Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Samstag, 7. April 2012, 15:19

würd mich echt interessieren ob da fürs pad helferlein in betrieb sind,sieht mir fast so aus....

grafisch isses echt ne pracht,da kann man nicht meckern. da das game so oder so niemals für die 360 kommt ist das mit der performance erstmal nicht wichtig ,bis die neuen konsolen kommen is da noch viel luft und wenn es so ist wie immer wird eine x720 einen gleichatlrigen PC bei weitem überholen was pure spielleistung angeht.

Die sollen schön auf dem Niveau weitermachen und keinen abstriche machen,erstmal zumindest. die entwicklung is echt toll,bleibt zu hoffen das wenn es eine echte konsolenuzmsetzung gibt ,diese eine echte 1:! kopie der PC version ist. und nein ich meine nicht grafisch,mir reicht Forza grafik,es geht mir einzig allein um den simulationsgrad :o)

162

Samstag, 7. April 2012, 15:28

würd mich echt interessieren ob da fürs pad helferlein in betrieb sind,sieht mir fast so aus....

grafisch isses echt ne pracht,da kann man nicht meckern. da das game so oder so niemals für die 360 kommt ist das mit der performance erstmal nicht wichtig ,bis die neuen konsolen kommen is da noch viel luft und wenn es so ist wie immer wird eine x720 einen gleichatlrigen PC bei weitem überholen was pure spielleistung angeht.

Die sollen schön auf dem Niveau weitermachen und keinen abstriche machen,erstmal zumindest. die entwicklung is echt toll,bleibt zu hoffen das wenn es eine echte konsolenuzmsetzung gibt ,diese eine echte 1:! kopie der PC version ist. und nein ich meine nicht grafisch,mir reicht Forza grafik,es geht mir einzig allein um den simulationsgrad :o)
Nochmal zur Konsolenfassung: (zum 3.ten mal)

Zitat

Andy Garton, seines Zeichens Development Director bei SMS hat heute ein interessantes, aber leider nur kurzes, Statement zu den Konsolenversionen von pCARS abgegeben:

A quick status update while I'm here btw - we have the game running on both consoles now and it already runs better than I expected at this stage. All features are working and it looks good, performs well and plays well (with a joypad, spit).
Also so unwahrscheinlich ist das nicht!

Und warum sieht das nach "Padhilfe" aus? Also ich behaupte mal da ist nichts aktiv. Ist ultradirekt die Lenkung.

163

Samstag, 7. April 2012, 15:47

jaja hab das auch gelesen ,mein post bezog sich einzig und allein auf teddys beitrag zuvor. ich weis das SMS ne umsetzung plant aber wohl nicht mehr für diese konsolengeneration,ich begrüße das sehr auch wenn die wartezeit momentan nicht berechenbar ist. ich sage mal das wir es frühestens weihnachten 2013 spielen können (X720 od. PS4) und das is leider noch ne ganze weile :-/


padhilfe ? ja schalt mal bei forza die sim steuerung an und geh ins cockpit das sieht dann wesentlich "unrunder" aus,auf steuerung normal sieht das dann wieder eher so aus wie bei dir. Ich habe nix gegen helferlein im hintergrund,das war nur mein eindruck da die lenkbewegung für meine begriffe ein wenig zu rund aussahen,gerade für einen padfahrer. mag aber sein das du wie ein kollege von mir einen sogenannten fanatec daumen hast xD

164

Samstag, 7. April 2012, 16:28

Da täuscht dich wohl die Lenkbewegung in der Cockpitsicht ;). Ich fahre Forza in der Simeinstellung. Und das fährt sich defintiv viel direkter als Forza. Was meinst was du am Anfang für eine Umstellung war mit Cars. Also ich sage mal da ist nichts an an unterstützenden Maßnahmen.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

165

Samstag, 7. April 2012, 16:45

@Freakianer: Was für ne Grafikkarte bzw. welche Einstellungen hast du?
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

166

Samstag, 7. April 2012, 16:50

Ich glaube die Grafikkarte spielt fast "keine" Rolle derzeit, habe gerade wegen Treiber Problemen das ganze mal ohne Grafiktreiber ausgetestet und es tut sich nichts an den FPS, sprich bei mir ist die CPU der Flaschenhals, vll. erklärt das auch warum pCars evtl. doch gut auf den bisherigen Konsolen läuft, dort ist die "CPU" nun mal auch Mehrkernig unterwegs.

Jedenfalls müssen die nen ordentlich Job dort machen wenn sie ne Portierung schon am laufen haben, sind ja doch ne menge Anpassungen allein was die Befehlssätze angeht zwischen PC / X360 und PS3

167

Samstag, 7. April 2012, 17:08

Ich glaube die Grafikkarte spielt fast "keine" Rolle derzeit, habe gerade wegen Treiber Problemen das ganze mal ohne Grafiktreiber ausgetestet und es tut sich nichts an den FPS, sprich bei mir ist die CPU der Flaschenhals, vll. erklärt das auch warum pCars evtl. doch gut auf den bisherigen Konsolen läuft, dort ist die "CPU" nun mal auch Mehrkernig unterwegs.


was hast du ohne grafiktreiber getestet ? ne diashow ? von was redest du da ^^ wenn ich dein system sehe und du echtnoch nen alten Core2Duo hast ist das definitiv der flaschenhals in verbindung mit dem alten chipsatz deines mainboards,da kannste die beste GRAKA reinhauen,das wird dir nix bringen....

168

Samstag, 7. April 2012, 17:30

Ich hoffe du weißt wovon ich rede :D

Der Chipsatz den ich habe und das System was ich besitze reicht bis auf pCARS für alles was es bisher gibt...

Was ich ohne Treiber getestet habe ist pCARS da Freakianer meinte das meine CPU der F_Hals ist. Wo er auch recht hat, es ist allerdings das erste Spiel wo dies der Fall ist, da bis heute 90% der SPiele für Dual Core Prozessoren Optimiert sind, hauptsächlich weil die Entwicklung der Spiele heutzutage rund 3 Jahre frist und vor 3 Jahren waren die DC auf einem Höhepunkt.

Du leitest also davon ab da ich sage ich habe einen DC das ich einen alten Chipsatz habe? Nur zur Info der Intel Core i3 hat auch nur 2 Kerne...

Fakt ist, pCars reagiert auf 10mhz Schritte auf meine CPU Leistung, sprich es braucht einfach paar Kerne mehr, das habe ich auch schon Vermutet, da es langsam Zeit wird (bis zum Relase von pCARS auch für andere Anwendungen) auf Quad oder gar mehr (AMD derzeit 8 Kerne wenn auch nur halbwahr) umzusteigen.

Ich kenne mich in dem Gebiet sehr gut aus und nehme mir heraus sagen zu können, das mein System zwar alt ist aber für jeden Gamer und gerade im Sim Bereich
a k t u e l l reicht.

169

Samstag, 7. April 2012, 17:40

Du leitest also davon ab da ich sage ich habe einen DC das ich einen alten Chipsatz habe? Nur zur Info der Intel Core i3 hat auch nur 2 Kerne...


nein großer,anhand des Core2duos sehe ich das es kein aktueller chipsatz sein kann. Ein i3 ,i5 od. i7 nutzt ganz andere chipsätze. habe jetz aber echt keine lust zu erklären warum und weshalb da mitunter der hund begraben liegt. Wenn du jetzt aber denkst das die Entwicklung eines Games vollkommen stehn bleibt,hardwaretechnisch, sobald diese beginnt biste en bisl aufm holzpfad.

so funzt das ganze nicht und das die Simspiele auf deinem PC gut laufen liegt einfach an dem Alter der Spiele. Sobald GTR3 ,iRacing 2 etc etc kommen wirst du dich umsehn auf Max Details.

170

Samstag, 7. April 2012, 17:50

Naja noch ist das Pre-Alpha! Wer weiß wie das in der Final aussehen wird. Wird garantiert noch ordentlich optimiert werden, was es zum jetzigen Stand bestimmt noch gar nicht ist. Haben ja schließlich auch andere "Sorgen" ;). Also da würde ich mir noch kein Kopf machen.
Wobei allgemein bei Rennspielen der Prozessor oft eine höhere Rolle spielt als z.B. in BF.
Übrigens glaube ich nicht dass die Grafikkarte überhaupt keine Rolle spielt. Selbst ohne Treiber arbeitet die Grafikkarte. Nur nicht so efficient. Und um das zu testen, schaue man doch mal in die Auslastung der Karte während des Spielens. Ist garantiert ordentlich ausgelastet. Vielleicht keine 100%, aber 50.60, 70% ganz sicher. (Könnte das ja mal testen, aber ist mir egal :D)
Okay, genug von der Hardware! Wir schweifen ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (7. April 2012, 17:50)


171

Samstag, 7. April 2012, 18:31

Jau Freakianer ;) Sie liegt mit Treiber bei ca 60% ( vermutlich durch meinen DualCore)
Ohne Treiber bei ca 40%

Wobei Ohne Treiber = Windows Standard Treiber (Bringt von Haus aus ja schon einen mit der relativ gut funktioniert)

Wollte mit der Aussage auch nur bekräftigen, dass pCars eben leistung in der CPU / Mehrkernig "braucht", denn mit den jetzigen Einstellungen bei mir, sieht pCARS nicht so dralle aus, und das ist was mich auch an der vermutlichen x360 / ps3 Version interesiert, nämlich wie es aussieht.


Und nein die Entwicklung bleibt nicht stehen, man plant vorher in etwa wohin es sich Entwickelt und entwickelt dementsprechend zukunftsweise. Ich war selbst mal in der Branche Tätig und konnte Einblicke gewinnen was die Programmierer und Grafiker Leisten. (Ich war nicht selber Programmier oder Grafiker sondern Praktikant eines Koordinators.

172

Samstag, 7. April 2012, 18:52

Ehrlich gesagt, ist die tolle Grafik ja nur die Kirsche auf der Sahne. Auch ohne schnelle Hardware kann man das Spiel ja bereits spielen und das Gameplay genießen. Man brauch keine High End Kiste. Und die aktuelle Gen dürfte dies auch ohne Probleme noch "abspielen" können. Nur halt mit ein bisschen abgespeckter Grafik oder Auflösung.

173

Samstag, 7. April 2012, 20:36






Wenn es sich hier wirklich um ein echten Screenshot von Konsole handelt, so sieht das ja nicht schlecht aus.

174

Sonntag, 8. April 2012, 09:56

Laut Andy Garton (Development Director bei SMS), glaube kaum dass er lügt. Gibt auch noch 3,4 andere (aber ähnliche).

Zitat

@Freakianer: Was für ne Grafikkarte bzw. welche Einstellungen hast du?
Grafikkarte 560 ti OC (vom Werk), Prozessor i 2500K, Einstellung ingame voreingestellt, alles Max außer Schatten und Reflexion "nur" Hoch (gibt auch Ultra). 2 fache Kantenglättung. Auflösung 1920 x 1080.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (8. April 2012, 09:52)


175

Sonntag, 8. April 2012, 19:49

So lade mir gerade das neue Build runter, hier solls für die schwacheren Systemen wohl ne deutliche FPS verbesserung geben, evtl Fungiert das ganze nun etwas mehr auf der Grafikkarte, werde es nachher testen, dauert noch 10min der Download :D

EDIT : Es läuft zumindest schon mal flüssig , ich hab gerade Fraps installiert und kann euch Zeigen wie es mit Mittleren Einstellungen ausschaut.

So ich habe mit
Mittleren Einstellungen 79FPS alleine auf dem Hockenheim Ring
Hohe Einstellungen 69FPS
Ultra 40 FPS
So siehts auf Mittleren Einstellungen aus ohne AA und ohne AF

So auf Hoch ohne AA und ohne AF

So auf Ultra mit 2x AA und 2x AF

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (8. April 2012, 19:42)


176

Sonntag, 8. April 2012, 21:05

Sackt bei euch in der Dämmerung (Tag-,Nachwechsel oder umgekehrt) auch so extrem die FPS zusammen? Also bei mir ist es da teils unspielbar. Normal am Tag, locker 60 FPS+. In der Dämmerung, bei gewissen Sonnenstand, dann an manchen Stellen nur noch 25 oder weniger FPS. Keine Ahnung warum. Grafisch sollte das eigentlich so sonderlich anspruchsvoll nicht sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Somal dass so extrem auch nur an manchen Streckenabschnitten auftritt, Bsp. Hockenheimring Kurve 2.
P.S. ich weiß es ist Pre Alpha. Mich würde nur interessieren ob ich damit alleine da steh. (Könnt ja mal als Testscenario Bolognia einstellen, Datum Current, Wetter Clear 02, Tageszeit 7:00 - 10x beschleunigt - also da ist es auch extrem bei mir)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (8. April 2012, 21:05)


177

Sonntag, 8. April 2012, 21:41

Hab das selbe aber mit dem neuem Release ist es nicht mehr so arg. gehen mit 5 anderen auf der Strecke von 49 auf 35 runter

mit dem alten build kam ich maximal auf 35 :D

178

Montag, 9. April 2012, 06:14

Bisschen GoKart gefällig? Btw schweben bei euch die GoKarts in der Replay auch so in der Luft? :D War nur in der Replay so, im Rennen nicht. Hab aber auch nicht getestet, ob es reproduzierbar ist.







Achso ja und Vorspulen usw klappt auch wieder. Keine Ahnung woran es gelegen hat :D

Und starke Framedrops hab ich nur beim Tag-Nachtwechsel wenn der kommt. Zum Beispiel bei 60x oder schneller. Aber sonst sowohl Tag auch als in der Dämmerung und in der Nacht konstante FPS.Getestet auf Bologna mit dem Setting was du geschrieben hast. Bei x10 iwie gar nicht. Aber wenn ich schneller mache und der Wechsel kommt, dann schon. Aber auch wenn kein Wechsel kommt, zum Beispiel bei Bologna bei Start/Ziel fallen die FPS auch um ca. 10 Frames bei mir. Ist auch weitestgehend Zufall.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sonst verrichtet mein i7 2600k, meine Radeon und die 12 GB Ram auch immer gute Arbeit. :D Benutze den aktuellsten Catalyst Treiber. 12.3
Liegt wohl mehr oder weniger am Spiel. Man wird wohl bis Release auch noch einige Performance Verbesserungen vornehmen. Ich mach mir da wenig Sorgen.

**Spoiler nur lesen wenn man PC spezifische Sachen lesen will ^^

Edit:



Für die Galerie, kommt gut als Wallpaper :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (9. April 2012, 06:14)


179

Montag, 9. April 2012, 11:48

Und noch ein Video von mir ...

180

Montag, 9. April 2012, 16:57

.... Schönes video. Sag mal, wie hast du es aufgenommen ( aufloesung und frames?) und umgewandelt, dass es so flüssig auf Youtube läuft.
Wenn ich es mit 1080p und 60 Frames, mit fraps aufnehme und dann bei you Tube hochlade, ruckelt es sehr oft sporadisch. Sieht
Bei deinem Video Top flüssig aus. Welche Tools benutzt du?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten