Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Montag, 26. November 2012, 17:06

Ehhmmm will ja hier nicht weiter spamen.....
Abe soweit ich mich erinnern kann bremsen sich f1 autos in kurven rein je nach dem,dies war zb. Eine spezialität von le
Proffesseur alain prost und senna zb.
Ich beziehe mich nicht auf enge kurven radien.....
Das interessiert mich jetzt, mal schauen ob ich irgendwas altes finde zu den fahrtechniken.....gruss
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Die F1 Reifen von "früher" hatten bei weitem mehr Grip als die Reifen heute.

Als Michelin und Bridgestone noch gemeinsam in der F1 waren, konnten die Autos aufgrund der extrem weichen Reifen und dank des immensen Grips voll in die Kurven hineinbremsen.
Als BS dann nur noch einzelner Hersteller war und sie auf Wunsch der FIA einen Reifen mit weniger Grip entwickeln mussten, war es für die F1 Piloten notwenidg, wesentlich früher die Kurve anzubremsen und in der Kurve möglichst nicht die Bremse zu betätigen.

Dieses Verhalten hat sich jetzt mit den Pirellis wieder etwas verändert.

Der Hauptbremspunkt liegt vor der Kurve. Hier wird am meisten verzögert.
In der Kurve kann man die Bremse noch schleifen lassen weil die Pirellis recht viel Grip bieten (am Anfang).
Durch den hohen Verschleiß ist es aber auch hier ratsam VOR der Kurve das Bremsmanöver zu beenden.

Um voll in die Kurve reinzubremsen reicht aber auch der Grip der Pirellis nicht aus.
Ich denke, dass dieses Verhalten auch gut in F1 2012 simuliert wurde.

602

Montag, 26. November 2012, 18:44

bei allem Respekt, Manu... wo hast du diese Ansichten her?

Wer der aktuellen Ingenieure oder Fahrer erzählt so etwas?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

603

Montag, 26. November 2012, 19:38

Nabend.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/…r_07030306.html

So wie Vettel hier bremst ist das in F1 2012 aber machbar.
http://www.youtube.com/watch?v=GNGzlj-9CG8

So brems ich auch.
Vor der Kurve extrem hart und voll auf's Pedal.
Dann Druck wegnehmen und VOR dem Scheitelpunkt MUSS der Fuß von der Bremse sein.
D. h. du kannst schon leicht "in die" Kurve bremsen - aber keinesfalls so wie in einem Tourenwagen oder GT-Wagen.

Entscheidend bei F1 2012 ist genau den Punkt zu erkennen, bei du den Pedaldruck veringern musst.
Verpasst du diesen Punkt gibt es 3 Möglichkeiten:
1) zu lang auf der Bremse: die Reifen blockieren und du fährst geradeaus
2) zu lang auf der Bremse: die Reifen blockieren nicht, du kannst den Radius aber nicht halten, weil die Rotation der Reifen nicht zum Lenkradius passt und du rutschst von der Ideallinie
3) zu früh von der Bremse: du bist zu schnell und rutscht von der Ideallinie

Auch interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=HvScnXSTZSI
http://www.youtube.com/watch?v=hERMtOATLSs

PS: sobald Seb wieder nüchtern ist werde ich ihn mal anrufen und fragen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (27. November 2012, 00:24)


604

Montag, 26. November 2012, 20:14

@ XTR4LOG

Ich kann dich verstehen und ich kann verstehen, dass der Frust über F1 größer ist als die Freude am Spiel.

Wenn du die ganze Zeit nur Forza 4 gespielt hast und danach F1 fährst prallen Welten aufeinander.
Vor allem dann, wenn man mit einem sehr genauen und feinfühligen Wheel fährt.

Intensives Forza fahren und parallel intensives F1 2012 fahren (zum Üben....) funktioniert nicht.
Diese Erfahrung hab ich selbst gemacht.

Erinnerst du dich noch wie du beim Sebring Training über einen "unkontrollierbar ausbrechenden" Lambo geschimpft hast?
Nach den Tipps deinen Lenkwinkel am Fanatec anzupassen und mehreren Trainingsfahrten lief es doch wie geschmiert - oder nicht?

