Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lil-Ass93

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4 621

Samstag, 25. September 2010, 20:17

so ich habe jetzt auch meine ersten minuten mit f1 hinter mir :)
Habe da noch das ein oder andere Problem mit der Steuerung.
Ich spiele mit dem Xbox Controller.Mit aktivierter Bremshilfe ist das Lenkvermögen auch völlig ok.
Deaktiviert man diese Hilfe allerdings,finde ich das Verhalten des Wagens doch mehr als gewöhnungsbedürftig.
So kann ich zum Beispiel nicht bremsen und gleichzeitig lenken.
Ich muss also immer erst voll in die Bremse gehen, um dann vernünftig um die Kurve zu kommen.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht??

daredevil92

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Reutte in Tirol, Österreich

Beruf: Student

  • daredevil 92
  • Private Nachricht senden

4 622

Samstag, 25. September 2010, 20:29

so ich habe jetzt auch meine ersten minuten mit f1 hinter mir :)
Habe da noch das ein oder andere Problem mit der Steuerung.
Ich spiele mit dem Xbox Controller.Mit aktivierter Bremshilfe ist das Lenkvermögen auch völlig ok.
Deaktiviert man diese Hilfe allerdings,finde ich das Verhalten des Wagens doch mehr als gewöhnungsbedürftig.
So kann ich zum Beispiel nicht bremsen und gleichzeitig lenken.
Ich muss also immer erst voll in die Bremse gehen, um dann vernünftig um die Kurve zu kommen.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht??


Nein kenne ich eigentlich nicht. Fährst du mit oder ohne ABS und mit Pad oder Lenkrad?

Auf alle Fälle solltest du probieren, dosierter zu bremsen. Mit ein bisschen Feingefühl kann man sehr gut bremsen und lenken gleichzeitig, solange die Räder nicht blokieren ;)

Lil-Ass93

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4 623

Samstag, 25. September 2010, 20:31

ich spiele mit pad und abs ist an.
Ich werde dann mal versuchen dosierter zu bremsen.
danke für den tipp^^

4 624

Samstag, 25. September 2010, 20:34

So kann ich zum Beispiel nicht bremsen und gleichzeitig lenken.

Ist bei mir auch so..sobald ich voll auf der Bremse stehe kann ich nicht einlenken....einfach vorher anbremsen, bremse lösen und dann einlenken..Vollgas! Klappt mit ein wenig Übung super ;) Denke aber auch ist zumindest relativ realistisch, kenne es von anderen F1 Spielen auch nur so!
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

4 625

Samstag, 25. September 2010, 20:36

kann es sein dass die Autos im Online Modus und wenn alle auf gleichstark gestellt sind gar nicht so schnell sind? die Autos im Hotlap Modus scheinen ein ganzes Stück schneller zu sein.

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

4 626

Samstag, 25. September 2010, 20:49

mir gerade was völlig unverstänliches passiert.im training komm ich mit dem standard setup in allen 3 sessions auf platz 12 in der türkei.keine ahnung warum.vllt haben meine mechaniker auch nen neuen motor genommen^^.wäre interessant muss ich mal nachschauen.hab eben auch zum ersten mal gechekct das man alles 3 trainings absolvieren soll um alle entwicklungsziele und damit nen neues upgrade zu bekommen.mal schauen wie sich meine neue bodenplatte im qualifying auswirkt.
muss aber sagen das ich vorher in monaco aus lauter frust auf die regeln mein wagen am ende des tunnels mit fast 240 gerade aus in die leitplanke gefetzt habe.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

4 627

Samstag, 25. September 2010, 20:51

mir gerade was völlig unverstänliches passiert.im training komm ich mit dem standard setup in allen 3 sessions auf platz 12 in der türkei.keine ahnung warum.vllt haben meine mechaniker auch nen neuen motor genommen^^.wäre interessant muss ich mal nachschauen.hab eben auch zum ersten mal gechekct das man alles 3 trainings absolvieren soll um alle entwicklungsziele und damit nen neues upgrade zu bekommen.mal schauen wie sich meine neue bodenplatte im qualifying auswirkt.
muss aber sagen das ich vorher in monaco aus lauter frust auf die regeln mein wagen am ende des tunnels mit fast 240 gerade aus in die leitplanke gefetzt habe.

kann man denn mit den standart setups von vornerein gar nicht in die top 5 fahren??? so hört sich das für mich an

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

4 628

Samstag, 25. September 2010, 21:10

ich zumindest nicht xD.ich muss sagen das ich mir bspw für monaco das setup von der weltrekord zeit geschnappt hab.wurde zwar auf der playsi mit lenkrad gefahren aber damit konnte ich in monaco besser fahren als mit den schnell setups.ich bin aber auch nicht der größte rennprofi der da mal locker mit den schnell setups auf profi und legendär mal locker in die top 5 ohne fahrhilfe und mit vollen reifenverschleiß und schaden kommt.ich komm mit dem pad einigermaßen zurecht und online klappts definitiv besser als gegen die ki.zumindest mein eindruck

4 629

Samstag, 25. September 2010, 21:15

wie hast du dir das Setup von der Weltrekord Zeit besorgt?

die lobby suche ist unerträglich, keine kennzeichnung ob ein Rennen läuft, immer wieder keine Verbindung die zustande kommt.. mann oh mann..

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

4 630

Samstag, 25. September 2010, 21:19

http://www.youtube.com/watch?v=TZML42e3e2w hier video ab 1.51 ist es zu sehen.allerdinsg ist die quali nicht so toll.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 631

Samstag, 25. September 2010, 21:46

Langsam ist aber genug!

wie hast du dir das Setup von der Weltrekord Zeit besorgt?

die lobby suche ist unerträglich, keine kennzeichnung ob ein Rennen läuft, immer wieder keine Verbindung die zustande kommt.. mann oh mann..


