Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

581

Donnerstag, 13. April 2006, 14:45

Zitat

Original von John McClane
Hab mir letztens den hier gekauft nachdem ich ihn mir 3 mal im TV angesehen hab


bei dem film hab ich jedesmal wieder gänsehaut und einen glos im hals.
männerfreundschaften sind halt immernoch die schönsten freundschaften :]

und nix also doch :biglaugh:

582

Donnerstag, 13. April 2006, 15:35

hab mir grad folgende filme bestellt :





und dann noch

Final Destination 1 + 2
und
The fast and the furious 1 + 2

übrigens im sommer kommt the fast and the furious - Tokyo Drift !! das wird geil
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

583

Donnerstag, 13. April 2006, 17:51

Ich habe mir heute Die "Yakuza Box Vol 1: Graveyard of honor" geholt.

Besteht aus dem original Graveyard of honor von Kinji Fukasaku (Battle Royal) von 1975 und Takashi Miikes (Audition) Remake.

Fukasaku gilt als das grosse Vorbild von Takeshi Kitano und de Graveyard gilt als einer der betsen Yakuza-Filme der 70er.
Bin mal gespannt.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

584

Donnerstag, 13. April 2006, 17:57

der pate nur eben aus asien :) :dunno:
schreib dann mal wie er war.
yakuza sind immer irgendwie cool. die fand ich in gta3 auch besser als die mafia :biglaugh:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

585

Donnerstag, 13. April 2006, 18:05

Yakuza sind einfach die interessantesten Mafiosi. Dieses unglaublich grosse Ehrgefühl udn Traditionsbewusstsein.
Ist ähnlich wie bei den Samuraischinken, nur das die Yakuza halt auf der anderen Seite stehen und das es heutzutage kein Samurai mehr gibt
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

586

Donnerstag, 13. April 2006, 23:48

Calahan was haste für die Box hingeblättert?
und wie ist sie aufgebaut? Schuber mit Amarays?

Erschienen als schickes 2-DVD-Digipack mit Pappschuber, inklusive Wendeposter.
Quelle. ofdb.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuba43« (13. April 2006, 23:51)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

587

Freitag, 14. April 2006, 11:42

Hab mir den mal angesehen:


Sehr interessanter Film über englische Hooligans. Der zeigt auch sehr gut wie Gewalt in verschiedenste Schichten Einzug nimmt und wo diese Gewalt hinführt. Der Film ist schon etwas härter, aber meiner Meinung nach wird mit dem Thema nicht übertrieben umgegangen.

Außerdem ein weiterer Versuch von Elijah Wood das Image des Frodo abzustreifen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (14. April 2006, 11:43)


588

Freitag, 14. April 2006, 12:37

Hooligans ist net schlecht, aber The Football Factory hat mir etwas besser gefallen. An den Frodo muss man sich gewöhnen, so wie einst an Caprio ;)

so hab eben mal zwei filmchen ersteigert :)


Aus Japan bin ich eigentlich nur brutale Action Filme gewohnt, dies hier ist aber ein Drama, klasse Film.


und hier ein Blindkauf, ich dachte mir, wenn schon denn schon, also musste es unbedingt die CE sein :)

589

Freitag, 14. April 2006, 12:39

Zitat

Original von Raikkonenfan



frodo ein hooligan :)) naja, aber eigentlich sieht das aufm logo garnicht ma so unrealistisch aus

590

Freitag, 14. April 2006, 13:04

Kann mir mal einer sagen, wann Saw 2 auf DVD kommt ?

591

Freitag, 14. April 2006, 13:29

ich hab mir diese woche king kong gegönnt

592

Freitag, 14. April 2006, 13:42

ich nehme an den King Kong von Peter Jackson...

Öhm, ich weiß net ob es schon mal zur Sprache kam, aber wenn ihr bei amazon FSK 18 in die Suche eingibt, dann werden einige Titel aufgelistet. Leider könnt ihr sie nicht bestellen, aber ihr könnt eure e-mail Adresse angeben rechts in dem bläulichen Kasten, damit amazon euch dann informiert sobald es lieferbar ist.
Warum verkauft amazon keine FSK 18 Titel und welchem Zweck das dient, liegt einfach daran, dass amazon erfahren möchte wie groß das Interesse an FSK 18 Titeln ist.
Und je mehr Leute sich da anmelden, desto größer ist die Wahrscheinlchkeit, dass amazon endlich FSK 18 Titel anbietet.

593

Freitag, 14. April 2006, 14:12

ist king kong fsk 18 oda wie ?( (eher nich denk ich)

594

Freitag, 14. April 2006, 14:47

nein ist er nicht, das eine hat nichts mit dem anderen gemeinsam, hast mich falsch verstanden :))
Ich möchte nur, dass sich so viele wie möglich dort anmelden, damit man endlich FSK 18 Titel von amazon beziehen kann ;)

595

Freitag, 14. April 2006, 14:53

war gestern bei media markt wollte mir eigentlich nur battlefield 2 holen , hatten die aber noch nicht da ( seltsam )... naja dann bin ich unten in den dvd bereich gegangen und hab die beiden hier für jeweils 6,50 € mitgenommen , ziemlich preiswert !!




dazu muss man sagen , das die remastered edition bei amazon sage und schreibe 27,99 € kostet , da musste ich zugreifen .




diesen film hab ich im kino gesehen und musste den einfach haben .

und mal wieder zwei luc besson filme geholt !! :biglaugh:
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

596

Freitag, 14. April 2006, 16:21

Zitat

Original von XGamerX
Kann mir mal einer sagen, wann Saw 2 auf DVD kommt ?


die us version steht schon recht lange in der videotek.

ach mist, jetzt wollt ich doch gestern nach dem asiatischen film schauen und habs erst recht vergessen :wall:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

597

Samstag, 15. April 2006, 13:13

Zitat

Original von Kuba43
Calahan was haste für die Box hingeblättert?
und wie ist sie aufgebaut? Schuber mit Amarays?

Erschienen als schickes 2-DVD-Digipack mit Pappschuber, inklusive Wendeposter.
Quelle. ofdb.de


genau das Ding habe ich für 18 € gekauft. Bei Marktkauf


Saw 2 ist (bis jetzt) für August angekündigt laut Händlerblatt, aber das kann sich ja jeden Tag ändern.

@Kuba
gratuliere zu Dolls... ein weiteres Meisterwer von Kitano.



Ich habe mir heute noch dieses hübsch Paket zugelegt :D

Die "Blind Sowrdsman Collection" enthlät einige der "alten" Zatoichifilme mit Shintaro Katsu.
- Zatoichi - The Outlaw (1967)
- Zatoichi meets Yojimbo (1970)
- Zatoichi - the festival of fire (1971)
- Zatoichi and the one-armed swordsman (1971)
- Zatoichi at large (1972)
- Zatoichi in desperation (1973)
- Zatoichi's Conspiracy (1974)

besonders von dem "festival of fire" erwarte ich mir viel,da Kenji Misume (nach Akira Kurosawa der beste "Samurai-Regiesseur", welcher unter anderm für die saugeilen "Lone Wolf and cub" Filme verantwortlich ist) Regie geführt hat.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (15. April 2006, 13:23)


598

Samstag, 15. April 2006, 15:58

wie sind den die originalen zatoichi im vergelcih zu kitanos zatoichi ?
ich hab von den originalne bisher leider noch nichts gesehen. das ktano "remake" fand ich allerdings super !
Kitano wie man ihn kennt und liebt.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

599

Samstag, 15. April 2006, 22:52

Die alten Zatoichis sind halt aus der "goldenen Zeit" der Samuraifilme.
Es ist beeindruckend wie hoch die "production Values" in Japan zu der Zeit waren.
Vergleiche zwischen dem alten und dem neuen zu ziehen ist schwer.
Kitano wusste das er einen anderen Weg beschreiten sollte, da er sonst tierisch verschissen hätte, denn immerhin ist Zatoichi in Japan die erfolgreichste Filmfigur ever und eng mit Hauptdarsteller Shintaro Katsu verbunden.

Beim neuen Zatoichi ist deutlich Kitanos Liebe zu Musicals zu merken. Sowas sieht man in den alten Zatoichis nicht.
Vor allem die ganz alten (1962 - 1968 in etwa) sind noch sehr unblutig und haben auch nicht so durchgestylte Fights wie der neue Zatoichi oder gar "Lone Wolf and cub". Je grösser die Anzahl der Gegner wird, desto spektakulärer sind die Fights.

Storytechnisch geben sich die alten und der neue nichts. Wenn man es mal ganz streng betrachtet ist das Muster das selbe. Zatoichi kommt in irgendeine Gegend in der gute Menschen böse Probleme mit bösen Menschen haben. Der gute Zatoichi kommt hinzu und tut den bösen Buben böse Dinge an, damit die guten wieder in Ruhe leben können. Natürlich knüpft er verschiedenste bande mit den Leute die er beschützt und man erfährt ab und an auch was aus seiner Vergangenheit.

Das grosse Plus der alten ist Hauptdarsteller Shintaro Katsu. Ich verehre Takeshi Kitano ja wirklich, aber seine Darstellung kommt nicht an die von Shintaro Katsu ran.
Ich weiss nicht genau was es ist, aber irgendwie hat der Mann eine Ausstrahlung die mich sofort gefesselt hat und Katsus Zatoichi wirkt einfach noch sympatischer als der Kitano Zatoichi. Katsu merkte man einfach an das er die Rolle seines Lebens gefunden hat.

Es ist schade das noch kein einziger der alten Zatoichis in Deutschland erhältlich ist und ich habe auch grosse Zweifel das es sich je ändern wird.


Unterm Strich muss ich sagen das der neue Zatoichi (auch wenn er verdammt gut ist) nicht mit den alten mithalten kann (zumindest denen die ich kenne)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (15. April 2006, 22:57)


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

600

Sonntag, 16. April 2006, 23:18

Eben gesehen:


Die Kampfszenen sind echt cool in dem Film. Die Story ist nicht so der Knaller, aber der Film unterhält gut.

Was ich negativ fand, dass manche Spezialeffekte doch etwas schlecht und künstlich aussahen wie z.B. die Szene wo er mit dem Audi über eine Rampe fährt, das Auto sich dreht und dann vom Unterboden eine Bombe am Kranhaken abstreift.

Ansonsten fand ich den Film gut, nette Action.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (16. April 2006, 23:19)


Thema bewerten