Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 18. November 2014, 16:45

die genannte seite ist bei solchen spielen nicht wirklich glaubwürdig

es scheint das dort die Redakteure ihre festen Nischen haben und wenn ein spiel getestet werden soll
wo sie nix mit großartigen anfangen können
kommen halt solche wertungen raus

ist ja nicht das erstemal das sowas passiert ist bei denen

es gibt andere deutschsprachige Seiten die objektiver an die Sache gehen
und wo glaubwürdigere Wertungen dann dahinter stehn

Carnifex257

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: 0711

Beruf: Banker/ IT

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 18. November 2014, 19:50

Ja, ich war schon ewig nicht mehr auf der Seite, genau wegen solchen Bewertungen, aber da ich gestern mal wieder die Seite besucht hab kam ich schon ins grübeln.... Aber wie gesagt Gamepro etc. haben das Spiel ja besser bewertet!

Wie "lebendig" ist die Welt eig?


Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 19. November 2014, 07:56

Also die Metacritic-Werte sind schon sehr gut. Bei der PC Version sollen ja ne Menge Bugs noch dabei sein was teilweise zu sehr schlechten Bewertungen führt (nachvollziehbar). Ein Bekannter von mir sagte zu PC: unspielbar ohne Patch (Abstürze, ständig hängen Maus und Tastatur etc.). Auf Konsole soll aber alles gut sein.

64

Mittwoch, 19. November 2014, 08:15

Echt jetzt? Betreffen die Bugs am PC nur die maus und tastatur?
Was für eine Grafikkarte hat er AMD oder Nvidia?

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

65

Mittwoch, 19. November 2014, 08:57

Tuhnafisch, dein postfah ist voll :/

Bei mir wird dragon Age erst zu weihnachten geholt.
Vorher komm ich eh nicht dazu es intensiv zu spielen :D

TheOutlawRabbit

FRONT Einsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Modellbautechniker

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 19. November 2014, 12:09

Das hab ich auch schon gemerkt, aber was ich halt vermisse ist die "lebende" Welt, was jetzt auch z.B. bei Gamepro o.ä. Magazine bemängelt wurde.
Und was man bis jetzt von The Witcher 3 gesehen hat ist definitiv eine "lebende" Welt mMn.
Ich bin echt unschlüssig v.a. da das Spiel einfach so gigantisch geworden ist und ich momentan etwas wenig Zeit hab (Freundin, Schule, Training) habe ich die Befürchtung, dass ich da ziemlich schnell die Lust verlieren könnte.....

Also sorry ich mag 4players auch nicht weil die Seite m,M nach einfach nur Schrott ist. Aber ich zocke Dragon Age schon ungefähr 8-9 Stunden und wer das Spiel in seinem Aktuellen Zustand gut heißen mag :sorry: , das geht ja mal echt nicht. Angefangen schon alleine von der Sequenz wo man sich seinen Charakter erstellen kann fallen schon mal extreme Grafikruckler auf, die im nachhinein noch viel Schlimmer werden. Zwischensequenzen sind quasi eine zumutung.
Grafisch mal abgesehen, wenn ich mir da teilwese die Texturen ansehe (Zwischensequenzen sowie Ingame) sind wir wieder bei der Playstation 3 oder Xbox 360 angekommen. Beim ersten kleinen Boss Kampf wenn ich das mal so sagen darf,ohne viel zu Spoilern, fängt das Chaos nämlich schon an, beim Fokusieren des Gegeners stellt sich die Kamera einfach mal so schlecht in Position, das man immer aus dem Fokus rausgehen muss, sich neu Positionieren muss und dann wiedern Fokusiert, damit die Attacken z.B in meinem Fall als Magier nicht 50 m dran vorbeschießen. Das Kampfsystem ist eine Sache für sich, das muss man mögen oder man kommt halt nicht damit zurecht, das ist richtig , aber sorry das hier ist ja wohl ein totaler Schuss nach hinten. Story mäßig kann ich nach der Zeit noch nicht viel sagen , ein richtigen " Ich muss jetzt wissen wie es weitergeht feeling" ist bei mir nicht aufgekommen, aber laut ComputerBild muss man dem Spiel wohl ne menge Zeit geben damit es einen mitzieht.
Sorry das ich mich jetzt hier so aufrege aber ich will damit wirklich nur einige Leute waren und gegebenfalls paar Tests abzuwarten oder sich das Spiel erstmal auszuleihen. Wenn ich aber hier auf PSF schon gelesen habe das die selbe Engine für Mass Effect 4 benutzt werden soll (nur aufpoliert) sehe ich schon den nächsten Titel über den ich mich nur aufregen kann. :angry: :dunno:
Whoever win, you lose :thumbup: :thumbup:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 19. November 2014, 12:15

Auf welchem System spielst Du? Denn bei meinem EA Access Testlauf ist mir das mit der Kamera überhaupt nicht aufgefallen. Kantenflimmern zu Beginn war vorhanden, wurde aber nach den Anfang viel besser.

68

Mittwoch, 19. November 2014, 12:22

Ich hatte auch keine Probleme mit der Kamera bei mein anspielen.
Einzig etwas zäh in einigen, Cuts läuft es, wurde es aber nicht als ruckeln bezeichnen, das kann auch daran liegen das ich vorher Titel mit 60fps gespielt habe, und da der Kontrast am Anfang mehr auffällt.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

TheOutlawRabbit

FRONT Einsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Modellbautechniker

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 19. November 2014, 12:24

ich Spiele es auf der Playstation 4 da ist mir das Kantenflimmern ehrlich gesagt kaum aufgefallen, auch wo du es gerade gesagt hast habe ich nochmal geguckt, da geht es eigentlich, aber der Rest. Obwohl ein fetter Patch gezogen wurde, ich hoffe ja immer noch das ist extra gemacht für die Leute die das Spiel so früh zocken und ab dem Offizielen Release ist allse wieder anders :jump:
Whoever win, you lose :thumbup: :thumbup:

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 19. November 2014, 12:50

Wirklich merkwürdig...
Habe die 6 Stunden auf der One komplett ausgenutzt und bis auf die 1. Zwischenfrequenz, keine Ruckler festgestellt.
Auch Kantenflimmern war nur in den ersten 15 Minuten zu sehen.
Probleme mit der Kamera habe ich ebenfalls keine festgestellt.
Grafik auf 360/PS3 Niveau? Das muss nen Problem auf der PS4 sein. Die One Version sieht traumhaft schön aus! Tolle Farben und schöne Texturen.
Morgen ist es endlich soweit!!!! :jump:

TheOutlawRabbit

FRONT Einsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Modellbautechniker

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 19. November 2014, 13:04

Ich find es aber ziemlich interessant was auf metacritic bei dem Spiel abgeht, offiziele Seiten loben das Spiel mit teilweise 90er durchschnitt Wertung, liest man aber daneben die Benutzer Wertungen ist es komplett anders. Da wird auch die Kamera und die Grafik usw bemängelt ist mir alles ein Rätsel irgendwie.
Whoever win, you lose :thumbup: :thumbup:

72

Mittwoch, 19. November 2014, 13:25

Bei mir auch absolut keine Ruckler. Das Spiel sieht für mich gut genug aus und ich muss mich echt zusammenreißen, es noch nicht zu kaufen. Aber das wird erst was für die Weihnachtszeit oder so :)

73

Mittwoch, 19. November 2014, 13:31

Möglicherweise Performance Unterschiede zwischen PS4 und One?
Gamertag: THE TURBO RIDER

74

Mittwoch, 19. November 2014, 13:32

Nach mir keine Angst, hab es jetzt für die PS4 vorbestellt und nicht für Pc.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

75

Mittwoch, 19. November 2014, 13:35

Und warum PS4 und nicht X1?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 19. November 2014, 13:40

Wenn man im Netz mal nach Dragon Age und Performanceprobleme auf PS4 sucht, wird man schnell fündig.
Scheinst als ob die Firmware der PS4 Probleme macht...

TheOutlawRabbit

FRONT Einsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Modellbautechniker

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 19. November 2014, 13:46

Okay ich meine es ist abfotografiert aber das hier ist doch nicht normal. Ich hatte gerade noch sowas von Tonaussetzer teilweise 2 min . Und glaubt mir das Gesicht sieh wirklich so scheisse aus genau wie die Bäume ich fühle mich hier irgendwie wie bei Risen 2 :dunno:
»TheOutlawRabbit« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dragon Age ps4.jpg
Whoever win, you lose :thumbup: :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOutlawRabbit« (19. November 2014, 13:52)


78

Mittwoch, 19. November 2014, 13:52

Ich war eig. echt spitz auf das Game- bis der Test von 4Players kam, dort haben die dem Spiel nur 59% gegeben, was mich verwundert, da das Spiel in der internationalen Presse die Bewertung von 80% nicht unterschritten hat... Da bin ich ehrlich gesagt am überlegen ob ich mir nicht lieber AC: Unity hol und auf The Witcher 3 warte.... Aber verdammt ich will endlich mal ein vernünftiges RPG auf der PS4 haben ! ;(


Sehr komisch.
Auf YT gibts auch genügend lets Play´s der letzten 12h auf der PS4, dort ist nix von Fehlern zu sehen. 8|

i´m foxdevilswild

Carnifex257

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: 0711

Beruf: Banker/ IT

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 19. November 2014, 14:05

Mh das klingt bis jetzt nicht so berauschend!
Bei den ganzen Let's Plays die ich mir angeschaut hab ist mir das eig. nicht aufgefallen, kann auch daran liegen, dass die meisten Streams auf Twitch eh auf der X1 waren....

Ich hab es mir heute verkniffen zuzuschlagen und warte noch was Freunde von mir sagen...Im Satrun in Ludwigsburg gibts es schon zu holen, nur als Anmerkung :D

Also das heißt dann für mich mehr oder weniger, dass ich doch noch auf The Witcher III warten muss ;(


Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 19. November 2014, 14:08

Hier mal ein abfotografiertes von mir. Bei dir wirkt irgendwie alles sehr blass! :o
»Fatalithy« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0333_klein.jpg

Thema bewerten