@Bereft,

wie Du vielleicht schon bemerkt hast, sind hier bereits einige Leute etwas genervt von Deinen ständigen "Beschwerde-Beiträgen" und teilweise Deiner Wortwahl.
Leider haben auch dezente Hinweise in schriftlicher Form durch Moderatoren nicht geholfen - diese ingnorierst Du ja sehr bewusst.
Sag mal, hast Du nicht verstanden, dass Du die gefühlten 1000 von Dir entdeckten Fehler in den "Bug-Threat" stellen sollst?
Es macht mir langsam keinen Spaß mehr als jeden zweiten Verfasser eines "Mir-gefällt-das-Spiel-nicht-Beitrags" Deinen Nickname "bereft" zu lesen.
Wer bezahlt Dich eigentlich dafür? Wer soviel am Posten ist im Forum, kann das Spiel nicht ansatzweise ernsthaft spielen!
Entdeckte Fehler bitte in den dafür vorgesehenen Threat und noch ein kleiner Tipp: Versuch mal die GP-Dauer auf 50%+ zu stellen (besser noch 100% ohne Hilfen und die Ki auf Legende), schnapp Dir ein Wheel und berichte uns danach einmal wie viele Fehler Du wieder entdeckt hast :whistling:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 632

Samstag, 25. September 2010, 21:47

es gibt so momente da denk ich mir schon geiles game fahr shanghai quali steh am anfang in der Box und regenwarscheinlichkeit ist 90% Aber es regnet noch nicht also fahr ich mit weichen trockeneifen und einem trocken setup raus.Und hau mit dem virgin eine 1:40 hin, und die runde darauf fängt es wirklich extrem an zu regenen zu diesem moment war nur weber und vettel schneller als ich und das blieb dann auch so ,die zeiten der Konkurrenz die im regen fahren musste war schon um einige sekunden langsamer. Also trotz der bugs funktioniert das system das die Konkurrenz im regen langsamer war schon also zummindest wars eben so.

4 633

Sonntag, 26. September 2010, 00:00

Ich hatte grad ein fettes Rennen online. 5 Leute Spa 9 Runden und es schüttet wie aus Eimern. Wie Schmierseife...
schön mit sehr viel Gefühl am Gas. Das hat soooo Laune gemacht :thumbsup:

4 634

Sonntag, 26. September 2010, 00:31

Es ist nur schwer auszuhalten wie einige hier nicht akzeptieren wollen, dass andere ihre ganz eigenen Erfahrungen mit dem Spiel gemacht haben. Aus welchem Grund sollte euch jemand anlügen.
Es ist viel mehr so, dass ich beispielsweise von Anfang an begeistert war vom Spiel und je länger ich es spiele, desto mehr fühle ich mich von der KI verschaukelt. Sie cheated. Und das ist einfach inakzeptabel.
Außerdem verbitte ich mir die Vergleiche mit der "Grand Prix Reihe". Ich habe sie alle gespielt und die KI war fair.

Marco
Du willst mir sagen das die KI von der GP Serire besser war ;)

Da liegen WELTEN dazwischen und zwar zu Gunstern von F1 2010.

4 635

Sonntag, 26. September 2010, 01:13

Sehr of kommt diese fehlermeldung bei mir wenn ich online spielen möchte
"du konntest der session nicht beitreten."

was hat das zu bedeuten?
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



4 636

Sonntag, 26. September 2010, 01:29

Das Spiel läuft bereits 8) hoffe und denke das wird zügig gefixt ( laufende nicht mehr angezeigt ).

4 637

Sonntag, 26. September 2010, 04:35

Sehr of kommt diese fehlermeldung bei mir wenn ich online spielen möchte
"du konntest der session nicht beitreten."

was hat das zu bedeuten?
ich schätze die Sessions wurden gestartet und das wird aber nicht hervorgehoben, daher steht statt dessen dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte, oder es ist auf "private lobby" eingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (26. September 2010, 04:35)


Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

4 638

Sonntag, 26. September 2010, 12:07

so gerade mein erstes 100% rennen absolviert.als 7ter gestartet vor auf 2 gekämpft,nach boxenstopp zurück auf die 5 nud nach und nach auf platz 9. 2 runden vor schluss.rechts vorne wird der reifen schon gelb angezeigt als einziger reifen.und plötzlich reifen schaden vorne links.bin dann irgendwo top 15 gelandet.naja seis drum.
aber werden der KI auch blaue flaggen angezeigt.also ich trull überrunden woltle und mir die Box mitteilte er müssten mich vorbeilassen ist der weiter auf ideallinie und kampfkurs gefahren und nach dem überholen mir sogar noch hinten rein.

4 639

Sonntag, 26. September 2010, 12:16

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Video zu dem Spiel. Und zwar: Monaco, starker Regen UND gefahren aus der Cockpitansicht.

Hab bei Youtube nur welche gesichtet die mit der Helmkamera gefahren sind, oder halt Replays.

Vielleicht hat jemand in den Weiten des Netzes irgendwo anders so ein Video gesichtet und kann mir den Link geben. Würde mich sehr freuen. :)

4 640

Sonntag, 26. September 2010, 12:41

Wieder mal macht racedepartment nen guten job was Setups zu F1 2010 angeht . Weiter so !!! :thumbsup:

http://www.racedepartment.com/f1-2010-setups/

Wer noch n paar sites weiß bezüglich setups , könnt sie doch nennen. Wär jedenfalls super ..... mfg

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten