Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Watch_Dogs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:29

Zitat

soll Leute geben die die 40h in dem Spiel haben und immer noch Akt 1 in der Story sind.

Ich bin fast so ein Fall. Gespielt ca 20h+ (geschätzt) und ich bin bei Akt 2, ungefähr bei der Hälfte.
Zum Rest, das kann man so unterschreiben. Allerdings hat GTA 5 auch ein paar Stärken ;-).

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

622

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:35

Allerdings hat GTA 5 auch ein paar Stärken ;-).


Natürlich ich wollte hier ja auch nicht GTA als schlechtes Spiel darstellen um Gottes willen, nich das jetzt einige die Totschläger auspacken :S

Mir ging es hier natürlich nur vorrangig um Watch Dogs

623

Donnerstag, 5. Juni 2014, 21:13

Zitat

soll Leute geben die die 40h in dem Spiel haben und immer noch Akt 1 in der Story sind.

Ich bin fast so ein Fall. Gespielt ca 20h+ (geschätzt) und ich bin bei Akt 2, ungefähr bei der Hälfte.
Zum Rest, das kann man so unterschreiben. Allerdings hat GTA 5 auch ein paar Stärken ;-).


Hier ist noch so einer. ;)
hab jetzt 31std und komme zur zweiten mission von akt 2.
man sollte vielleicht nicht unbedingt alles hinterfragen, wie eben solche punkte die shaggy schon genannt hat, aber es ist für den ersten ableger einer neuen spieleserie sehr unterhaltsam und wirklich gut gelungen. Abgesehen vom (bereits ausgiebig diskutierten) grafikdowngrade gibt es eigentlich nichts negatives zu erwähnen.
Ich bin absolut zufrieden, gespannt wie die story weitergeht und voller vorfreude auf den nachfolger.
dennoch würde ich, müsste ich wählen, gta5 vorziehen. Glücklicherweise muss ich das nicht. :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

624

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:16

Die Geschichten, die Spielwelt und Charaktere haben bei Rockstar mehr Tiefe, dass denke ich auch.
Durch das Hacken der NPC und der Spielwelt fühle ich mich aber irgendwie integrierter im Spiel.
Und das wirkt lebendiger.
Die Wiederholungen und "aufpoppende" Situationen auf dem Bürgersteig gibt es.
Aber es macht immernoch Spass an der Ampel stehend eine Massenkarambolage zu verursachen :twisted: , um zu sehen wie die Leute reagieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomkoga« (5. Juni 2014, 22:39)


625

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:33

>Wurde gesehen bevor ein Verbrechen geschehen konnte und habe den Täter verscheucht - Fission Mailed!

>Kam zu spät an den Täter heran, das Opfer wurde getötet und dem Täter habe ich auf der Flucht in den Kopf geschossen - Mission completed!

:thumb:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

626

Freitag, 6. Juni 2014, 04:09

So funktioniert Amerika! 8o

627

Freitag, 6. Juni 2014, 08:08

also iwie will mich das game nicht so richtig packen


hab nun akt1 abgeschlossen und iwie is der funke immer noch nicht übergesprungen.......

geht da storytechnisch noch was?

628

Freitag, 6. Juni 2014, 09:09

also iwie will mich das game nicht so richtig packen


hab nun akt1 abgeschlossen und iwie is der funke immer noch nicht übergesprungen.......

geht da storytechnisch noch was?



Mir geht es ähnlich, so richtig will mich WD nicht abholen.
Ich geb da aber noch net auf, am WE werde ich nochmal richtig Gas geben. Wenn es dann nicht zündet, fliegts raus!

629

Freitag, 6. Juni 2014, 09:50

Also ich fand besonders Akt 2 richtig richtig geil! 15 Missionen sind da drin, macht die alle und wenn es euch dann immer noch nicht gepackt hat, kann ich auch nichts mehr machen. Akt 3 ist auch schon sehr geil :D

Also mir macht das Spiel jede Menge Spass, vielleicht weil ich praktisch keine Videos von WD zuvor gesehen habe und somit auch ziemlich anspruchslos auf das Spiel zugegangen bin. Ein Vergleich mit GTA V ist schwierig, es kommt aus einer ganz anderen Ecke. GTA V war für mich heiterer, farbenfroher und um einiges verrückter. Allerdings finde ich die gesamte Steuerung und Missionsdesign (wie eine Mission vermittelt wird, Menüführung, etc. - NICHT wie die Missionen ablaufen, gescripted sind) bei WD um Längen besser, hier bekomme ich alles mit und es ist gross genug geschrieben! Die Steuerung ist sehr präzise und Kopfschüsse sind realtiv einfach obwohl ich keinen Autoaim drin habe.

Es lohnt sich nicht zu schnell zu viel Story zu machen, sondern zuerstmal alle Gebiete freizuschalten, alle Ctos-Türme freischalten, ein wenig Nebenmissionen und Tatorte machen, oder ein paar Cybergames, denn so hat man dann schon viele Skillpunkte bekommen die das Game besser machen. Bsp. kann man dann Blackout's herstellen und benutzen, zwar nur 4 Stück auf einmal aber das reicht auch bis man wieder genügend Utensilien hat um neue zu bauen. Damit wird die gesamte Stadt mal eben um 20 Sekunden dunkel und je nach dem wo du bist ist das sehr von Vorteil, besonders bei Nacht.

Ich würde mal gerne ein GTA spielen mit solch guter Steuerung, Bedienung, Speicherpunkten und Menüführung.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

630

Freitag, 6. Juni 2014, 11:02

Wenn ihr die digitalen Trips auf den höchsten Level bringt, dann schaltet ihr neue Outfits frei. Habe das jetzt bei 3 von 4 gemacht. Das outfit von Alone gefällt mir am besten, wobei ich Alone irgendwann als Fleißarbeit empfunden habe.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

631

Freitag, 6. Juni 2014, 12:06

das minigame mit der spinne find ich am besten


wobei mir das "blumenhüpfen" auch spass macht ^^

632

Freitag, 6. Juni 2014, 12:23

Danke für die ganzen Eindrücke. :thumbup:

Ihr macht mir die Entscheidung echt nicht leicht - aber ich hab's ja so gewollt :D

633

Freitag, 6. Juni 2014, 18:35

Sowohl als auch. (Vorsicht, ich bin nur 3 Stunden rein)

Die Charaktere sind allesamt ziemlich langweilige Bretter und das Missionsdesign hat nie das wunderbar wilde GTA Feeling. Der Plot ist eher geschmacksneutral und obwohl sich das Game sehr ernst nimmt, werden viele Elemente der Spielwelt immer nur dann berücksichtigt wenn sie gerade reinpassen.

Das einfachste Beispiel: Du hörst in dem Game kein Radio, sondern nur Musik von deinem MP3-Player. Trotzdem kommen regelmäßig auf einmal Radiosegmente vor die auch nicht zu skippen sind. In diesen Segmenten wird offen und deutlich nach Aiden Pearce gesucht und die kommen mit ihrer vollüberwachten Stadt nichtmal auf die Idee bei deiner Schwester am Haus zu warten oder einfach mal mit den 2 Millionen Kameras die eine Person rauszufiltern die vom CTOS nicht erkannt werden kann.

Das Gameplay an sich finde ich eher fad. Nichts was man nicht in anderen Spielen schon besser gehabt hätte aber auch nicht wesentlich schlechter. Die Fahrzeugsteuerung ist sehr arcadig und die Nebenmissionen meinem Empfinden nach zwar "nett" aber nach einmal anspielen dann auch erledigt weil nicht sonderlich abwechslungsreich oder nur einmal unterhaltsam (Das gilt speziell für die digitalen Trips, welche auch irgendwie nicht erklärt werden).

Hol es dir mal günstig (20-30€) wenn dir nach Sandbox Gaming ist, aber erwarte spielerisch nicht den Spaß den du mit einem GTA hast. Meine Meinung. Hashtag Geschmackssache.


Die sehr kurze und eintönige Story hast du vergessen. Es gibt im Prinzip nur 3 maximal 4 Spielelemente, manchmal leicht abgeändert in der Story. 1. Weg freiballern, 2. unentdeckt via Kameras ein ganzes Gebäude infiltrieren, 3. eine Person via Kamera von A nach B eskortieren und Wachen im Weg hacken um sie abzulenken und 4. Verfolgungsjagden mit Hacking um die Verfolger zu dezimieren. Wie du schon sagtest alles Elemente aus anderen Spielen, es erinnert auch sehr an ein Open World Splinter Cell. Die Nebenmissionen greifen diese Elemente auch auf. Das war mir doch zu eintönig, wie bei GTA IV damals, da gab es auch kaum Abwechslung.
Die länge der Story ist mir auf der einen Seite zu kurz (etwa ein Drittel von GTA V), denn fast alle AAA Open World Spiele, der letzten Jahre sind wesentlich länger. Auf der anderen Seite bin ich irgendwie froh, dass ich es hinter mir habe, es wurde echt langweilig. Was mich sehr ärgert, ist, dass man bei Ubisoft offensichtlich den Weg geht die Story immer weiter einzuschränken und dafür Unmengen an Sammelbaren und Nebenmissionen ins Spiel packt.
Ein weiterer Minus Punkt ist, das Fehlen von Möglichkeiten die gehackte Kohle auszugeben. Das Geld, das man das ganze Spiel über für Waffen, Klamotten, Autos ausgeben kann, kann man sich in 15 Minuten zusammen hacken. Alternative Verstecke, die man vielleicht kaufen und ausbauen kann, wären nett gewesen.

