Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. April 2006, 13:41

PC mit LCD-TV verbinden !

Hallihallo Leute,


wollte gerne mal meinen LCD-TV an meinen PC anschließen,aber wie so oft,verlangt das ja das richtige Kabel.

Jetzt stellt sich mir die Frage,welches Kabel ich da genau nehmen soll.Ich denke mal,VGA zu VGA oder gibt es da bessere/andere Alternativen?

Thx für Eure Hilfe!

2

Sonntag, 23. April 2006, 15:20

VGA oder DVI. Oder hat dein Grafikkarte noch andere Anschlüsse?

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. April 2006, 16:06

Hat dein fernseher VGA oder/und DVI? Und dann musst du halt schauen was dein pc hat...
MichiMike - notorischer Vielposter

4

Sonntag, 23. April 2006, 16:26

GraKa ist Saphire Radeon 9600XT Fireblade und hat VGA / DVI !
TV ist ein Samsung LE32-M61 mit VGA / DVI / HDMI !

Was ist nun die beste Anschluss-Option und welches Kabel wird benötigt?

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. April 2006, 16:40

Die billigste und wohl auch einfachste verbindung ist dann wohl ein VGA auf VGA kabel. Mit so einem kabel betreibe ich meinen Samsung LE32R41 am PC und konnte bisher noch keine probleme feststellen (4 Meter Kabel), denn schließlich kann der tv ja max 1360x768 Pixel am PC darstellen, das dürfte jedes nicht allzu langes und halbwegs gut abgeschirmtes VGA kabel bzw. die Grafikkarte darstellen können.
Wenn du es teuer magst, nimmst du halt die DVI Verbindung. Die ist dann halt rein digital und dürfte die maximale bildqualli liefern, falls da wirklich dann ein unterschied zum vga kabel auftreten sollte. Allerdings benötigst du dann am TV den HDMI Anschluss samt eines HDMI auf DVI Kabels. Allerdings kannst du dann später keine Geräte wie einen HD-DVD Player und Co. mehr am TV anschließen, da diese für die HDTV Ausgabe ja den HDMI Anschluss brauchen.

Ich würde also an deiner stelle ein gut abgeschirmtes VGA Kabel nehmen.
Spielen geht immer :)

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. April 2006, 16:56

Zitat

Original von desmond
GraKa ist Saphire Radeon 9600XT Fireblade und hat VGA / DVI !
TV ist ein Samsung LE32-M61 mit VGA / DVI / HDMI !

Was ist nun die beste Anschluss-Option und welches Kabel wird benötigt?



Das beste Kabel wäre in diesem Fall DVI. ;)
MichiMike - notorischer Vielposter

7

Montag, 24. April 2006, 09:21

Zitat

Original von desmond
Was ist nun die beste Anschluss-Option und welches Kabel wird benötigt?


DVI natürlich...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

8

Montag, 24. April 2006, 09:23

jo dvi :), keine frage ist das beste bild :)!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (24. April 2006, 09:23)


9

Montag, 24. April 2006, 11:01

Und in welcher Preisklasse liegt da das DVI Kabel und wo sollte ich es am besten Kaufen,im Gescäft oder Ebay etc.???

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. April 2006, 11:34

Zitat

Original von desmond
Und in welcher Preisklasse liegt da das DVI Kabel und wo sollte ich es am besten Kaufen,im Gescäft oder Ebay etc.???



ich denke jedes computergeschäft hat solche kabel. es kommt auch auf die länge des kabels an. ein 2m kabel kostet vielleicht höchstens 15 euro.
MichiMike - notorischer Vielposter

11

Montag, 24. April 2006, 12:07

Yo,Danke für die Hilfe...!Noch eine Frage tut sich mir auf...ist das DVI-Kabel direkt DVI2DVI oder wie sind die Anschlüsse??

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 24. April 2006, 12:08

ja klar.
MichiMike - notorischer Vielposter

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 24. April 2006, 12:29

Ähm, der Samsung LE32-M61 hat KEINEN DVI Anschluss, sondern nur einen HDMI Anschluss. Mit einem einfachen DVI auf DVI Kabel kommst du da nicht weiter. Kauf dir für 5 € nen VGA Kabel und du hast einfach und schnell ruhe. Den HDMI Anschluss am TV für einen PC zu opfern finde ich nicht besonders sinnvoll und das bild sieht dadurch nicht besser aus.
Spielen geht immer :)

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 24. April 2006, 12:46

Zitat

Original von Kneipenpolizist
Ähm, der Samsung LE32-M61 hat KEINEN DVI Anschluss, sondern nur einen HDMI Anschluss. Mit einem einfachen DVI auf DVI Kabel kommst du da nicht weiter. Kauf dir für 5 € nen VGA Kabel und du hast einfach und schnell ruhe. Den HDMI Anschluss am TV für einen PC zu opfern finde ich nicht besonders sinnvoll und das bild sieht dadurch nicht besser aus.


Er sagte aber der Fernseher habe DVI???
MichiMike - notorischer Vielposter

15

Montag, 24. April 2006, 12:50

Zitat

Original von desmond
Und in welcher Preisklasse liegt da das DVI Kabel und wo sollte ich es am besten Kaufen,im Gescäft oder Ebay etc.???


Meins hat 3,40 Euro inkl. Versand gekostet. Bei eBay, war ein DVI-I Kabel von einem HP TFT. Wenn du aber den Samsung LE-32M61B hast, muss ich dich enttäuschen, der hat kein DVI. Man kann zwar über einen DVI -> HDMI Adapter den PC anschließen, aber dann wirst du bei entsprechenden HDMI-Geräten immer das Problem haben, dass der Anschluss besetzt ist. Also nimm die leicht schwächere Qualität und hol dir günstigst ein VGA-Kabel. Bei ner Entfernung von 2m wirste eh kaum mehr was merken.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten