Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 24. November 2014, 08:19

Für die Leute die es interessiert, ich habe jetzt 3 Stunden die PC Version gespielt und hatte bisher kein Bug nur das übliche zucken in den Cutszenen.
Super Spiel, was mich nur nervt ist dass ich auf der one mit Steuerkreuz rechts die Karte aufrufen konnte das geht aber am PC mit Pad nicht.

Und die taktikansicht bedarf noch etwas eingewöhnung bis es flutscht:)

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

Carnifex257

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: 0711

Beruf: Banker/ IT

  • Private Nachricht senden

122

Montag, 24. November 2014, 13:59

Okay.... Ich konnte nicht anders, wollte eig. nur meinen Controller beim Saturn abholen, der in der Reklamation war..... Hab zum Glück einen neuen bekommen und dann war da noch DA:I......


:sorry:


123

Montag, 24. November 2014, 15:48

Okay.... Ich konnte nicht anders, wollte eig. nur meinen Controller beim Saturn abholen, der in der Reklamation war..... Hab zum Glück einen neuen bekommen und dann war da noch DA:I......


:sorry:


Jaja die Ausreden kennen wir alle :D

"Ich geh nur so zum Elektronikmarkt, ich kauf nix sondern guck nur!"

Wieso wolltest es denn nicht kaufen?
Es ist einfach ein grandioser Titel, und ein Pflichtkauf.

Also: Willkommen im Club ^^

i´m foxdevilswild

Carnifex257

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: 0711

Beruf: Banker/ IT

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 24. November 2014, 23:38

Okay.... Ich konnte nicht anders, wollte eig. nur meinen Controller beim Saturn abholen, der in der Reklamation war..... Hab zum Glück einen neuen bekommen und dann war da noch DA:I......


:sorry:


Jaja die Ausreden kennen wir alle :D

"Ich geh nur so zum Elektronikmarkt, ich kauf nix sondern guck nur!"

Wieso wolltest es denn nicht kaufen?
Es ist einfach ein grandioser Titel, und ein Pflichtkauf.

Also: Willkommen im Club ^^
Doch das war wirklich mein Plan- glaube ich zumindest :D

Ich war mir unsicher was die Spielwelt angeht- ob die wirklich so statisch ist etc. und ob mir das Gameplay liegt, hatte davor noch kein DA gezockt.
Außerdem muss ich bald mal an meinem Tattoo weiter machen, dafür wollt ich eig. Geld zurücklegen :D
Aber nun gut, bis jetzt gefällt es mir sehr gut, erinnert mich echt an ein "Offline-MMO", hatte vorhin leider nen Crash, was mich genervt hat und nen Bug?! Konnt meine Charaktere nicht mehr wechseln, jetzt war ich gezwungen die PS auszumachen und muss mich leider wieder bis Morgen gedulden ;(

Alles in allem, sehr geiles Spiel bis jetzt ! :thumbsup:


125

Dienstag, 25. November 2014, 08:56

Mal ne Frage zum Storyverlauf um Skyhold:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nach der absolut grandiosen Inszenierung um die Bemannung von Skyhold war mir aber etwas unklar.
Wie kommen wir denn bitte auf diese Festung? Nach der Zerstörung von Haven ziehen wir ja durch die Berge mit unserem Gefolge.
Und plötzlich sagt Solas: "Hey, ich habe eine Burg für euch". Diese ist nahezu intakt, hervorragend zu verteidigen und niemand erhebt Anspruch auf die Burg oder die Gebiete davor.
Da vermisse ich etwas Hintergrundinfos!

Abgesehen davon, finde ich diesen Storyteil absolut packend! Erst die Schlacht um Haven (dHdR lässt grüßen), untermalt mit tollen Zwischensequenzen/Dialogen.
Anschließend die stimmungsvolle Flucht durch die Höhlen und durch den Schneesturm, bei der Hymne (dHdR lässt grüßen) im Lager hatte ich eine Gänsehautentzündung.
Der Marsch der Inquisition über die eisigen Berge war hervorragend in Szene gesetzt! (dHdR lässt güßen) Die Ernennung zum Anführer der Inquistion war ein weiteres Highlight, und eine der besten Momente bisher im Spiel.
Abgerundet wurde dieses Erlebnis dann noch mit einer Streiftour durch "meine" neue Festung, alles sehr stimmig, es wirkt nichts künstlich, grandios.
Der Teil an sich, zählt für mich persönlich zu den besten Erlebnisen meiner Zockerhistorie.

i´m foxdevilswild

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 25. November 2014, 12:21

Boandl wie es mit einem spoiler

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

127

Dienstag, 25. November 2014, 12:47

Boandl wie es mit einem spoiler

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3



War von Anfang an in nem Spoiler drin.
Wird wohl an deinem Samsung liegen.

i´m foxdevilswild

128

Dienstag, 25. November 2014, 12:49

Nope liegt an Tapatalk.
Da funktionieren hier im Forum keine Spoilertags.

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 25. November 2014, 20:15

Ah gut zu wissen :X

Tut mir dann leid für den Vorwurf! :knuddel:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 26. November 2014, 08:10

Naja ... geb jetzt auch mal meinen Senf zu DA:I ab. Ich verstehe das Spiel irgendwie nicht! Eigentlich ein super Spiel aber irgendwas ist komisch. Hab da wirklich lange drüber nachgedacht was das ist. Für mich ists irgendwie kein Dragon Age. Als kleines Beispiel fühlt es sich für mich falsch an, auf einem Mount durch die Spielwelt zu reiten. Es ist eben komisch, wenn ich mit meiner Gruppe irgendwo stehe, auf mein Pferd steige und meine Gruppe verschwindet einfach so. Es nervt wenn ich zwischen 2 NPCs nicht durchlaufen kann auch wenn dort gefühlt 5 m Platz wären.
Die "Designentscheidung" keine Healspells ins Spiel zu nehmen aber über Block praktisch so eine Art Schild aufzubauen kann ich auch mal so gaaaar nicht nachvollziehen. Warum ich sehr regelmäßig ins Lager muss um meine Tränke aufzufüllen und warum ich dann auch nur 12 tragen kann ist mir nicht klar. Auch so furchtbar ist der Char-Editor: ich passe meinen Zwerg an .. alles gut ... nur im Spiel sind die im Editor noch schwarzen Haare irgendwie Grau-Braun ... noch nen Char erstellt ... Editor: schwarz .. im Spiel: dunkel-bläulich ... WTF? Bärte ... sehen im Spiel am eigenen Char so aufgesetzt und mies aus ... ein "Vollbart" sieht ingame aus als wenn er auf der Oberlippe schweben würde (und clippt teilweise in den Mund hinein) ... WWWTTTTFFFF??? Qualitätssicherung? Skillsystem ist mMn so richtig mies geworden.Warum bitte gibt es nur 4 Skilltrees? Warum bitte kann ich Überleben etc. nicht mehr skillen? Das hätte man ausbauen müssen um interessante Chars zu erreichen und vor allem unterschiedliche! Das ist mir alles zu oberflächlich. Man muss nicht unbedingt ein System nehmen, wo man zunächst 200 Seiten lesen muss um es zu verstegen (Elder Scrolls Online winkt hier mal) aber bissele mehr hätte es schon sein dürfen. Die männlichen Stimmen sind für mich auch ein Graus! Aber ein DA "Held" sollte einfach nicht sprechen oder aber ich brauche komplett anderes Voice-Acting. Wenn ich am Anfang einen auf "böser Bube" machen möchte und schlicht dagegen sein möchte, da gefangen zu sein ...die Stimme klingt nach einem weinenden Kind (bei einem grimmigen kleinen Zwerg) ... schwierig!

Für mich ist Dragon Age ein Spiel, dass von der Story lebt. Die ist bislang sehr gut gelungen und interessant. Der ganze Ansatz, die Inquisition zu "leveln" etc. gefällt mir aber beim Spielen habe ich immer so den Gedanken an einen verschossenen Elfmeter im Kopf. Schade! So ein großes Entwicklerteam und so erschreckend wenig Plan was man hätte machen müssen/können.

Das heisst jetzt nicht, dass DA:I ein schlechtes Spiel ist ... ganz und gar nicht ... es ist ein sehr gutes Spiel, für mich sogar (neben NBA natürlich) das Beste des Jahres aber es hätte soviel mehr werden können und viele "Fehler" sind sooooo vermeidbar eigentlich.

131

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:10

Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, wo ich Giftspinnendrüsen bekomme? Will mir ein paar Drachenschnetzler schmieden und brauche die Drüsen für die Runen.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

132

Dienstag, 13. Januar 2015, 13:54

Mal eine Frage: Ist das Spiel Koop möglich? Wenn ja, andauernd oder nur bei gewissen Sachen wie bei FC4? Oder was kann man dann zusammen machen?

:danke:

Und wenn ja wer hat diesen gespielt und wie hat er dir gefallen? :gaming:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (13. Januar 2015, 14:41)


Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

133

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:31

Coop ist ein stand alone modus, der mich nicht wirklich gefesselt hat. Du durchläufst dungeons, kannst die aber am Anfang nicht schaffen. Der character wird aufgelevelt, und wenn ihr nachher ein geleveltes Team habt, welches aufeinander abgestimmt ist dann klappts auch mit den Dungeons. Zur Belohnung gibts dann geld/punkte die man in Truhen investiert fuer bessere items (zufall!). Character ist nicht mit dem singleplayer kompatibel.

Sonst das Spiel des Jahres 2014, vor allen aber nicht nur was Rollenspiele betrifft. Abwechslung, umfang, Story, Motivation war alles perfekt! Wenn du genaue infos haben moechtes, sprechen wir uns nachher inner party. Aber mit dem Spiel kannste nix falsch machen. Mich hat seit Gothic 1 kein Rollenspiel mehr so gepackt!

134

Mittwoch, 14. Januar 2015, 09:22

Alles klar dank die für die Infos! :)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

135

Dienstag, 27. Januar 2015, 09:59

wie lange ist man denn unterwegs, wenn man nur die hauptstory zoggt?

also ohne die ganzen nebenquests.....


danke

136

Dienstag, 27. Januar 2015, 10:19

wie lange ist man denn unterwegs, wenn man nur die hauptstory zoggt?

also ohne die ganzen nebenquests.....


danke


Also ganz ohne Nebenquests wirst du es wahrscheinlich gar nicht schaffen können.
Da fehlen dir dann einfach zu viele Gegenstände, PowerUps, Level oder vernünftige Ausrüstung.
Selbst im "Rush" würde ich die Spielzeit auf ca. 35 - 40 Stunden schätzen.

Ich habe mich zB auch gar nicht groß an den Nebencharakteren aufgehalten, sondern bin straight meinen Weg durch das Spiel gegangen, habe gerade mal 3/ 10 Drachen getötet und bin dennoch bei ca. 75 Stunden Spielzeit.
Und das will schon etwas heißen. Mir fehlen wohl auch noch 1 - 2 Gebiete.
Also kurzum: Das Spiel ist riesengroß.

137

Dienstag, 27. Januar 2015, 10:23

wow, ok danke


hab mir das game gestern mal zugelegt

bin da ja genre neuling, und wollte das als "überbrückung" bis ende feb durch haben und dann gegen dying light eintauschen....

ob ich das dann bis dahin schaffe......eher unwahrscheinlich ^^


ja leck mich fett, ist das gross das ding ^^

138

Dienstag, 27. Januar 2015, 12:56

Geht mir genauso, ich hab jetzt sicherlich 35 Stunden reingesteckt und bin gerade mal Level 15. Nur finde ich man praktisch keine Hauptquest machen ohne Nebenquests, da es dir ja ansonsten an Macht fehlt.

Was bringen mir diese ganzen Emissäre nochmal? Habe gestern den einen Dämon gekillt um Michel zu bekommen, ich Depp dachte ich kann den danach auch steuern....

Was ist das Max Level?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

139

Dienstag, 27. Januar 2015, 17:30

Zitat aus der Gamestar bzw. Creative-Director Mike Laidlaw von dem Entwicklerstudio BioWare in einem Interview mit dem Magazin GamingBolt

Zitat

»Der Schlüssel ist es, keine Begrenzung zu haben. Wenn man einfach beliebig keine Erfahrungspunkte mehr erhält, ist das meiner Meinung nach ziemlicher Mist. Bei Inquisition erhält man Erfahrung, wenn man Monster tötet oder gewissen Dingen nachgeht. Sobald diese Dinge jedoch im Level zu niedrig sind, gewähren sie keine Erfahrung mehr. Das ist eine Standardmechanik in Rollenspielen. Irgendwann hat man ein sehr hohes Niveau erreicht und erhält keine Erfahrung mehr - immerhin hat man dann schon einige der härtesten Gegner der Welt besiegt. (...)

Bis dahin seid ihr jedoch wahrscheinlich schon fertig mit dem Spiel und habt nahezu alles besiegt. Das ist unsere Herangehensweise. Es ist eher eine Art Soft-Cap, und es wird einen Punkt im Spiel geben, bei dem ihr nicht mehr im Level aufsteigen werdet.«


Bzgl. der Emissäre: keine Ahnung. Ich habe hinterher nur die Trophäe bekommen, dass ich 10 (oder so) rekrutiert habe. Zumindest erhälst du Einfluss, um im Rang der Inquisition aufzusteigen und Boni freizuschalten.

Bin jetzt bei Level 22 und habe ingesamt 115 Stunden auf dem Konto. Habe aber erst 3 Drachen erlegt und nehme jedes Gebiet und jede Quest mit! :D

140

Mittwoch, 28. Januar 2015, 09:19

jungs bitte helft mir mal....hab da einige neuling fragen:


wie kann ich heiltränke auch auf meine begleiter benutzen?

gibt es ein maximum an tragkapazität für mein inventar, wenn ja wo kann ich das sehen?

drückt man den linken stick dann ensteht sone art schalwelle am boden, wasn das?


gibt es eine eigene taste für rennen, ducken, in deckung gehen?

gibt es eine eigene taste für schild benutzen? soweit ich es gesehen hab, gibt es nur eine fähigkeit, welche es ermöglicht mit dem schild eine art durchsichtiges schutzschild nach vorne zu projezieren.


gibt es eine taste oder funktion um bei angriffen den gegnerischen hieben auszuweichen?

können waffen, schilde etc durch abnützung kaputt gehen?



besten dank schon mal....ansonsten muss ich sagen, hab ich gestern mal den prolog bzw den anfang der geschichte gespielt und ich bin sehr angetan....hat auf mich ne gute sogwirkung...mal sehn wie sich die story noch so entwickelt

und auf die verschiedenen settings bzw schauplätze bin ich gespannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (28. Januar 2015, 09:39)


Thema bewerten