Technisch gibts in meinen Augen nichts zu meckern, hatte ab und an einen Glitch und einmal Freeze, also noch vertretbar. Das Problem mit dem zerstörten Spielstand ist ja scheinbar gelöst.

@ll Zum Vergleich mit GTA. Dieser Vergleich hinkt sehr. Nicht nur, dass die Protagonisten ganz andere Ziele Verfolgen und Beweggründe haben. Watch Dogs ist ein ernstes Spiel, es hat hier und da mal einen lockeren Spruch, soll aber nicht diesen Klamauk von GTA haben. GTA ist davon abgesehen von A bis Z eine Satire. Es ist in Ordnung, wenn man Spielelemente, wie Grafik, Musik, Handling, Physik etc. vergleicht alles was Story, Caraktere oder die Unterhaltung angeht, ist nicht vergleichbar, die beiden Spiele unterhalten auf verschiedene Weisen.

Zur Kaufempfehlung: Ich habe es nicht bereut es gekauft zu haben, aber hätte trotzdem mehr erwartet. D.h. es ist für den Vollpreis an der untersten Grenze, weniger würde ich nicht für 70 Euro kaufen.

Naja der Nachfolger kommt, das ist so sicher wie das Amen usw. man wird auf das Feedback reagieren, hoffe ich zumindest. Ubi sagt schon lange, dass sie nur noch an Spielemarken Interesse haben, die sich über längere Zeit verkaufen lassen und bei dem Erfolg von Watch Dogs. Außerdem gibt es nach den Credits ein kurzes Video mit Andeutungen.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ctOS 2.0 wird gerade in mehreren amerikanischen Städten installiert usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (6. Juni 2014, 18:43)


634

Freitag, 6. Juni 2014, 18:47

Nach dem Sequel das AssCreed 2 war, freue ich mich aber auf WD2 :)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

635

Freitag, 6. Juni 2014, 19:44

Die sehr kurze und eintönige Story hast du vergessen. Es gibt im Prinzip nur 3 maximal 4 Spielelemente, manchmal leicht abgeändert in der Story. 1. Weg freiballern, 2. unentdeckt via Kameras ein ganzes Gebäude infiltrieren, 3. eine Person via Kamera von A nach B eskortieren und Wachen im Weg hacken um sie abzulenken und 4. Verfolgungsjagden mit Hacking um die Verfolger zu dezimieren. Wie du schon sagtest alles Elemente aus anderen Spielen, es erinnert auch sehr an ein Open World Splinter Cell. Die Nebenmissionen greifen diese Elemente auch auf.


Auch wenn es vielen wahrscheinlich so vorkommt als wär ich der WD Fanboy will ich dennoch nochmal einhaken.

Mmn. nach sind das aber dennoch unterhaltsame Spielelemente. Mir macht gerade das schleichen immer noch nach dem xten Mal Spaß.

Zum anderen muss man sagen das viele Spiele das Problem haben. Bei einem GTA erinnere ich mich zu einem sehr großen Teil auch nur an geballer.

BTW : jetzt habe deinen Spoiler gelesen weil ich den Beitrag zitiert hab und nich aufgepasst habe (zum Glück war es kein großer ):wall:

636

Freitag, 6. Juni 2014, 20:19


Auch wenn es vielen wahrscheinlich so vorkommt als wär ich der WD Fanboy will ich dennoch nochmal einhaken.



Nö, eigentlich gibst du deine Meinung sauber und ohne böse Worte wieder. So will man das doch :knuddel:

637

Freitag, 6. Juni 2014, 20:44

GAME//view "WATCH_DOGS"
-----------------------------------------
[+] positiv:
+ Super deutsche Synchronisation
+ Authentische Schussgeräusche
+ Hacking-Fähigkeiten gehen schnell vom Pad (keine störende Minispiele ala SleepingDogs)
+ Abwechslungsreich (Unzählige Nebenmissionen und Minispiele)
+ Stealth und Shooter Einlagen gelungen
+ Viel Möglichkeiten im Skillsystem
+ Wetter (starker - milder - schwacher Regen) besonders Nachts 1a
+ Explosionen, Feuer und Rauch sehen sehr gut aus
+ Super Lichteffekte
+ Eingebundene Online-Komponente, die nicht stören und optional einstellbar sind
+ Moralsystem entscheidet über Verhalten von Zivilisten
+ Katz und Maus mit den Cops sehr spannend und aufregend
+ Minikarte Ansicht bisher die Beste eines Open World Spiel
+ Story unterhält gut

[-] negativ:
- Rachestory vorhersehbar und erzählerisch nicht überraschend
- Kantenglättung fehlt (Disco geflackere besonders bei Zäunen) Grafik sehr "Körnig"
- Held kann nicht aus dem Auto schießen
- Es gibt keine Flugzeuge
- Wenig Abwechslung innerhalb der Storymissionen
- Hacken von Passanten schnell Sinnfrei
- Diffuses Fahrverhalten (manchmal realistisch, manchmal banal)
- Keine Radiosender, nur Lieder springbar
- Textur Pop Ups (Letzte Textur lädt erst in der Nähe)
- Langsames erscheinen der Schatten (erst Grau und dann Dunkel im nahen)
- Individuelles anpassen des Charakters fehlt (Frisur, einzelne Kleidung)
- Verfügbare Outfits werden beim Kauf nicht als Vorschau auf den Charakter geladen
- Automatisches Zielen nicht komplett abstellbar (Minimal - Normal - Stark)

FAZIT: Gut - Befriedigend
Kennt ihr noch eure erste Auto Fahrstunde? Der Fahrlehrer gibt Gas und man muss nur lenken. Dennoch ist man direkt mit allen Reizen so überfordert, dass man danach am liebsten schlafen gehen würde. So verhält sich auch WATCH_DOGS: In der ersten Stunde war ich mit allem so überfordert, dass eben kein Flow entstehen konnte. Assassins Creed und andere Serien haben da eben den Vorteil, das mit jedem Teil eine neue Funktion dazu gekommen ist und man somit von Spiel zu Spiel nur wenig neues lernen musste. Mit WATCH_DOGS ist der Spieler beim Einstieg zu sehr damit beschäftigt alles zu verstehen was in diesem neuen Franchise alles machbar ist - Nämlich ziemlich viel!

Überwindet man sich und spielt 2-3 Stunden, erwartet einem ein echt gutes Spiel. :gaming:

638

Samstag, 7. Juni 2014, 04:47



Auch wenn es vielen wahrscheinlich so vorkommt als wär ich der WD Fanboy will ich dennoch nochmal einhaken.

Mmn. nach sind das aber dennoch unterhaltsame Spielelemente. Mir macht gerade das schleichen immer noch nach dem xten Mal Spaß.

Zum anderen muss man sagen das viele Spiele das Problem haben. Bei einem GTA erinnere ich mich zu einem sehr großen Teil auch nur an geballer.

BTW : jetzt habe deinen Spoiler gelesen weil ich den Beitrag zitiert hab und nich aufgepasst habe (zum Glück war es kein großer ):wall:


Ich sag ja nicht, dass die Elemente im einzelnen langweilig sind, die Abwechslung fehlt halt. Man fährt zu einem Ort und muss das selbe machen, wie in der Mission vorher. D.h. Gelände ausspähen, Gegner Markieren und dann subtil oder wie Rambo zum Ziel vorarbeiten. Das wars schon. Auch wenn der Hintergrund der Mission sich ändert, die Vorgehensweise bleibt die selbe. Das ist nicht wie in GTA V wo man in jeder Mission was neues macht. Tennislehrer verfolgen, Haus abreisen, Juwelier ausspähen, einen Arbeitstag an den Docks, als Kranführer, als LKW-Fahrer verbringen, ein U-Boot mit dem Heli durch die Gegend fliegen und das sind nur die ersten paar Missionen, das nenn ich Abwechslung.
Das war bei GTA aber auch nicht immer so. In GTA IV ging es in fast jeder Mission darum jemanden samt seiner Bodyguards, Gang etc auszuschalten.
Unterm Strich ist WD kein schlechtes Spiel, hab ich auch nie behauptet, ich wollte ja nur sagen, was mir nicht so gut gefallen hat.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

639

Samstag, 7. Juni 2014, 09:50

Diese ganzen Tätigkeiten würden aber auch gar nicht zu dem Plot passen.

640

Samstag, 7. Juni 2014, 21:32

Diese ganzen Tätigkeiten würden aber auch gar nicht zu dem Plot passen.

Irgendwie werd ich immer falsch verstanden, was mach ich falsch?
Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe nur auf den Abwechslungsreichtum anderer Spiele aufmerksam gemacht, den es bei WD nicht gibt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten