Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 381

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:03

Ich erwarte keine Diagnose, die lass ich mir auch lieber vom Arzt geben. Aber wenn jemand hier ne Idee hat, ob es eventuell an falscher Ausführung der Übung liegt, kann ich mir den Arzt sparen.. logisch? logisch!

@Max: Nein, da hat dich dein Eindruck getäuscht. Wenn du mit vollem Magen trainierst, kommt es eher dazu, dass viel von deinem Blut im Verdauungstrakt arbeitet und du damit nicht optimal trainieren kannst ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 382

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:30

Und Eiweiße sollen soweit ich weiß ohnehin nicht als Energiespender für das Training gelten, sondern werden in der Regenerationsphase NACH dem Training gebraucht, wenn die Muskeln wieder zusammenwachsen/Masse aufgebaut wird. Das gelingt am Besten die Stunden direkt nach dem Training. Daher werden solche Shakes ja empfohlen, da die im Gegensatz zu Fleisch oder so sehr schnell vom Körper aufgenommen werden.

Keine Ahnung, wie schnell genau. Könnte mir vorstellen, dass das zu schnell ist, um Shakes vor dem Training zu sich zu nehmen. Nach Möglichkeit will man beim Training ja kein Eiweiß, sondern Kohlenhydrate verbrauchen, so dass das Eiweiß nach dem Training noch zur Verfügung für den ruhenden Körper steht. Als Energie wirds auch erst genutzt, wenn der Kohlenhydratspeicher aufgebraucht ist.


2 383

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:02

Man soll den Shake ja auch erst nach dem Training trinken :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 384

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:42

Was meinen einige von euch dazu, bis vor einem Jahr hatte ich ne Skoliose um 8 Grad nach links und jetzt, so der neue ARzt eine um 10Grad nach rechts, allerdings meint er ich müsste nicht besondneres tragen oder irgend ne Gmynastik machen, ist das richtig, sollte ich noch mal zu einem anderen?

2 385

Donnerstag, 5. Juni 2008, 13:35

Zitat

Original von ShagGy
Ich erwarte keine Diagnose, die lass ich mir auch lieber vom Arzt geben. Aber wenn jemand hier ne Idee hat, ob es eventuell an falscher Ausführung der Übung liegt, kann ich mir den Arzt sparen.. logisch? logisch!

@Max: Nein, da hat dich dein Eindruck getäuscht. Wenn du mit vollem Magen trainierst, kommt es eher dazu, dass viel von deinem Blut im Verdauungstrakt arbeitet und du damit nicht optimal trainieren kannst ;)


hahahahaha wie soll jemand beurteilen ob du deine Übungen richtig machst? haste nen Video online gestellt: mein Training??? des weiteren hast du auch nicht gefragt ob deine Ausführungen falsch sind!!!
ich habe eine verwarnung aufgrund eines widerlichen avatars bekommen

2 386

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:43

Is ok Andi... geh woanders zanken
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 387

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:16

Warum hat hier die hälfte ein Problem mit gtasanandreas...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (5. Juni 2008, 15:25)


2 388

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:31

gtaandreas* kommt einfach rüber wie'n Klugscheisser(Meist sind seine Texte keine Antwort sondern einfach ein unbrauchbarer Kommentar) und findet selten mal nette Worte für das, was er sagen möchte.

Mag mich aber net streiten hier und darum lass ich ihn einfach reden :)
Es lebe die Meinungsfreiheit!
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 389

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:58

Zitat

Original von Altair92
Was meinen einige von euch dazu, bis vor einem Jahr hatte ich ne Skoliose um 8 Grad nach links und jetzt, so der neue ARzt eine um 10Grad nach rechts, allerdings meint er ich müsste nicht besondneres tragen oder irgend ne Gmynastik machen, ist das richtig, sollte ich noch mal zu einem anderen?


Kümmert euch lieber darum! :colere:

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 390

Freitag, 6. Juni 2008, 01:50

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Altair92
Was meinen einige von euch dazu, bis vor einem Jahr hatte ich ne Skoliose um 8 Grad nach links und jetzt, so der neue ARzt eine um 10Grad nach rechts, allerdings meint er ich müsste nicht besondneres tragen oder irgend ne Gmynastik machen, ist das richtig, sollte ich noch mal zu einem anderen?


Kümmert euch lieber darum! :colere:


Klingt eindeutig nach dem Jenga-Türmchen Printzip. Stell dir vor, du hättest ne Verletzung am linken Sprunggelenk (Fuß) dann ist es ganz normal, das du dein anderen bein stärker belastest. Wenn die Syntome nicht besser werden, fängt langsam an das rechte Knie zu schmerzen, aufgrund der schon/fehlhaltung. Dann geht im Lumbal bereich (untere Wirbelsäule) los. Kurz danach kommt die erste Skoliose, unter Ärzten auch als "Fleischerhaken" bekannt usw. << Einfach sich mal bildlich vorzustellen.

Skolliose kann von vielen Faktoren herkommen. Fehlhaltung am Arbeitsplatz/Zuhause, Unfall, mangelnde oder falsche Bewegung, Wachstumsschäden ect. man kann sie behanteln, aber leider nicht heilen, was auch nicht weiter schlimm ist. Als erstes ist es wichtig dir einen "Gott in Weiß" zu suchen, der einen guten Ruft hat bzw. wo man nur "gutes" hört und dich nicht mit Drogen (Medikamenten" vollstopft und hauptsache die Syntome sind verflogen aber die Ursache ist noch da.

Lass dich in eine gute Orthopädie notfalls überweisen, falls du jegliches Vertauen in die Hausärzte verloren hast. Du kannst dir auch mehrere Meinungen/Diagnose stellen lassen und dann die schlechten ins Kröpfechen und die guten ins Kröpfchen. Was soviel bedeuten soll, dass man sich nicht nur eine ex-perten Meinung einholen soll.

Vermutlich, je nach Grad der Wirbelsäulenerkrankung, wird dir die ein oder andere ReHA Maßnahme verschireben, leider oft nur für einige sitzungen. bedank dich an unserem fucking Gesundheitsystem der Krankenkassen. Der erhalt bzw. der Aufbau der Muskulatur im Rücken ist wohl von höchster Priorität! Was nützt ein schönes Haus wenn die Statik es an verschiendenen Ecken einstüzen lässt?

Also, geh zu anderen Ärtzen, vergleiche die Meinungen/ Urteile/ Diagnose. Lass dich notfalls in eine orthopädie überweise, falls die ihrem handwerk nicht gerecht werden und dann folgen, vermutlich, div. ReHa maßnahme, je nach dem wie weit die Skoliose schon vorran geschritten ist.

Gute Besserung!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 391

Freitag, 6. Juni 2008, 08:23

Zitat

Original von ShagGy
gtaandreas* kommt einfach rüber wie'n Klugscheisser(Meist sind seine Texte keine Antwort sondern einfach ein unbrauchbarer Kommentar) und findet selten mal nette Worte für das, was er sagen möchte.

Mag mich aber net streiten hier und darum lass ich ihn einfach reden :)
Es lebe die Meinungsfreiheit!



Nee mit dir zu diskutieren würde auch nicht viel bringen...
Schau dir lieber noch mal an was du geschrieben hast, da war keine frage enthalten ob du deine Übungen richtig ausführst oder hast du erwartet das wir dies in deine Frage reininterpretieren würden?
ich habe eine verwarnung aufgrund eines widerlichen avatars bekommen

2 392

Freitag, 6. Juni 2008, 09:33

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Altair92
Was meinen einige von euch dazu, bis vor einem Jahr hatte ich ne Skoliose um 8 Grad nach links und jetzt, so der neue ARzt eine um 10Grad nach rechts, allerdings meint er ich müsste nicht besondneres tragen oder irgend ne Gmynastik machen, ist das richtig, sollte ich noch mal zu einem anderen?


Kümmert euch lieber darum! :colere:


Klingt eindeutig nach dem Jenga-Türmchen Printzip. Stell dir vor, du hättest ne Verletzung am linken Sprunggelenk (Fuß) dann ist es ganz normal, das du dein anderen bein stärker belastest. Wenn die Syntome nicht besser werden, fängt langsam an das rechte Knie zu schmerzen, aufgrund der schon/fehlhaltung. Dann geht im Lumbal bereich (untere Wirbelsäule) los. Kurz danach kommt die erste Skoliose, unter Ärzten auch als "Fleischerhaken" bekannt usw. << Einfach sich mal bildlich vorzustellen.

Skolliose kann von vielen Faktoren herkommen. Fehlhaltung am Arbeitsplatz/Zuhause, Unfall, mangelnde oder falsche Bewegung, Wachstumsschäden ect. man kann sie behanteln, aber leider nicht heilen, was auch nicht weiter schlimm ist. Als erstes ist es wichtig dir einen "Gott in Weiß" zu suchen, der einen guten Ruft hat bzw. wo man nur "gutes" hört und dich nicht mit Drogen (Medikamenten" vollstopft und hauptsache die Syntome sind verflogen aber die Ursache ist noch da.

Lass dich in eine gute Orthopädie notfalls überweisen, falls du jegliches Vertauen in die Hausärzte verloren hast. Du kannst dir auch mehrere Meinungen/Diagnose stellen lassen und dann die schlechten ins Kröpfechen und die guten ins Kröpfchen. Was soviel bedeuten soll, dass man sich nicht nur eine ex-perten Meinung einholen soll.

Vermutlich, je nach Grad der Wirbelsäulenerkrankung, wird dir die ein oder andere ReHA Maßnahme verschireben, leider oft nur für einige sitzungen. bedank dich an unserem fucking Gesundheitsystem der Krankenkassen. Der erhalt bzw. der Aufbau der Muskulatur im Rücken ist wohl von höchster Priorität! Was nützt ein schönes Haus wenn die Statik es an verschiendenen Ecken einstüzen lässt?

Also, geh zu anderen Ärtzen, vergleiche die Meinungen/ Urteile/ Diagnose. Lass dich notfalls in eine orthopädie überweise, falls die ihrem handwerk nicht gerecht werden und dann folgen, vermutlich, div. ReHa maßnahme, je nach dem wie weit die Skoliose schon vorran geschritten ist.

Gute Besserung!


Danke, werde wohl direkt nächste Woche einen kompetenteren aufsuchen.

2 393

Freitag, 6. Juni 2008, 14:48

Nochmal viel Glück von mir Altair. Hört sich echt unangenehm an wenn Bersi davon redet :X
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 394

Sonntag, 8. Juni 2008, 16:30

So, jetz ohne viele Worte will ich mal Meinungen zu dem Plan hier haben:

http://www.muskel-pump.de/3ersplittprogramm_masseaufbau.php

Speziell Bersis kontroverse Meinung würde mich interessieren aber auch alle anderen sind gefragt.

mfg
Tommy

/edit:

Hab übrigens das Problem, dass es bei mir derzeit kaum voran geht und habe das Gefühl dass beim 3er Split meine Trainingsabstände einfach zu hoch sind. (gehe jeden 2. Tag) Bin von daher auf der Suche nach nem gescheite 2er Split. Hat wer was im Angebot?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (8. Juni 2008, 16:36)


berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 395

Montag, 9. Juni 2008, 10:46

Also ShaGy, die Frage ist, wie lange mächstest du mit dem Plan fahren, bevor die erste Stagnation eintritt? Ein Thema womit sich immer zuwenige mit beschäftigen. Trainingspläne bzw. Splits gibt es wie Sand am Meer aber eine anständige und dauerhafte Planung ist oft kaum vorhanden.

Schonmal eine RegeL: Die Muskeln wachsen nicht sofort nach dme Training. Du musst Phasen einbauen.

Bsp: Phase 1 aus 5x5 > Load, das heißt soviel du lädst die Wachstumsreize

Phase 2 aus 3x3 > Deload, du entläst die Reize, heißt soviel dein Körper bekommt mehr Ruhe und kann wachsen weil das Volumen kleiner ist als oben.

Dies ist nur ein sehr grobes Beispiel. Wichtig ist eine langfristige Planung dir zu bauen, weil nach spätestens 4-6 Wochen wäre absolut Ende mit dem Plan. Zudem ist es wichtig immer "leicht" zu starten. Wie soll man sich steigern wenn man sofort in die vollen geht? Zeit hat man eh genug.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 396

Montag, 9. Juni 2008, 10:55

So langsam muss ich mir wirklich ma euer doofes Buch kaufen gllaube ich :rolleyes:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 397

Montag, 9. Juni 2008, 11:38

Zitat

Original von ShagGy
So langsam muss ich mir wirklich ma euer doofes Buch kaufen gllaube ich :rolleyes:


Problem ist nunmal das in 99% der Foren absoluter Schwachsinn gequatscht wird. Siehst es ja, der Neuling kommt rein, ihm wird ein Pulver angedreht, macht einen Split, fährt damit 2 Monate (vielleicht) gut und wie gehts weiter wenn man sich nicht mehr steigern lässt? Krampfhaft wird Gewicht nachgelegt aber das Volumen wird quasi imemr geringer, er wächst aber mit dem hohen Intensität leiden Sehen, Bänder, Musklen, Knochen und das Zentrale Nervensystem drunter. Ab hier is schon für viele ende und kaum macht es einer "richtig" bzw. besser wirste von solche voll horsts als Stoffer deklariert! Du verstehen ;)

Kauf dir das Buch, ist vielleicht das beste was du machen kannst!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 398

Montag, 9. Juni 2008, 12:28

Naja es ist nicht so dass ich nicht voran kommen würde, aber es geht einfach net schnell/effektiv genug ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2 399

Freitag, 13. Juni 2008, 13:45

So ich hab ein bisschen eingekauft.

Meine neues Trainingshandschuhe:

http://weider24.abcde.biz/Bekleidung/Han…-143::1215.html

Und das hab ich mir auch bestellt:

http://www.bmssport.de/Einzelprodukte/De…925#rezensionen

Muskelshirts und ein paar Sporthosen, such ich erstmal im Laden.

Weil die doch mit 30 Euro ziemlich teuer sind.
Green Hell Riders die Besten!

2 400

Freitag, 13. Juni 2008, 21:10

Tjo und ich war seit Sonntag net pumpen weil ich mit Magen Darm daheim vor mich hin vegetier...
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten