Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 641

Montag, 23. August 2010, 18:12

RE: Umfrage !!!!

Aus gegeben Anlass wollte ich dies mal fragen ! Vorallem interessiert mich wie oft diese Liga stattfinden soll und wann es euch Uhrzeittechnisch an welchem Tag am besten passt ,weil sie evtl mit der Oldie Liga kollidieren könnte !

Bitte stimmt nicht einfach so aus spass ab..... Danke !



Antwortbeispiel:

1. Anwort: auf jeden fall !
2.Antwort: alle 2 Wochen !
3. Antwort: 21 uhr !
4. Antwort: Sonntag !




Die Umfrage wurde hierhin verschoben : F1 2010 Liga Umfrage! Wer will wie, wann und wie oft fahren?

Nicht das sie untergeht ! ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 642

Montag, 23. August 2010, 19:45

Monaco incl.. Boxenstop nach Schaden.

TEAM-BAERENHERZ

2 643

Montag, 23. August 2010, 19:50

echt niedlich wie der andere mit der neuen Nase bereitsteht. :thumbsup:

ich fand den boxenstopp gut gemacht... wenn man sich dazu die Forza 3 stopps anschaut...

ich guck gleich mal wie ein stopp bei GT5 aussieht. da gibts auch "echte" stopps.

2 644

Montag, 23. August 2010, 20:32

looooool

"das war der Fong " sau guuuuut !

2 645

Montag, 23. August 2010, 21:08

Muss sagen das geht extrem schnell zur Sache in Monaco 8o Ob ich da auch so heil durch komme :S

Bist in einige Streckenabschnitten extrem gut gefahren. :thumbup:

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 646

Montag, 23. August 2010, 21:12

Für's Überfahren der Boxenlinie gibts keine Strafe?
Aber eine Verwarnung danach, weil er die Kurve abgekürzt hat, obwohl er hätte eh innen fahren müssen, weil er aus der Box kam?

Also das Strafensystem scheint ja mal noch nicht richtig ausgereift zu sein.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 647

Montag, 23. August 2010, 21:23

Für's Überfahren der Boxenlinie gibts keine Strafe?
Aber eine Verwarnung danach, weil er die Kurve abgekürzt hat, obwohl er hätte eh innen fahren müssen, weil er aus der Box kam?

Also das Strafensystem scheint ja mal noch nicht richtig ausgereift zu sein.


warum wer wann und wie bestraft wird, muss wohl noch herausgefunden werden. Aber im großen ganzen gefällt mir das Strafsystem doch sehr gut.
Auch sollte man es den Programmieren verzeihen, wenn Sie nicht alle Regeln zu 100% umgesetzt haben. Ich denke es ist nicht so einfach alles unter einen Hut zu bringen. Im Rennen darf man diese Linie fahren, wenn man aus der Box kommt nur die andere usw.
Wir sollten etwas nachsichtiger sein ;) und 2011 wird es dann Perfekt LolLolLol
TEAM-BAERENHERZ

2 648

Montag, 23. August 2010, 21:30

Wieso? Die Strafe hat er ja dafür bekommen weil er über die Linie ist, bei Monaco aus der Boxengasse raus muss man sich nämlich rechts halten und nicht die Kurve fahren. Dafür wurde er doch bestraft :P

2 649

Montag, 23. August 2010, 21:31

mal sehen wieviel "fingerspitzengefühl" da drin steckt, aber an sich finde ich es ok, dass man mit 10+ sekunden bestraft wird wenn man jemanden ordentlich rempelt, aber wenn man für kleine Rempler 10+ sekunden kriegen würde, würd mir auch irgendwann der Kragen Platzen.

2 650

Montag, 23. August 2010, 21:36

Auch sollte man es den Programmieren verzeihen, wenn Sie nicht alle Regeln zu 100% umgesetzt haben. Ich denke es ist nicht so einfach alles unter einen Hut zu bringen. Im Rennen darf man diese Linie fahren, wenn man aus der Box kommt nur die andere usw.
Wir sollten etwas nachsichtiger sein ;) und 2011 wird es dann Perfekt LolLolLol


Naja wenn man die Linie in das Spiel einbaut, dann sollte auch die Regel dazu aktivieren. Da die Linie auch schon integriert wurde, hat man auch gleich das Objekt zum binden der Regel, ist dann also keine Kunst mehr.

Ansonsten haste du natürlich Recht, man kann und sollte nicht jede Regel umsetzten.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 651

Montag, 23. August 2010, 21:36

Aber nicht das du jetzt hier unbedingt nach etwas negativen suchst nicht wahr BEREFT :rolleyes:

Du solltest CM die möglichkeit geben, dass auch wenn nicht alles 100% gleich auf Anhieb stimmt, noch durch 1-2 große Patches gemacht werden kann. Bisher bin ich und auch andere Rennsportfreunde total begeistert und das gab es bei mir schon seeeeehr lange nicht mehr!!!!


Spätestens in genau 1 Monat wird es in den heimischen Boxen rotieren und uns alle Glücklich machen :thumb:
:danke: Codemasters :respekt:

2 652

Montag, 23. August 2010, 21:39

Zitat

mal sehen wieviel "fingerspitzengefühl" da drin steckt, aber an sich finde ich es ok, dass man mit 10+ sekunden bestraft wird wenn man jemanden ordentlich rempelt, aber wenn man für kleine Rempler 10+ sekunden kriegen würde, würd mir auch irgendwann der Kragen Platzen.


Soweit ich das in den Videos gesehen hab, bekommt man nicht fürs Rempeln Zeitstrafe sondern Verwarnungen, wegen Kollision, macht man das zu oft bekommt man Penalty, da es hier auf 3 Runden begrenzt war bekommt man wohl Zeitstrafe, bei längerer Distanz dürfte das dann auch ein drive-through geben.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 653

Montag, 23. August 2010, 21:41

@Skorpio
das ist die große Frage ! wofür wurde er nun bestraft ? aber wir werden es ja bald erleben.
Die Strafe bei Remplern war bisher eigentlich gut gelöst. Beim direkten Auffahren wurde nicht gleich bestraft und dieses ist ja etwas, was uns am meisten passieren wird. Ansonsten darf man eben nicht vergessen, dass die FIA keine Rempler mag und auch im reallife sofort alles unter Beobachtung stellt und meist auch noch bestraft :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

2 654

Montag, 23. August 2010, 21:49

Es ist ja immer noch eine KI an Werk und kein Mensch ;)
Man kann eigentlich auch bissle froh sein das überhaupt ein funktionierendes Strafsystem im Spiel ist. Bei rfactor und co gab es keins, da musste man sich schön die Replay angucken und selbst auswerten. Bei ner F1 2010 Liga wird man wohl sowieso auch nicht drum rum kommen, bei ner Liga sollte man sich auf keine KI verlassen. Hoffentlich kann man Regeln dann auch ganz ausstellen online, damit eben die Turnierleiter die Rennen auswerten können. Könnte aber sowieso etwas schwierig werden, denn kann man sich die Replay speichern und angucken, denn wie will man sonst die Rennen auswerten?

2 655

Montag, 23. August 2010, 21:50

Für's Überfahren der Boxenlinie gibts keine Strafe?
Aber eine Verwarnung danach, weil er die Kurve abgekürzt hat, obwohl er hätte eh innen fahren müssen, weil er aus der Box kam?

Also das Strafensystem scheint ja mal noch nicht richtig ausgereift zu sein.

da fehlt eindeutig der funkspruch ala DTM
watsch se white line watsch se white line be cerafull :biglaugh:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 656

Montag, 23. August 2010, 21:52

Berührungen bedeuten in der Formel1 fast immer dass das Rennen gelaufen ist im Sinne von Siegchancen. Denn, die aktuellen Autos sind so fragil das Sie sofort aus der Balance sind wenn ein kleiner Flap fehlt.

Die Kunst bei der F1 ist eben das man es schafft nicht zu berühren, bzw. berührt zu werden.

Das wird das sein was beim Onlineracen eben die harte Nuss sein wird. Wer hat die Geduld zu warten bis er den Gegner wirklich überholen kann und wer packt die Brechstange aus und schießt sich und den Gegner vielleicht ins aus?
Es ist wie es ist!

2 657

Montag, 23. August 2010, 21:53

da fehlt eindeutig der funkspruch ala DTM
watsch se white line watsch se white line be cerafull :biglaugh:
Hat aufjedenfall mehr Stil, als:

"Alonso is Faster than You,..." :P

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 658

Montag, 23. August 2010, 22:05

Aber nicht das du jetzt hier unbedingt nach etwas negativen suchst nicht wahr BEREFT :rolleyes:

Du solltest CM die möglichkeit geben, dass auch wenn nicht alles 100% gleich auf Anhieb stimmt, noch durch 1-2 große Patches gemacht werden kann. Bisher bin ich und auch andere Rennsportfreunde total begeistert und das gab es bei mir schon seeeeehr lange nicht mehr!!!!


Spätestens in genau 1 Monat wird es in den heimischen Boxen rotieren und uns alle Glücklich machen :thumb:
:danke: Codemasters :respekt:


Kenny, was soll ich sagen: DU HAST RECHT! UND SO SEHE ICH DAS AUCH :thumbup:
Ich freue mich auch riesig auf dieses Spiel und verstehe nicht warum teilweise nach Fehlern gesucht wird. Kritik ist ok, es gibt auch kein perfektes Spiel, aber manche negativen Töne sind unangemessen, insbesondere von Leuten die es noch nicht gespielt haben.
Ich bin sicher das weder Seppel, Korty, Maggie, Kenny oder ich als Fanboys zu bezeichnen sind. Im Gegenteil - hier kommen einige Jahre Rennspielerfahrung zusammen :rolleyes:
Wir sollten uns auf das erste XBox 360 Formel 1 freuen, das sicherlich besser wird als alle je erhofft haben!
Ich jedenfalls habe es ausgiebig auf der Gamescom mit Korty gespielt und war wirklich begeistert.
@Kenny
dafür das Du der Halbgott am PAD bist (mußte ich ja schon selber schmerzlich erfahren) ;( machst Du am Wheel aber einen guten Eindruck :biglaugh:

Gruß

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

2 659

Montag, 23. August 2010, 22:08

Berührungen bedeuten in der Formel1 fast immer dass das Rennen gelaufen ist im Sinne von Siegchancen. Denn, die aktuellen Autos sind so fragil das Sie sofort aus der Balance sind wenn ein kleiner Flap fehlt.

Die Kunst bei der F1 ist eben das man es schafft nicht zu berühren, bzw. berührt zu werden.

Das wird das sein was beim Onlineracen eben die harte Nuss sein wird. Wer hat die Geduld zu warten bis er den Gegner wirklich überholen kann und wer packt die Brechstange aus und schießt sich und den Gegner vielleicht ins aus?


Deshalb ist es generell auch sinnvoll, beispielsweise in einer Liga oder eben in einer Gruppe, die man sich zusammengesucht hat, zu fahren, die sich zunächst einmal der Fairness verpflichtet. Wenn man nicht überholen kann, hat man halt Pech gehabt und muss seinen Gegner unter Druck setzen, ihn zu Fehlern zwingen oder eben durch gut getimte Boxenstopps Zeit herauszuholen.

Natürlich kann es trotzdem immer mal wieder zu Kollisionen kommen. Wenn man merkt, dass man deutlich schneller ist, will man einfach vorbei und riskiert möglicherweise schonmal einen Crash. Das ist menschlich und sollte nicht direkt mit möglichen überharten Strafen belegt werden, über die man bei passendem Zeitpunkt intern diskutieren kann, wenn etwa die Foren-Liga startet.

Betritt man ein öffentliches Spiel, kann man natürlich immer davon ausgehen, auf nervige Crashkids zu stoßen, die nichts zu tun haben, außer zu zeigen, dass sie a) keinerlei fahrerisches Können besitzen, b) nur den Gasknopf/das -pedal kennen, direkt nach der ersten Kurve fernab jeglichen Renngeschehens sind und in ihrer Dummheit am liebsten noch zig Fahrer mit hineinziehen und c) danach beweisen, dass ihre restlichen Gehirnzellen zumindest noch in der Lage sind, den Befehl zu geben, das Spiel zu verlassen.

2 660

Montag, 23. August 2010, 22:08

da fehlt eindeutig der funkspruch ala DTM
watsch se white line watsch se white line be cerafull :biglaugh:
Hat aufjedenfall mehr Stil, als:

"Alonso is Faster than You,..." :P

naja audi beherscht auch wettbewerbsverzerrung in höchster perfektion :thumbdown:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten