Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 301

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:13

So Leute... Mit diesem Video werden wahrscheinlich ALLE fragen geklärt , ob es nun zu 100 % ein Arcade Spiel ist , oder ob man durch abschalten der Fahrhilfen auch eine "Sim" daraus machen kann.

Also ich als großer Sim fan finde es sieht nicht soooooooo schlimm aus... Was denkt ihr darüber?

Bei 1:25 min schaltet er die Fahrhilfen aus!



Hier noch ein Replay auschnitt im Regen. Sieht aufjedenfall Grafisch gesehn genial aus!!!



1 302

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:32

Das schaut schon viel besser aus auch wenn der Spieler sein Teil dazu beigetragen hat :pinch:

1 303

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:38

Nice nur von Schadensmodell hat man nichts gesehen :pinch:

1 304

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:45

Also grafisch absolut super (aber daran hat glaube ich nie jemand gezweifelt). Von der Steuerung sehe ich (für mich) einen deutlichen Unterschied zum Arcade-Mode-Video. Für mich sieht es so aus, als ob sich der Wagen nachvollziehbar steuern lässt.

Was mich etwas ärgert ist, dass man öfter den Nerd mit dem Pad sieht, als den Bildschirm...

Dennoch, Videos sind immer mit Vorsicht zu genießen. Ein Video kann niemals ein Anzocken ersetzen. Deshalb bleibe ich dabei vorsichtig optimistisch Richtung September zu schielen und zu hoffen, dass es eine Demo geben wird, die alle Zweifel beseitigt und Codemasters uns ein supergeiles F1 2010 beschehrt :love:

Gruß GreyScorpion

1 305

Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:23

Bei dem oberen Video sieht mam bei ca. 3:58 Min. die Cockpitperspektive.

Ich hoffe das man den Sitz zurücksetzen kann, bzw. das FOV vergrößern kann. Mann kann nämlich die Seitenspiegel nicht einsehen was diese Ansicht im Rennen so praktisch untauglich macht.
Es ist wie es ist!

1 306

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:30

sieht gut aus..leider schadensmodell aus.
aber dennoch ich finde die lenkbewegungen viel zu hektisch

1 307

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:46

Die hektischen Lenkbewegungen dürften daher rühren das bisher nur Pad Videos bekannt sind.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 308

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:09

so wie es aussieht, kann man die Cockpitansicht für die Rennen vergessen (keine Spiegel zu sehen).
Was es die Physik angeht, so gefällt mir das gezeigte bisher nicht. Weder kommt das Auto zu stehen, wenn er gerade mal mit 20 Kmh über den Asphalt rutscht, noch scheint das Auto überhaupt Grip zu haben, wenn die Physik denkt, das es angebracht wäre. Er fährt aus dem Stand langsam los und hat 30 Kmh oder Meilen auf dem Tacho und dreht sich wie ein Brummkreisel . Solche Verhaltensweisen, kenne ich bisher nur aus Arcardespielen.
Denke da wie Korty, dass Spiel wird sich Verkaufen und jeden Arcardespiele befriedeigen ! wer jedoch auf ein wenig Simulation steht, wird wieder enttäuscht werden (auch wenn die Entwickler einmal wieder, etwas anderes versprechen)
Aber lassen wir uns überraschen und dabei nicht vergessen, dass wir auf einer Konsole unterwegs sind. Meine Hoffnung, dass eine Konsole mal erwachsen wird, habe ich schon längst begraben ;(
TEAM-BAERENHERZ

1 309

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:43

Stimmt,

von em Gedanken habe ich mich rennspieltechnisch auch schon verabschiedet. Werde aber dennoch nicht wieder zum PC zurückkehren, da mir das alles zu umständlich ist mit der Aufrüsterei etc.

Ich warte es ab wie es sich spielt und wenn es nicht wie GRID wird, sondern eher wie DIRT2 dann kann ich damit sicher Spaß haben.

Die, für mich, beste F1 "Simulation" war Grand Prix 4 und das Teil sprotzte nun auch nicht grad davor ultra realistisch zu sein. Aber das Spiel wußte seinerzeit durch den Mix an nachvollziehbarem Fahrverhalten und Spielspaß zu überzeugen. In Verbindung mit der unerreichten Wettersimulation war es eben ein heiden Spaß das zu spielen.

Wenn es so wird komme ich klar. Wobei ich die "speichr wann und wo du willst" Funktion damlas geliebt habe, da ich immer nur alle Sessions auf volle Zeit gefahren bin und so immer speichern konnte wenn meine verfgbare Zeit vorüber war und da direkt wieder einsteigen konnte wenn ich wieder Zeit hatte.

Ist zwar nicht realistisch, aber hat mir damals Freude gemacht. :P
Es ist wie es ist!

1 310

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:12

Also mich hat das Video überzeugt. Es wird keine Gurke mehr wie GRID. Es wird wahrscheinlich so auf Forza3 Ebene sein( ohne den vielen Einstellmöglichkeiten), jedoch bin ich mir da noch nicht sicher weil ich es noch nicht angezockt hab :rolleyes2: .

Grafik ist gelungen, wenn nicht Top.

Wie man sieht kann es bei nasser Strecke und auf nassen Curbs schon mal Dreher geben, wie der Kollege uns bewiesen hat. :thumbsup:

1 311

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:33

Die Grafik ist top, jedenfalls wenn man den Bildern trauen darf. Da mache ich mir auch absolut keine Sorgen. DIRT2² sah auch super aus, warum sollte da ein Folgetitel schlechter aussehen. Zumal die F1 Rennstrecken nicht wirklich mit aufregenden Texturen, bzw. Blinki Blinki Umgebung vollgepackt sind, so das die Engine sich sehr auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Fahrerisch hoffe ich halt das es sich wenigstens ansatzweise real anfühlt, dann ist alles ok, wenn auch nicht toll für mich. :thumbup:
Es ist wie es ist!

1 312

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:54

wer jedoch auf ein wenig Simulation steht...
zockt nicht auf der xbox sondern aufn pc! Es scheitert auf einer Konsole schon an den mangelnden Einstellmöglichkeiten aufgrund von mangelnden Knöpfen am Pad/Lenkrad. Es wird nie und nimmer eine Renn-Sim auf einer Konsole geben.

S4nGoku

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Techn. Systemplaner

  • S4nG5ku
  • Private Nachricht senden

1 313

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:27

gametrailers hat nen netten developer walkthrough

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-formula-1/700510

1 314

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:45

richtig gutes video! geile grafik und man sieht die werbung auf der strasse spiegeln (banner über der strasse)

und wie er mit fernando kämpft (!) deutet auf eine gute KI hin. eine gute aber keine unmögliche.

1 315

Freitag, 18. Juni 2010, 00:51

Hat das Spiel sowas wie Aquaplaing?

1 316

Freitag, 18. Juni 2010, 02:00

gametrailers hat nen netten developer walkthrough

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-formula-1/700510
sieht verdammt beeindruckend und nass aus 8o
grafisch die beste regendarstellung die ich je gesehen habe

1 317

Freitag, 18. Juni 2010, 03:32

Wegen Cockpit und Seitenspiegel.... äh rechten Analog Stick? So wird man bestimmt nach links und rechts blicken können. Wenn man dies schon nicht aus dem Augenwinkel sehen kann. Hab zwar noch nie in einen gesessen aber ich weiss das man ziemlich eingeschränkte Sicht hat in so einem Formel 1 Wagen und die Fahrer schon etwas den Kopf neigen müssen. Von daher rechter Analog Stick und man kann auch in die Spiegel sehen. Also man kann sich auch über die kleinsten Sachen aufregen die es überhaupt gibt :rolleyes2:

Aber die die "Hardcore-Simulation Fans" (die immer und immer wieder nach Simulationen auf Konsole suchen) werden sich ja perfekt mit einen F1 Wagen auskennen :biglaugh:

Ach und Hauptsache die TV Cockpit Perspektive ist dabei, die ich auch schon immer bei F1C und rFactor bevorzuge, da sind man die Spiegel auch wunderbar und hat bessere Sicht... ich bin zufrieden damit :P

S4nGoku, danke für noch ein geiles Video 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (18. Juni 2010, 03:26)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 318

Freitag, 18. Juni 2010, 07:20

@Skorpio

Du bist mit Sicherheit keiner , der die Cockpitansicht fährt ;)

Desweiteren bist Du wohl Padfahrer, den ansonsten wäre Dir bekannt, das ein Wheel keinen Analogstick hat.

Aber lassen wir dass, den mit jedem neuen,vom Hersteller genannten Sim Racer , entfacht diese Diskussion.

Und ja ,ich war auch schon in einem F1 gesessen und nicht nur einmal. Auf vielen Messen und Rennveranstalltungen, wir einem diese Möglichkeit geboten.

Und wenn wir davon sprechen, dass es unrealistisch ist, dass ich ohne kopfbewegung den Außenspiegel sehe, dann frage ich mich, wie unrealistisch doch eine Steuerung über die restlich angebotenen Kameraeinstellungen ist :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

1 319

Freitag, 18. Juni 2010, 09:05

In rfactor stelle ich mir den Sitz in den Autos immer genau so weit zurück das ich eben die Seitenspiegel noch mit im Blickfeld habe und das ist realistisch und logisch, denn das menschliche indirekte FOV ist weit größer als der Ausschnitt den man in Froza³ (ohne Cockpit Trick), oder scheinbar im F1 Game von CM hat.

Die Anspielungen von wegen das man sich ja selber in einem F1 Wagen auskennt ist witzig, aber zu vernachlässigen. Denn tatsächlich hatte auch ich mehrfach das Vergnügen in echten Rennwagen (Formel wie Tourenwagen) sitzen zu dürfen. Sicher sieht man darin in den Rpckspiegeln nicht soviel wie in Papas C-Klasse, aber es reicht aus um zu erkennen ob und vor allem wo sich etwas hinter, oder sich annähernd seitlich befindet.

Ich lasse mich bei diesem Spiel einfach mal überraschen ob es Codemasters gelingt dass das Fahrverhalten auch nur halbwegs der Grafik folgen kann???? Hoffen tue ich das auf alle Fälle und erwarte ja auch kein rfactor, oder Live for Speed. Ich wünsche mir nur das endlich mal wieder ein F1 Game erscheint das sich nicht spielt wie ein Ritt auf einem besoffenen Pferd, so wie das bei den ganzen letzten Sony Games auf der PS2 und PS3 der Fall war. Die waren allesamt, absoluter Müll in Sachen Fahrverhalten und waren darum wirklihc nur was für Masochisten. ;)
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 320

Freitag, 18. Juni 2010, 09:29

gametrailers hat nen netten developer walkthrough

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-formula-1/700510


Also das sieht doch mal absolut geil aus. Finde die Steuerung garnicht so schlecht:-) Von Sim Natürlich weit entfernt aber sonst Supi :thumbsup:
Naja und rFactor sollte man hier nicht ins Spiel bringen, das wäre doch etwas unfair :] Außer man wi** sich einen auf die geilen Regeneffekte :whistling:

Korty & Maggi

Gebt dem Spiel eine Chance :pray:
Ich weis es wird lustig :mod1:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten