Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Dark Souls 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 12. April 2013, 00:32

Einen "Easy-Mode" in Dark Souls zu integrieren ist fast das schlimmste digitale Verbrechen, was man ausüben kann.
Das würde die komplette Philosophie, die hinter Dark/Demon's Souls steht, zerstören.
Ausserdem wäre damit dann die letzte Serie zerstört, die es noch schafft, den Spieler mit einfachen Mitteln zu fordern, und ihn nicht wie ein vierjähriges Kind an die Hand nimmt, und ihm sagt wo was zu machen ist.
Zu sagen, man braucht den Modus ja nicht zu benutzen, ist zu einfach gedacht. Er gehört einfach nicht in diese Spieleserie.
Falls wer der englischen Sprache mächtig ist, dem empfehle ich diesbezgl. mal den Kanal von EpicNameBro auf Youtube zu besuchen. Er ist ein wirklich eingefleischter Fan der Souls-Serie und erklärt in einigen Videos auch sehr anschaulich, warum ein "Easy-Mode" in Souls-Spielen nichts, aber auch gar nichts verloren hat.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

42

Freitag, 12. April 2013, 06:17

Ich weiß nicht, ob mich bis jetzt der hohe Schwierigkeitsgrad oder das elitäre Geschwafel davon abgehalten hat, die Serie genauer unter die Lupe zu nehmen...

43

Freitag, 12. April 2013, 08:50

Wenn du es nicht weißt, dann weiß es keiner. Somit erübrigt sich dein Beitrag eigentlich.
Ersteres ist zwar vorhanden, wenn man Neueinsteiger ist. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, und es ist gar nicht mehr soooo schwer, wie einige offenbar noch immer annehmen. Alles eine Frage, wie tief man sich in die Materie einarbeitet. Das Spiel ist definitiv nix für zwischendurch.
Falls du mit letzterem mich meinst, dann habe ich das zwar registriert, aber das ändert nichts an meiner Einstellung bezgl. eines Easy-Modes. Ich habe das Spiel verflucht, als ich selber verflucht wurde. Ich wollte das Spiel anfangs aus der Konsole nehmen und in tausend Stücke brechen, da ich mehr als nur gefrustet war. Aber ich habe nicht aufgegeben. Zum Glück. Denn jeder Fortschritt, jeder besiegte Boss, den man nach etlichen Versuchen geschafft hat, hat ein Glücksgefühl ausgelöst, welches mir noch kein Videospiel vermitteln konnte. Im Grunde ist das gar nicht zu beschreiben. Man muss es einfach selber erleben und auf sich wirken lassen, wenn man sich darauf einlassen kann und auch noch etwas Fantasie mitbringt. Es reden nämlich nicht 100 Leute innerhalb von 5 Minuten mit dir, und erklären dir, was wo geschehen ist und wo du als nächstes hinzugehen hast. Das alles würde mit einem Easy-Mode wegfallen, bzw. würde dieser ein derart einzigartiges Spielerlebnis zerstören oder anders gesagt: er würde es ad absurdum führen.

(Falls dir das wieder zu "elitär" war, dann entschuldige ich mich schon mal im voraus oder du überliest es einfach. Ich wollte nur mal meinen Standpunkt mitteilen, denn ich würde es ungern mit ansehen, wenn auch noch die letzte Bastion herausfordernder Spiele den Bach runtergeht und sich mit dem Spieleeinheitsbrei der heutigen Zeit vermengt. Ich feiere jedes Spiel, dass es schafft, genau das nicht zu machen. Leider gibt es davon aber nicht mehr viele.)

Viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Naja...
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

44

Freitag, 12. April 2013, 09:08

Ich weiß gar nicht warum die "elite" Dark Souls Spieler sich immer an den Schwierigkeitsgrad so hohziehen, für mich hat der nix mit den Spielerlebnis zu tun.
Und ich finde es traurig das man das Gefühl hat bei einigen wird es nur darauf reduziert um dann danach zusagen "Yeah I survived Dark Souls" :wacko:


Ich muss ja gestehen das ich Dark Souls nach 7 Stunden nicht mehr gepielt habe,weil ich ich diesen 7 Stunden nur ein Leuchtfeuer endeckt habe undgerade mal den Taurus Dämon und den Eisenstier besiegt habe.

Aber gefühlte 1000 mal von den Lagerfeuer mich durch die Gegnermassen geschnitzelt habe und dabei 0 Erfahrungspunkte in meinen Charakter stecken konnte weil diese natürlich immer am Ende lagen wo ich gestorben bin.

Und ich bin nicht mal traurig um das Geld was ich in den Sand gesetzt habe sondern, weil mir die Atmo,das Seeting und das Kampfsystem so dermaßen gefallen habe das ich traurig bin das ich es nie bis zu Ende spielen werden kann.

Die Tote sind mir egal, die tausendfachen Wiederholungen stören mich nicht so doll wie bei anderen Spielen wo man das Gefühl hat jetzt wird ein altes Areal nochmal aufgewärmt,
aber ich habe einfach keine Zeit um 7Stunden(was bei mir im Regelfall eine ganze Zockwoche ist) in ein Spiel zustecken und dann dabei nicht auch nur ein winzigen Fortschritt zu erlangen.

Egal ob jetzt XP- h oder Erkundungs- technisch.

Da freue ich mich natürlich wenn ein Easy Mod kommt weil ich dann das Spiel auch geniessen kann.
Ich würde mir sogar ein 2 Loch in den Allerwertesten freuen wenn es bei Dark Souls 1 nachgereicht würde.

EDIT:

Ich weiss nicht wie du drauf kommst das bei ein Easy Mode auf einmal die Bewohner der Welt zu Dauerquaselstrippen werden?
Meines erachten wird sich bei dem Easy Mode nur was an den TP der Gegner und ein selbst machen oder ,was ich selbst besser fände, es gibt mehr Lagerfeuer die auch gerne wieder alle Gegner zum leben erwecken können.

Inhaltlich und Atmosphärisch ändert der Mode nix am Spielerlebnis,
was die Spieler als Spielerlebnis beschreiben und den Schwierigkeitsgrad zuschreiben spielt aich ja nur im Kopf des Spielers ab(Ja ich habe es geschafft)
Das Erlebnis tritt aber bei mir auch auf den Easy Mode ein,weil ich halt da auch schwitzen werde.

Für mich ist diese Verneinung des Easy Modes einfach nur das man lieber unter sich bleiben möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (12. April 2013, 09:08)


45

Freitag, 12. April 2013, 10:00

Ich bin weißgott nicht gut in dem Spiel. Der erste Durchlauf hat gut und gerne 50 Std. gedauert. Ich bin auch nicht stolz oder eingebildet, dieses Spiel geschafft zu haben. Es ist für mich nur ein einmaliges Erlebnis gewesen, in ein Spiel geworfen zu werden, wo man tatsächlich alles selber erkunden muss und durch seine eigenen Tode etwas lernen kann. Man nehme dein Beispiel Taurus Demon oder Eiserner Stier. Man lernt einfach, dass es nicht angebracht ist, diese auf dem Boden zu bekämpfen, sondern man muss sich etwas besseres ausdenken (Taurus mit Sprungangriff vom Turm und Eisenstier ebenfalls von oben mit Brandbomben oder gar einfach dran vorbeilaufen). Nach einer gewissen Zeit kommt man einfach dahinter. Sowas in der Art, zumindest vom "Explorerfeeling" her, konnte mir das vielleicht Tomb Raider 1+2 vor 16 Jahren auf der PSX vermitteln. Hat man nun aber einen Easy-Mode, dann kann man die Gegner vielleicht mit 'nem Messer plattmachen und sich nebenbei noch ein Spiegelei aufs Brot braten, aber die Herausforderung und das Gefühl des Triumphs über einen Gegner, der dich vorher zur Weißglut gebracht hat, fällt dann weg. Also quasi genau das, was die Souls-Serie so beliebt gemacht hat, bei vielen Spielern rund um den Globus. Das hat im Übrigen auch nichts mit "Elite" oder so ' nem Quatsch zu tun.

Ps.: Wenn du nicht so viel Zeit hast zum spielen, dann ist das doch gar nicht schlimm. Das Spiel ist 1,5 Jahre alt, es war also mehr als genug Zeit da, sich da reinzufuchsen. Wenn man aber einfach aufgibt wegen so 'nem blöden Stier, dann kannst du dich offenbar auf ein derartiges Spielprinzip nicht einlassen (was ja nicht schlimm ist).

Aber wir reden hier alle sowieso über ungelegte Eier, denn ein deratiger Modus wurde bisher weder angekündigt, noch dementiert. Von daher soll es das von meiner Seite aus erstmal gewesen sein.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

D4rkSide

unregistriert

46

Freitag, 12. April 2013, 10:03

Ich weiß gar nicht warum die "elite" Dark Souls Spieler sich immer an den Schwierigkeitsgrad so hohziehen, für mich hat der nix mit den Spielerlebnis zu tun.
Dann hast du das komplette Spiel nicht verstanden....der Schwierigkeitsgrad ist das "Konzept" von Dark/Demon Souls.

Der hohe Schwierigkeitsgrad ist bei Dark Souls genau das,was dieses geile Spieleerlebnis überhaupt ausmacht bzw. wodurch es zustande kommt. :rolleyes:
Ohne diesen hohen Schwierigkeitsgrad wüsste ich nicht,wodurch da nen wirklich besonderes Spieleerlebnis entstehen soll.

Denn dann ists wie alle anderen Action-RPG's auch.Nur ganz nett und nix besonderes mehr..... :rolleyes:

Bei allen anderen Spielen wird gejammert,wenns für die breite Masse angepasst werden soll.
Siehe z.B. Dead Space 3,da haben alle im Vorfeld gejammert zu viel Action,zu wenig Horror....

Aber bei Dark Souls schreit ihr auf einmal alle hier.
Das ist genau das gleiche. :rolleyes:

47

Freitag, 12. April 2013, 10:30

Tja anscheinend finden wir dann beide was anderes an den Spiel so besonders.

Du den Schwierigkeitsgrad und ich finde das das Spiel anders als andere ARPG´s ist,es ist einfach düster und atmosphärischer als was ich bisher so gespielt habe, es drückt mir seine Story nicht auf ich muss sie suchen und das macht Dark Souls für mich aus.

Und Wenn ich lese das ich ein Gegner bei töten kann und nebenei noch ein Spiegelei braten soll in Easy Mode ist das in meinen Augen leicht übertrieben.
Seit ihr echt der Meinung das ein Easy Mode von From Software so extrem ausfällt das man es ein Kleinkind zum spielen geben kann?
Das ist doch schon sehr schwarz malerisch.

Das Spiel mag 1,5 Jahre alt sein ich habe es aber erst vor 2 Wochen gekauft und gestern weil ich Zuhause war 7 Stunden am Stück gespielt und bin wie gesagt nur bis hinter den Eisenstier gekommen, den ich ehrlich gesagt genauso wie den Taurus Dämon besiegt habe..

Aber man merkt es bringt nix da für euch das Spiel aus dem Schwierigkeitsgrad besteht und für mich aus allen anderen.
Aber vlt. ist das ja das Künststück was da vollbracht wurde.

Es sol nicht für die Breite Maße sein aber auch nicht nur für den elitären Kreis der es jetzt nur für sich beansprucht.
Und wie gesagt ich verstehe nicht was EUCH daran stört wenn ANDERE es auf leichter spielen?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 12. April 2013, 10:43

Und wie gesagt ich verstehe nicht was EUCH daran stört wenn ANDERE es auf leichter spielen?


sry,aber ich muß das jetzt schreiben.

SCHWANTZVERGLEICH?

D4rkSide

unregistriert

49

Freitag, 12. April 2013, 10:44

Ok,einen Erklärungsversuch hab ich noch.

Es ist doch so:
Ich habe bei jedem Spiel die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad hoch zu stellen.
Ich kann z.B. ein Mass Effect auf Wahnsinnig spielen oder ein Call of Duty auf Veteran etc.
Aber all diese Spiele frustrieren mich,wenn ich alle zehn Minuten sterbe und nicht weiterkomme.
Also spiele ich dann auf einem "Normalen" Schwierigkeitsgrad oder sogar Easy-Mode.
Dabei fühle ich mich zwar gut unterhalten,aber kein Spiel schafft es mich so zu motivieren und zu fesseln wie es Dark Souls tut.Und kein anderes Spiel vermittelt mir diese Erfolgserlebnisse.

Das ist der Punkt,der bei Dark Souls anders ist.Ich sterbe in diesem Spiel hunderte Tode und bin trotzdem nie frustriert und es motiviert mich immer zum weiter machen.

Das liegt zum einen daran,dassdie Welt sehr athmosphärisch gestaltet ist und sie mich einfach sehr anspricht.Ich will die Welt einfach erkunden und wissen,welche tollen Orte mich dort noch erwarten etc.
Das geheimnisvolle wirkt unglaublich anziehend.

Daher ist es auch super,dass es keine Map gibt,die mir zeigt wo ich was finde.Ich muss selbst erkunden.Selbst herausfinden wo es als nächstes hingeht.

Und es gibt halt nur einen Schwierigkeitsgrad.
Das heißt,wenn ich diese,für mich furchtbar interessante und tolle Welt,erkunden will,dann muss ich mich da durch beißen.
Und ich weiß,dass jeder andere Spieler,der in diese Welt eintauchen will,genau das gleiche durchmachen muss,wie ich.
Ich bin nie allein.Ich weiß wenn ich sterbe,dass an dieser Stelle auch schon hunderte anderer Spieler gestorben sind.
Du siehst sogar ihre Geister rumlaufen,wenn du online spielst,was dieses Gefühl noch einmal verstärkt.

Wenn Dark Souls 2 nun einen Easy-Mode bekommt habe ich einfach Angst,dass sich das so auswirkt,dass dieses einzigartig e Gefühl verloren geht und es mich dann genauso frustet,wie viele andere Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad,wenn ich doch weiß,ich kanns auch einfacher haben.

Vllt. ist das ja verständlicher ausgedrückt.Aber wer Dark Souls nicht durchgespielt hat,der kann das vermutlich sowieso nicht nachvollziehen und schreit weiter nach einem Easy-Mode.^^

Hab meine Meinung/Einstellung zu dem Thema ja nun bereits mehrere Male kundgetan und klinke mich auch nun an dieser Stelle aus.

50

Freitag, 12. April 2013, 10:52

Alles klar, eine egoistische aber verständliche Erklärung.

Wie gesagt ich bin ja der Meinung das der so genannte Easy Mode alles anders als easy wird, es wird halt nur nicht mehr Wahnsinnig vom Niveau sein.

Wie gesagt die Tote u. tausend Wiederholungen sind mir egal, aber ich hatte halt das Gefühl nach den 7 Stunden nix aber auch wirklich nix erreicht zuhaben in den Spiel:(

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 12. April 2013, 11:41

@darkside
aber es ändert sich doch für dich persönlich gar nix wenn du es auf dem höchsten level durchspielst.
die atmo,das spielerlebnis,die spielewelt und die geschichte bleiben für dich doch gleich,auch wenn es andere auf easy durchspielen.
daher verstehe ich deine kritik am möglichen easy-mode nicht.

52

Freitag, 12. April 2013, 13:40



Schnauze und einfach gucken ^^

53

Freitag, 12. April 2013, 14:46

Jo... sieht aus wie Dark Souls.

D4rkSide

unregistriert

54

Freitag, 12. April 2013, 17:37

Zitat

In einem aktuellen Statement sagte Tanimura: "Das Spiel wird
keineswegs einfacher. Als wir sagten, dass wir den Titel zugänglicher
machen wollen, meinten wir damit, dass wir alles herausschneiden werden,
was einer herausfordernden Spielerfahrung im Wege steht. Wir bleiben
unseren Fans gegenüber loyal und wir werden auch nicht von Namco Bandai
dazu aufgefordert, das Spiel für ein größeres Publikum anzupassen."

http://www.xboxfront.de/news-2980-35158-…2-Xbox-360.html

55

Donnerstag, 16. Mai 2013, 10:12

Tjo und Namco Bandai schicken sich jetzt an den selben Fehler wie alle großen Publisher zu machen. Statt Dark Souls weiterhin auf der kleinen Flamme zu kochen und damit sein Nieschen-Publikum zu bedienen wie es bisher wunderbar profitabel gemacht wurde, dreht man für das Marketing am Budget-Bunsenbrenner voll auf Anschlag.

Zitat

Namco Bandai's marketing support for Dark Souls was modest, to say the least, but apparently it won't be making that same "mistake" with the sequel. Dark Souls 2 is to be treated like a major "AAA" title, according to the publisher ... even though most people like Dark Souls it because it isn't your typical "AAA" bullshit.

"The good thing this time round is we're investing more in it from a marketing perspective," PR director Lee Kirton told OXM. "With Dark Souls and [PS3-exclusive spiritual predecessor] Demon Souls it was very focused, small-scale. We're treating this as a massive, massive triple-A title.

"We're going to go guns-blazing with it, and hope to God that it works. We're going after people who love and adore Dark Souls, while hopefully widening the net a little. I'm not saying that every Skyrim player's going to be jumping on Dark Souls, but it would be nice if some of them did. It's a different game, sure."


Es reicht einfach nicht wenn ein Publikum seine eigene Fanbase bedient und dabei erschreckend profitabel ist, das Publikum muss IMMER erweitert werden. Das erinnert mich sehr stark an EA, und wir sehen ja wie beschissen es denen geht...

http://www.destructoid.com/namco-bandai-…e--253750.phtml

D4rkSide

unregistriert

56

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:42

Naja,dass muss ja jetzt nicht unbedingt was schlechtes heißen.
Denke mal da wird hauptsächlich dran gearbeitet die Bosskämpfe noch größer ausfallen zu lassen bzw. das ganze etwas "bombastischer" zu inszenieren und es wird vermutlich einen sehr viel größeren Wert auf eine Top-Grafik gelegt.

Im Gegensatz zu Dark Souls,was zwar grafisch solide war,aber mehr auch nicht.

Am Spielprinzip und der "düsteren" Welt soll sich ja angeblich nicht viel ändern.

57

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:36

Das heisst für das Spiel erstmal gar nichts. Das heisst dass man soviel Geld ins PR-Budget pumpt dass massig Profite vor die Hunde gehen.

D4rkSide

unregistriert

58

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:39

Naja da wär ich auch wieder vorsichtig.
Um Dark Souls zu nem Triple-A Titel zu machen gehört nen bisl mehr,als nur die große Werbetrommel zu rühren.

59

Montag, 20. Mai 2013, 22:56

Und Jim fasst es wieder schöner zusammen als jeder von uns es könnte.

http://www.escapistmagazine.com/videos/v…40-Guns-Blazing

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 25. November 2013, 17:48

Um hier auch mal ein wenig Dampf abzulassen ( und vielleicht Dark Souls 2 wieder in's Gespräch zu bringen), mich ärgert es unglaublich das Dark Souls 2 nicht für Next Gen kommt. Da freut man sich wie ein kleines Kind auf seine ONE ( :bounce: ) und dann kommt der erste potentielle Hit nicht für Next Gen. Ein Spiel das sich an Core Gamer wendet ,welche sich in der Mehrzahl wahrscheinlich für Next gen entscheiden werden weil sie eben Core Gamer sind und somit Gaming ein großes Hobby von ihnen ist (ja es gibt immer ausnahmen). Das finde ich blödsinnig und das ärgert mich persönlich total :colere: . Zudem hat es auf der Current- ( bzw. Past-) Gen schon geruckelt. Wenn es (hoffentlich) noch für Next gen kommen wird es definitiv gekauft. Aber sollten sie es nur für Current Gen bringen, brauchen die Entwickler sich nicht wundern sollten sie rote Zahlen schreiben müssen.

Thema bewerten