Du musst dich einfach etwas mehr auf F1 2012 einlassen.
Gib dem Spiel ne Chance. ;)

Ganz wichitg ist dabei, folgende Regeln zu beachten:
1. die richtigen Einstellungen für dein CSR E. Infos findest du hier im Forum. Niemals mit den Einstellungen von Forza fahren!
2. ABS aus!
3. Ideallinie 2D an - wegen den Bremspunkten.
4. TCS voll (zum Üben, dann runter....)
5. Bremshilfe aus
6. Bremsverhalten der F1 2012 Autos lernen.
7. weniger Forza spielen bis du ein Gefühl für die Physik in F1 2012 hast.

...und XTR4LOG:
:cheers:

605

Montag, 26. November 2012, 20:20

tja... dann habe ich ein anderes F1 2012 als du... kann ja sein. Die Chinesen kopieren ja alles heutzutage...

Was mir nur gegen den Strich geht, wenn mir jemand sagt, "In der Formel 1 bremst man nicht in die Kurve hinein..."

"Ein sensibler Bremsfuß ist das A und O
Hinzu kommt, dass der Umgang mit den Bremsen nicht ganz trivial ist, wie Pat Symonds erklärt: "Wenn die Bremsen bei 330 km/h zum ersten Mal angetippt werden, dann baut das Auto natürlich noch viel Abtrieb auf und aus diesem Grund ist es nicht möglich, die Räder zu blockieren. Wenn das Auto jedoch langsamer wird, dann ist der Abtrieb nicht mehr da, somit nimmt die Reifenhaftung ab und auch die Bremsen beginnen, optimal zu wirken." Somit kommt es auf den Fahrer an, die Bremskraft so zu dosieren, dass optimal ohne blockierende Bremsen abgebremst wird. "Ein Rennfahrer wird zudem tief in eine Kurve hineinbremsen, um seine Rundenzeiten zu reduzieren. Wenn auf das Auto Brems- und Fliehkräfte einwirken, dann ist es ein Leichtes, das innere Vorderrad zu blockieren." (Pat Symonds / motor-talk.de)
____________________________________________________________________

"Rodolfo Gonzalez reiste mit großen Erwartungen zum Mugello-Test. Zum ersten Mal war der Testfahrer des Caterham-Teams für einen offiziellen Testtag im Formel-1-Cockpit vorgesehen. Für den 25-Jährigen, der in diesem Jahr die GP2-Serie für Caterham bestreitet, eine neue Erfahrung. In den Jahren 2010 und 2011 hatte er jeweils am Young-Driver-Test in Abu Dhabi teilgenommen, nun saß er erstmals in einem Auto der 2012er-Generation.
"Es hat Spaß gemacht", bekennt der Venezolaner nach seinem ersten Tag am Steuer des CT01. "Ein Formel-1-Auto produziert mehr Abtrieb und verfügt über mehr Grip." Das hat Auswirkungen auf den Fahrstil: "Man kann in die Kurven hinein bremsen. Ab Kurvenmitte neigt das Auto mehr zum Übersteuern. Man muss also etwas früher einlenken, um durch die Kurve zu kommen", erklärt Gonzalez." (Rudolfo Gonzales / motorsport-total.com)
____________________________________________________________________

Frage: "Witali, was an dieser Strecke ist so schwierig?"
Witali Petrow: "Es gibt einige Stellen, wo du schnell mal ein paar Zehntel gewinnen oder verlieren kannst. Man muss es dort ganz präzise hinbekommen. Das hat weniger mit der Topografie oder mit blinden Kurveneingängen zu tun, sondern vielmehr mit den Kurven, in denen man viel Tempo mitnehmen muss. Man kann viele Ecken schnell anfahren und sich in die Kurven hineinbremsen. Dabei muss man vorsichtig sein, darf das Auto nicht aus der Balance bringen - nicht ganz einfach." (Witali Petrow / formel1.de)
____________________________________________________________________

"Ein Formel 1 verlangt aber einen ganz anderen Fahrstil. Ich hatte das Auto immer viel zu viel rollen lassen; ich hätte von Anfang an spitzer in die Kurven reinfahren müssen. Aber du musst dem Auto erstmal voll vertrauen, um auf der Bremse noch so spät einlenken zu können."

Das tiefe Hineinbremsen in die Kurven war für Timo Neuland; er kannte es auch nicht aus seiner ersten Formel 1-Zeit im Jahre 2004: "Das Einlenken habe ich auch im Jordan nie so erlebt, weil da immer sofort das Heck rauskam, wenn man das versuchte. Der BMW ist da das deutlich bessere Auto."" (Timo Glock / motorsport-magazin.de)

das sind nur 4 Beispiele, von Ingenieuren und Fahrern über das "hineinbremsen"

Offenbar habe ich mich noch nicht deutlich ausgedrückt: Ich habe KEINE BLOCKIERENDEN RÄDER und trotzdem lenkt das Auto nicht im Geringsten in die Kurve ein.

Um es kurz zu machen, Manu... Ich will dir nicht den Spaß an F1 2012 nehmen, aber du wolltest wissen, warum ich diese Simulation schäbig finde und du hast es nun erfahren...

Ich habe keine Lust mich mit dir zu streiten über Dinge, die für jeden, der sich ein F1 Rennen ansieht, offenbar ist und die von involvierten Personen bestätigt werden... Wenn du einer zweifelhaften Simulation mehr glaubst als deinen eigenen Augen und Ohren, dann will ich dich davon nicht abbringen, denn davon habe ich wirklich nichts...

Und nein, dem Spiel gebe ich keine Chance, weil sie für mich auf lächerliche Weise Defizite aufweist... daher habe ich es auch an Kaule verkauft.

Ich hoffe, dass sich Kaule an diesem "was auch immer" erfreuen kann... Ich bin raus aus der Diskussion...

Ich habe ja noch GT5... und da gibt es offensichtlich auch F1 zu fahren... bin schon sehr aufgeregt, damit in Monaco zu fahren. Ich muss nur noch etwas Geld generieren.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

606

Montag, 26. November 2012, 20:36

Von wann sind denn deine Kommentare? Hast du dir folgenden Link mal angesehen bzw. durchgelesen?
http://www.motorsport-total.com/f1/news/…r_07030306.html


607

Montag, 26. November 2012, 20:46

Von wann sind denn deine Kommentare?


Sind nicht MEINE Kommentare sondern Kommentare von aktuellen Piloten sowie eines hochrangigen (ehemaligen) leitenden Ingenieurs bei Ferrari.

die genannten Kommentare sind aus der jüngeren Vergangenheit sowie aus der gerade abgelaufenen Saison...

Wie schon gesagt... Wer gesunde Augen im Kopf hat, der weiß, was ich meine...

Viel Spaß mit der "Simulation"... :uah:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

608

Dienstag, 27. November 2012, 01:01

Ich zittiere mich selbst:
So wie Vettel hier bremst ist das in F1 2012 aber machbar.
http://www.youtube.com/watch?v=GNGzlj-9CG8
Klar bremst er in manche Kurven rein, aber doch nicht mit max. Pedaldruck.

Ich habe ja auch nie behauptet, dass das Hineinbremsen beim realen F1 Auto nicht funktioniert bzw. nicht mehr praktiziert wird.
Ich sagte nur, dass das jetzt mit den Pirellis "anders" bzw. schlechter funktioniert, als früher zu Zeiten als noch Michelin und Bridgestone gemeinsam in der F1 waren.
Als Bridgestone danach alleine Lieferant war, ging das Hineinbremsen ganz schlecht.
Mit den Pirellis klappts wieder deutlich besser - aber kein F1 Pilot steht am Kurvenschietel oder unmittelbar davor noch VOLL auf der Bremse.

F1 2012 "simuliert" das aktuelle Bremsverhalten evtl. nicht 100% realisitsch - ABER es geht schon in die Richtung.


Ich habe keine Lust mich mit dir zu streiten
Ich auch nicht mit dir.
Das soll nicht ausarten wie in anderen Threads hier im Forum....
Belassen wir es dabei und beenden diese Diskussion.

609

Dienstag, 27. November 2012, 08:02

Formel Wagen haben immer bis zum Scheitenpunkt der Kurve ihren Bremspunkt. Egal ob F1 Formel BMW, Formula Student, GP2 oder andere.

In den 80ern ging es soweit, das sie quasi ne Vollbremsung bis zum Scheitelpunkt gemacht haben und danach quasi wieder voll aufs Gas (machbar durch die Breiten Reifen).

DIe Autos werden speziell dafür gebaut, klar verschiebt sich der Punkt von Strecke zu Strecke von Kurve zu Kurve von Reifen zu Reifen von Verschleiß zum Verschleiß.

Und du wirst nie sehen wie sehr sie ihr Pedal drücken, denn das ist von Fahrer zu Fahrer äußerst unterschiedlich, guck dir im Vergleich mal Daten von Hamilton an und ziehe dann den Obligatorischen wir müssen noch hier was Verbergen Anteil heraus.

Vettel hat nen extrem ruhigen Fahrstil, den nicht viele haben (hatte er schon im GoKart wenn du dir altes Bildmaterial anschaust) Hamilton hingegen ist und bleibt hart, egal ob GP2 oder sonst wo, er war es der durch die Harte Art im Umgang mit den Reifen rennen gewann. Und er hat mehrfach über Gras in der GP2 Leute überholt. Leider gottes denkt man in der F1 das ein hoher Reifenverschleiß gut ist, ich sehe das anders denn umweltschonend ist das ganz und gar nicht.


Ich sehe F1 2012 aber auch nicht als Simulation eher als sehr gute Mischung aus Arcade und Simulationsähnlichem Verhalten. Denn wie gesagt keine Simulation würde sich mit dem Gamepad (ordentlich)fahren lassen,(Und schon gar nicht in der F1 wo man so höllisch auf die Reifen achten muss)
sonst hätten wir in Fahrzeugen schon längst nen Gamepad integriert, da es deutlich günstiger in der Produktion ist als nen Lenkrad mit Lenkgetriebe und Lenkstange etc..

610

Dienstag, 27. November 2012, 08:52

In den 80ern ging es soweit, das sie quasi ne Vollbremsung bis zum Scheitelpunkt gemacht haben und danach quasi wieder voll aufs Gas (machbar durch die Breiten Reifen).
Dem stimm ich zu.


Leider gottes denkt man in der F1 das ein hoher Reifenverschleiß gut ist, ich sehe das anders denn umweltschonend ist das ganz und gar nicht.
Umweltschonung und Motorport.....
Das ist ansich schon schwierig :D


Ich sehe F1 2012 aber auch nicht als Simulation eher als sehr gute Mischung aus Arcade und Simulationsähnlichem Verhalten. Denn wie gesagt keine Simulation würde sich mit dem Gamepad (ordentlich)fahren lassen,(Und schon gar nicht in der F1 wo man so höllisch auf die Reifen achten muss)
Das ist richtig, trifft aber nicht nur auf F1 zu.
Das gilt natürlich auch für Forza etc....


sonst hätten wir in Fahrzeugen schon längst nen Gamepad integriert, da es deutlich günstiger in der Produktion ist als nen Lenkrad mit Lenkgetriebe und Lenkstange etc..
:thumbsup:

611

Dienstag, 27. November 2012, 09:08

Das soll nicht ausarten wie in anderen Threads hier im Forum....


Die Gefahr besteht wohl kaum... :cheers:

Ich weiß sehr wohl zu unterscheiden, wer nur uneinsichtig und wer einfach nur dumm ist...

Und DU bist eben einfach nur uneinsichtig, weil du so besessen bist von der "Simulation", dass du sie um jeden Preis verteidigst, egal wie weit weg es von der Realität ist
... und da kann ich auch mit viel Reden nichts erreichen.

DU liest und verstehst ja, was ich schreibe, willst es aber nicht einsehen und akzeptieren
Und dumme Menschen verstehen erst gar nicht... schon deswegen ist ein anderer Tonfall nützlich und notwendig.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

612

Dienstag, 27. November 2012, 09:32

Und DU bist eben einfach nur uneinsichtig, weil du sobesessen bist von der "Simulation", dass du sie um jeden Preis verteidigst, egal wie weit weg es von der Realität ist
Hm, da ist vielleicht was Wahres dran.... :rolleyes:

Ich verteidige aber nicht ALLE Kritikpunkte an F1.
Ganz und gar nicht real finde ich z. B. die Art und Weise wie der F1 Renner im Spiel "ausbricht" und vor allem - was viel schlimmer ist - wie man ihn dann realtiv einfach abfangen kann (Vollbremsung...)

Die Aussage von Teddy fand ich eigentlich recht treffend:
Ich sehe F1 2012 aber auch nicht als Simulation eher als sehr gute Mischung aus Arcade und Simulationsähnlichem Verhalten.
Damit bin ich einverstanden :D

Sicher hat F1 2012 seine Schwächen und leider, leider hat CM mehr in die Pad-Steuerung investiert als in die Lenkradsteuerung - aber nun ja, so ist das nun mal auf Konsole...

Trotzdem find ich, dass F1 2012 "recht" gut gelungen ist und mir schon viele, viele Stunden herrvoragenden "Spielspaß" bereitet hat.
Warum hab ich schon x--fach geschrieben ("Motorsportaspekte"etc...).

613

Dienstag, 27. November 2012, 09:49

... mir schon viele, viele Stunden herrvoragenden "Spielspaß" bereitet hat.


Ist es nicht das, worauf es ankommt?
Also kann es doch für dich völlig unerheblich sein, ob das Fahrverhalten "realistisch" ist...

Bei mir ist es aber eben anders... Ich habe erwartet, das es realistisch ist. Da es das nicht ist, bin ich enttäuscht und daher macht es mir auch keinen Spaß.

Deswegen geht gleich das "was auch immer" auf die Post... Damit wenigstens Kaule Spaß damit hat und es nicht hier bei mir im Regal verschimmelt.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

614

Dienstag, 27. November 2012, 10:44

Ich finde ja immer komisch das Spieler auf absoluten Realismus pochen und dann mit Motorhauben,Aussenansicht fahren:)

Aber es stimmt schon vom Fahrverhalten,Feedback ist Forza um Welten besser aber gerade alleine habe ich bei Forza das Gefühl eigentlicj nur Hotlaps zufahren und das ist schade weil das Grundgerüst ist super aber der Rest den F1 bietet fehlt halt.

Aber F1 2012 hat es geschaft das die F1 mich wieder interessiert und das Finale in Brasilien hat d den Deckel dann zugemacht:D

Aber trotzdem sind LMP Autos immer noch cooler.
GT5 finde ich bescheiden mit den Cockpits und der digitalen Kupplung

615

Dienstag, 27. November 2012, 11:16

Es sind ja alles keine reinen Simulatoren, es muss halt Casual bleiben ;) sonst verdienen sie zu wenig, es gibt nur ne Handvoll spiele die als sehr Realitätsnah fungieren" und bei denen steht die Grafik absolut im Hintergrund, das ist und wird immer so sein.

Man muss halt gucken das mittlerweile jedes Rennteam alles Simulieren kann, dazu brauchen sie aber nicht das Pferd Links oder den Donut essenden Typ Rechts, sondern ne perfekt abgestimmte Physik und dortist eben deren Haupteinnahmequelle. Dann gehen (beispiel ISI) soweit das sie vor 15 Jahren oder so :D , mal dahin und bringen ohne Vorankündigung etc rFactor heraus, mit abgespeckter Physik etc.. es wurde nen Kassenschlager seit dem pochen alle darauf "Wir haben die beste Simulation".

Wenn ich mir den Typ von Sony reinballer vergeht mir alles mit seinem "GT5 the real Simulation" ´. Wenn sie so echt wäre würde wohl jedes Team mit GT5 Simulieren und son Vettel nur noch Playsi zocken zuhaus um alles zu üben... (hätte er sicherlich ne menge mehr Freizeit) als in nem 150.000€ Simulator der nur Ein Auto beherscht).

Ich kenne nur ISI und rfactor als Hybrid von realem Motorsport (dort im einsatz als Simulator) und eben der Gamingindustrie, deshalb ziehe ich nur hier meine Beispiele, ich kenne kein anderes Entwicklungsteam das aktiv und Bewusst mit Motec und FIA etc.. zusammenarbeitet UND gewisse Dinge dann in Spielen Umsetzt.

Ich vermisse in Forza z.B. das freie Server mit mehr als 3 Runden da sind, mit Trainingssession etc.. so wie es jetzt ist wirkt es eben wie Hotlapping. Du brauchst quasi schon deine 8-12 Mann die du kennst und damit ne Meisterschaft fährst. Wenn du wie Thuna schon sagt einfach alleine was versucht wird es einfach immer Hotlapping sein da die Runden zu kurz sind und du nicht Ingame kurzfristig das Setup einstellen kannst (Trainingssession, Quali etc..) du müsstest jedesmal ne Session neustarten , das ist halt etwas Ungünstig aber eben für Casual Gamer Optimal.

Ich finde F1 2012 auch echt gelungen keine frage(fahr es aber nur mit Pad da es mir mit dem CSR deutlich zu unpräzise ist), aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (habe es auch so empfunden) das sie eben mehr Richtung Pad gehen, in 2011 oder 2010 soll die Lenkrad Steuerung Präziser gewesen sein ?

Das Finale hat mich schwer an die 80er erinnert, endlich wieder Kleinigkeitsfehler etc.. frage mich nur warum die F1 das nur dort schafft solche Rennen hinzubekommen. Liegt es daran das es ein Klassische Rennstrecke ist ohne großartige veränderungen und schnick schnack Layout wie der ganze neue Rotz an Rennstrecken.

Ist wie Sebring oder Brands Hatch die ganzen alten Strecken haben umheimlichen Charm und überall kann komischerweise gefightet werden, geht ne Rennserie auf ne neue Strecke fahren sie spontan mehr hintereinander etc.. frage mich oft ob das echt am Streckendesign liegt, das die alle nur auf eine Linie ausgelegt werden mitlerweile ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (27. November 2012, 11:16)


616

Dienstag, 27. November 2012, 11:36

ahhh die guten alten zeiten.... :love: Spa,Imola der alte Hockenheimring..... strecken für echte Kerle ;)

wo wir grad so in good old times und im technischen schwelgen,kleines interessantes Technisches Gimmick
Der Ferrari der damals vom Kaiser Schumi pilotiert wurde der hatte ein Knopf der beim anbremsen die Gänge alle samt in sekundenschnelle runterschaltete
natürlich war der nur für gewisse Kurven wo man je nach dem bis in den tiefsten Gang wechseln musste....

kennt ihr den lieblingssatz von Niki Lauda wenn er auf die F1 autos angesprochen wird......
ein F1 auto produziert so viel abtrieb dass er im Wohnzimmer an der Decke fahren könnte (mit österreichischem akzenz).....sagt er jedes Jahr immer wieder.... :D

617

Dienstag, 27. November 2012, 11:45

Ich finde ja immer komisch das Spieler auf absoluten Realismus pochen und dann mit Motorhauben,Aussenansicht fahren


ich poche darauf, dass das Auto das tut, was es in der Realität tut... dazu gehören vor allem die im gesamten Motorsport einmaligen Bremsen... Und da versagt dieses "was auch immer" auf klägliche Weise. Formel1 Reifen der heutigen Generation erlauben beim Bremsen Kräfte von 5,5G beim Bremsen. Nicht aber bei dieser "was auch immer".

Sobald man damit dem Fuß auf der Bremse in die Kurve fahren will (wie es nun mal in der Realität gemacht wird), verliert der Reifen SOFORT die Haftung und schlittert wie auf Eis geradeaus...

Also wenn du dabei Spaß hast... von mir aus...

Deine Spitze mit der Motorhaubenansicht war ja echt nett aber es geht mir definitiv nicht um Realismus beim Drumherum und Schnickschnack neben der Strecke... mich interessiert nicht, ob auf der Tribüne Leute sitzen, die Fahnen schwenken und Hot Dogs essen... es interessiert mich auch nicht, ob die Grashalme neben dem Asphalt sich sanft im Wind wiegen und es interessiert mich auch nicht, ob am Himmel Hubschrauber kreisen und Zeppeline explodieren und es interessiert mich auch nicht der detailliert nachgebildete Öldruckmesser im Cockpit, weil das nur vom Eigentlichen ablenkt... nämlich vom Rennen fahren... und wenn DAS nicht maximal realistisch ist, dann wird das "was auch immer" eben wieder verkauft, weil es nicht taugt... Ein Formel1 Auto, dass man nicht in die Kurve bremsen kann...

Ne ganz tolle Simulation... echt mal
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

618

Dienstag, 27. November 2012, 11:48

Ähmm sorry aber was haben den Hot Dogs und Hubschrauber mit der Möglichkeit gemeinsam den an die Realität nähsten Blickwinkel zu wählen zu tun?

619

Dienstag, 27. November 2012, 12:00

Ich finde F1 2012 auch echt gelungen keine frage(fahr es aber nur mit Pad da es mir mit dem CSR deutlich zu unpräzise ist), aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben (habe es auch so empfunden) das sie eben mehr Richtung Pad gehen, in 2011 oder 2010 soll die Lenkrad Steuerung Präziser gewesen sein ?
Ja, das ist richitg.

Bei F1 2012 wurde die Pad-Steuerung im Vgl. zu 2010 und 2011 deutlich verbessert bzw. optimiert.
Leider wurde dabei die Lenkradsteuerung vernachlässigt
Logisch, denn die wenigsten haben ein Lenkrad und spielen mit Pad -> Casual -> Geld verdienen :D

Ob es jetzt (nach dem Patch) unpräziser als 2010 bzw. 2011 ist kann ich jetzt ehrlich nicht mehr sagen.
Habe nur noch die 2012'er Version.

rFactor auf PC ist ne ganz andere Hausnummer.
Da kommt bis jetzt kein Konsolenrennspiel dieser Welt hin.

Ich hab das früher Stundenlang und Tagelang mit Freunden gespielt.
Dazu die unzähligen Add-Ons für die Motec-Daten.
Oh man, das waren noch Zeiten. In meinem Büro sah es aus wie in einem Kommandostand.
Wir hatten mehrere PCs vernetzt um die Telemetriedaten, Streckenposition etc. anzeigen zu lassen....
Da war jedes VLN Rennen (NLC Mod) ein Erlebnis. Mit 80+ Autos auf der Piste war das genial.
Wir sind sogar 24h Rennen in Echtzeit gefahren...

Wenn ich jetzt fahren will schieb ich meinen Rennsitz vor (oder pflanze mich direkt auf die Couch :D ), schalte die Box an und los gehts.
Ohne viel Aufwand...
Man wird halt etwas gemütlicher....und hat nicht mehr ganz so viel Zeit für sein Hobby.

Ich freue mich aber dennoch, dass es Spiele wie F1 2012 UND Forza für die Xbox gibt.

Jetzt hab ich aber Mega OT produziert....oh weh,oh weh.
SORRY ;(
...und BTT :D

620

Dienstag, 27. November 2012, 12:03

Ähhm Sorry, weil die Holme die Sicht nach vorn und zur Seite behindern und es mich irritiert, dass die Lenkbewegungen und Handbewegungen beim Schalten (die mich an sich schon ablenken) mit einer merklichen Verzögerung kommen und daher fahre ich mit der Motorhaubenansicht... Wenn dich das weniger stört als mich, dann hast du ja GsD die Wahl, es dir so einzustellen, wie du es brauchst.

Aber worüber reden wir jetzt hier? Über Reifen ohne Haftung bei Formel 1 oder über optischen Schnickschnack bei Forza Motorsport?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten