Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Donnerstag, 20. September 2012, 11:36

Konnte jemand eigentlich schon die Federn-Einstellung von F1 2011 testen, in der Demo war das Setting ja noch ausgegraut....

Werde es gleich mal testen, was genau konnte man damit machen? In anderen Foren meheren sich die Stimmen nämlich das dieser Bug wieder drinnen sein soll.

362

Donnerstag, 20. September 2012, 11:52

Das gab es ne bestimmte Einstellung, mit der das Auto quasi wie auf Schienen gelaufen ist und mega Grip hatte.

Total unrealistisch.
Damit waren absolute Fabelzeiten möglich. Selbst mit DRS konntest du da Geschwindigkeiten in Kurven fahren, bei denen du mit "normalem" Setup schon ohne DRS abgeflogen wärst.

Das machte einen LIGA-Betrieb natürlich verdammt schwer....

363

Donnerstag, 20. September 2012, 12:12

Konnte jemand eigentlich schon die Federn-Einstellung von F1 2011 testen, in der Demo war das Setting ja noch ausgegraut....

Werde es gleich mal testen, was genau konnte man damit machen? In anderen Foren meheren sich die Stimmen nämlich das dieser Bug wieder drinnen sein soll.


"Doesn't really matter what settings you have, it's important to set springs to 11."
...it´s a thin line between love and hate!

364

Donnerstag, 20. September 2012, 12:19

Ist das ein Zitat aus F1 2012?

Wenn ja, wäre da ja tatsächlich der gleiche Bug wie in 2011 drin.

Jetzt erinnere ich mich wieder an die 11/11 Einstellung.
Wusste den Wert nicht mehr genau.

365

Donnerstag, 20. September 2012, 12:23

Nee, Zitat aus 2011er Zeiten....
...it´s a thin line between love and hate!

366

Donnerstag, 20. September 2012, 12:23

Federn also auf 11 11 und dann mit DRS durch Eau Rouge? Werde es gleich mal testen

367

Donnerstag, 20. September 2012, 14:26

Hatte dann Gestern noch einen Bug...bei wechselhaften Bedinungen kommt die Ki nicht ganz mit. In Malaysia hat es die letzten 20 Minuten im Training ganz schön geschüttet, die Ki ist dennoch auf Trockenreifen weitergeeiert, immerhin tut sie das dann und fährt keine Fabelzeiten, dennoch muss man hier Patchen das die Ki Fahrer dann auch die Regenreifen nehmen.
Allerdings scheint mir die Ki bei abtrocknender Strecke wo man hätte locker wieder Trockenreifenfahren können in der Quali, sind die sehr lange mit Intermediates gefahren und dann auch schneller als ich mit Trockenreifen.


Das Wetter ist sehr gut umgesetzt, die Ki dazu aber leider nicht die scheinen mir nicht auf Wetterwechsel zu reagieren.



Schade ist durch das "Örtliche Wettersstem", was ja neu ist fehlt mir in der Box wo es regnet, wieviel es regnet und ob es sich nicht vielleicht doch noch lohnt eine Runde mit den Trockenreifen zu fahren.

Ist das nur ein "grafisches" Problem bei der KI, oder wirkt sich das auch spielerisch aus?
Fährt die KI dann mit Slicks im Regen die gleichen Zeiten wie auf trockener Straße, oder sind es schon "Regenreifen"-Zeiten? Passt da die Balance?

Etwas, was ich beim durchstöbern des offizielen Forums gelesen habe, soll es in der Form früher auch schon mal gegeben haben.
Und zwar ist die KI auf manchen Strecken wieder viel zu langsam.
Kann das jemand bestätigen, der den Karrieremodus schon ein wenig gespielt hat?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

368

Donnerstag, 20. September 2012, 14:31

Federn also auf 11 11 und dann mit DRS durch Eau Rouge? Werde es gleich mal testen


....und getestet ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

369

Donnerstag, 20. September 2012, 14:56

Federn also auf 11 11 und dann mit DRS durch Eau Rouge? Werde es gleich mal testen
Mwuahaha. Genau. Bei F1 2011 ging das.

370

Donnerstag, 20. September 2012, 15:15

Also ich konnte das nicht reproduzieren, hatte nicht mehr Grip mit 11/11.

Zur KI ich fahre auf Legende, grundsätzlich in der quali ist die ki in Sektor 1 langsamer, konnte das auf allen 3 Strecken bisher beobachten.
In Sektor 2 und 3 drehen die auf. Grundsätzlich ist die KI viel besser...also eine gute Herausforderung aber beim Start finde ich die noch immer nicht so toll und die Attacken kann man gut abwehren. Aber es ist besser geworden, ob die Zeiten im Regen auf Slicks von der ki genusoschnell ist muss ich mal beobachten habe ich noch nicht...aber in Malaysia sind die ganz schön geeiert, aber wechseln leider während einer Session nicht auf Regen oder intermediates.



Was mir auch nicht so toll gefällt, z.b Bahrain nur 18 grad und Schauer in der Quali, nicht ganz so realistisch ;)

371

Donnerstag, 20. September 2012, 17:41

Wie ist es mit den Wheeleinstellungen (nicht CSR) jetzt, was benutzt ihr so?

danke
NERDS AN DIE MACHT


Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

372

Donnerstag, 20. September 2012, 19:08

was mich aber wirklich aufregt ist das es keine splitsscreen wm mehr gibt -.-

nur noch einzelrennen.

das haben mein bruder und ich immer gezockt und jetzt sowas

jetzt muss ich ne eigene tabelle am pc erstellen damit ne wm gibt
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

373

Donnerstag, 20. September 2012, 22:26

Wie ist es mit den Wheeleinstellungen (nicht CSR) jetzt, was benutzt ihr so?

danke


ich habe versucht die einstellungen der demo zu übernehmen aber bisher bin ich nicht zufrieden. habe die ganze zeit verschiedenen einstellungen getestet aber nichts hat mich wirklich zufrieden gestellt. falls jemand gute einstellungen fürs elite hat bitte posten.

bin mal einige runden austing gefahren um die strecke kennen zu lernen. mein lieber man die strecke ist echt ziemlich anspruchsvoll und abwechslungsreich. bis man sich da ansatzweise die streckenführung merkt vergeht viel zeit, dazu kommt das alles sehr weitläufig ist. kurve 1 sieht man ja gar nicht.

374

Donnerstag, 20. September 2012, 22:33

Ich habe es mir heut doch gekauft:)

Wenn jemand Seetings für das CSR hat würde ich mich ebenfalls freuen.

375

Donnerstag, 20. September 2012, 23:48

Puh die Bugs mehreren sich, zwar alles kleinere bis auf den Boxenstoppbug aber summiert sich. Werde später mal paar posten

376

Freitag, 21. September 2012, 07:05

Hab gestern mal die Demo gezockt. Grundsätzlich ganz nett, aber der fehlende Force-Feedback ist schon heftig. Wie kann man sowas aus dem Spiel nehmen bzw. so abschwächen, dass es quasi nicht mehr spürt. Wenn ich mit einem F1-Boliden über die Curbs jage möchte ich das auch am Lenkrad spüren!

Ich fahre mit dem Fanatec Turbo S und so richtig zufrieden bin ich mit den Lenkradeinstellungen auch noch nicht. Falls hier jemand das Optimum gefunden hat bitte ebenfalls posten. Mal sehen ob ich es mir heute hole? Bin mir noch nicht sicher.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

377

Freitag, 21. September 2012, 09:21

Nachdem ichs ja storniert hatte, kam ich trotzdem gestern im MM nicht dran vorbei und musste es mir holen.

Zwischenfazit nach 5 Stunden gestern Abend.

KI deutlich verbessert
Fahrphysik fühlt sich echter an als in 2011, mehr Stabilität in schnellen Kurvern, allerdings ist aus dem Übersteuern im letzten jahr ein extremes Untersteuern vor allem in langsamen Kurven geworden. Man sollte hier Frontflügel steiler stellen als den Heckspoiler, konnte aber noch nicht allzu viel probieren
Strafensystem verbessert, allerdings find ich es etwas übertrieben wenn ich im freien Training über die weiße Linie fahre 10 Plätze nach hinten versetzt zu werden :-/
KI auf Legende richtig schnell, ist eine Herausforderung im Gegensatz zu F1 2011
Lenkung mit dem GT2 ist nach ein paar Einstellungen absolut i.O., könnte aber an der ein oder anderen Stelle verbessert werden
Reifensimulation find ich bisher sehr gut, konnte im Quali in Melbourne mit weichen nicht 4,5 schnelle Runden fahren, sondern ca. 2 danach merkt man einen deutlichen Einbruch


Young Drivers Test ist völliger Blödsinn und null herausfordernd, hätte man weglassen können
Boxenfunk ist sehr spärlich und auch nicht wirklich hilfreich, am besten auf Englisch stellen, dann hört es sich zumindest besser an
Champions Mode, naja manche sind okay, aber z.Bsp. der mit Hamilton auf schwer ist der absolute Witz, kann meine kleine Schwester, brauch ich auch nicht unbedingt
Grand Prix Mode noch da, aber man kann keine komplette Saison mit seinem Lieblingsfahrer fahren, absolut unverständlich
Bugs hab ich noch keine festgestellt, es wird aber wohl wieder ein Paar geben
Das schlimmste ist, dass 2 Trainings weggefallen sind. Super in einem training regnets und dann soll ich im trockenen ins Quali ohne Setuparbeit ?! Wer hat sich den Sch...überlegt!!??

Eine klare Kaufempfehlung kann ich nicht geben, vielleicht hatte ich auch zuviel Erwartungen. Es ist definitiv besser als F1 2011, aber man hätte mir mehr Liebe zum Detail einiges mehr rausholen können. Ich bin mal gespannt wie die nächsten Tage werden 8)

378

Freitag, 21. September 2012, 10:29

Mir ist Gestern aufgefallen, man sollte auf Legende zumindest in der Quali NICHT Vorspulen. Die fahren bei Vorspulen ca. 1,5-2 Sekunden schneller. Auch wenn ihr in der Box "fliegende" Runde drückt kann es sein das die dann "Cheater" Zeiten hinlegen, deshalb am besten immer mit Einführungsrunde die Qualilap fahren.

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

379

Freitag, 21. September 2012, 11:37

Das mit dem Vorspulen war in den letzten Teilen auch schon so..sobal die Zeiten berechnet werden sind die Gegner 1-2 sek. schneller.

Was hast du sonst noch so für Bugs festgestellt? Hast geschrieben Du postest noch eine Auflistung...

380

Freitag, 21. September 2012, 11:45

Schade, dass CM es nicht hinbekommt ein vernünftig laufendes Spiel zu entwickeln! Wenn ich das lese, dass man dieses und jenes nicht darf, weil die Berechnung der Zeiten sonst nicht stimmt und hier und da wurde was aus dem Spiel genommen usw., dann habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr 60,- EUR für das Spiel auszugeben. Vielleicht kaufe ich es mir später mal oder gebraucht für 20,- bis 30,- EUR. Mehr ist das Spiel in meinen Augen nicht wert.

Thema bewerten