Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Freitag, 6. März 2009, 11:08

Was den Infos an geht, so hält sich Codemasters bedeckt nicht weil sie es wollen, sondern weil sie es müssen... ;)

422

Freitag, 6. März 2009, 11:14

Lieber bedeckt halten mit Screenshoots und Videos und konzentriert arbeiten. Was hilft es mir ein Jahr lang Videos zu bewundern und dann zu fluchen wie bei Race Pro. :(

423

Freitag, 6. März 2009, 12:12

Hoffe das es eine Sim wird, denn andernfalls würde ich es mir nicht kaufen. :(

424

Freitag, 6. März 2009, 12:44

Codemasters' F1-Spiel wird Simulation

Zitat

Ihr erhofft Euch von Codemasters' kommendem Formel 1-Spiel eine gelungene Simulation des Rennsports? In diesem Fall müsst Ihr Euch wohl keine Sorgen machen.

"Uncle Chewy", Executive Producer von Race Driver: GRID, beruhigt in den offiziellen Foren jedenfalls die unsicheren Fans.

Demnach zielen Race Driver: GRID und Colin McRae: DIRT auf die Arcade-Zielgruppe ab und "schlagen sich dabei sehr gut". Die Formel 1 habe hingegen unterschiedliche Anforderungen und erhalte daher eine völlig andere Behandlung von Seiten des Entwicklerteams.

Dazu zählen etwa umfangreiche Optionen für Physik, Regeln und ein simulationslastiges Gameplay. Dennoch will man die Arcade-Spieler keineswegs benachteiligen und kümmert sich auch hier um entsprechende Einstellmöglichkeiten. Inwiefern das letztendlich genau aufgeteilt wird, ist aber bislang unklar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (6. März 2009, 12:46)


425

Freitag, 6. März 2009, 14:13

Das Teil ist noch so lange hin da glaub ich erstmal kein Wort. Heiß machen kann ich mich auch nach der zweiten Verschiebung noch! 8)

426

Freitag, 6. März 2009, 15:23

Ich denke auf jedenfall das es eine reine Simulation wird was anderes wäre auf jedenfall ein Fehler !

427

Freitag, 6. März 2009, 15:27

Zitat

Original von FEAR
Ich denke auf jedenfall das es eine reine Simulation wird was anderes wäre auf jedenfall ein Fehler !


jaja das sagten sie auch bei GRID. einfach abwarten.

428

Freitag, 6. März 2009, 16:21

Warum kommt das Spiel nicht Zeitgleich mit dem Start der Formel 1.. da sind alle im F1 Fieber . wenn die das im November oder so bringen is doch der ganze Zauber schon vorbei :(


Ich will am 26 März zusammen mit Kimi und Co. und die Wette fahren :D..



soll eigentlich schon in diesem Jahr dieser Online modus kommen?.. Hab mal gelesen das sowas kommen soll wie Adidas live season bei Fifa .. nur das es bei diesem Modus so aktuell ist das man , wenn die echten Fahrer das rennen fahren, man in einem Modus gegen die echten Fahrer fährt. Die Daten die diese Autos abgeben werden an die Server gesendet und diese dann ins Spiel eingefügt.. mit einer verzögerung von 5 Sekunden fährt man gegen die echte Formel 1..

kommt das dieses oder nächstes Jahr?.. oder erst in 10 Jahren^^.. unlogisch klingt dieser Modus ja nicht wirklich.

429

Freitag, 6. März 2009, 16:24

Zitat

Original von blackdevil4589

kommt das dieses oder nächstes Jahr?.. oder erst in 10 Jahren^^.. unlogisch klingt dieser Modus ja nicht wirklich.


Aber extrem unrealistisch wenn alle 5 Sekunden ein solcher Traffic stattfinden würde. Jedesmal nen Upload, jedes mal tausende Downloads, wobei der Sinn fraglich wäre, da Formel 1 Fans zu Rennzeiten nicht vor der Konsole sitzen sondern vor dem Fernsehen und das Rennen schauen ;)

430

Freitag, 6. März 2009, 16:30

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von blackdevil4589

kommt das dieses oder nächstes Jahr?.. oder erst in 10 Jahren^^.. unlogisch klingt dieser Modus ja nicht wirklich.


Aber extrem unrealistisch wenn alle 5 Sekunden ein solcher Traffic stattfinden würde. Jedesmal nen Upload, jedes mal tausende Downloads, wobei der Sinn fraglich wäre, da Formel 1 Fans zu Rennzeiten nicht vor der Konsole sitzen sondern vor dem Fernsehen und das Rennen schauen ;)


Wozu das Rennen schauen wenn du es im Prinzip ja nachfährst :biglaugh: also wenn das so funktionieren würde.

431

Freitag, 6. März 2009, 16:56

Zitat

Original von blackdevil4589
Warum kommt das Spiel nicht Zeitgleich mit dem Start der Formel 1.. da sind alle im F1 Fieber . wenn die das im November oder so bringen is doch der ganze Zauber schon vorbei :(


Ich will am 26 März zusammen mit Kimi und Co. und die Wette fahren :D..



soll eigentlich schon in diesem Jahr dieser Online modus kommen?.. Hab mal gelesen das sowas kommen soll wie Adidas live season bei Fifa .. nur das es bei diesem Modus so aktuell ist das man , wenn die echten Fahrer das rennen fahren, man in einem Modus gegen die echten Fahrer fährt. Die Daten die diese Autos abgeben werden an die Server gesendet und diese dann ins Spiel eingefügt.. mit einer verzögerung von 5 Sekunden fährt man gegen die echte Formel 1..

kommt das dieses oder nächstes Jahr?.. oder erst in 10 Jahren^^.. unlogisch klingt dieser Modus ja nicht wirklich.


Wenn das Game die Saison 2009 "simulieren" soll, dann ist es unabdingbar erforderlich das diese Saison schon gefahren wurde um ein reales Kräfteverhältnis abbilden zu können.

Wenn die jetzt schon das Game releasen könnten und da dann die 09er Saison simulieren würden, dann wäre das eher ein Fantasyracer. Denn es gibt noch keine verläßlichen Aussagen wie die Autos denn nun ab Melbourne wirklich konfiguriert sind und die Rundenzeiten kann man jetzt auch eher nur raten.

Also ruhig abwarten das Codemasters von seinen markigen Aussagen denn dann wirklich wahrmacht und umsetzen kann.
Es ist wie es ist!

432

Freitag, 6. März 2009, 18:18

die neueren f1 games waren immer der hammer, ich weiß gar nicht was ihr alle habt! sogar der f1 modus im gran turismo war bitter perfekt
|

(_|_)

( | | )

|||||||||||||
:thumbsup: > Forensik < :thumbsup:
|||||||||||||
(_|_|_)
( | )
|

433

Freitag, 6. März 2009, 19:06

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von blackdevil4589
Warum kommt das Spiel nicht Zeitgleich mit dem Start der Formel 1.. da sind alle im F1 Fieber . wenn die das im November oder so bringen is doch der ganze Zauber schon vorbei :(


Ich will am 26 März zusammen mit Kimi und Co. und die Wette fahren :D..



soll eigentlich schon in diesem Jahr dieser Online modus kommen?.. Hab mal gelesen das sowas kommen soll wie Adidas live season bei Fifa .. nur das es bei diesem Modus so aktuell ist das man , wenn die echten Fahrer das rennen fahren, man in einem Modus gegen die echten Fahrer fährt. Die Daten die diese Autos abgeben werden an die Server gesendet und diese dann ins Spiel eingefügt.. mit einer verzögerung von 5 Sekunden fährt man gegen die echte Formel 1..

kommt das dieses oder nächstes Jahr?.. oder erst in 10 Jahren^^.. unlogisch klingt dieser Modus ja nicht wirklich.


Wenn das Game die Saison 2009 "simulieren" soll, dann ist es unabdingbar erforderlich das diese Saison schon gefahren wurde um ein reales Kräfteverhältnis abbilden zu können.

Wenn die jetzt schon das Game releasen könnten und da dann die 09er Saison simulieren würden, dann wäre das eher ein Fantasyracer. Denn es gibt noch keine verläßlichen Aussagen wie die Autos denn nun ab Melbourne wirklich konfiguriert sind und die Rundenzeiten kann man jetzt auch eher nur raten.

Also ruhig abwarten das Codemasters von seinen markigen Aussagen denn dann wirklich wahrmacht und umsetzen kann.


die 2009 er autos sehen sowieso total schlecht aus ich währe über die 2008er saison mehr happy. richtig freuen werde ich mich daher über die 2009er saison nicht.

434

Dienstag, 10. März 2009, 13:50

Ich finde sie wie gesagt geil und ich denke die meisten werden sich schnell dran gewöhnen.

435

Dienstag, 10. März 2009, 14:24

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von blackdevil4589
Warum kommt das Spiel nicht Zeitgleich mit dem Start der Formel 1.. da sind alle im F1 Fieber . wenn die das im November oder so bringen is doch der ganze Zauber schon vorbei :(


Ich will am 26 März zusammen mit Kimi und Co. und die Wette fahren :D..



soll eigentlich schon in diesem Jahr dieser Online modus kommen?.. Hab mal gelesen das sowas kommen soll wie Adidas live season bei Fifa .. nur das es bei diesem Modus so aktuell ist das man , wenn die echten Fahrer das rennen fahren, man in einem Modus gegen die echten Fahrer fährt. Die Daten die diese Autos abgeben werden an die Server gesendet und diese dann ins Spiel eingefügt.. mit einer verzögerung von 5 Sekunden fährt man gegen die echte Formel 1..

kommt das dieses oder nächstes Jahr?.. oder erst in 10 Jahren^^.. unlogisch klingt dieser Modus ja nicht wirklich.


Wenn das Game die Saison 2009 "simulieren" soll, dann ist es unabdingbar erforderlich das diese Saison schon gefahren wurde um ein reales Kräfteverhältnis abbilden zu können.

Wenn die jetzt schon das Game releasen könnten und da dann die 09er Saison simulieren würden, dann wäre das eher ein Fantasyracer. Denn es gibt noch keine verläßlichen Aussagen wie die Autos denn nun ab Melbourne wirklich konfiguriert sind und die Rundenzeiten kann man jetzt auch eher nur raten.

Also ruhig abwarten das Codemasters von seinen markigen Aussagen denn dann wirklich wahrmacht und umsetzen kann.


die 2009 er autos sehen sowieso total schlecht aus ich währe über die 2008er saison mehr happy. richtig freuen werde ich mich daher über die 2009er saison nicht.


Hat zwar nur halb mit dem Spiel zu tun, aber wieso sehen die neuen Autos "total schlecht" aus?

Mal der direkte Vergleich: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_94037.php
Bis auf der Heckflügel gibt es nicht wirklich eine große Veränderung. Optisch gesehen. Mir gefällt die neue Optik...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (10. März 2009, 14:26)


436

Dienstag, 10. März 2009, 14:37

wichtiger als die optik ist ja auch, dass die änderungen für mehr spannung auf der strecke sorgen.

um die kurve zum topic zu kriegen , merke ich noch an, das codemasters ja "grundsätzlich" sehr gute und realistische simulationen zu stande gebracht hat und ich daher auch recht optimistisch auf das spiel warte.

437

Dienstag, 10. März 2009, 14:42

*Beides zustimm*
Ich freu mich schon total auf die neue Season! Noch knapp über 2 Wochen dann geht´s wieder los :)
Ebenso freue ich mich aufs Game. Wurde Zeit, dass Formel 1 auch wieder auf den PC kommt. (Und natürlich endlich auch auf 360 hehe) Hat mich echt genervt, dass Sony die Lizenz hatte :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (10. März 2009, 14:42)


Sebi1982

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland-Cologne

  • sebi82
  • Private Nachricht senden

438

Sonntag, 5. April 2009, 11:14

Ich hoffe das Game kommt bald, bin auch ein grosser F1 Fan, obwohl das schauen seit Schumis Rücktritt etwas nachgelassen hat. Ich kann mich zur Zeit mit keinen Fahrer so richtig anfreunden. Kurz&Knapp: Ich gönne Ferrari die Konstrukteursmeisterschaft...

...Das das Game ne Simulation werden soll, ist schonmal viel wert. Ich zocke gerne Renngames, aber ausschließlich Simulation, PGR 4 war da ne ausnahme und ich sag mal Formel 1 im Arcade Stil, schlimmer gehts nimmer.

Ich vertrau da aber auch mal Codemasters :cheers:


MFG Sebi
[spielverderber][/spielverderber]

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

439

Sonntag, 5. April 2009, 12:29

Zitat

Original von Sebi1982
Ich hoffe das Game kommt bald, bin auch ein grosser F1 Fan, obwohl das schauen seit Schumis Rücktritt etwas nachgelassen hat. Ich kann mich zur Zeit mit keinen Fahrer so richtig anfreunden. Kurz&Knapp: Ich gönne Ferrari die Konstrukteursmeisterschaft...

...Das das Game ne Simulation werden soll, ist schonmal viel wert. Ich zocke gerne Renngames, aber ausschließlich Simulation, PGR 4 war da ne ausnahme und ich sag mal Formel 1 im Arcade Stil, schlimmer gehts nimmer.

Ich vertrau da aber auch mal Codemasters :cheers:


MFG Sebi


Da muss ich dir zustimmen. War viel spannender als Schumi noch dabei war und immer mit 2 Runden Vorsprung 1. wurde. Konnte mich vor Spannung kaum im Stuhl halten :rolleyes:
[spielverderber][/spielverderber]

440

Sonntag, 5. April 2009, 12:59

Zitat

Original von haool

Zitat

Original von Sebi1982
Ich hoffe das Game kommt bald, bin auch ein grosser F1 Fan, obwohl das schauen seit Schumis Rücktritt etwas nachgelassen hat. Ich kann mich zur Zeit mit keinen Fahrer so richtig anfreunden. Kurz&Knapp: Ich gönne Ferrari die Konstrukteursmeisterschaft...

...Das das Game ne Simulation werden soll, ist schonmal viel wert. Ich zocke gerne Renngames, aber ausschließlich Simulation, PGR 4 war da ne ausnahme und ich sag mal Formel 1 im Arcade Stil, schlimmer gehts nimmer.

Ich vertrau da aber auch mal Codemasters :cheers:


MFG Sebi


Da muss ich dir zustimmen. War viel spannender als Schumi noch dabei war und immer mit 2 Runden Vorsprung 1. wurde. Konnte mich vor Spannung kaum im Stuhl halten :rolleyes:


Dachte zuerst, hä wieso stimmt er denn da zu :biglaugh: M.Schumi war zwar ein super fahrer, aber spannend ist was anderes. Leider ist die Formel 1 ohne Michael spannender. So wird das Formel 1 Spiel auch ohne Schumi sein. (Damit kein Mod schimpft :P:D)

Thema bewerten