Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ChromAkkustik

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Weltmetropole Cottbus

  • Private Nachricht senden

161

Freitag, 3. August 2012, 10:43

Wer holt sich denn bitte die wii u wenn nächstes jahr die 720?kommt?

162

Freitag, 3. August 2012, 18:22

Wer holt sich denn bitte die wii u wenn nächstes jahr die 720?kommt?
Das haben sich auch alle gefragt als die Wii erschienen ist, aber sie war und ist die Meistverkaufteste Konsole :).


163

Samstag, 4. August 2012, 00:57

Wer holt sich denn bitte die wii u wenn nächstes jahr die 720?kommt?

Ich denke mal das vor allem Spieler zugreifen welche auch gerne die Nintendo typischen Spiele gerne mögen.
Für mich selbst wäre die Wii U sicher auch sehr reizvoll gewesen, nur reichen mir die bis jetzt angekündigten Nintendo Games einfach noch nicht. Ich bin überhaupt nicht sicher ob mir da noch etwas Anständiges geboten wird. Die Katze im Sack möchte ich nicht kaufen und die meisten Third Party Spiele kann ich eben auch auf meiner 360 spielen. Im September gibt es ja noch mal Infos aus erster Hand. Da bin ich mal gespannt ob noch das ein oder andere Spiel angekündigt wird welches mich zu einem Kauf reizen würde. Auch kommt es noch auf den Preis an, dann treffe ich meine endgültige Entscheidung ob ich mir vielleicht doch die Wii U oder eben eines der neuen PS3 Slim Modelle hole. Da gibt es nämlich auch noch eine Menge Exklusivgames die mich reizen.

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 4. August 2012, 12:09

Also ich hoffe das die mal was am Schwierigkeitsgrad ändern, ich verliere auf Weltklasse nur weil die CPU Spieler alle aus allen lagen treffen dann jeder versprungene ball von nem zweikampf beim gegner landet, meine spieler bei nem zweikampf wegfliegen als wären sie gegen den Hulk gelaufen. Zum Schiri sag ich erst garnichts das is ja nur lächerlich. Was auch Tierisch nervt ich mache das 2:1 dabei steht oben nachspielzeit 3 minuten und was passiert der läßt so lange nachspielen bis ich dem gegner den ball abnehme oder er den ausgleich macht. Wärend ich das hier gerade geschrieben habe stht mein verteidiger im 5 meter raum zwei gegner hinter ihm sind glauch ich jetzt 8 Minuten nachgespielt warum pfeift der nicht ab ??????

165

Samstag, 4. August 2012, 13:00

So extrem habe ich das mit der Nachspielzeit noch nie gehabt.
Sicher sind diese "Abpraller" immer ein wenig ärgerlich. Ich selbst gehe diese Sache einfach so an das ich mich darauf konzentriere den Angriff schon viel früher zu unterbinden. Wenn man mehr Übung hat kommen diese Dinge immer weniger vor, zumindest ist das bei mir der Fall.

Auch das Momentum macht mir inzwischen immer weniger Schwierigkeiten. Wenn man sich darauf einstellt und dementsprechend vor allem Defensiv gut spielt, kommt es immer weniger vor das man das Gefühl hat benachteiligt zu werden. Ich hab mit Fifa 12 schon lange meinen Frieden geschlossen und genieße es eigentlich nur noch dieses tolle Fussball Game zu spielen.

166

Sonntag, 5. August 2012, 18:03



noch unsicher was ich davon halten soll. also von der spielgeschwindigkeit und der reaktionszeit der spieler. in fifa 12 war die sowas von unrealistisch. jeden ball abfangen können blitzschnelle tackle und wenn man mal einen ausgespielt hat war er sofort wieder dran und konnte den ball sogar von hinten abnhemen. da muss sich in 13 was ändern. in PES sieht das viel besser aus. da kann man auch nen ball in den rücken von nem gegner spielen und der kommt dann auch durch weil sich kein normaler mensch mal eben blitzschnell dreht und den ball sofort unter kontrolle hat.

EDIT:

geht bei euch die fifasoccerblog seite noch? bei mir steht da immer verbindungsfehler ?( ?( ?(

Edit2:
geht wieder.

anscheinend sind die anderen Versionen nicht mit der WiiU zu vergleichen. Die WiiU version hat zb kein first touch element

Zitat

n the same way that FIFA Football on the Vita was somewhere between FIFA 11 and FIFA 12 in terms of features, FIFA 13 on the Wii U is somewhere between FIFA 12 and FIFA 13. For example the updated Impact Engine is in, but First Touch Control isn’t. The gameplay feels good though, a little bit like a FIFA 12.5 in some ways, which may sound like a bad thing but this is a decent near full version of FIFA on a nintendo console and through the new touch interface it offers features that you’re not going to find on 360 or PS3. That said you do miss the First Touch Control quite a bit, especially as the Wii U was one of the last things we played and by that point were well used to it being there.


http://fifasoccerblog.com/blog/fifa-13-wii-u-preview/




Edit3:

Also kann mir einer genau erklären wie das Complete Dribbling funzt? Ich hab jetzt immer wieder gelesen 360 Grad facing und 360 grad moving. das ist doch eig wie das RT+LT dribbeln in FIFA 11 und 12. Dann hab ich gelesen dass alles mit dem linken stick geht und man alles kombinieren kann. Also der Spieler begibt sich selbst in eine dribbling position bringt wenn er auf nen gegner zukommt.
ich versteh jetzt nicht warum sich die leute die es testen konnten so freuen? damit kommt man doch auch nicht besser am gegner vorbei weil die einfach einmal x drücken zum tacklen und der ball ist weg.

ich stell mir das im vergleich so vor 8|



wenn ich an fifa 12 denke wie oft ich versucht hab mal wie im real life die gegner mit einfacher körpertäschung oder richtungsänderung auszudribbeln und es nie was wurde weil es alles so grobmotorisch war in fifa, vor allem mit LT oder RT+LT...
die einzige möglichkeit an nem gegenr vorbeizukommen ist rt+lt und dann lt loslassen und in die richtug zu sprinten, was aber auch nicht immer klappt. skill moves sind das zweite aber das wars.
einfach mal mit kleinen kurzen bewegungen und ballkontakten an nem gegner vorbeizugehen ging nicht und wenns mal klappt ist es zufall.

kann mir da einer sagen was da in FIFA 13 mit complete dribbling jetzt besser sein soll?

dribbling ist für mich in solchen spielen eig mit das wichtigste, leider klappts kaum
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »iNero« (5. August 2012, 18:03)


lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

167

Sonntag, 5. August 2012, 20:24

Hab auch ne frage wirds andere Komentatoren geben oder wieder er selbe mist, oder kann man endlich wieder auf Englischen Komentar stellen ?

168

Sonntag, 5. August 2012, 20:27

Hab auch ne frage wirds andere Komentatoren geben oder wieder er selbe mist, oder kann man endlich wieder auf Englischen Komentar stellen ?


englische scheints neue zu geben:

ab 0:30



ob das wirklich so ist ode rnur in der präsentation so war, oder WiiU exklusiv weiss ich nicht
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

169

Sonntag, 5. August 2012, 20:30

Ja aber der der deutschen version gibts ja beim 12er keine Englischen Komentatoren.

170

Sonntag, 5. August 2012, 21:16

mh. kann man den nicht wieder runterladen? wenn der in dem video echt ist würd ich sogar bezahlen. bzw kann man nicht die konsolensprache umstellen oder so?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

171

Sonntag, 5. August 2012, 23:37

Auf der PS3 sind die Englischen Kommentatoren enthalten, auf der 360 nicht. Runterladen kann man sie nicht seperat.

Die Englischen Kommentatoren haben auf jeden Fall ein paar neue Sprüche eingesprochen, wie es um die Deutschen steht weiß ich nicht. Das werden aber weiterhin die gleichen Kommentatoren sein, wie auch schon bei FIFA12.

172

Montag, 6. August 2012, 00:28

kann man die UK version mit deutschem menüs spielen? eig könnt ich sie auf englisch spielen aber falls ich ein paar schwierigkeiten beim übersetzen bekomme im managermode oder so wäre das besser.

woher weisst du das übrigends? im 11er konnte man den doch auch runterladen wie im 10er auch.

in der deutschen war auch italienisch und ukrainisch in fifa 12. könnte also dieses jahr wieder englisch drin sein
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (6. August 2012, 00:28)


lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

173

Montag, 6. August 2012, 08:28

Die Deutschen Komentare kann ich nicht mehr hören die labern den selben mist wie im 11 er, und vor allem was in der 90 Minute 4:1 für mich und der sagt der bleibt heute ohne gegentor ?( ?( ?(

174

Montag, 6. August 2012, 09:16

kann man die UK version mit deutschem menüs spielen? eig könnt ich sie auf englisch spielen aber falls ich ein paar schwierigkeiten beim übersetzen bekomme im managermode oder so wäre das besser.


Bei FIFA12 ging dies noch nicht, ob das bei FIFA13 geht, bezweifel ich. Aber bei FIFA12 ist die Deutsche Sprache nicht auf der Disk. Übersetzungsprobleme solltest du aber wirklich nicht bekommen, ist alles sehr einfaches Englisch. (Ich hab selber die Uk Version)

Zitat

woher weisst du das übrigends? im 11er konnte man den doch auch runterladen wie im 10er auch.


Weil ich Administrator bei einer mittlerweile relativ großen FIFA News Seite bin, da bekommt man eben viel von den Usern mit und weiß eben manch mal mehr. Auf der Xbox fehlt die Englische Sprache auf der Disk, auf der PS3 ist sie vorhanden. Warum weiß keiner, und extra runterladen kann man sie bei FIFA12 nicht.

Zitat

n der deutschen war auch italienisch und ukrainisch in fifa 12. könnte also dieses jahr wieder englisch drin sein


Wird sich zeigen. Ich denke aber kaum, dass man da was ändert.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

175

Montag, 6. August 2012, 09:42

ich würde ebenfalls die englische version empfehlen, da sie gerade in der präsentation und abbildung der teams etwas kompletter ist.
der grund dafür ist ganz simpel - alle teams haben auch ihre sponsoren auf der brust.
in der deutschen version bleiben viele trikots aus den englischen ligen blank. das vermiest einem sicher nicht das spiel, doch ist es schon schade, wenn man weiß, dass die hemden der spieler eigentlich anders aussehen. ;)

zudem gefällt mir der englische kommentar deutlich besser. so war es zumindest bei den letzten beiden teilen.
man kann zwar nicht sagen, dass sie weniger quatsch erzählen als manni und buschi, doch klingen sie insgesamt besser, etwas emotionaler, gerade bei spielen mit beteiligung englischer teams authentischer und die dummen phrasen erkennt man erst nach einiger zeit.
ich meine ebenso, dass bei fifa12 sogar zwei verschiedene englische kommentatoren-duos zur verfügung standen.
beim 10er konnte man sich die kommentatoren ander länder bzw sprachen noch herunterladen. die waren nicht sonderlich teuer und haben das spielerlebnis aufgewertet.

konami hat in der hinsicht aber leider ebenso abgespeckt. dort hatte man früher 5 verschiedene sprachen auf der disk. heute sind es nur noch zwei (deutsch, französisch)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

176

Montag, 6. August 2012, 10:11

ich meine ebenso, dass bei fifa12 sogar zwei verschiedene englische kommentatoren-duos zur verfügung standen.


Richtig! :)

177

Montag, 6. August 2012, 10:16

Werds bei amazon.co.uk holen. 53 euro für die normale version + pre order bonus 10.000 coins. Porto noch drauf und das wars. Wird wie auf der deutschen seite vllt bis release auch noch billiger.


Und nochmal:

Kann mir einer mal bitte genau erklären wie das complete dribbling funzen soll? Kommt man damit wirklich leichter am gegner vorbei als vorher? Schreiben viele und vor allem die vom fifasoccerblog sind davon begeistert
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

178

Montag, 6. August 2012, 10:41

die frage wird dir am ehesten ostkurve beantworten können, da er der einzige von uns ist, der mal in den genuss einer previewcode-testung kommen könnte. und yildi ist nächste woche bestimmt auf der gamescom.

von den texten her (die vom fsb hast du bereits angesprochen) lässt sich für mich ableiten, dass es generell flüssiger in situationen funktioniert, in denen dir ein verteidiger den weg zum ziel versperrt. so wirst du schnell mit dem gesicht zum gegner positioniert, wenn du z.b. an der eckfahne stehst oder von der seitenlinie nach innen ziehen willst oder bereits im strafraum bist und dich zum tor hin orientierst. du kannst nun seitlich, aber auch vor- und zurücklaufen, ohne die kontrolle über den ball zu verlieren, da technisch versierte spieler mit vielen kleinen berührungen die pille unter kontrolle behalten. da greift dann angeblich etwas das system von fifa street ein, wo du den ball auch zügig von einer seite zur anderen ziehen kannst. dabei soll es aber keine übertriebenen tricks geben.
im video (ab 0:48) ist es gut zu sehen. du richtest deinen spieler mit der front zum gegner oder zum tor aus und hast somit dein ziel direkt im blick, kannst mit bestimmten aktionen oder finten am abwehrenden spieler vorbei ziehen.

wie es im spiel wirklich funktioniert, wie zügig man das drauf hat, wie viele tasten man dabei wirklich drücken muss, wird sich aber für jeden erst mit der demo erschließen.

179

Montag, 6. August 2012, 10:56

Ja, ich habs so verstanden das man automatisch in dribbling pose kommt wie du schon sagtest. Da kann man dann mit dem linken stick die bewegungen machen un d anttäuschen usw. Dann lässt sich das ganze aber auch noch mit lb , also precision 2.0 kombinieren was dann wie in fifa street ist das man den ball dann mit dem rechten stick um sich bewegen kann nur das es eben an den look eines echten spiels angepasst ist also ohne ballrollen dabei. Dazu noch die lt+rt technik . Das alles soll flüssig ineinander ügerhehen und ich hab auch viel von context gelesen. Ich hoff das da nicht zu viel automatisch passiert sondern dass man mit dem stick präzise bewegungen machen kann.

Ich hab mich nur gefragt wie das aussehen soll mit dem automatischen anvisieren. Kann mir das iwie nicht vorstellen. Wenn ich zb aufs tor zugeh und leicht links steht ein gegner am 16er und ich will abziehen und meiner geht dann eher in die dribbling position bzw schirmt den ball ab, wie soll ich da dann schiessen. Oder wenn ich im vollsprint bindnn bremst mich das doch ab
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

180

Montag, 6. August 2012, 11:28

die frage wird dir am ehesten ostkurve beantworten können, da er der einzige von uns ist, der mal in den genuss einer previewcode-testung kommen könnte. und yildi ist nächste woche bestimmt auf der gamescom.


Kann ich leider auch nicht, da ich persönlich kaum auf Tricks spiele und es deshalb nicht ausprobiert habe, mein Kollege, der auch den Previewcode getestet hat, hat das ganze etwas näher unter die Lupe genommen und diesen Eindruck damals in unserem Hands On geschildert.

Hier der entsprechende Auszug:

Zitat

Complete Dribbling
Mit Precision Dribbling bei FIFA12 und der 360 Grad-Steuerung bei FIFA11 wurden über die letzten Jahre elementar wichtige Features für die Ballbehandlung hinzugefügt. Mit Complete Dribbling will sich FIFA13 zu den beiden Neuerungen einreihen, Vorbild hierbei ist der Relaunch-Titel von FIFA Street der im diesjährigen Februar erschien. Schon bei FIFA Street konnte man den Ball mit der “Street Ball”-Kontrolle besser führen und sich durch die Steuerung beider Füße besser auf dem Feld bewegen, durch Features wie der 360 Grad-Mobilität oder der verbesserten Ballkontrolle will man dies auch auf dem Feld im kommenden Titel sehen.
Wo in FIFA12 noch Tempo-Dribblings wie Pässe an der Tagesordnung standen gibt es in FIFA13 durch “Complete Dribbling” ein neues Gefühl für den Ball. Vorbei die Zeit von Skill-Moves die wie an einer Kette von einem Spieler abgerufen werden. Denn dies wird mit Complete Dribbling geändert, Ketten-Skillruns werden erschwert denn mit dem neuen Dribbling-System wird es nicht mehr möglich sein einen Trick nach dem anderen auf das Feld hinzulegen. Darüber hinaus ist auch das Precision Dribbling mit dem Complete Dribbling gut im Einklang, schnelle Richtungs-Wechsel aus dem Stand als auch die gute Ballbehandlung im Stand verhelfen dem Spieler zu besseren Spielsituationen die zusätzlich mit der Attack Intelligence genutzt werden können.
Aber nicht nur der angreifende Spieler wird dadurch unterstützt, auch die gegnerische Defensive antizipiert jetzt besser da man durch die 360 Grad-Mobilität mehr Kontrolle über seinen eigenen Laufweg hat und sich durch das zusätzlich verbesserte Stellungsspiel besser auf den Gegner einstellen kann.


Quelle: FIFABASE.de

Vielleicht hilft dir das ja etwas iNero.

Übrigens, wenn ihr Fragen zu FIFA13 habt, könnt ihr mir die gerne per PN stellen! Ich werd nächste Woche auf der GamesCom sein und werd dank Fachbesucher Ausweis FIFA sehr lange anspielen können / dürfen. Ich werd dann so ne Art FAQ machen und auf viele Fragen auch in einem Podcast eingehen! Wird dann natürlich hier verlinkt, oder direkt reingeschrieben! Danke schon mal. :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten