Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Dark Souls 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 25. November 2013, 17:56

Nicht falsch auffassen,
ich habe selbst DS2 vorbestellt aber für den PC weil ich Teil 1 schon super für den PC fand.

Aber glaubst du echt das DS2 ein sogenannter Systemseller wäre?
Klar die Coregamer sind meist Käufer der ersten Stunde bei neuen Plattformen, aber ich denke Dark Souls ist einfach zu speziell, gerade in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad, das sich viele für das Game entscheiden.

Ich musste DS 1 auch erst lieben lernen:D

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

62

Montag, 25. November 2013, 18:09

Ob es ein Systemseller wäre kann und will ich nicht entscheiden.

Aber gerade weil es so speziell ist dürfen sie ( in meinen Augen) den Next-Gen Markt nicht ignorieren, wo (meiner Meinung nach) eben die meisten Core Gamer sind.

Und das sie eben diesen Markt (wo ich dazu gehöre) auslassen finde ich einfach nur ärgerlich.

Keine Sorge hier wird nix falsch aufgefasst :D

63

Montag, 25. November 2013, 18:21

Mich ärgert das auch. Dark Souls is der einzige grund warum ich die 360 noch behalte...

D4rkSide

unregistriert

64

Montag, 25. November 2013, 21:15

Da kann ich mich nur anschließen...ist für mich auch total unverständlich...... :wall:

65

Mittwoch, 27. November 2013, 16:11

Sicher ist Dark Souls alles andere als für den Causal-Spieler gedacht, aber wenn man sich einfach mal betrachtet, wie viele CoreGamer schon umgestiegen sind und wie viele ihre "alte" Konsole vorerst behalten. Die Vertriebsbasis ist mit der alten Generation viel größer, als mit Next-Gen-Konsolen. Ein Großteil des japanischen Absatzmarktes bleibt vorerst bei ihrer PS3 - auch wenn die Verkaufszahlen von DS im japanischen Markt unter denen der NA bzw. EU Region liegen, haben sich im Vergleich mehr japanische PS3-Besitzer DS gekauft, als Amerikaner bzw. Europäer.

Des Weiteren, nur eine Theorie, wie teuer sind die Lizenzen für Next-Gen-Spiele? Würde es sich lohnen Lizenzen für ein Spiel wie Dark Souls zu kaufen, wenn nicht mal 1/10 der Verkaufszahlen eines CoD erreicht werden?

Dann ist zu beachten: Was will der Produzent erreichen? Next-Gen-Grafik? Sicher nicht, da hat Dark Souls nämlich ein anderes Steckenpferd. Nämlich Gameplay. Dafür ist es bekannt und nicht für die tolle HD-Grafik. Warum also Next-Gen, wenn das Angepeilte auch mit Current-Gen erreicht werden kann?

Und zum Schluss: Warum ist nicht einmal GTA5 für Next-Gen gekommen?

Bis dahin :zocken:

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 27. November 2013, 16:50

Alles richtig ABER die Frage ist ja werden sie genug Geld machen? Weil wie viele Leute werden sich für eine alte Konsole ein Spiel zum Vollpreis holen? Ich bestimmt nich.

Letzten Endes können wir nur hoffen das sie mal eine Next-Gen Version nachrücken :love:

D4rkSide

unregistriert

67

Mittwoch, 27. November 2013, 17:01

Alles richtig ABER die Frage ist ja werden sie genug Geld machen? Weil wie viele Leute werden sich für eine alte Konsole ein Spiel zum Vollpreis holen? Ich bestimmt nich.
Und das,wenn die Next-Gen Konsolen bereits mehrere Monate auf dem Markt sind.
Wäre es kurz vor oder zu Release rausgekommen könnt ichs noch verstehen (GTA V hats z.B. gut gemacht).
Aber bis März sind sicher schon jede Menge Spieler voll und ganz bei der Next-Gen angekommen.

68

Mittwoch, 27. November 2013, 17:30

Alles richtig ABER die Frage ist ja werden sie genug Geld machen? Weil wie viele Leute werden sich für eine alte Konsole ein Spiel zum Vollpreis holen? Ich bestimmt nich.
Der Wert eines Spieles bemisst sich doch nicht an der Plattform, für die es erscheint? Bei mir jedenfalls nicht. Wenn Dark Souls 2 mir annähernd das Spielerlebnis bietet, das ich mit Dark Souls hatte, sind mir die 100€ für die CE es allemal wert.

69

Mittwoch, 27. November 2013, 17:36

Seh ich auch so. Gute Spiele sind ihr Geld immer wert.
Ich finds nur doof das ich mir die box aufheben muss und nicht verkaufen kann.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 27. November 2013, 17:45

Alles richtig ABER die Frage ist ja werden sie genug Geld machen? Weil wie viele Leute werden sich für eine alte Konsole ein Spiel zum Vollpreis holen? Ich bestimmt nich.
Der Wert eines Spieles bemisst sich doch nicht an der Plattform, für die es erscheint? Bei mir jedenfalls nicht. Wenn Dark Souls 2 mir annähernd das Spielerlebnis bietet, das ich mit Dark Souls hatte, sind mir die 100€ für die CE es allemal wert.


Mag sein aber :

1. Hab ich alle meine Freunde auf der ONE bei denen ich gern spontan dann einfach für Battlefield oder sonstige Spiele mit einsteigen oder nebenbei reden würde.

2. Freu ich mich doch nicht so auf die ONE um dann ein Spiel auf der alten ausgelutschten Konsole zu spielen ( die ich ich schon nimmer sehen kann) man will doch dann die neue Technik so oft es geht nutzen.

3. Gibt meine 360 eh bald den Geist auf

Da warte ich lieber auf die Next-Gen Fassung und hol mir die CE dann aber auch.

71

Donnerstag, 28. November 2013, 07:58

Alles richtig ABER die Frage ist ja werden sie genug Geld machen? Weil wie viele Leute werden sich für eine alte Konsole ein Spiel zum Vollpreis holen? Ich bestimmt nich.
Der Wert eines Spieles bemisst sich doch nicht an der Plattform, für die es erscheint? Bei mir jedenfalls nicht. Wenn Dark Souls 2 mir annähernd das Spielerlebnis bietet, das ich mit Dark Souls hatte, sind mir die 100€ für die CE es allemal wert.
Mein Geld haben sie sicher. Mir gehts ums GamePlay nicht um die Grafik. Würde mir auch heute noch ein Demon´s Souls kaufen wenn ich ne PS dafür hätte ;)
Genauso wie ich alte FF-Teile gerne spielen würde. Grafik/Technick ist mir dabei Schnuppe, wenn den die anderen Aspekte passen. Die DS2 CE hab ich auch bestellt :D
1. Hab ich alle meine Freunde auf der ONE bei denen ich gern spontan dann einfach für Battlefield oder sonstige Spiele mit einsteigen oder nebenbei reden würde.
Naja, nutz halt die Voice-Commands. Spielst auf deiner 360 DS2 und sagst "Xbox anschalten". Kurz darauf sagste: "XBox starte Battlefield 4". Dann einfach die TV drücke nehmen und den HDMI umschalten.... wo ist das Problem?

2. Freu ich mich doch nicht so auf die ONE um dann ein Spiel auf der alten ausgelutschten Konsole zu spielen ( die ich ich schon nimmer sehen kann) man will doch dann die neue Technik so oft es geht nutzen.
Joa dacht ich auch als ich mir NVidia 3d Vision geholt hab. Total geile 3d Darstellung. Problem zb bei BF4: Nicht nutzbar, weil die Berechnung der Waffen falsch läuft (2 Waffen statt 1 führt zu Augenkrebs XD)
Sprich Technick gut und schön aber darum gehts halt nicht bei den Souls spielen. Ein anderes Beispiel: Sie haben Diablo 3 für PS4 angekündigt. Ich glaube nicht das dieses deutlich mehr Technik/Grafik/whatever haben wird. Wird genauso aussehen und sich spielen wie auf PC/360/PS4

3. Gibt meine 360 eh bald den Geist auf
Das ist natürlich doof :/

Da warte ich lieber auf die Next-Gen Fassung und hol mir die CE dann aber auch.
Wird die denn kommen? Gibt ja auch keine Demon´s Souls Portierung für die 360/PC

72

Donnerstag, 28. November 2013, 12:28

Zitat von »Lord Hasenbein« Da warte ich lieber auf die Next-Gen Fassung und hol mir die CE dann aber auch.

Wird die denn kommen? Gibt ja auch keine Demon´s Souls Portierung für die 360/PC
Ist bisher nichts darüber bekannt, aber ich glaube sie wird nicht kommen. Vielleicht ja in 10 Jahren als 4KHD Remake. :biglaugh:

73

Donnerstag, 28. November 2013, 13:18

Zitat

Ein anderes Beispiel: Sie haben Diablo 3 für PS4 angekündigt. Ich glaube nicht das dieses deutlich mehr Technik/Grafik/whatever haben wird. Wird genauso aussehen und sich spielen wie auf PC/360/PS4


Also alle die bisher D3 für die PS4 gesehen haben sind begeistert von.der Grafik.

Es sieht jetzt aus wie am PC ganz ohne Ruckler und Kantenflimmern wie bei den PS3/Xbox 360 Versionen;)
Und die Mobgröße ist da jetzt auch wie auf dem PC .

Somit vereint die PS4 Fassung von D3 die Vorteile der PC und der Konsolenversion.

Für mich ein großer Unterschied und ich bete jeden Abend bevor ich ins Bett gehe das auch noch eine Version für die One angekündigt wird:D

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 28. November 2013, 14:08

Zitat von »Lord Hasenbein« Da warte ich lieber auf die Next-Gen Fassung und hol mir die CE dann aber auch.

Wird die denn kommen? Gibt ja auch keine Demon´s Souls Portierung für die 360/PC
Ist bisher nichts darüber bekannt, aber ich glaube sie wird nicht kommen. Vielleicht ja in 10 Jahren als 4KHD Remake. :biglaugh:


Zitat

Dark Souls 2 will be Available for next gen consoles, PS4 and Xbox One

Aware of their success with Dark Souls, (including the PC version), officials from Namco Bandai revealed almost a year before that their developers at From Software are working on a sequel which, unlike the first one, will be released simultaneously on Xbox 360 and PS3. Among all the new features and characters, we are expecting a new story, a new main hero and lots of new quests and challenges from Dark Souls 2. And it seems that according to the latest news, we won’t have such a long time to wait for it. It remains to be seen however whether the PC version will be mediocre or not like it was in the first chapter of this series.

Dark Souls 2 and the next gen consoles

In a recent interview with Eurogamer, the director of Dark Souls 2, Yui Tanimura said that the RPG game could reach the PlayStation 4 and Xbox One in the nearest future. “It was confirmed only for current consoles and PC” said Tanimura. However, he stated that he is more than interested in porting the game to the next gen consoles Xbox One and Playstation 4 and that a decision should be made soon. “I am very interested in the new generation of consoles and I will be more than happy to develop games for PS4 and Xbox One”, he added.

At this year’s Tokyo Game Show 2013, Namco Bandai announced the official release date for Dark Souls 2. According to the company officials, the game will be released on PlayStation 3 and Xbox 360 as of March 11 2014. The PC version has no official release date yet, as the developers have to work on some minor details and optimization issues before giving a precise date. “Our goal is to launch the PC version at the same time,” said Tanimura but it remains to be seen whether or not he will be successful.

New details on Dark Souls 2 Collector’s Edition:
Dark Souls 2: Collector’s Edition will be available from March 11 in U.S. and March 14 in Europe. The CE will be called Black Armor edition and will contain the original game disc, a soundtrack disc, am authentic game map, a book with concept art and a 12 inch statue representing a warrior knight.

At the same time with the previous announcement, the publishers also released some new images and a trailer titled Aching Bones (shown at Tokyo Game Show 2013). See the trailer below:


http://www.gamerheadlines.com/dark-souls…soles-ps4-xbox/

Sollte es also dann für Next-Gen kommen, warum sollte ich dann den Vollpreis für ein Past-Gen Spiel ausgeben?

PS: Ich hab Dark Souls wieder zum Diskussionsthema gemacht! mission accomplished 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Hasenbein« (28. November 2013, 14:31)


75

Freitag, 29. November 2013, 12:17

Wenn Darks Souls 2 nur für N64 kommt, dann kauf ich mir einen N64.

Ich hoffe nur, sie haben ihre Art und Weise die Geschichte zu erzählen beibehalten. Die wurde in Dark Souls ja nicht oder nur selten in Dialogen sondern viel eher kryptisch in Itembeschreibungen oder visuellen Dingen erzählt (wie zum Beispiel Statuen usw.). Die ganzen Diskussionen darüber wer jetzt der Suns Firstborn ist, was Humanity in Wahrheit ist, die wahren Absichten von Kaathe und Frampt, die Verschwörungstheorie um Havel usw., das fand ich richtig Spitze und ich kenne kein Spiel welches es genau so macht.

Wenn man ohne Wiki oder zumindest irgendeine Hilfe durchs Spiel geht, verliert man auf jeden Fall mehr als 50 % des Contents. Ich hoffe Dark Souls 2 schlägt den selben Weg ein :cheers:

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

76

Montag, 9. Dezember 2013, 21:36

Hands On der Front ist online :thumbsup:

Hixisa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: hanover

Beruf: Verkäufer

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 14. Dezember 2013, 16:37

ich denke auch das die schwierigkeit auswählbar sein sollte....der erste teil war etwas zu nervenaufreibend :D
Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her. LolLolLol

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

78

Montag, 16. Dezember 2013, 20:43

So, hab mir jetzt auch die CE von Dark Souls 2 vorbestellt :love:

Hoffe mal das meine 360 bis dahin noch durchhält :S

79

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:35



:laola: :laola: :laola:

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:51

Ich bin ja mal auf das neue Invader Prinzip gespannt,

man kann ja jetzt immer und überall invaded werden, egal ob Mensch oder Untoter, dafür kriegt man auch Hilfe durch andere Spieler.

Thema bewerten