Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. August 2012, 21:33

Welches Tablet? Android , grossartiger umschwung zu iOS?

moin moin .. ich besitze noch nen notebook, was ich aber so gut wie nie benutze. kein bock aufs warten, ladekabel etc.
von daher will ich mein laptop verkaufen und mir nen tablet holen .
absicht des tablets : surfen, mails, ebay,amazon , facebook :-) nichts wildes. momentan surf ich zu 95% eh nur mit dem iPhone.

rein theoretisch duerfte das iPad denn wegfallen , da kein itunes mehr zum "starten". meine frau hat noch ihr laptop aber ich wollte ja gerade von itunes weg. langsam nervt das.
eventuell werd ich mir auch das galaxy s3 holen in 2 monaten.

sooo nun aber : galaxy tab 2 10.1
asus transformer

16gb und wlan , 3g ist nicht von nöten. ist das benutzen von android soviel anders? ich hab kurz nen review gesehn und fand das mit den widgets schon cool :]
...und dann BAM!

2

Freitag, 31. August 2012, 00:17

Schau dir mal das Nexus 7 an.

https://play.google.com/store/devices?feature=microsite

Wenn ich ein Tablet kaufen würde, dann das =)
Von Preis/Leistungsverhältnis ist es einfach top. Und ich glaube das gibts auch beim Mediamarkt für 50€ weniger zu kaufen.

Und beim Handy empfehle ich dir auf das Nexus Superior zu warten. Es sei denn du hast du Geduld 6 bis 9 Monate auf die aktuelle Android-Version zu warten.
Bei den Nexus-Geräte bist du mit den Updates weit den anderen voraus. Zumal du da die "Pure Google-Experience" hast und nicht irgendwelche von den Herstellern angespasste Launcher.

3

Freitag, 31. August 2012, 08:00

das Nexus 7 hat mir zu viele einschränkungen

keine 3/4G variante
keine SD slot
und nur ein USB

da zieh ich dann doch ein anderes Gerät vor und warte nen Tick länger auf ne neue OS Version

4

Freitag, 31. August 2012, 15:10

Tablet PC kaufen

Hi marxi,

bei deiner Suche nach einem passenden Tablet für dich, kann ich dir nur wärmstens diesen Online-Kaufberater empfehlen: Larovo
Dieser hat mich zu meinem Acer Iconia TabA200 geführt und ich habe nichts bereut.

Gruss Elijah

5

Freitag, 31. August 2012, 15:55

Und weil ich total cool bin empfehle ich dir auf Surface von Microsoft zu warten (sofern das Budget dick genug ist). Da bekommst vermutlich nen besseren Ersatz für deinen Lappy :x

6

Freitag, 31. August 2012, 16:03

darauf warte ich definitv auch

auch verkaufe ich jetzt meine aktuellen Smartphones
und warte auf WP8
hier entweder das Samsung oder doch das Nokia was nächste Woche vorgestellt wird

7

Freitag, 31. August 2012, 16:18

Ohne WP8 getestet zu haben?

8

Freitag, 31. August 2012, 16:21

schlechter als WP7 wirds definitv nicht

und auf Android hab ich keine Lust mehr

9

Freitag, 31. August 2012, 20:56

waeten ist nocht eine meiner staerken :D und wird mit sicherheit auch zu viel kosten.

ich hab nun noch ein asus transformer gesehen . kennt das jemand? das acer schneidet auch gut ab . irgendwie kann ich micht nicht entscheiden.

aber was kann man schon falsch machen bei dem galaxy tab ,asus und acer pad. android haben sie doch alle, also gehts ja vermehrt nut um (wenn ueberhaupt) anschluesse und display aufloesung?!
...und dann BAM!

10

Freitag, 31. August 2012, 21:02

welches der vielen asus transformer ?
und welches der vielen acer meinst du

es gibt viele modelle unter beiden marken
vom einsteiger bis premium tablet is alles bei

11

Freitag, 31. August 2012, 22:06

ok so genau hab ich das noch nicht abgecheckt. aber mut sicherheit nicht das highend teil , waere "zu viel"...

acer iconia a510
asus transformer tf300

also die kleinsten ... :) zumal ich nicht weiss ob sich der aufpreis zum acer iconia 700 lohnt. als beispiel jetzt.
...und dann BAM!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marxi« (31. August 2012, 22:06)


12

Samstag, 1. September 2012, 06:28

deine angebenen sind das mittelfeld

es gibt noch günstigere versionen bzw ältere

tf101

und iconia 101 bzw 210


vergleiche alle erstmal auf der Hersteller seite
bevor du irgendeine wahl triffst

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 1. September 2012, 11:02

Ich würde Dir trotzdem zum IPad Raten. Man braucht auch kein iTunes mehr zwingend zur Aktivierung. Es ist für nur User die einfachste Lösung. Der wiederverkaufswert ist auch sehr gut wenn mal was neue erscheint. Mein Tip, ein gebrauchtes iPad 2 ist für einen guten Preis zu haben.

14

Samstag, 1. September 2012, 11:31

ohne itunes? ich finde aber die moglichkeit musik bilder etc draufzuziehen sind bei den anderen tabs leichter.

bisher in den vergleichen schneiden das asus acer und galaxy recht gleich ab !
...und dann BAM!

15

Freitag, 7. September 2012, 12:41

Google/Asus Nexus 7: Jemand Erfahrungen und oder Meinungen dazu ?
Die 8GB Variante für 199,- reizt mich schon.
...it´s a thin line between love and hate!

16

Freitag, 7. September 2012, 12:46

wenn du auf 3G und Speichererweiterung verzichten kannst

ist es sicher keine schlechte Wahlt

die sonstige Hardware ist top

17

Freitag, 7. September 2012, 13:08

3G brauch ich wirklich nicht, notfalls ja noch ein Handy im Besitz, nutze fast ausschliesslich nur W-Lan.
Eine externe Festplatte anschliessen können, um ein paar Daten auszutauschen, mehr Schnitstellen brauch ich eigentlich nicht.

Wenn die Hardware also top ist, wird´s eben ein Nexus 7.

Danke für die Info.
...it´s a thin line between love and hate!

18

Sonntag, 9. September 2012, 08:34

bei mir wirds das iconia a510 . liegt auch sehr gut in der hand, etwas dicker als ipad und co.
allein schon wegen der akkulaufzeit. der akku vom 210 ist grad mal ein drittel vom a510.
das asus transformer ist quasi baugleich ;) also von der technik und austattung das selbe , jedoch mit dock anschluss fuers keyboard.
...und dann BAM!

19

Montag, 1. Oktober 2012, 20:49

Ok es kam alles anders als gewollt ... Ich habe mir das acer iconia a 510 geholt und ausprobiert... solides tablet , lief schnell und sauber beim benutzen. die ganzen kleinen widgets und freie app anordung sind echt cool .

letzendlich war ich aber nie ganz zufrieden...auch der aufbau der app gefiel mir nicht,zb amazon ebay etc. ab und an fehlte auch der erste buchstabe...kein plan ob ich zu schnell war

lange rede kurzer sinn,ich hab das acer zurückgebracht und mir nen ipad 3 geholt. kostete auch nur 50€ mehr,und der aufpreis hat sich gelohnt. mittlerweile kann man sein iOS geraet ja auch ohne itunes aktivieren.

zum ipad muss man nichts sagen ,einfach ein geiles teil . :thumbup:

immerhin bin ich mal in eine kurze android welt eingetaucht :-)
...und dann BAM!

20

Montag, 1. Oktober 2012, 21:37

nur 50eur mehr ? wo hast du gekauft ?

würd auch gern ein Ipad haben wollen
vor allem ist dies eher was für mich wegen den ganzen serien im Itunes Store

Thema bewerten