "Simulation, die vorgibt, ein echtes Reifenmodell zu besitzen, aber eine Reifenhaftung von Holzrädern "simuliert"
Eine Möchte-gern-Simulation ist eine "Simulation, die keine realistischen Rennstrategien zulässt.
Eine Möchte-gern-Simulation ist eine "Simulation, bei dem maximal 16 Fahrer gegeneinander fahren können. (und das auch nur unter optimalen Bedingungen)
Eine Möchte-gern-Simulation ist eine "Simulation, die nicht einmal ein simples Rennwochenende mit Training, Quali, Warm up und Rennen simulieren kann.
Eine Möchte-gern-Simulation ist eine "Simulation,, die nicht einmal einen ausgewiesenen Qualifying-Modus besitzt.

Mir fallen noch mind. 15-20 weitere Argumente ein, aber ich halte das Thema nicht für so wichtig, als dass ich jetzt noch weitere 20 Minuten deswegen verschwende... Aber ich denke, du weißt ja jetzt ungefähr, was ich meine
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

1 409

Freitag, 10. Mai 2013, 12:09

Forza ist gerade beleidigt in die Ecke gegangen :D

1 410

Freitag, 10. Mai 2013, 13:42

iRacing, rFactor und Race07, ausschließlich am PC und mit sitz und lenkrad, dann kommt man der sache schon recht nahe.....


Hmm also "spiele ich noch und simuliere ich noch" wenn ich Race Injection+GTR2 mit meinen CSR und Fanatec Wheelstand spiele???

sehr eng gefasst.

1 411

Freitag, 10. Mai 2013, 14:41

Hmm also "spiele ich noch und simuliere ich noch" wenn ich Race Injection+GTR2 mit meinen CSR und Fanatec Wheelstand spiele???


Dieses kannst nur du selbst für dich definieren... hast du ja eigentlich schon in deiner Frage.

Auf jeden Fall bist du mit GTR2 oder Race näher am "simulieren" als bei Forza Motorsport, soviel ist mal klar
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

1 412

Freitag, 10. Mai 2013, 15:06

Ja ich habe es bewusst spielen genannt weil es hat immer noch ein Spiel/Programm ist und die mentalen Einflüsse sowie Umgebungseinflüsse außer Acht lässt die auf einen Rennfahrer egal ob Hobby oder Professionell einwirken.

Egal wie ernst ich es nehme mir bleibt bewusst das ich nur etwas nachbilde und somit nicht auf die gleiche Stufe mit den Jungs und Mädels bin die ins echte Lenkrad greifen.
Es ist halt VR und nicht RR:D

1 413

Freitag, 10. Mai 2013, 15:18

Ist doch egal ob du nun schon "simulierst" oder noch spielst, wir sind doch hier nicht bei Ikea. So lange du Spaß hast :thumbsup:

1 414

Freitag, 10. Mai 2013, 21:08

Es ist das was Du daraus machst.
Sicher. Aber aus der rechten Hand wird trotzdem nie ne Mumu, egal welche Fähigkeiten und Intentionen Du hast... ;) :biglaugh:


Mit dem richtigen Zubehör kommste aber nah ran :D:D:D:D

Das ist dann aber Stimulation statt Simulation... :whistling: :biglaugh:

Ein Rennspiel muss Spass machen - und gottseidank ist Spaß immer noch ein subjektiver Eindruck und nicht durch eine "Rennspielbibel" definiert. Selbsternannte Inquisitoren gibts leider dennoch zur Genüge...
:thumbdown:

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 415

Samstag, 11. Mai 2013, 17:17



Hmm also "spiele ich noch und simuliere ich noch" wenn ich Race Injection+GTR2 mit meinen CSR und Fanatec Wheelstand spiele???

sehr eng gefasst.



aber neeeeeeeein natürlich nicht, wie kommst du denn drauf..... :)

ich meine natürlich die gesamte race familie (race07, raceon + addons usw usw usw), das csr ist ein feines wheel und so einen wheelstand hatte ich auch am anfang! ist eine wirklich super alternative zu einem playseat oä

1 416

Sonntag, 12. Mai 2013, 08:19

PS: Ein guter alter Freund hier aus dem Forum, der seit einiger Zeit nicht mehr
Unt er uns weilt, da Ihm wohl der ständige Kampf mit uns auf den Sa.. Ging, hat
Seine Heimat jetzt genau dort gefunden, wo er nie landen wollte. Fragt Ihn einfach
Und er wird Euch als zu der dunklen Sseite der Macht Gewechselter gerne vermitteln,
Warum Forza, GT, Pad Und möchtegern Sumulationen nicht annähernd dass vermitteln,
Was er jetzt erlebt.


Dass du jedes Mal so übertreiben musst. 8|


.... Kennst mich doch ;)

Und........ Welcome back!

1 417

Sonntag, 12. Mai 2013, 12:24

Da ich selber Rennen Fahre im Rahmen der FSG, kann ich versichern das es Spiele gibt die dir zum Training mehr als nur HIlfreich sind. Du kanst dir sehr grob nen Basis Setup zusammenstellen und sparst ordentlich Material und Kosten durch sowas und es hilft dir dich mehr oder minder auf nen Kurs / Rennen vorzubereiten.

Natürlich ist es was ganz anderes in echt in nem Fahrzeug zu sitzen, da musst du auch Fit sein und kannst dir den wohl gelebten Bier Bauch nicht leisten, jeden Tag Fitness ist dann dein Alltag.. Dazu kommen Einflüsse und Gerüche die dir nen PC nun mal nicht bieten kann ;)

Vll sieht man sich ja jetzt am Wochenende beim Spannendsten Rennen im Jahr.


Was gibt es denn jetz so neues bei PCars?

1 418

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:42

Was gibt es denn jetz so neues bei PCars?


Wenn du die Konsolenversion meinst, nicht viel (Informationen). Entwicklung schreitet weiterhin voran, Woche für Woche. Müsstest mit gekriegt haben das News hier fast keine mehr gepostet werden. In Sachen Konsole gibt es bestimmt neuen Zündstoff für den ein oder anderen hier, wo doch die Konsolenversion schon so hart in Frage gestellt wird: Next-Gen-Version möglich :D

Ansonsten, hält Freak uns ein bisschen auf den Laufenden: Project Cars - Gameplay + Neuigkeiten zur PC Version (Kein Diskussionsthread)

1 419

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:59

Das Neueste erwähnenswerte sind die ersten Implementierungen für die
OculusRift und eine App für Smartphone und Tablet, das eigens aus
der Community entstanden ist.

Build 466 (9/5/13) 3rd Party/SDK:
* add OculusRiftSDK to App.env.props

und das Das HUD Dash...toll diese Möglichkeiten....


1 420

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:12

Na dann schon mal eine Halterung am Seat anbauen für das Tablet :D

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten