Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 23. Juni 2012, 18:50

für PC kommt AC3 erst 3 Wochen später. Ubisoft haben anscheinend wirklich nur Schlaftabletten als Entwickler. GRFS kam für PC auch erst nen Monat später

http://www.pcgameshardware.de/aid,907572…en/Spiele/News/
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

142

Samstag, 23. Juni 2012, 18:55

Na hauptsache Far Cry 3 kommt für PC nicht auch später. Davon ist bis jetzt aber noch keine Rede.
Ansonsten, standard bei Ubisoft. Die anderen Assassins Creed Teile kamen auch alle viel später. Das waren sogar weit mehr als 3 Wochen. Naja aber ist egal. Solange dann die Qualität für alle stimmt kann man da ja nichts gegen sagen. Lieber ein paar Wochen extra der PC Version widmen als eine 1:1 Kopie der Konsolenfassung.

143

Samstag, 23. Juni 2012, 19:19

aber die ganzen spiele brauchen noch soooo lang. FC3, MoH, AC2, alles im september, oktober. ich hoff CoD bekommt dadurch mal aufn sack.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

144

Samstag, 23. Juni 2012, 19:41

Glaube ich nicht. Viele Spiele sind erstens keine Konkurrenz, wie z.B. Assassins Creed. Und dann war es die letzten Jahre auch schon so und trotzdem hat CoD ein neuen Verkaufsrekord nach den anderen eingeheimst.

145

Samstag, 23. Juni 2012, 22:07

das hat nix mit konkurrenz zu tun. wenn 2 spiele zum selben zeitpunkt rauskommen kauffen sich 90% aller spieler nur eins davon
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

146

Sonntag, 24. Juni 2012, 01:29

die letzte zeit hatten alle PC versionen der multi Platform games bei Ubisoft verspätung

auch Ghost Recon z.b.

da würd ich mich nicht wundern wenn Farcry auch verspätet kommt.

p.s. ist crysis 2 auch verspätet gekommen wenn man bedenkt das man die PC fassung mit passenden texturen auch ausliefert ^^
und keine Konsolen port ^^

147

Sonntag, 24. Juni 2012, 02:50

p.s. ist crysis 2 auch verspätet gekommen wenn man bedenkt das man die PC fassung mit passenden texturen auch ausliefert ^^
und keine Konsolen port ^^
Nein, aber DirextX 11 wurde erst später nachgereicht per Patch.
Bei Far Cry 3 mal sehen. Denke dass hätten sie aber schon bekannt gegeben wenn es später kommen würde für PC. Denn bei Ghost Recon und Assassins Creed war es eigentlich schon lange vor Release bekannt. Und gut, seien wir mal ehrlich, dass sind auch eher "Konsolenspiele", nicht so wie Far Cry. Deshalb vermute ich mal dass man bei Far Cry 3 auch eher den Fokus auf PC legt anders als bei den anderen beiden Spielen.
Aber gut Offtopic. Aber du hast angefangen :D.

148

Sonntag, 24. Juni 2012, 03:28

Ok, ich habe gerade das Gefühl ich sollte hier noch etwas Wissen einstreuen: Verspätete PC-Releases sind auch gut für die Verkäufe da Parallel-Releases immer wesentlich mehr PC-Schwarzkopien sehen als wenn das Spiel vorher 1-2 Monate nur auf der Konsole zur Verfügung stand.

Wer nicht klauen kann macht manchmal eben doch die Kohle locker ;)

149

Sonntag, 24. Juni 2012, 04:31

Gut, da könnte was dran sein. Battlefield 3 hätte ich mir wohl auch für Konsole geholt wäre es für PC wesentlich später erschienen. Die PC Fassung hätte ich aber wohl trotzdem gekauft :D (wegen 64 Spieler MP). Bei Far Cry 3 würde ich aber warten. Sooo wichtig ist mir das Spiel nicht dass ich mir das 2 mal kaufen würde. Und PC Fassung ist bei Titeln wie FC3 Pflicht für mich. Alleine die grafischen Unterschiede sind einfach zu krass bei einigen Spielen momentan (bei Far Cry3 wird es ganz sicher auch wieder recht grosse Unterschiede geben).
Um mal wieder etwas zum Thema zurück zukommen ;), bei Titeln wie Assassins Creed 3 ist das aber zu vernachlässigen meine ich. Da ist der Unterschied jetzt nicht soo krass grafisch (wenn man die letzten AC-Teile so betrachtet). So dass alleine die bevorzugte Plattform entscheidet übern den Kauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (24. Juni 2012, 04:31)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

150

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:14

Und mal ganz ehrlich:
Wie oft sind Spiele für Kosnolen und PC gleichzeitg rausgekommen, wo dann die PC-Version schlecht portiert war...

Dann lieber so wie Ubisoft.
Die haben das bei den PC-Assassin's Creeds ja immer gut hinbekommen! :thumbup:

Aber unterm Strich: Was juckt mich der Erscheinungstermin der PC-Version. Will's doch eh auf meiner Lieblingskonsole zocken... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

151

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:00

Ich ab Gestern dann noch AC2 fertiggespielt. Das Ende ist wirklich interessant und bringt einen ja grad zu den nächsten Teil zu spielen :D

Aber vllt kann mir mal jemand die Story von AC1 und AC2 nochmal zusammenfassen bzw sagen worums geht, weil ich nur die letzten 2 Sequenzen Gestern gespielt hab und den Rest völlig vergessen hab.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:05



Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

153

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:15

Also ich hab dort jetzt auch gesehen das Ubi wieder so viele drecks Vorbesteller Boni und Editionen anbietet :cursing:

Dazu bin ich am überlegen ob ich die FC3 Insane oder die AC3 Join or Die Edition nehmen soll. Beides kauf ich nämlich nicht...

Bei AC3 kann man sich auf Konsole ja im mom sicherer sein
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

154

Montag, 25. Juni 2012, 06:55

Bei AC3 kann man sich auf Konsole ja im mom sicherer sein
Das stimmt! Nur mal so nebenbei, auf PC waren die AC Teile aber auch Top!
Bei Far Cry 3 bin ich mir sicher dass es auf PC Top wird. Auf Konsole ???
Also wenn du danach gehst musst du dir wohl Assassins Creed kaufen. Wobei die Titel erscheinen ja nicht gleichzeitig. Warte doch einfach noch bis Far Cry 3 erschienen ist oder kurz vor Release (wenn die ersten Tests/Gameplays draussen sind) dann kannst du dich immernoch entscheiden :).

155

Montag, 25. Juni 2012, 09:34

Controller an den PC und ab dafür. Bessere Optik, gleiches Game, weniger Kosten. Gibt es imho keine Diskussion drüber WENN man die Wahl hat.

AC3 wird für mich das erste AC sein dass ich auf dem PC spiele :thumbsup:

Hab alle andere Teile mit Begeisterung auf die 100% geschubst und bin ehrlich gesagt etwas skeptisch ob es mich nochmal fesselt da Revelations schon langsam abflaute...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (25. Juni 2012, 09:34)


156

Montag, 25. Juni 2012, 13:18

AC1 war für mich müll, AC2 war echt gut, und revelations war iwie nur AC2+......

aber teil 3 könnte mich wieder interessieren.....

157

Montag, 25. Juni 2012, 13:28

AC1 war für mich müll, AC2 war echt gut, und revelations war iwie nur AC2+......

aber teil 3 könnte mich wieder interessieren.....


Also wenn man AC1 gespielt hat als es rauskam, also vor AC2, dann war es schon ziemlich gut. Wenn man es jetzt spielen würde wäre es eher langweilig weil die Missionen ALLE gleich waren und es auch keine SideQuests oder Aktivitäten gab.

Ich bin aber froh dass das ganze jetzt mal in ner moderneren Zeit spielt, da man dadurch mehr möglichkeiten für Waffen usw hat.

Ich hab mir übrigends das E3 Gameplay nochmal angesehen. Als er da von der Jagd in das Camp zurückgeht, läuft er bei nem Arzt vorbei und der sagt ihm was und dann wird ne Quest geaddet. Wenn es so wäre wie in Skyrim, dass man mehrere Missionen gleichzeitig annehmen kann, wäre das schon sehr gut.
Dazu stand da auch " pick up object" als er an nem stuhl oder so vorbeigelaufen ist. Wenn man Objekte aufnehmen kann würde das dem Spiel sogar nochmal tiefe geben und wer weis was es da für Missionen zu geben könnte
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

158

Montag, 25. Juni 2012, 13:35

Controller an den PC und ab dafür. Bessere Optik, gleiches Game, weniger Kosten. Gibt es imho keine Diskussion drüber WENN man die Wahl hat.

AC3 wird für mich das erste AC sein dass ich auf dem PC spiele :thumbsup:

Hab alle andere Teile mit Begeisterung auf die 100% geschubst und bin ehrlich gesagt etwas skeptisch ob es mich nochmal fesselt da Revelations schon langsam abflaute...


Das Revelations langsam abflaute lag auch daran dass es wie Brotherhood eigentlich nur ein erweitertes AC2 war.

Von AC3 kann man sicherlich einen ordentlichen Sprung gegenüber Revelations erwarten!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

159

Montag, 25. Juni 2012, 15:12

Controller an den PC und ab dafür. Bessere Optik, gleiches Game, weniger Kosten. Gibt es imho keine Diskussion drüber WENN man die Wahl hat.

AC3 wird für mich das erste AC sein dass ich auf dem PC spiele :thumbsup:
Bedenke aber dass man PC Spiele leider nur selten weiter verkaufen kann! Zumindest nicht ohne den ganzen Account mit zu verkaufen. Das gilt auch für Ubisoft Spiele. Außerdem haben PC Spiele einen extremen Preisverfall. Somit lohnt nach diesen Aspektpunkt eher die Konsolenfassung. Die kann man verkaufen nach dem Durchspielen und man kriegt auch nach einen Viertel Jahr immernoch ordentlich Geld dafür. Nicht bei allen Spielen, aber bei AC ganz sicher.

160

Montag, 25. Juni 2012, 15:17

Controller an den PC und ab dafür. Bessere Optik, gleiches Game, weniger Kosten. Gibt es imho keine Diskussion drüber WENN man die Wahl hat.

AC3 wird für mich das erste AC sein dass ich auf dem PC spiele :thumbsup:
Bedenke aber dass man PC Spiele leider nur selten weiter verkaufen kann! Zumindest nicht ohne den ganzen Account mit zu verkaufen. Das gilt auch für Ubisoft Spiele. Außerdem haben PC Spiele einen extremen Preisverfall. Somit lohnt nach diesen Aspektpunkt eher die Konsolenfassung. Die kann man verkaufen nach dem Durchspielen und man kriegt auch nach einen Viertel Jahr immernoch ordentlich Geld dafür. Nicht bei allen Spielen, aber bei AC ganz sicher.


Für mich kein Thema da ich den Second-Hand-Markt nicht unterstütze. Und wenn ich bedenke dass das Game zum Launch vermutlich schon 30-40% günstiger sein wird, habe ich vermutlich so ziemlich genau das drin was andere durch den Verkauf wieder reinholen. ich sehe meine Spiele im Regal nicht als Wertanlage. Wenn die 360 ausgemustert wird geht das Gesamtpaket zu meinem Neffen :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten