Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. April 2005, 15:37

Eure Lieblingsbücher

Moinsen,

sagt doch mal an was Ihr so liest und welche Bücher Ihr empfehlen könnt.
Ich lese z.Z. "Der Puppenmord" von Tom Sharpe. Bislang recht witzig zu lesen, kann aber noch nicht viel mehr dazu sagen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Freitag, 8. April 2005, 15:52

Tolkiens "der Herr der Ringe" (kennt ihr ja alle)
Wilson und Shea´s "Illuminatus"
Abgedrehter Sci-Fi mit Verschwörungsmaterial. Genial aber auch verwirrend geschrieben.

3

Freitag, 8. April 2005, 16:02

Wer auf Sex n Crime steht muss auf jeden Fall die Bücher von James Ellroy lesen. Hab vor ein paar Jahren die Ellroy "Sammlung" von meinem Vadder gelesen.
Tiel sind zB:
Die schwarze Dahlie
L.A. Confidential
Die Rothaarige
usw.

Henning Mankell ist auch gut, obwohl ich da nur die Hörbücher gehört habe. Bücher sind wahrscheinlich genauso empfehlenswert. :)

4

Freitag, 8. April 2005, 16:35

Horror: Dean Koontz (viel besser als King)

Fantasy: Terry Prachett - Die Scheibenwelt-Romane; David Eddings - war eigentlich alles gut, was ich bisher gelesen habe; W. Hohlbein - auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden ;); Tad Williams; Michael Ende

Ansonsten sind noch Ken Follet, Michael Crichton und J.K. Rowling (Harry Potter) empfehlenswert.

5

Freitag, 8. April 2005, 16:59

Momentan lese ich Formula, handelt von einem Serienmörder der eine Formel zur Verlängerung seines Lebens sucht.

Sonst lese ich gerne Mankell, Salvatore und ab und an mal einen Grisham.
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

6

Freitag, 8. April 2005, 19:54

Extrem Gut fande ich Löcher, das Geheimniss von Green Lake!

Ist aber n Jugendbuch!

7

Freitag, 8. April 2005, 20:00

Das Lösungsbuch von GTA San Andreas war mein letztes Buch. Aber das war genial!

8

Samstag, 9. April 2005, 01:17

^^, kannste ja mal im Deutsch Untericht Vorstellen"."

9

Samstag, 9. April 2005, 13:09

Ich mag auch die Tolkien Bücher sehr gern!

Ich les grad "Politika" von Tom Clancy; is echt gut und spannend!

Ich hab hier auch noch 4 Bücher von Ellroy rumliegen, hab mich aber noch nich zu denen durchschlagen können..

10

Sonntag, 10. April 2005, 00:48

Ich lese Musashi Dämon von Eiji Yoshikawa
Wer auf historisches steht dem kann ich das Werk an Herz legen
IchSeheToteMenschen!

11

Sonntag, 10. April 2005, 12:54

Die Chronik der Unsterblichen von W. Hohlbein
Und natürlich: HdR 1-3 von Tolkien.
mehr Zeichen!

12

Montag, 11. April 2005, 13:42

Fantasy ist mein bevorzugtes Lese Revier, da gibts ne Menge gutes Zeug, was ich empfehlen würde.

Für alle, die die Herr der Ringe Bücher lieben ist auf jeden Fall David Eddings ein Tip. Das sind jeweils mehrer Zyklisch aufeinander aufbauende Bücher einer Serie. Die Belgarion Saga, die Belgariad Sage, die Elenium Trilogie und dann noch die Mallorein Saga und die Tamuli Trilogie. Sehr zu empfehlen für Leute die Zeit haben sich wirklich in eine Geschichte einzulesen, denn so eine Geschichte besteht schomal aus bis zu 6 Bücher mit jeweils über 350 Seiten. Dafür wird man auch mit einer großartig beschriebenen Welt und interessanten Charakteren belohnt. Hier kann man mehr erfahren: http://www.literaturschock.de/biografien/000048

Für alle Freunde der dunkleren, düstereren Fantasy ist Michael Moorcock zu empfehlen. Da gibt es mehrere Bände die lose ineinander greifen. Mein besonderer Tip ist: Elric von Melnibone, ein dunkler, schwermütiger Charakter, der mit seinem Zauberschwert unterwegs ist um seinen Cousin umzubringen der ihm seine Liebste genommen hat. Unterstützt vom dunklen Lord Arioch, ohne Hoffung auf Rettung seiner selbst ist Elric eigentlich ein "Anti Held" der "Django" der Fantasy Literatur. Schweigsam, kompromisslos und auf Rache aus.

Viel freundlicher und wesentlich Witziger ist die Scheibenwelt von Terry Pratchett. Seien es die 3 Hexen von Lancre die eigentlich gar keine Magie benutzen, wenn es auch mit "Pschykologie" geht, dem vollkommen untalentiertem Zauberer Rincewind der einen Zauberstab nicht mal erkennen würde wenn er in seinem Ar... steckt, den Hochverehrten Zauberern der Unsichtbaren Universität deren größtes Problem es ist wo man die nächste Mahlzeit herbekommt oder Gevatter Tod der IN GROSSBUCHSTABEN SPRICHT und Urlaub auf einem Bauernhof macht. Herrlich. Ich freue mich jedesmal wenn es einen neuen Band gibt. Mann muss die Romane nicht in einer bestimmten Reihenfolge lesen, aber es Hilft. Manchen Gags versteht man erst, wenn man den Vorgänger gelesen hat. Hier gibts mehr Infos.

Für alle mehr Technik Orientierten Fantasy/SF Leser kann ich Shadowrun empfehlen. Shadowrun spielt in einer Welt in naher Zukunft (2050-2060) in der die Magie zurück gekehrt ist. Die "alten Rassen" wie Elfen, Zwerge, Orks und Drachen sind wieder erwacht und streiten sich mit der Technologie der Menschen um ihren Platz in der Welt. Vercyberte Orks mit schweren Maschienengewehren liefern sich schwere Gefechte mit Magiebegabten Elfen, Schamanistische Zauberer versuchen die Natur zurück in die völlig übervölkerten Stadte zurück zu bringen und über allem Thronen die Mega Konzerne die ihr ganz eigenes Spiel spielen um an Geld und Macht zu kommen. Wer sich auf diese zu Anfang etwas verwirrende Idee einlässt, wird mit einer Serie an Büchern belohnt die einen für viele Monate in ihren Bann ziehen und einen schwer wieder los lässt. Mehr Informationen bekommt man hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blue« (11. April 2005, 13:49)


13

Montag, 11. April 2005, 19:08

Wie jeder würde ich auch Hdr 1-3 von Tolkiien empfehlen aber nur wenn man die Filme davor nicht gesehen hat!

Momentan lese ich "Warcraft: Der Tag des Drachen" und es gefällt mir momentan sehr gut.
Man muss nicht die Spiele gespielt haben um das Buch zu kapieren!
Natürlich ist es schöner wenn man die Spiele schon kennt weil man dann vieles vom Buch wieder erkennen wird.

@blue

Elric von Melnibone, klingt sehr interessant.
Und es kostet nur 5€.........ich glaube das werde ich mir mal als nächstes zlegen :]

14

Dienstag, 12. April 2005, 13:43

Lempriers Wörterbuch von Lawrence Norfolk
[GC1]Pez1964[/GC1]

15

Donnerstag, 14. April 2005, 17:44

Ich bin auch eher der Fantasy Fan. Lese dabei sehr gerne Bücher von Wolfgang Hohlbein - sehr zu empfehlen sind hier zum Beispiel: Schattenjagd, Spiegelzeit, Der Greif, Märchenmond und Katzenwinter.

16

Mittwoch, 28. September 2005, 17:03

Momentan lese ich mal wieder Hermann Hesses Steppenwolf.

Bislang auch das Einzige Buch, daß ich überhaupt zweimal gelesen habe.

Über diesen Ausnahmeroman muss man eigentlich nicht viel sagen, Jeder Erdenbürger sollte ihn mal gelesen haben.

Das gute Stück hat gerade mal um die 280 Seiten und sollte in jeder Buchhandlung vorhanden sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Mittwoch, 28. September 2005, 23:04

Die letzten Bücher, die mir sehr gefallen haben:

1984
The time machine
Das Parfüm
--- you want sexy? I give you sexy ---

18

Mittwoch, 28. September 2005, 23:15

hmm was mir gut gefallen hat war

halo 1 & 2
resident evil
illuminati
--

werd mir wohl als nächstes "wächter der nacht" bestellen

edit: grad bestellt ^^ 13 € =( gut das meine mutter das unterstütz und mir das bezahlt *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skoddi« (28. September 2005, 23:27)


Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 1. Oktober 2005, 15:41

The Dark Tower von stephen King.
finde seine bücher einfach die besten! :]
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 1. Oktober 2005, 17:25

Die Biebel ohne Witz :))
Antiheld!!

Thema bewerten